Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

• Benutzer-Avatarbild

Bugliste 1.06 Final

Dedel66 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Ich habe bereits 2x meine Aufnahmen verloren und werde die Box daher auch wieder abstoßen. Jedoch habe die Aufnahmen noch NIE nach einem Werksreste verloren.

• Benutzer-Avatarbild

Schön dies Crosspostings, da kann man gleich oft die gleiche Antwort loswerden: Werksreset, dann neuer Sendersuchlauf...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von salesengineer: „Seit der 1.06 kein Empfang auf öffentlichen HD-Sendern mehr. Dann Rückgang auf 1.05 => Empfang wieder vorhanden. KEINE Änderung bei Signal-Stärke und -Qualität; wie auch.......! Bleibe dann wohl erst einmal bei der 1.05.“ Schon einen Werksrest durchgeführt und einen erneuten Sendersuchlauf gemacht? Danach waren die Sender alle wieder da bei mir.

• Benutzer-Avatarbild

Bugliste 1.06 Final

Beitrag

Nach einem Werksreset sind die Aufnahmen noch erhalten. Bei einem vollständigen Werksreset werden lediglich die Senderlisten gelöscht und man sollte einen Kanalsuchlauf starten und die Listen neu sortieren. Erst wenn man das Aufnahmearchiv formatiert, sind die Aufnahmen gelöscht.

• Benutzer-Avatarbild

Das Webinterface wurde weiter entwickelt. Wenn Du darauf verzichten kannst (offensichtlich nutzt Du es ja gar nicht) und deine Box gut und zuverlässig läuft, bleibe bloß bei der 1.04!

• Benutzer-Avatarbild

Wunschfirmware 1.o7

Beitrag

Ich hätte einfach gerne nur zuverlässige GRUNDFUNKTIONEN: Einschalten geht immer, Aufzeichnungen gelingen immer (auch aus dem Timer), das Archiv ist SICHER etc.....

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von otrebor: „Man kann doch aber nicht auf Grund der Erfahrungen mit einem Gerät auf alle anderen Geräte der gleichen Baureihe schließen. Das ist unprofessionell. “ Da es sich um ein Gerät neuster Bauart handelt, das nach den diversen Hardwareänderungen gefertigt wurde, ist es besonders schlimm, dass dies Gerät Fehler aufweist. Ich könnte verstehen, dass es Probleme gibt, ältere Gerät in neuen Firmwaremodifikationen zu berücksichtigen. Es ist aber wie gesagt ein neues Gerät, und dies weist…

• Benutzer-Avatarbild

Ich maße mir nicht an, andere Receiver zu beurteilen. Aber den Kathrein UFS922 kann ich beurteilen, weil er hier steht und Mist macht. Daher kann ich guten Gewissens davon abraten.

• Benutzer-Avatarbild

Filme von PC auf UFS922 streamen

Beitrag

Leider gibt es nur eine kurze Antwort: Nein.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von haptschui: „Das klingt ganz nach meinem "Festplattenfehler", der keiner war, sondern eigentlich ein Controllerfehler, der durch zusätzliche Kühlung des Prozessors beseitigt werden konnte (siehe entsprechender Thread).“ Das ist mir als Endnutzer eigentlich egal. Außerdem habe ich nun auch den Starten ohne Display-Fehler. Schon ein starkes Stück, so ein Gerät auf den Markt zu werfen! Immerhin handelt es sich um das Spitzenmodell von Kathrein. Ich rate meinen Kunden davon ab es zu kaufen.…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Strommann: „ wenn in so kurzen abständen sich die Festplatten verabschieden. :nachdenk“ Die Festplatten haben sich nicht verabschiedet. Beide laufen in anderen Systemen getestet einwandfrei.Ab und zu habe ich nun auch den Startfehler (keine Displayanzeige, Kathi reagiert nicht auf FB). Mir ist das Ganze zu unsicher, ich werde auf die Dreambox umsteigen, falls sie verfügbar sein sollte. Für das Spitzengerät von Kathrein ist die UFS922 leider ein ziemlicher Wackelkandidat... Ich bin echt…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Strommann: „@dedel: Die neue 1TB WD hatte bei dir schon einen Totalverlust??? “ Jupp, habe wieder die Aufnahmen verloren. Der Fehler scheint doch im Dateisystem von Kathi zu liegen und nicht auf der Festplatte.... Mir ist das zu unsicher! Die 1TB kann dann ja in der Dreambox werkeln, wenn diese endlich wieder verfügbar sein sollte.

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen im Club! Ich habe bereits 2x alle Aufnahmen verloren, mit 2 unterschiedlichen Festplatten... Angeblich ist dieser Fehler auf eine defekte Festplatte zurück zu führen. Ich glaube jedoch an ein schlechtes Dateisystem, welches ab und zu Fehler produziert... Ich werde die Kathi gegen eine Dreambox 8000 tauschen, sowie diese wieder verfügbar ist.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von bommel1966: „ Unterschiede sehe ich bis jetzt keine. “ Z.B. Das Webinterface ist nun vernünftig zu nutzen. Kathrein hat ein kleines Changelog auf der Homepage, das scheint aber keiner zu lesen...

• Benutzer-Avatarbild

Jupp, gerade den Sendersuchlauf beendet. Werkreset mit Erneuerung der Programmliste war zwingend nötig. Dann komplette Neueinrichtung mit Sendersuchlauf. Jetzt darf ich mir die Favoriten etc. neu einrichten, habe aber eine leise 1TB Platte drin. Danke Strommann!!! :-)) :hi

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe gerade die gleiche Platte wie Strommann eingebaut mit folgendem Ergebnis: Die Platte wird initialisiert, aber die Kathi behauptet steif und fest, es gibt keinen Satelliten... Im automatischen Suchlauf steht "none" bei Satellit und das lässt sich auch nicht ändern... Hat jemand Vorschläge? Ich werde nun die 1.04 drüber bügeln und schauen, ob sich etwas ändert.

• Benutzer-Avatarbild

Da der Fehler auch bei mir nur sporadisch auftritt - wie bei anderen auch - können es keine Massen sein, die davon berichten. Aber selbst ein Filesystem, das auch nur sporadisch kollabiert, ist nicht haltbar. Immerhin berichten mehrere User davon, also könnte es u.U. JEDEN treffen. Beruhigt Euch nur selbst, dass es bei mir eine Ausnahme ist, das habe ich bis vor 4 Wochen von den anderen auch geglaubt... :hi Mir ist das so zu unsicher!

• Benutzer-Avatarbild

Wenn das nötig ist, ist die Box den Peis aber nicht wert. Es ist ja nicht irgendeine Noname-Marke, sondern Kathrein...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von zedd: „Bei mir gab es auch noch nie Probleme, ganz ohne Werksreset, vom Netz trennen oder Sendersuchlauf.“ Diese Einstellung hatte ich bis zum ersten Verlust des gesamten Aufnahmearchivs auch... mal sehen, wie Du denkst, wenn es bei Dir soweit ist... Mittlerweile hat die Kathi schon 2x das Gedächtnis verloren und die Familie ist entsprechend sauer. Das wünsche ich keinem...

• Benutzer-Avatarbild

Problem mit Update auf 1.06

Beitrag

Hier im Forum gibt es den Tipp, die Box vom Strom zu trennen (das soll den Frontprozessor neu starten) dann Werksreset und alles neu einzugeben an Aufnahmeplänen.