Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebes Kathreinteam, Habt Ihr die Funkausstellung verschlafen? Wann gibt es endlich ein Nachfolger des veralteten UFS922 ???

• Benutzer-Avatarbild

Brauche Hilfe bei Receiver Wahl

terminator66 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Also ich habe mich von der Kathi rechtzeitig getrennt. Denn ein Receiver der nicht mal die Grundfunktionen ohne ständige Hänger behercht, nee mit so einem teil kann ich nix anfangen. Habe schon viele Hersteller ausprobiert (Ausser Dreambox) aber alle die hier genannt worden sind taugen nichts. Aber mit dem neuen erwähnten kommt Hoffnung auf da er über mehr Rechenleistung verfügt somit dürften Ruckler der Vergangenheit angehören, das wird sich aber erst Zeigen wenn das Teil verfügbar ist. Und Noc…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ihr habt wohl viel Ahnung HD+ kann man muss es aber nicht benutzten! Ohne HD+ keine Privaten in HD das ist leider nun mal Fakt! Dafür kann TechniSat nichts! Das Gerät sieht geil aus!!! Hat genügend Rechenleistung on Board (dank eines AMD Prozessor) Kann freies Internet! Es gibt sogar eine passende Funktastatur Kann übers Netzwerk auch DIVX wiedergeben Ein Vergleich zum Digicorder HD S2 plus ist Schwachsinn da das Gerät völlig anders aufgebaut ist Auch um Welten besser als der ICORD Ich wollte nu…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Strommann: „Technisat Digicorder Isio S ;-)“ Ja Genau. Also ich kann nicht verstehen warum Kathrein absolut nicht in der Lage ist auch so einen Receiver zu Entwickeln

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Leute manch frage ich wie Informiert Ihr seid, ich lese zum Beispiel auch Fachzeitschriften dort wurde dieser Vorgestellt. Ebenso auf der Funkaustellung Ich habe doch geschrieben das er aus Deutschland kommt und er Internetfähig ist also kann es nicht der ICORD oder Vantage VT1 sein mal sehen wer drauf kommt Ein Tip der Hersteller fängt mit "T" an

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Strommann: „Dafür aber Preisgünstig (250GB Version) und was die Grundfunktionen angeht absolut stabil. Das wird bei den neuen (egal welche Marke) mal wieder nicht so sein. Ich finde der UFS ist immer noch eine gute Wahl !!“ Sorry aber ich will einer der alles kann auch Internet und da achte ich nicht auf Geld und den ich meine soll ja nur 599€ kosten und kann sogar DIVX und ist einem AMD Prozessor bestückt Nachtrag der Technisat HD S2 plus ist auch nicht mehr zeitgemäß

• Benutzer-Avatarbild

RE: Brauche Hilfe bei Receiver Wahl

Beitrag

Zitat von RobGE: „Hi , ich brauch mal euer Fachwissen. Ich will mir demnächst wie schon die Überschrift sagt ein neuen Receiver kaufen um damit z.B. HD+ zu gucken. Nun hab ich folgene Receiver in betracht : TT-select® S950 HD PVR Technisat Digicorder HD S2 Plus Kathrein UFS 922 Dreambox 900 Mein persönlicher Favorit ist der Kathrein UFS 922, was meint ihr ? Ist es eigentlich möglich HD+ Sendungen Aufzuzeichnen ? Wichtig ist mir auch die Qualität des Bildes. Gruß“ Warte bis Oktober!!!! da gibt es…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Strommann: „Zur Info: Dieses defekte Bauteil in der Spannungsversorgung gibt es nicht!!! Es wird beim einsenden des UFS nur das Update des Frontprozessors vorgenommen (Start ohne Display Problem) und die Ausgangsspannung des Netzteils leicht erhöht (Stabilitätserhöhung der CPU). Das wars auch schon. :yesss“ Also ich hatte alle Fehler auf einmal Display Start Bug Hängt beim Runterfahren und Starten Bild und Bedinung friert ein, ja wärmer desto öfter Und das Aufnahme Problem (keine Aufna…

• Benutzer-Avatarbild

Finale 2.0 ist da...

Beitrag

Zitat von peterfido: „Zitat von grummel2005: „die Kathy soll so bleiben wie sie ist und basta - nur eben die paar kleinen Macken noch abbauen und gut ist“ Zitat von deine-mudder: „Der UFS-922 ist Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion! Nicht mehr und nicht weniger! Wir wollen keine eierlegenden Wollmilchsäue denn sowas geht pratisch IMMER zu Lasten der Qualität einzelner Funktionen“ Konkret korrekt.... :yesss :yesss Wer solche Funktionen möchte, soll sich meiner Meinung nach ein Gerät anschaffen, wo …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von EinKabelKathi: „Hi, habe seit nunmehr gut 1,5 Jahren den kathrein ufs 922. Es funktionierte alles einwandfrei. Sendungen aufnehmen, abspielen etc. Jedoch seit kurzem werden die Sendungen nicht mehr aufgenommen, also entweder direkt oder geplant. Genauer äußert sich dies wie folgt: - Aufnahmetaste drücken - Aufnahme bestätigen - keine weitere Info erscheint - Aufnahme wird nicht durchgeführt. - gleiches geschieht auch, wenn ich eine Aufnahme plane. --- beim Drücken der INFO-Taste ersche…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Hängt beim Ausschalten!

