Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

• Benutzer-Avatarbild

ufs 925 Abstürze

TomK - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Klar doch! Ich würde mich schämen als Kundendienst überhaupt so einen Text abzuschicken! Weil da ja jemand wirklich versucht hat das Problem nachzustellen 8-) Die hätten ja auch schreiben können: Lassen sie den Reciever mal testhalber von Ihrer Frau bedienen. Wenn dann der Receiver nicht abstürzt liegt es an Ihnen. Die meinen echt, die können alle für dumm verkaufen.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 925 und HD+ 01 (weiße) Karte

Beitrag

HD01 funktioniert nicht im 925. HD+ hat meine auf Kulanz gegen eine HD03 getauscht. Die funktioniert auch im 925. Doch Vorsicht die 03 hat Nachteile falls die in nicht lizenzierten Readern und mit Softcams betrieben werden soll.

• Benutzer-Avatarbild

Würde mich an Kathrein wenden. Je mehr desto besser. Bei mir damals habe die zwar auf stur gestellt und auf ahnungslos gemacht, aber wenn sich genügend beschweren bewegen die vielleicht ihren Allerwertesten. Ich befürchte allerdings, dass die das Problem aussitzen. Wenn es nur ein kleines Problem wäre hatten die es längst gelöst. Kenne die Vorgehensweise zu gut aus der Vergangenheit....

• Benutzer-Avatarbild

Also ich hatte die Probleme damals bei Aufnahme aus dem EPG (egal ob nur 1 Aufnahme aus dem Standby oder 2 gleichzeitige Aufnahmen und eine Wiedergabe gleichzeitig) Ich würde mal ne Testaufnahme auf nen USB Stick machen

• Benutzer-Avatarbild

Kaufentscheidung Kathrein 925

Beitrag

Einbrennen ist das sicher nicht, eher nachleuchten. - dass dies beim LCD auftritt wäre mir neu. Kenn ich nur von meinem Plasma TV. Noch was zur Garantie. Ich schrieb ja, dass ich mich nicht richtig auskenne. Da hab ich wohl Garantie mit Gewährleistung verwechselt. BEim VU+ verliert man jedenfalls zu 100% nicht die Garantie beim Festplattentausch, da die Box auch ohne HDD verkauft wird. Und da es sich bei der Festplatte um einen Datenträger handelt, auf dem auch sensible Daten drauf sein können, …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das Tauschen ist kein Problem, die Garantie dürfte natürlich futsch sein (wobei es da ein paar Fallstricke mit der Beweislast gibt. Ein Jahr muss Kathrein im Garantiefall dir nachweisen dass dein Umbau mit dem Schaden was zu tun hat und das nächste Jahr musst du das Gegenteil nachweisen - oder so ähnlich - kenn mich nicht so gut damit aus, aber der Ärger ist vorprogrammiert). Mir erschließt sich allerdings nicht der Sinn ein neues Gerät mit 1GB für über 500€ zu kaufen um dann die Festplatte zum …

• Benutzer-Avatarbild

Maxdome bei UFS-925

Beitrag

Was wollt Ihr immer mit diesen VOD Angeboten. Alle ich ich bis jetzt getestet habe sind maßlos überteuert! (Maxdom, Lovefilm, Acetrax, Mediamarkt....) Würde mir da nie nen Film buchen. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von vmddorf: „Hallo alx878, Ich weiß nicht genau was Du unter "Zusatz Apps" verstehst, aber wenn Du HbbTV meinst, dass funktioniert uneingeschränkt auch ohne HD+ Karte. Hat auch nicht zwingend mit dem HD+ Konsortium zu tun, schließlich bieten es die ÖR auch. Gruß vmddorf“ Ich ging davon aus, dass er mit den Zusatz Apps das HD+ SmartTV Portal meint - welches entgegen der Beschreibung bei mir auch ohne HD+ Karte funktionierte.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Also prinzipiell ist Webradio schon ohne Fernseher (über das display) möglich. Ich meine, dass man mit der TV/R Taste am Gerät bei nochmaligem Drücken auch ins Webradio kommt. Da ich aber damals meine Sender nicht gefunden habe und dann auch andere Probleme hatte habe ich dies nicht weiter getestet. Ich glaube dass man da auch seine Favoriten anlegen kann - was die Bedienung, vorallem ohne Fernseher, schon erleichtern würde. Über die Qualität kann ich leider nix genaues sagen. Denke aber dass de…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Kaufentscheidung Kathrein 925

