Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 314.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

deine-mudder - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zum Menü bei 576: Was soll der UFS-922 denn da anderes machen? Er sendet halt ein Bild inkl. Menü in der Auflösung 768x567. Das ganze wird dann vom TV hochskaliert und sieht zwangsläufig scheiße aus. Bei 720 oder 1080 komt das Menü schon in höherer Auflösung an und wird gar nicht oder weniger hoch skaliert. Shit in shit out halt. Was kann Kathrein dafür? Die können ja schlecht bei 576 ein höher auflösendes Menü liefern... Klärt mich bitte auf!

• Benutzer-Avatarbild

Habe kürzlich mal eine Mail an tvtv geschickt, auch weil bei NDR FS HH HD um 19:30 immer "Hallo Niedersachsen" angezeigt wird, statt "Hamburg Journal". Die Antwort war: "Ist schon eingepflegt und schon da oder kommt bald" ... Greetz, deine-mudder

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, habe gestern versucht das mal zu recherchieren und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Der UFS-922 kann nicht auf eine an der FRITZ!BOX angeschlossene USB-Festplatte aufnehmen, weil nur er nur ein Unterordner als Verzeichnis mounten kann und das mit [IP-Adresse]/fritz.nas bereits erschöpft ist?? Echt jetzt??? :aua Greetz deine-mudder

• Benutzer-Avatarbild

Moin, wollt mal zurück melden, was daraus geworden ist. Ich habe die Kahtrein Multischalter wie hier vorgeschlagen zusammen mit einem Sharp Quatro-LNB an meiner Schüssel verbaut und alles läuft bestens. Auf die Unicable-Anschlussdose habe ich erstmal verzichtet und bisher keine Probleme. Insofern Danke an die Beiträge hier aus dem Forum besonders an @Jensgrumme! :hi So long! deine-mudder

• Benutzer-Avatarbild

Also schützt das Ding mich vor Inkompatibilität, die bei der Verwendung von Kathrein-Multischalten und Kathrein-Receivern ja wohl nicht auftreten dürfte und hat einen besseren (?) Überlast-Schutz, wenn ich das richtig verstehe. Ist Überlastschutz bei Einkabel wichtiger als sonst? Mit dem ganzen Spannungskram kann ich nicht viel anfangen, bin da elektronikmäßig totaler Laie. Nun mal Butter bei die Fische, wie wir Norddeutschen sagen, ist das Teil nun nötig?

• Benutzer-Avatarbild

Wow, da bin ich mal zwei Tage nicht da, schon driftet mein Thread ab :-)) Bak to topic: Das mit der Anschlussdose habe ich nicht verstanden. Wieso brauche ich eine besondere Einkabel-Dose und was tut die genau? In meine derzeit verbaute Dose, die sicher nicht speziell Einkabeltauglich ist, führt auch genau ein Kabel. Mein Verständnis war: Ich schließe dort mit einem Kabel den UFS-922 Tuner 1 an, verwende das Durchschleifkabel zu Tuner 2 und lasse den UFS-922 die Frequenzen trennen. Wozu genau br…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Mail mit der Grafik! Das Setup sieht gut aus, ich habe sogar noch einen Einkabel-Anschluss als Reserve frei, das gefällt mir. Eine Frage dazu habe ich aber noch. Du hast in meinem Wohnzimmer eine spezielle Einkabel-Dose vorgesehen. Die brauche ich doch nur, wenn ich von dort an weitere Anschlussdosen in Serie verzweigen will, richtig? Wenn ich nur den UFS922 da dran stöpsle und das Durchschleifkabel verwende, tut es doch auch eine "normale" Dose, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Habe dir meine Mailadresse per PN geschickt. Auf dem Bild kann ich nicht so viel erkennen :pfft Bin gespannt, was du vorschlägst, sieht ja auf jeden Fall mal anders aus als meine Idee :-))

• Benutzer-Avatarbild

Ja, genau so ist es :hi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, in meinem Haus habe ich vier Zimmer, zu denen vom Dachboden eine Leitung führt und in denen SAT-Anschlussdosen vorhanden sind. Nun soll ein neuer Multischalter her. Voraussetzung: Im Wohnzimmer will ich per Einkabel-Lösung meinen UFS-922 mit beiden Tunern betreiben. In den anderen Zimmern reicht eine "normale" Leitung (kann ggf. auch Einkabel sein, für später). Ich habe mir folgende Komponenten rausgesucht: - Beliebiger Quatro-LNB - Kathrein EXR2541, für die Einkabel-Leitung ins Woh…

• Benutzer-Avatarbild

SAT-Anlage Installationsfrage

deine-mudder - - Sat und Kabel

Beitrag

Na der Unterschied sind halt 4 Kabel :-)) Ne, ist klar, im Prinzip ist das völlig wurscht. Aber sollte ich a) sowieso Unicable brauchen, weil die Dosen seriell angeordnet sind oder b) EIN Kabel unauffällig verlegen können, ohne die Wand aufzustemmen, nicht aber fünf, wäre das eine schöne Lösung. Auf jeden Fall habt ihr mir hier interessante Anregungen gegeben, so dass ich nun besser weiß, worauf ich schauen muss, wenn er ernst wird :hi