Beitrag

Zitat von Spieli72: „Bei mir ist der 922 schon zweimal in 4 Wochen beim Ausschalten hängen geblieben. Es steht dann "Auf Wiedersehen". Eine weitere Bedienung ist dann nicht möglich. Es hilt nur, Hauptschalter aus-und wieder einschalten. Ist das Problem bekannt? Als ersten Schritt habe ich jetzt mal die Lüfterdrehzahl auf 1000 gestellt. Über weitere Tips würde ich mich freuen.“ Ja das sind die ersten Anfangzeichen, Prozessor wird zu heiß, liegt aber nicht am Lüfter sondern an deiner zu hohen Inte…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mwessing: „Yippieh! Kaum ist die frische Batterie drin, klappt alles wieder wie gewohnt. Bei meinem beginnt die Seriennummer mit XCD06. Also dieses Jahr gebaut worden. Die Maxell-Batterie hat den Aufdruck 9Y. Kann damit jemand etwas anfangen un der Batterie ein Produktionsjahr zuordnen? Kann mir außerdem jemand von den "alten Hasen" erklären, wie der Receiver es schafft "Aufnahme läuft" aber nicht die Aufnahme ins Archiv zu schieben? Der Lüfter und oder Festplatte liefen auch scheinbar…

• Benutzer-Avatarbild

@Magnus Du kannst ganz einfach testen ob die Batterie leer ist, trenne ihn mal über eine längere zeit vom Netz, so über Nacht, wenn danach die Uhrzeit und alle Einstellungen noch stimmen kann die Batterie nicht leer sein! Ich glaube nach wie vor nicht das es an der Batterie liegt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von cableguy: „Kathrein macht doch eigentlich genaue Angaben. Offiziell wird nur XVID unterstützt.“ Ja aber nicht mal das kann er richtig! Nur zur Info hatte zum testen den ICord HD+ der konnte wenigtens das Format XVID im richtigen Seitenverhältnis abspielen was der UFS 922 nicht kann.

• Benutzer-Avatarbild

Timer startet nicht

Beitrag

Zitat von Magnus: „Zitat von Strommann: „Ich habe noch ein altes Pentium 4 System am laufen indem die Pufferbatterie leer ist. Bei jedem hochfahren muss ich einmal ins Bios und die Uhrzeit stellen, da sonst Windows nicht hoch fährt. Das Gerät ist ständig am Netz und verliert trotzdem immer die Uhrzeit. Es gibt also immer Ausnahmen und vielleicht ist der UFS eine Ausnahme. :schock :-))“Ich habe ein P4-System von ca. 2003 und eins von 2005. Das ältere lässt sich nicht mal einschalten, wenn die Bat…

• Benutzer-Avatarbild

Timer startet nicht

Beitrag

Zitat von Pitti1960: „Wenn der Hersteller Pufferbatterien verwendet die 10 Jahre und älter sind (war hier schon öfter zu lesen :lesen ) dann ist es kein Wunder das die Dinger schon mal den Geist aufgeben. Das hat überhaupt nichts mit defekter Hardware zu tun :yesss“ Eben doch! die Batterie kommt nur dann zum Einsatz wenn er komplett per Netzschalter abgeschaltet wird. So ist es gedacht, wenn er aber sich anders verhält so das die Pufferbatterie auch bei vorhandenem Netz für den Datenerhalt heran…

• Benutzer-Avatarbild

Timer startet nicht

Beitrag

Zitat von Pitti1960: „Zitat von terminator66: „Nein blos nichts selbst machen,“ Hast Du was geraucht? :aua Nur wegen der Pufferbatterie das Gerät zum Service geben. Die wechselt man selbst und gut ist. Ist eine Arbeit von fünf Minuten. :yesss“ Anscheind verstehst Du es nicht :nooo , eine Pfufferbatterie ist dazu da die Daten und Einstellungen bei Netzausfall zu speichern im Normalen Berieb wird diese nicht benötigt! Und wenn aber trotz Netzspannung die Batterie leer gezogen wird und Daten verlor…

• Benutzer-Avatarbild

Timer startet nicht

Beitrag

Zitat von Strommann: „Hättest du die Suchfunktion genutzt wüsstest du bereits woran es liegt. Deine Pufferbatterie ist defekt. Tausche sie aus und der UFS macht wieder was er soll !! :yesss“ Nein blos nichts selbst machen, Die Pfufferbatterie darf nicht im Standby leer werden. Die hat nur bei Netzausfall eine Funktion, wenn nicht handelt es sich um einen Hardwarefehler. Ab zum Service damit.

• Benutzer-Avatarbild

Und noch ein betroffner. Also langsam sollte sich Kathrein mal gedanken machen, so viele Ausfälle in der Garantie das zeigt wie schlecht die Quallität ist. Überlagerte Pufferbatterien, sich lösende Kühlkörper, defekte Kondensatoren die zu interen Überspannungen führen, was Erwartet uns noch alles?

• Benutzer-Avatarbild

Alle Aufnahmen weg .... !!

Beitrag

Zitat von Pitti1960: „Zitat von terminator66: „Ideal wäre wenn die Fa. ESC vor nach der Rep. ein Bild macht und darauf makiert was aus getauscht wurde.“8-) Aber sonst kannst Du noch alles essen, oder? 8-) 8-) 8-)“Wieso ich als Kunde hab doch ein recht zu erfahren was ausgetauscht wurde, bei einer Autoreparatur zum Bespiel kann man sich ja auch die defekten Teile zeigen lassen.