Beitrag

Zitat: „- man liest häufig vor Rucklern bei Aufnahmen. Wie störend sind diese und wie häufig treten sie auf?"“ --> Bei mir traten die Ruckler ca alle 30-60 Minuten auf. Störte mich so stark, dass ich mein Gerät zurückschickte. Aber jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze. Ich würde höchstens die 500GB Variante probieren. die Ruckler treten anscheinende hauptsächlich bei den großen Platten auf. Wenns bei dir ruckelt kannst ihn ja zurückschicken. Zitat: „- Wie ist das SD-Bild von Kathrein in Verhä…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hoffe, dass Sie Recht behalten! Aber im Ernst. Hat jemand eigentlich schon mal probiert, ob die Ruckler auch bei der Aufnahme auf eine externe Platte, Stick oder NAS auftreten? Vielleicht hilft der Test dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich habe dies damals nicht getestet. Der Test könnte eventuell die Vermutung mit den Festplattenproblemen bestätigen oder wiederlegen.. Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Naja, das Problem mit den grünen Wischern liegt definitiv nicht am TV, sondern am 4:3 Ausgangsformat des Kathrein! Wenn man den 822 auf Ausgabeformat 4:3 stellt hat man die grünen Wischer auch auf dem 16:9 TV - was natürlich keinen Sinn macht aber man hat das Problem auch. Wenn man Probleme mit dem Ton über den AV Reciever via Toslink hat, kann man ja auch nicht sagen: "Der Reciever ist doch in Ordung und wir brauchen das nicht fixen weil der Ton über den TV ja wunderbar funktioniert und nur wen…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von micha123: „Hallo zusammen, Ich denke hier wird Kathrein in einer zukünftigen Firmware eine Lösung bringen. [/size][/font]“ Noch einer der den Glauben an Wunder noch nicht verloren hat...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von calus: „OK, das Problem ist bei Kathrein bekannt, es gab auch schon andere Anfragen deswegen, auch bei einem Gerät mit kleinerer Festplatte. Meine Privatlösung ist nun die: Da ich mich inzwischen an mein Erstgerät (trotz der gelegentlichen Aufnahmen-Ruckler) gewöhnt habe, werde ich es fürs Erste behalten und auf ein Software-Update warten (die arbeiten ja auch an der YouTube-Sache.) Kann aber ein paar Wochen dauern. Falls das nichts bringt, ist es ein Garantiefall. Die Kathrein-Mitarbe…

• Benutzer-Avatarbild

Pip

Beitrag

Für den Moment schon! Ich gehe aber davon aus, dass die irgendwann nicht mehr verlängert werden können und/oder getauscht werden müssen gegen HD03. Aber die nächsten 1-2 Jahre gehen die alten Karten bestimmt noch.... Da sind ja noch Zigtausende HD02 Karten in unverkauften Geräten im Umlauf.

• Benutzer-Avatarbild

Pip

Beitrag

Unausgereift bei Kathrein ja, aber generell ist HbbTv ne tolle Sache. Die 6 parallelen Livestreams während Olympia waren ne super Sache. Auch die Mediatheken der ÖR sind gut. Nur die private nerven mit Werbung vor jedem Clip. Und der klassische Videotext ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und wegen der Restriktionen überlege ich mir ja ne Variante ohne HD+. Nur habe ich gelesen, dass innerhalb der nächsten Jahre vermutlich nur noch zertifizierte Reciever HD+ empfangen können. Die Variante mit dem…

• Benutzer-Avatarbild

Pip

Beitrag

Zitat von pzl64: „Warum guckst du dir den 913 nicht mal genauer an (ca. 160 euro)? Passendes Modul rein und die Restriktionen sind hinfällig. Ich würde im Leben nicht mehr in SD aufnehmen.... :nooo“ Hat doch kein HbbTV?, oder? Ansonsten auch ne alternative...

• Benutzer-Avatarbild

Pip

Beitrag

Zitat von vmddorf: „Es wundert mich aber sehr, wenn Du schreibst, dass es mit einer app auf dem duo funktionieren soll. Ich meine gelesen zu haben, dass es auch auf dem ultimo nicht funktionieren soll.“ Das Plugin heißt glaub ich "PipServiceRelation". Auf welchen Boxen das alles läuft weiß ich nicht genau (hab ja noch keine). Auf der Ultimo und den DM auf jeden Fall (auf der DUO glaub ich auch - weiß ich nur nicht ganz genau, da die duo glaub ich auch nur dieses Software PIP wie der 922 hat) Gru…

• Benutzer-Avatarbild

Pip

Beitrag

Hallo vmddorf Ich habe mir übergangsweise ne Inverto-Volksbox für 79€ inkl. 1 Jahr HD+ gekauft. Richtig zufrieden bin ich damit aber nicht! Für das Geld ganz ok, mehr aber auch nicht. Einzig HbbTV und die wesentlich schnelleren Umschaltzeiten überzeugen im Vergleich zum UFS925 aber das Handling und vor allem der EPG beim Kathrein sind einfach unschlagbar gut! Alleine die Suchfuntionen... Eigenltich ist der UFS925 in allen Disziplinen der Volksbox überlegen außer folgenden Punkten (ich weiß dass …

• Benutzer-Avatarbild

Pip

Beitrag

Naja, die Hardware lässt sich sehr wohl vergleichen. Und der Kathrein Reciever läuft auch auf Linuxbasis. Auch beim Kathrein kann man doch Apps starten - nur gibt es keinen mehr, der welche entwickelt. Die HbbTV Funktion beim UFS925 läuft doch auch über eine App --> somit wäre auch der Kathrein, wie von dir bemängelt zu gewissen Funktionen hingebastelt, und selbst das zu HbbTV hingebastelt funktioniert nicht richtig oder gar nicht. Auch preislich sind die Boxen zu vergleichen. VU+duo kostet z.B.…