Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer TV

kathmax - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo Roland, Danke für Deine Mühe. Meine Hauptüberlegung ist eben, wie schließe ich an. Ich habe zwei Satanschlüsse, beim alten Tv die Verbindung über scart .Beim neuen dann über hdmi, ist klar. Aber dann kann ich ja die schicke neue Oberfläche des Smart Tv nicht benutzen. Außerdem frage ich mich, sind denn die tuner der kathrein dem tuner des neuen Fernsehers nicht unterlegen, d. h "schwäche" ich nicht den neuen Tv. Macht der das upscaling auch mit den kathrein Tunerdaten?? Einen Anschluss an …

• Benutzer-Avatarbild

Neuer TV

kathmax - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo, besitze die ufs 923, bis jetzt an einem kleinen einfachen Tv. Möchte mir jetzt einen Smart tv kaufen. Gibt es irgend etwas ganz Wichtiges das ich beachten muß im Zusammenhang mit der 923? Ich weiß auch noch nicht so richtig, ob ich in der Zukunft den tuner des Tv oder der 923 benutzen soll, und wie ich das überhaupt handle mit den beiden Geräten. Freue mich über alle Tipps, Danke

• Benutzer-Avatarbild

Hi, das Rätsel ist gelöst. Diese nicht reproduzierbaren Ausfälle sind von einem Bruch in einem Antennenkabel inklusive Wackelkontakt gekommen. Und dieser Wackelkontakt hat das Ganze so verwirrend gemacht. Kabel ausgewechselt --> alles gut

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe schon in diesem thread mein Problem beschrieben: UFS923 nimmt unzuverlässig auf und "spinnt" manchmal Jetzt habe ich mal versucht ein präziseres Fehlerbild aufzustellen, vielleicht blickt jemand von Euch durch: Also, wenn ich aufnehme, kann ich nur das gerade aufgenommene Programm ansehen, bei den anderen Programmen erhalte ich die Meldung "kein oder schlechtes signal". Und ich höre ein rhytmisches leichtes "Klopfen" Es gibt aber Ausnahmen:- bei Aufnahme von ARD geht auch SWR - bei A…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, hast du exakt die gleiche Problematik? HAst du bei Kathrein deswegen angefragt? Es ist zum verrückt werden, gestern ging alles ganz normal, so dass ich schon an Selbstheilung gedacht habe. Das Verhalten lässt sich manchmal reproduzieren. Also ich starte manuell eine Aufnahme, dann lässt sich nur der Sender live gucken, der gerade aufgenommen wird, bei den anderen Sendern kommt die Meldung "schlechte Empfangsqualität". Das Gerät verhält sich also so, als hätte es nur EINEN Tuner. Habe die bei…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, schwer zu beschreiben, was das Problem ist. Manchmal nimmt er zuverlässig auf (wir haben vor allem Serien programmiert) manchmal nur verzögert, machmal gar nicht. diese Phänomen ist plötzlich aufgetaucht ander Konfiguration wurde nix verändert. Besonders auffällig beim "perfekten Dinner" Oft sind während einer Aufnahme manche Sender nicht erreichbar , die Meldung ist "schlechte Empfangsqualität". Manchmal reagiert er während einer Aufnahme nur extrem verzögert auf Befehle der Fernbedienun…

• Benutzer-Avatarbild

Fernseher OHNE receiver, epg etc

kathmax - - Homecinema

Beitrag

Mich würde mal interessieren, benutzt ihr die Smart TV Oberfläche oder die Kathrein Oberfläche. Dieses Umschalten und hantieren mit 2 (oder mehr) Fernbedienungen ist doch einfach nur lästig. Oder macht ihr das mit einer All-in-One Fernbedienung zb Logitech Harmony?

• Benutzer-Avatarbild

Fernseher OHNE receiver, epg etc

kathmax - - Homecinema

Beitrag

Hallo. ich habe die ufs923 und betreibe sie jetzt noch an einem analog Loewe Fernseher. Sound wird extra über 5:1 ausgegeben Irgendwann möchte ich mal einen neuen Fernseher. Nur welchen ? Da ja die Kathrein eigentlich alles bietet vom Doppeltuner, EPG ,Netzwerk bis Youtube usw benötigt doch der Fernseher das alles nicht mehr. Das heißt doch Klartext, ich brauche eigentlich nur einen großen Monitor, ohne weitere "Innereien". Gibt es so etwas? Kennt jemand große Monitore? Danke

• Benutzer-Avatarbild

Tool : Video TS Konverter zum Testen

kathmax - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Danke, muß ich mich durchkämpfen

• Benutzer-Avatarbild

Tool : Video TS Konverter zum Testen

Beitrag

Sorry, ich finde die Sache mit der Batchdatei nicht. Sag mir doch bitte, wie ich mehrere Dateien konvertieren kann, ohne sie aneinderzufügen. Also im Batchmodus, quasi über Nacht, Danke

• Benutzer-Avatarbild

Kathi Remote für Android

kathmax - - Umfragen

Beitrag

Hallo Christian, deine neue App schaut schon ganz gut aus. Freue mich auf die weitere Entwicklung und wollte Dir nur sagen, dass es "da draussen" noch jemand gibt, der auf eine vernünftige Fernbedienung wartet, zB mit einer integrierten Volltextsuche Grüsse Max

• Benutzer-Avatarbild

uups, ich hatte nicht bedacht, dass das ein Ausgang ist. Eindeutig Denkfehler........

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung hat mit Chromecast und Kathrein. Was ich möchte: den Screen des Android smartphones auf den Fernseher spiegeln. Aber mein Röhrenfernseher hat kein HDMI, also müßte der Stick an die Kathrein 923. Kann da jemand was berichten? Danke dafür

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein Timerimport Download Link ?

kathmax - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hi, die Seite ist anscheinend geschlossen, kann jemand den Kathrein Timerimport zur Verfügung stellen oder weiß einen download link? Danke dafür, viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

TV-Browser Plugin für UFS913?

Beitrag

Zitat von smasher: „Ich werde es mal probieren - Danke!“Hallo. Hat es funktioniert? Ich habe den 923 und e wäre super wenn man den mit. Tv browser programmieren könnte. Tv browser ist wirklich gut, es gibt jetzt auch ein Android app die mit der pc Version synchronisiert werden kann

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich habe verschiedene Android apps probiert: imediashare , bubble upnp, twonky beam. Damit läßt sich mehr oder weniger gut auf den ufs 923 streamen. Alles halt etwas umständlich bis man sich zu den Dateien durchhangelt, und träge. Was ich jedoch vermisse ist eine Funktion, mit der man das aktuelle Android-Display über die ufs-923 auf den Fernseher beamen kann. Also so: ich blättere meine Galeriebilder auf dem Handy durch, und das gleiche passiert zeitgleich in groß auf dem angeschlossenen Fe…