Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Benutzer-Avatarbild

Moin an alle, seit einigen Tagen fallen immer mehr Kanäle mit der Fehlermeldung "Kein oder schlechtes Signal" aus. Die sichtbaren Kanäle liegen bei Stärke 70% und Qualität bei 60%. Bis dato lagt die Signalstärke immer bei ca. 90% und die Qualität bei ca. 80%. Meine Vermutung, dass die Sonnenhitze das LNB beschädigt hat, ist durch den Tausch des LNBs nicht bestätigt worden. Hat jemand dieses Fehlerbild schon mal erlebt? VG Achim

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

wafap - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von michael55: „Hallo michael55, kannst du bitte den Beitrag von Plasma59 v. 04.05. 22:09 auf Seite 6 aufrufen. Bin etwas durcheinander, da dort eine andere Einstellung zur Auflösung beschrieben wird oder habe ich da was falsch verstanden?? Danke und Grüße Achim Die Einstellung 720p von Plasma soll das Ruckeln des ZFD Transponder beheben (das ich nicht habe). 720p bewirkt bei der 2.05 Bildqualitäts Verlust. “ Hallo michael55, danke für die Info. Ich habe einen Plasmaschirm und es sind noch…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

Zitat von michael55: „OK - zur Problematik mit der 1.05 muss ich mich jetzt auch melden. Auf einem meiner zwei 922 läuft die 1.04B und auf dem anderen die 2.05 angeschlossen an ein TV Gerät. So sind direkte Vergleiche mit gleichen Settings und Einstellungen möglich. Ich konnte bisher mit der 2.05 keinen einzigen Ruckler auf den ZDF HD Kanälen sehen. Senderbildqualität mit Ausgabe 1080i fest ist gleich, Die 2.05 braucht dringend 1080i fest - andere Einstellungen verbieten sich wegen Bildqualitäts…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

Die neue Firmware 2.05 ohne Probleme aufgespielt: ZDF HD, ZDF_neo HD, ZDF_Info HD und ZDF_Kultur ohne Ruckler und tonsynchron. Hier noch kurz die Info vom ZDF per Mail: vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF. "Einige Empfangsgeräte scheinen aktuell Probleme mit der Wiedergabe unseren HDTV-Programme (ZDF HD, ZDFinfo HD, ZDFneo HD, ZDFkultur HD, 3sat HD und KiKA HD) zu haben. Das Problem tritt bei Empfangsgeräten weniger Hersteller auf. Wir arbeiten mit den entsprechenden Herstellern gemeinsam an …

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe einfach die Presseemailseite genommen. Muss man nich so viel ausfüllen. Grüße Achim Zitat von straycat: „Zitat von User0815: „ Ich bin gleich mal auf die Kathrein Seite und habe 'ne E-mail geschrieben. “An welche Adresse? Ich find' da nu so ein Kontaktformular.“

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle, seit einigen Tagen habe ich bzw. meine 922 folgendes Problem: Programmierung einer Aufnahme über Nacht. Der UFS bleibt eingeschaltet bis zum nächsten Abend. Ein danach folgender Kanalwechsel ist nicht möglich, der UFS friert ein. Nach dem Ausschalten und einem Neustart ist der Fehler behoben. Kennt jemand dieses Phänomen :schock ?? Danke für eine Hilfestellung oder einen Thread zum Nachlesen. VG Achim

• Benutzer-Avatarbild

byby Kathi

Beitrag

Zitat von Pegasus001: „Hallo. Danke für die vielen Tipps, die ich im Laufe der Zeit hier erhalten habe. Ich schau schon mal hin und wieder hier rein, aber werde wohl im neuen 913er Bereich jetzt zu Hause sein. Gruß Thomas :hi“ Hallo Thomas, schade, dass Du dem 922er den Rücken kehrst . Habe Deine Beiträge immer gerne gelesen und von Deinem Wissen profitiert . Weiß ja wo ich Dich finden kann :-)) VG Achim

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, für gute Freunde lehne ich mich schon Mal weit aus dem Fenster :yesss . Aber hier lerne ich immer wieder was dazu . Werde mal Deine Anregungen aufgreifen und mich mit der Materie MKV und rippen befassen. Danke, viele Grüße und ein gutes 2012 :hi Achim

• Benutzer-Avatarbild

IHallo Thomas, im Prinzip hast Du recht. Bei mir waren es früher die LP´s, danach CD´s :rolleyes . Ich werde wohl auch auf Deine Schiene wechseln, denn nach dem ich meine CD-Sammlung auf dem PC habe, fällt das Suchen wesentlich leichter . Was mich aber ärgert, dass ich nicht mal eben für einen wirklich guten Freund eine HD-Sendung mitschneiden und sie dann brennen kann. Die Idee mit den "anderen" Sachen ist verständlich :-)) . Im nächsten Jahr greife ich noch mal das Thema CAM auf . Viele Grüße …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frank, Thomas, es geschehen noch Zeichen und Wunder :nixahnung . Nachdem ich gestern den Test gemacht habe, die Partition neu erstellt und dann mit dem gleichen HP-Formatter die FP auf FAT32 formatiert habe, wurde die gleiche FP heute ohne Probleme mit der Gesamtkapazität und der korrekten freien Kapazität erkannt. Fragt mich nicht warum :ahm . Danke für Eure Hilfe und Ideen :hi . VG Achim P.S. Mit einer neuen Problemstellung habe ich mich mal einen anderen Thread angehängt (Thomas, da bis…

