Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe die Antwort von kathrein gelesen. Die Hbbtv Abwendung habe ich aber auch schon umgestellt. bzw sogar ganz ausgeschaltet. Das Problem mit dem Umschalten wurde dadurch nicht besser. Komisch ist aber, dass es bei mir seit einigen Tagen nur noch selten auftritt. Ich hatte das Umschalten der Sender schon mit der 1.06. Durch die 1.08 hat sich nicht viel verändert. Gruss Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde keine Lösung für das Problem. ich habe schon: - Stromlos geschaltet - Werksreset gemacht - Neue Senderliste erstellt - Neues High Speed HDMI kabel - Steckerverbindungen getauscht - Vom Netzwerk abgeklemmt (daher ist es ausgeschlossen, dass es von der FB App kommt) - TV Firmware Update (Samsung UE 46 D7090) - Fernbedienung aus dem Raum genommen, Batterie rausgenommen. Und immer noch schaltet mein Receiver, meistens in der ersten halben Stunde nach dem Receiverstart, ein oder mehrere Pro…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich werde bald verrückt. Jetzt habe ich die Kiste seit 2 Jahren und hatte noch nie dieses Problem. Aber seit ein paar Tagen schaltet der Receiver auch bei mir sporadisch einfach um. Fernbedienung (Logitech Harmony) hab ich schon ausgeschlossen (Anderer Raum). Gerät am Netzzschalter habe ich auch schon neu gestartet. Das kann manchmal nur ein Programm aber manchmal auch mehrere Programme sein, die übersprungen werden. Es reicht wohl nicht mit meinem Ruckel und Aussetzerproblem. Ne…

• Benutzer-Avatarbild

Bildaussetzer und Ruckeln

thosab - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo, kann ich bestätigen, Hbbtv ist nicht der Auslöser des Problems. Habe bislang auch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Gruss

• Benutzer-Avatarbild

Verzögerung beim Einschalten

Beitrag

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Bei mir trat es unmittelbar nach einem Firmware Update auf. ich weiss jedoch nicht mehr auf welche Version. Ein Werksreset hat mir nicht geholfen. Ich kann aber mit dem Umstand leben, da meine Wartezeit nur ca. 20 sec. dauert. Gruss Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo toschwett, ja genau. Damit hat es bei mir angefangen. Vor der Aufschaltung der neuen Sender war bei mir alles in Ordnung. Das ruckeln hat erst danach angefangen. Ich denke, dass es sich um ein ähnliches Problem handelt, als damals die ZDF Spartenkanäle aufgeschaltet wurden. Die haben beim aufschalten der Sender wieder etwas am Sendestream gedreht und der UFS 925 hat damit manchmal Probleme. Komisch ist nur, dass sonst hier im Forum niemand das Problem hat. Gruss Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, interessanter Ansatz, der jedoch in meinem Fall schon ausgeschlossen und überprüft wurde. Derzeit habe ich keine Aussetzer mehr. Ich kann jedoch nicht sagen warum. Was jedoch geblieben ist, ist das ruckeln, das vorwiegend auf den Hd + Sendern auftritt. Das Ruckeln ist genauso, als die ZdF HD Programme aufgeschaltet wurden. Wenn ich das Programm dann umschalte und wieder zurück, dann ist das Problem in den meisten Fällen weg. Gruss Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Erec, danke für die schnelle Antwort. HDMI ist schon auf 1080i eingestellt. Hatte auch schon auf Auto. Hat sich jedoch nichts verändert. Ich werde mal das Kabel tauschen. Gruss Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass es willkürlich zu kurzen Bildaussetzern kommt. Ausserdem kommt es ab und zu nach dem Programmwechsel zu Rucklern im Bild. Nach erneutem umschalten sind die Ruckler wieder verschwunden. Probleme treten vorwiegend bei Hd Sendern auf. Vorher habe ich diese Probleme nicht gehabt. Ich hab schon folgendes probiert: HDMI Stecker gezogen, Receiver strohmlos geschaltet, HDMI Signal umgeschaltet. kann sowas am HDMI Kabel liegen? bis vor kurzem lief jedoch alle…

• Benutzer-Avatarbild

Smartphone + Kathi UFS 925 Zugriff

Beitrag

Zitat von fjsoft: „Geht auch von außen, allerdings muß man seit dem letzten Update wieder das :9000 hinten anhängen“ Danke!!!! genau das war die Lösung. Ich hatte schon einige Kombinationen ausprobiert, aber dass die :9000 wieder angehängt werden muss, darauf bin ich nicht gekommem. Gruss Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich muss mich auch mal einklinken. Ich habe den Receiver jetzt seit dem er auf den Markt gekommen ist. Das Problem kommt regelmässig vor. Entweder er startet nicht richtig bzw geht direkt wieder aus oder beim Beenden stürzt er ab und startet wieder neu. Das Verhalten hat sich in allen Firmware Versionen gezeigt. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen ändert nichts. Wenn du mich fragst, glaube ich nicht, dass eine Reparatur im Service Center etwas bringt. Ich glaube, dass das ein Sof…

