Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

• Benutzer-Avatarbild

Um HDR abzuspielen benötigt ein Gerät eine HDMI 2.0a Schnittstelle. Hat der UFS 926 diese?

• Benutzer-Avatarbild

906 als Ersatz für 913?

lappy67 - - Kathrein UFSconnect 906

Beitrag

Da braucht man doch kein Image? Geht auch mit der ogrinal Software. Habe ein Modul für Sky und HD+ ohne Einschränkungen.

• Benutzer-Avatarbild

Vom UFS 906 formatiert. Mit einer anderen festplatte vom UFS 913 hatte ich nie Probleme.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe mir für den 906 einen 128GB USB Stick Scandisk Ultra gekauft weil ich die HD+ Aufnahmen immer schneide mit TS -Doctor und die Werbung entferne. Das funktioniert ganz gut. Leider kann ich den Stick am PC Win7 nicht lesen. Muss jedesmal erst in Linus SUSE 13.1 wechslen um die Daten zu kopieren. Dann wieder zurück auf Windos um den TS Doctor zu nutzen.Der kleinere 32 GB Stick war normal lesbar. Sehr komisch. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Benutzer-Avatarbild

Entschlüsselung für SKY

lappy67 - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Mit einem VU+ sollte es gehen habe ich gelesen. Da man da kein Modul braucht , da er einen Karten-Schacht hat bei dem man direkt eine Sky Karte einlegen kann.Mit einem Softcam. Ob das aber legal ist weiß ich nicht. Am Katrein gehts nur mit Zweitkarte und zwei Modulen. Aber auf Sky wird doch alles sooft wiederholt da sman einen Film eben ein andermal aufnimmt. So mach ich das immer. Zur Not geht auch noch Sky Go. Ich komme immer gut zurecht wenn bei Sky mal zwei Filme kommen.Wiederholung sei Dank…

• Benutzer-Avatarbild

Du solltest am TV auch mal schauen das du nicht 16:9 eingestellt hast sondern Unscaliert dann hast du das beste mögliche Bild über HDMI. Am besten du ladest dir mal aus dem Internet Testbilder herunter von Burosch. Da gibt es eins mit Scharzen Pfeilen die ganz Spitz sein müssen. Dann hast du deinen TV richtig eingestellt. Lohnt sich sehr einfach mal die kostenlosen Testbilder einzustellen. Auch Helligkeit und Kontrast sind oft total verstellt. Gruß Dieter

• Benutzer-Avatarbild

Moin, Die Funktion IP Sat geht wohl im 913 noch nicht. Hoffe es wird kommen. Aber du kannst auf die Festplatte des 913 auch so zugreifen und die Aufnahmen am 906 schauen über die Media Taste. Da kannst du auf die komplette Festplatte zugreifen und auch auf den Livestream . Ich habe das selber schon gemacht. Habe aber zur Zeit leider Probleme damit eine Verbindung zu bekommen über Wlan. Aber das liegt wohl an meinen Geräten und Einstellungen. Denke irgend etwas spinnt, weil es eine Zeitlang gut f…

• Benutzer-Avatarbild

Moin. Habe einen UFS 913 und jetzt den UFS 906. Ich könnte auf jeden Fall schon Sky schauen vom 906 wenn die Karte im 913 steckt. Leider hatte ich das nur mit Kabel hin bekommen. Jetzt habe ich extra einen Repeater für meine Fritzbox gekauft und bekomme keiner Verbingung mehr mit meinem Netzwerk. Brach vor paar Tagen im Film ab und bekomme keinen Kontakt mehr. Komischer Weise geht Youtube noch und er zeugt Verbindung an. Ich werd mal wieder das Kabel durchs Haus legen um zu schauen ob es wieder …

• Benutzer-Avatarbild

913 & 913 im Netzwerk

Beitrag

Hallo , ich will das gleiche machen in meinem Schlafzimmer. Ich will auf den UFSconnect 906 warten. Der soll wohl das ganze automatisch machen wenn man ein Satkabel zusätzlich im Schlafzimmer hat. Im Moment schau ich per Wlan auf meinem Laptop was mein 913 super macht. FInde die Oberfläche jetzt nicht so schlimm. Und man kann auch schön programmieren. Wlan recht vollkommen auch für HD wenn man einen schnellen 300mb Router(mit meinem Fritz 7270) hat und eine einigermasen gut Verbindung. Bei mir i…

• Benutzer-Avatarbild

Das wäre doch mal ein Grund einen 924 zu kaufen wenn das automatische Entschlüsseln ohne aussetzter funktioniert. Bei meinem 913 geht das so schlecht das mans net anschauen kann. Alle 10 Sec einen Aussetzter in Bild und Ton. Aber wer viel Ahnung hat kann auch etwas anderes Probieren. Dazu braucht man eine Fritzbox ( oder baugleiche von der Telekom) mit Kartenleser. Dann soll man angeblich im ganzen Netzwerk mit einer Skykarte mehrere Satreiciver gleichzeitig entschlüsseln können. Aber geht nicht…

• Benutzer-Avatarbild

HD+ auf Kathrein 913 ?

