Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Benutzer-Avatarbild

Hi, seit einigen Jahren betreibe ich ohne grössere Probleme einen UFS821 an einem Kathrein-Einkabelsystem mit 2 Frequenzen. Die beiden Tuner waren dabei mittels Kabel verbunden und auf jeweils eine Frequenz eingestellt. Nun habe ich einen neuen Fernseher, der auch einen S2-Tuner besitzt. Also mittels Splitter je ein Kabel zu Fernseher und Receiver. Da ich im UFS821 nicht auswählen kann, dass ich nur einen Eintunerbetrieb möchte, habe ich einfach beide Tuner auf die gleiche Frequenz gestellt. Ist…

• Benutzer-Avatarbild

Moin, wie funktioniert denn das mit grossen Files über 4GB? Dachte der Kathrein kann nur auf Fat32 schreiben und das versteht aber keine Files über 4GB? Hilft da nur der Umweg über den PC und darüber dann auf ne externe Festplatte mit NTFS? Oder gibt´s ne einfachere und schnellere Lösung? danke und Grs...TC

• Benutzer-Avatarbild

Das Einlesen der SIs im Standby hab ich auf der Liste auch gesehen. Klar, braucht man wahrscheinlich nur eine der beiden Ideen. Ich finde halt "meine" Version praktischer, da... ... wahrscheinlich einfacher zu realisieren. ... aktueller. SIs ändern sich doch recht häufig. ... stromsparender, da sich der 821 nachts nicht einschaltet. Nichts für ungut. Grs..TC

• Benutzer-Avatarbild

Hi, seit kurzem habe ich meinen 821 an nem Kathrein-Einkabelsystem hängen, damit ich auch beide Tuner nutzen kann. Funktioniert alles soweit einwandfrei, es gibt nut ein kleines Problem: Ab und zu, bevorzugt morgens früh, kommt es vor, dass ich den 821 einschalte und dieser dann keinerlei Sender empfängt (kein Signal). Schalte ich ihn dann aus (per Fernbedienung) und gleich wieder ein, ist alles wieder in Ordnung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Grs...TC

• Benutzer-Avatarbild

Ich hätte noch einen Wunsch für´s EPG: Wenn ich durch´s EPG schaue und zu Sendern komme, für die tvtv keine Infos bereitstellt, sind meist keine EPG Infos vorhanden. Erst wenn ich auf einen Sender bzw einer der gleichen Sendergruppe schalte, werden die SI´s geladen. Zumindest wenn man den 821 mit 2 Anschlüssen betreibt, könnte man doch den 2. Tuner dazu verwenden, um im Hintergrund die SI´s des Senders zu ziehen, auf dem man sich im EPG gerade befindet. Und das ohne die Notwendigkeit das Program…

• Benutzer-Avatarbild

kein tvtv für Premiere ?

yeti.fro - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hi, seit geraumer Zeit enthält tvtv bei mir keine Premiere Daten mehr. Alle anderen Sender sind ok, löschen der tvtv Daten bringt auch nix. Stellt tvtv generell keine Daten für Premiere zur Verfügung? Ich bilde mir ein, dass das früher mal funktionierte... Grs...TC

• Benutzer-Avatarbild

Fallback - wer noch ?

yeti.fro - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hi, ich bin ebenfalls wieder auf 1.02 umgestiegen, da die 1.03 zwar sehr nette Features, aber einfach zu viele nervende Bugs hat. Mit 1.03: - haengt ca. 3/woche beim Willkommen - Bild/Ton Asynchronitaeten mehrmals/Tag - permanent Robotersound nach Umschalten - Serienfunktion nimmt IMMER auch die Wiederholungen auf - haengt sich im Betrieb auf, Programm laeuft weiter, nimmt aber keine Befehle mehr an. Bis jetzt 2 mal. Mit 1.02 - noch keinerlei Absturz - Bild/Ton Asynchronitaeten ca. 1-2/Woche - R…