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aha! Das sieht ja interessant aus! Installieren muss es letzten Endes sowieso der Fachmann meines Vertrauens, der mir dann Auskunft über Qualität der Kable usw. geben muss, aber das wäre eine gangbare Möglichkeit, nur ein Kabel in den Keller verlegen zu müssen. Hängt auch ein wenig von der Verteilung vom Keller aus ab, sowas hier macht ja nur Sinn, wenn es nicht 8 Abzweigungen gibt, sondern z.B. nur zwei, an denen jeweils 4 Dosen seriell hängen. Wenn ich so etwas habe, ist Unicable doch sowieso …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hm, Grundsätzlich bin ich Unicable ja nicht abgeneigt. Es gibt also Multischalter, die mir 8 Kanäle durch ein Kabel pusten? Wo ist denn da der Unterschied zu meinem Unicable-LNB? Auf dem Dachboden ist Strom vorhanden, also wäre das evtl. eine Option. Was für Hardware brauche ich denn, um sowas im Keller wieder in seine Einzelteile zu zerlegen? Und was für spezielle Dosen bräuchte ich? Unicable können ja schon die meisten modernen Receiver, der UFS-922 ja sowieso.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ahso. Auf die Idee wäre ich auch von selbst gar nicht gekommen. Danke für den Tipp, wenn ich sowieso Kabel verlegen muss, kommt es auf eines mehr ja nicht an :yesss Irgendwelche Empfehlungen aus deiner Erfahrung für Kabelkanäle im Außenbereich, die nicht abgrundtief hässlich sind? Oder ist da das lokale Baumarktsortiment ausschlaggebend?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das Haus ist relativ neu. An Leerrohre wurde trotzdem nicht gedacht. Dach ist die einzige Möglichkeit, die Schüssel einigermaßen unsichtbar zu platzieren. Werde mal die Möglichkeiten checken, die Kabel außen dezent zu verlegen, aber schön ist das im Allgemeinen ja nicht. Ok, also nix mit Unicable, auch ne Erkenntnis... UKW-Kabel? Wie und wofür das? Danke für die Antwort, sehr aufschlussreich!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi Leute, ich plane demnächst in ein neues Haus zu ziehen und möchte dort (m)eine SAT-Anlage installieren. Derzeit ist dort Kabelfernsehen vorhanden, das vom Keller in alle Räume verteilt wird. Die SAT-Schüssel soll auf's Dach, soweit klar. Im Keller wird dann wohl ein Multischalter landen, der die Räume speist. Nun die Frage, wir verbinde ich die Schüssel auf dem Dach mit dem Multischalter im Keller? 4 Kabel in die Wand legen wäre die optisch beste, aber auch aufwändigste Lösung. Müsste halt di…

• Benutzer-Avatarbild

Serientimer - wieder weg

Beitrag

Also das scheint mir alles sehr diffus. Kannst du nicht mal ein konretes Beispiel nennen, welche Folge welcher Staffel hätte aufgenommen werden sollen und wie ist der Zustand des Serientimers zu dem Zeitpunkt, an dem eine Folge nicht aufgenommen wird? Ich werde das Gefühl nicht los, dass du da ziemlich ziellos unterwegs bist, nichts für ungut :nixahnung Bei mir funktioniert der Serientimer im Rahmen seiner Möglichkeiten völlig problemlos bei zahlreichen Serien, NCIS, NCIS:LA, smtl. CSIs usw. usw…

• Benutzer-Avatarbild

Serientimer - wieder weg

Beitrag

Kannst du mal die Einstellungen deines Serientimers schildern? Nimmst du alles auf oder nur Folgen einer Staffel? Bei welcher Staffel/Folge steht der Timer aktuell (kannst du in der Liste der Timer entnehmen, nicht im Aufnahmeplan)? Mit welchen Informationen sendet ARD die Folgen? Fehlen dort evtl. Staffel- und Folgennummer oder stimmen nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Aus meiner Erfahrung ist es so, dass eine einmal im Aufnahmeplan gelandete Aufnahme sich GAR NICHT MEHR aktualisiert, d.h. wird die Sendung dann verschoben oder gecancelled wird dies nicht im Aufnahmeplan korrigiert!

• Benutzer-Avatarbild

Inzwischen arbeitet der im Rahmen seiner Möglichkeiten wirklich sehr gut. Einiges Manko: Wenn man einen mit Staffelnummer hat, werden neurere Staffeln nicht mit aufgenommen! Probleme gibt's ansonsten nur, wenn tvtv mal wieder die Nummerierung versemmelt. Zaubern kann halt auch der UFS-922 nicht :-))