• Benutzer-Avatarbild

Smartphone + Kathi UFS 925 Zugriff

Beitrag

Hallo, ich hatte es mal am laufen. Seit den letzten Updates von UFS Control bekomme ich jedoch keinen Fernzugriff auf den ufs 925 mehr. Das ist sowohl bei Android als auch beim Ipad so. Normalerweise müsste es nach folgendem Schema laufen: 1. My fritz Zugang einrichten 2. Auf der Fritz Box unter Internet - Freigaben - My fritz Freigaben eine neue Freigabe erstellen: Netzwerkgerät UFS 925 / Anwendung HTTP Server 3. Im Netzwerk Interface auf dem PC den Fernzugriff einrichten 4. In UFS Control die …

• Benutzer-Avatarbild

tvtv lädt nicht mehr

Beitrag

Bei mir steht weiterhin tvtv im Menü. Ein einstellen ist nicht möglich. Ich habe die aktuelle 1.06 drauf. Um die HD Programme geladen zu bekommen muss man in die Programmliste unter REC bearbeiten -> tvtv an jedem Programm einzeln einschalten. Man erkennt die aktivierten an dem farbig hinterlegten tvtv Symbol. Dann klappt es auch wieder mit dem laden der HD Programme. Gruß Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das Problem kenne ich. Ich hatte das direkt nachdem ich den Receiver neu hatte. Nachdem das Austauschgerät die gleichen Probleme hatte bin ich auf die Suche gegangen. Bei mir war der Auslöser ein Medienserver im Netzwerk an einem PC, mit dem der Ufs nicht zurechtkam. In der Übersicht der UpnP Geräte werden alle aufgelistet. Die Geräte mal testweise einzeln vom Netzwerk trennen. Gruß Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bei mir hat es geholfen den Receiver stromlos zu schalten. Danach hat er eine neue IP zugewiesen bekommen und der Netzwerkzugriff hat wieder funktioniert. Gruß Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von marcel0608: „Hallo habe nun das Problem wie einige andere hier auch das Streamen auf Ipad nicht mehr richtig funktioniert.( Bildausetzer,Bild bleibt hängen etc...) Gibt es lösungsvorschläge? ansonsten ist bei mir nun alles tadellos. gruß“ Hallo, kann ich leider bestätigen. Aussetzer und Abbrüche sind an der Tagesordnung. Manchmal schon nach kurzer Zeit. Das war mit der 1.04 noch nicht so. Eine Lösung habe ich leider nicht. Es wird wohl nur mit einem weiteren Firmware Update behoben wer…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von RolandD: „Hallo zusammen Ich habe die Startzeit nie gestoppt, aber vom Gefühl her würde ich sagen es hat sich nichts geändert. :nixahnung Gruß Roland“ Danke für die Antwort. Ich werde es beobachten. Gestern habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Receiver kurz stromlos geschaltet. Danach hat er eine neue IP vergeben und das Streaming aufs ipad sowie der Zugriff auf das Netzwerkinterface funktioniert wieder :ohh Gruß Thomas

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von thosab: „Der Receiver hat nach einigen Tagen das Software Update automatisch durchgeführt. Zuerst hab ich mich darüber geärgert. Aber die für mich wichtigen Funktionen Ipad Streaming und Netzwerkinterface laufen jetzt plötzlich problemlos. Ich beobachte jedenfalls weiter“ So, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe nichts verändert und das Streaming aufs Ipad geht nun wieder nicht. Inzwischen wurde der Receiver nur mehrmals neu gestartet. Was ich auch bemerkt habe: nach dem Start de…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von thosab: „Zitat von RolandD: „Netzwerkinteface, also Aufnahme auf den PC zeihen und neue Aufnahmen programmeiren, funktioniert ebenfalls wie zuvor...“ Da frage ich mich aber warum es bei mir nicht funktioniert hat. Denn nach dem Downgrade auf die 1.04 hat das Netzwerkinterface und das Streaming wieder ohne Probleme funktioniert. :ahm Probleme mit Aufnahmen (alte oder neue) hatte ich aber auch nicht. Ich bleibe jedenfalls vorläufig auf der 1.04. Obwohl ich eigentlich PIP gerne nutzen wür…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von RolandD: „Netzwerkinteface, also Aufnahme auf den PC zeihen und neue Aufnahmen programmeiren, funktioniert ebenfalls wie zuvor...“ Da frage ich mich aber warum es bei mir nicht funktioniert hat. Denn nach dem Downgrade auf die 1.04 hat das Netzwerkinterface und das Streaming wieder ohne Probleme funktioniert. :ahm Probleme mit Aufnahmen (alte oder neue) hatte ich aber auch nicht. Ich bleibe jedenfalls vorläufig auf der 1.04. Obwohl ich eigentlich PIP gerne nutzen würde. Kann man eigent…