Beitrag

Das darf dir hier keiner genau erklären sonst wird der Beitrag gelöscht , da es zwar nicht verboten ist aber wohl auch nicht ausdrücklich erlaubt. Das findest du im Goockelchen sofort wenn du den UFS913 + Sky V13 oder HD+ eintippst. Ist ein Modul von Herstellern die nicht Lizensiert sind bei HD+. Die Module sind vollkommen legal aber die Software die es für die Module gibt sind eben nicht so ganz legal. Das heißt auch das ohne diese Software dann kein Sky oder HD+ geht. --- Aber das kannst du al…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 1.04 ist da

Beitrag

Also auch wenn er noch ein paar kleine Mucken hat finde ich den 913 im Gegensatz zum 910er um Welten besser. Hatte aber auch einen der ersten 910er mit 14watt. Ich werd mal demnächst zurück auf 1.03 gehn und schauen ob die Ruckler dann weg sind. Fasse mal zusammen: Hab irgendwo gelesen das es an der Festplatte liegen kann ( zu langsam) Es kann sein das wenn man wärend der Aufnahme etwas löscht, das dann so ein Ruckler entsteht ( werd ich mal beobachten) Habe irgendwo gelesen das es vorkommt wenn…

• Benutzer-Avatarbild

HD+ auf Kathrein 913 ?

Beitrag

Hab jetzt selber keine Volksbox , aber mit den meisten HD+ Receivern kann man gar nicht aufnehmen. Ich hab einen kleinen Smart gekauft vor Weihnachten weil mein UFS nach 5 jahren und einer Rep nicht mehr richtig will und ich mal was neues wollte. Da aber kaum Zeit war ein Tag vor Weihnachten hab ich mir einen billigen Smart CX 20 geholt mit CI+ damit ich weiter mein Modul und Sky schauen konnte. Damit konnte ich auch aufnehmen aber die Bedienung war so misserabel das ich meinen UFS 913 selber re…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich denke es wird wohl kein Problem für Kathrein sein die Fav taste wieder zu aktivieren ( auch wenn nur 2 von 10 Leute nutzen) Dann kann sich das jeder aussuchen. Und wenn Sky 200 Sender hat sind 190 davon mist. Ich nutze max 10-15 Sender von Sky und die hab ich ganz vorne. Der Rest ist eben weit hinten. Aber jetzt weiter zum Thema 1.04 : hab irgendwie den Eindruck das ich seit ich 1.04 drauf habe ab und an Probleme mit meiner Festplatte habe die mit 1.03 nicht da waren(oder ich hab Sie nicht b…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Moin. Wozu braucht man die Favoriten? Hab ich noch nie gebraucht. Ich sortiere meine Programmliste so das ich weiß wo alles ist. Als kleiner Tip. Ich habe zB. ( kann ja jeder machen wie er will ) am Anfang Sky Pros in HD und ab 20 dann ARD HD, ZDF HD, RTL,Sat1 ,Pro ...... Also alle Programme die ich oft schau.Die HD+ Sender ARD,ZDF, RTL HD , Sat 1 HD , Pro 7 HD ..... hab ich dann auf 120 . So weiß ich das RTL auf 22 ist in SD und 122 in HD . Je nachdem ob ich nur rumzappe oder einen Film schaue …

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir geht der VLC 2.0.1 ( XP ) problemlos. Aber nur mit dem IE . Mit Firefox oder Opera stimmt wohl was nicht mit der Verknüpfung wegen dem Plugin.

• Benutzer-Avatarbild

Hast du mal probiert mit dem 913 direkt in dein Behringer DSP rein am digitalen Eingang und dann auch mal analog? Du könntest ja den Ton am 913 auch Analog abgreifen und direkt in deinen DSP rein. Als was benutzt du deinen DSP? Als aktive Weiche? oder hast du mehrere lautsprecher und nutzt die Laufzeitkorrektur? Hier im Forum gabs glaub ich schon mal einen Fall das mit dem HDMI Ton ein Fehler auf trat wenn ich mich nicht irre ist das ein bug. Schau mal in der Bug Liste.Wenn du schon Geräte aus d…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe merkt sich der 913 welche Sender du gelöscht hast und findet wirklich nur ganz neu aufgeschaltete Sender oder welche die sich verändert haben. Auch kann der 913 die Namen aktualisieren fals sich etwas ändert. Also bei mir sind das so ca 3-4 mal in der Woche wo er dann mal 2 neue Sender findet beim einschalten oder auch mal 5 neue. Diese Woche kamen ein paar neue WDR HD (oder auch SD, weis nimmer genau) sender hinzu und dann gestern glaub ich 2 türki…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Ich vermute das dein Archos wohl etwas zu schwach dafür ist von der Rechenleistung weniger, denke die eingebaute Wlan Dingens mit max 54Mb/s ist zu langsam wenn du nicht vollen empfang hast. Ich hab einen alten IBM T42 mit 1,6 Pentium M und 108Mb/s Wlan und brauch mindestens 48Mb/s damit ein SD steam (allerdings direkt vom 913 ohne umwandlung) anschauen kann. bin ca 10 meter weg vom Router und einen Stock (ohne Tür) höher aber es reicht in meinem Schlafzimmer nur an einer Stelle um vernün…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde das sehr wenig. Kommt drauf an wie intensive man den Kathi nutzt. Ich schaue schon sehr viel TV und nehm auch viel auf. in 2 Wochen sind schon 200GB Filme drauf. Benutzte ja auch Sky (mit Fremdmodul) und HD + ab und zu. Also normal läuft mein TV locker 5 Std am Tag und am WE auch mal 10 und mehr. Ohne die Aufnahmen. Und wie gesagt die Neustarts kommen nur beim Youtube und Webradio vor. Im normalen TV oder Aufnahme Modus hatte ich noch keinen Neustart. Und Youtube hab ich jetzt ein mal …