• Benutzer-Avatarbild

AVCHD-Video

Beitrag

Hallo an alle, ich hänge mich mal hier dran, weil meine Problemstellung ähnlich ist. Ich habe in gutem Glauben 8-) alles bei mir erneuert auf HD. Jetzt habe ich den ersten HD-Film aufgenommen auf dem Kathi. Auf eine externe FP übertragen und mit meiner Software DVR Studio 2.21 bearbeitet und dann auf meinem LG BH10LS38 Laufwerk im PC gebrannt. Nun die BD in meinen schönen neuen BD-Player Toshiba BDX3200KE eingelegt und schon fing es an: Ton o.k. Bild friert ein. :schock . Den Softwarelieferanten…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frank, Thomas, Test der FP hat keine Fehler ergeben. 8GB Stick wurde mit Namen und richtiger Speicherkapazität ( Gesamt 7.8GB, frei 0,7GB) erkannt. Rest mache ich morgen. VG :hi Achim

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frank, Thomas, die Festplatte ist aus 01/2011. War ein Fehlkauf (IDE anstatt SATA) und wurde bis jetzt kaum eingesetzt. Vor dem Formatieren habe ich immer die Partion gelöscht und neu erstellt. Sicherlich kann ich den Datenträgernamen ändern aber die angezeigte Plattenbezeichnung ist wohl hardwaremäßig vorgegeben. Im Explorer am PC sehe ich die Platte als "Lokalen Datenträger (M) und nicht mit der WD-Bezeichnung. Diese erscheint nur im Formatierungstool und im Kathi so. Zur Zeit fäuft ein …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frank, hier noch ein paar zusätzliche Infos: Formatierung noch mal neu gemacht: gleiches Ergebnis Abschrift des Menüfensters komplett: 00AAKB-00H8A0-0(vfat) (465,6GB) 63,9GB frei. Vielleicht ist der Name der FP doch zu lang, denn die ersten 4 Ziffern/Zahlen werden abgeschnitten. Richtig wäre: WD5000AAKB-00H8A0-0. Was mich auch verwirrt ist folgendes. Gehe ich über das MediaCenter erhalte ich folgende Angaben: Interne Festplatte Kapazität 10.8GB 10,5GB frei bei 1TB Festplatte :schock oder r…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von XLR8: „Hallo Achim Noch mal nachgefragt, bei der von dir oben genannten FP handelt es sich um eine 3.5" Zoll interne FP die du sicher in ein Gehäuse gebaut hast? ja Diese externe FP hat eine eigenständige Stromversorung? ja Welche Firmware verwendest du momentan? 2.03 B3 Hast du mal das Tool Fat32Formatter getestet? werde ich machen Frage über Fragen, aber ich denke nur so kommen wir deinem Problem irgendwie bei. Tschau und Grüße, Frank.“ Hallo Frank, Ergänzungen stehen neben Deinem Te…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas, passiert den Besten auch mal . Könntest Du mir vielleicht bei meiner Frage helfen? Danke und Grüße Achim

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Pegasus001: „Ich habe es mal testweise wie folg zum Laufen bekommen. Ich habe auf dem PC eine FTP Freigabe machen müssen und diese Freigabe konnte ich von der Käthe aus ansprechen. Um eine FTP Freigabe auf den eigenen PC zu bewirken, habe ich das Programm Quick' easy FTB Server verwendet. Must mal nach googlen. Das ganze habe ich jedoch verworfen, da NAS mangels HD Unterstützung auf der Käthe nicht vernünftig ging. Aber das soll ja mit dem 913er anders sein. Dann wird die Sache auch wi…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frank, die Festplatte wird angezeigt unter WD5000AAKB mit der Gesamtspeicherkapazität. Das ist ja was mich so verwirrt. Nur die freie Speicherkapazität wird nicht richtig angezeigt. Bei einer neu formatierten und leeren FP müßten doch zumindest diese beiden Werte gleich sein. VG Achim

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frank, unter Win7 wurde nur exFat angeboten, deshalb habe ich das mit den HPUSBFW_v2.2.3 gemacht. VG Achim

• Benutzer-Avatarbild

Halle an alle, bin über die Suchfunktion /FAQs nicht weiter gekommen. Ich habe ein 500GB Western Digital FP neu auf Fat32 formatiert. Beim kopieren einer Sendung erscheint im Fenster "benötigter Speicherplatz" links auch der max. Speicherplatz der FP aber als freier Speicherplatz wird rechts hier nur 63,5GB angezeigt :ahm Danke für eine Info oder ein Thread. Achim