Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

• Benutzer-Avatarbild

..und mindestens ein Mal am Tag schreibst Du schwachsinnige Kommentare in dieses Forum. Ein Wunder dass Du schon bei 1200 angelangt bist...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von foxy: „Nun kommt der 925 und die 923 Käufer kriegen einen "Rappel"...sprich - sind wütend. “ Einen Rappel habe ich nicht wegen HbbTV, sondern weil Kathrein unfähig ist den 923 amtlich zum Laufen zu bringen. Das wird also nach dem 922 das nächste Gerät, wo Kunden ewig und drei Tage auf eine neue Firmware warten. Es ist genau so wie ich es - ursprünglich satirisch - in einem anderen Thread darstellte: vollkommen überlastete Entwicklungsabteilung, die scheinbar nur aus einem Mann besteht,…

• Benutzer-Avatarbild

UFS923 - Bugs und Infos

Techland - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Habe kein Sky, ansonsten hat sich das miserable Verhalten, welches ich schon früher hier bemängelte, nicht geändert. Es kommt in der Aufzeichnung sogar zum Fehlen ganzer Sekunden, nicht nur zu Rucklern. Soweit zum Thema 'Allgemeine Funktions- und Stabilitätsverbesserungen' in der aktuellen 1.01 Firmware.

• Benutzer-Avatarbild

Update UFS 923

Beitrag

Zitat von otrebor: „Das würde mich auch mal interessieren. Das würde ja bedeuten, daß man über Sat eine V1.2 und 1.16 anbietet/angeboten hat“ Definitiv nicht. Der Typ hat entweder ein anderes Gerät oder trollt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Klaus Langner: „Habe gerade gesehen das man zurückrudert. Stand war bei mir 1.2 ( pardon) jetzt kommt 1.16 per Sat! “ Und das hast Du wo gesehen?

• Benutzer-Avatarbild

Seit heute (1.01) sehe ich bei der Wiedergabe von Aufnahmen (HD), sowohl alten als auch neuen, unregelmässig Bildstolperer/Ruckler, die aber immer an der gleichen Bildstelle auftreten. Das ist sehr auffällig und hat es IMHO zuvor nicht gegeben. Geil... :schimpfen

• Benutzer-Avatarbild

Otrebor schrieb: Du hast Dir ja nicht mal die Zeit genommen, auszuprobieren, was die neue FW wirklich bringt. IMHO hast Du schon verinnerlicht als Kunde nicht das zu bekommen was Du bezahlt hast, und als Betatester für unfertige Produkte missbraucht zu werden. Ich sehe nicht ein, warum ich meine Zeit mit dem Testen einer neuen Firmware verschwenden (!) sollte. Beispiel: wie von mir geschildert ist die Schneidefunktion instabil, gefährdet sogar die Integrität der Aufzeichnung. Daher verwende ich …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Otrebor, da hast Du aber etwas vollkommen falsch verstanden - oder bist schon zu lange Kathrein-Kunde. Mit dieser Floskel kann niemand was anfangen, ausserdem kann man sie immer schreiben, selbst wenn man quasi nichts getan hat. Wenn Kathrein z.B. das von mir beschriebene Problem gefixt hat, dass bei Einstellung von 1080p, Empfänger auf HD-Sender, und dann anschauen einer HD-Aufzeichnung der Ton aussetzt und die Bilder ruckeln, dann kann man das konkret so schreiben (Performance optimiert …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von KATHREIN: „ - Allgemeine Funktions- und Stabilitätsverbesserungen“ Ich will ja nicht unhöflich sein, aber angesichts der vielen alleine von mir beschriebenen Probleme und Problemchen des 923 ist eine solche verallgemeinerte Aussage inakzeptabel, für mich persönlich eine Frechheit. Bitte teilen Sie mir (uns) mit, welche Funktions- und Stabilitätsprobleme genau adressiert wurden, oder ich gehe davon aus, dass so gut wie nichts adressiert wurde (was ja auch die Versionsnummer zum Ausdruck…

• Benutzer-Avatarbild

UFS923_Welche Auflösung einstellen?

Beitrag

Zitat von Fürchtenix: „Da kann ich doch gleich die Einstellung auf 720p stellen. Höher ist die Auflösung bei HD-pogrammen wie ARD HD/ZDF HD auch nicht.“ Wenn Du nie Free-HD Programme wie Servus TV schaust (1080i) ist das korrekt.

• Benutzer-Avatarbild

UFS923_Welche Auflösung einstellen?

Beitrag

Falscher Thread. In meinem kannste ganz klar nachlesen dass 1080p derzeit das Gerät überfordert und zu Rucklern und Tonausfällen führt. Daher ist derzeit 1080i angesagt. Und Otrebor erklärt Dir da genau was Auto bedeutet...

• Benutzer-Avatarbild

Favoritenlisten in PIP

Techland - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von otrebor: „Na, PIP funktioniert ja in den Fav-Listen, nur eben nicht in der richtigen Reihenfolge, sondern nach der der Gesamtliste. Dem kann man entgegenwirken, indem man die Gesamtliste so sortiert, wie die Fav-Listen.“ Guter Tip, muss ich mal ausprobieren! Zitat von otrebor: „bei 40 Sendern, wie bei Techland, finde ich Fav-Listen auch nicht sinnvoll.“ Ich auch nicht - das ist nämlich nur eine. Ich editiere doch nicht an der Gesamt- (=Haupt-) Liste rum, und beim nächsten Sat-Update is…

• Benutzer-Avatarbild

Favoritenlisten in PIP

Beitrag

+1

• Benutzer-Avatarbild

RE: Moment!

Beitrag

Zitat von Magician: „Also ich möchte auch weiterhin Favoritenlisten haben, weil ich das praktisch und sinnvoll finde. Nicht dass hier der Eindruck aufkommt, dass das niemand mehr möchte und schwupps, sind sie abgeschafft (Thema Serienaufnahmen wurde damals auch auf Wunsch der Community geändert! Dann gabs Gemecker und Hinweise a la "Ihr habt das doch so gewollt")“ Dem schliesse ich mich gleich mal an. Weder meine Frau noch ich brauchen mehr als 40 Sender (wir haben noch andere Hobbies). Und die …

• Benutzer-Avatarbild

Wenn das letzte Woche ein einmaliger Effekt war - das hatte ich auf 2 Sendern auch gesehen. IMHO wurde das von Astra mit falscher Kennung gesendet, bzw. in falscher Bildgrösse gesendet. War gleichzeitig auf ZDF (da lief so'n alter Winnetou-Schinken, meine ich) und einem privaten Sender (könnte Pro 7 gewesen sein). Alle anderen Sender waren korrekt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von sakul1991: „ich hab eine Frage zu dem Receiver(UFS 923 mit 250GB Festplatte), bei mir funktionieren die Aufnahmen im Standby nicht. Auf dem Receiver Display steht zwar "Aufnahme läuft", aber das REC Zeichen erscheint nicht. Ansonsten wenn der Reciever an ist nimmt er ganz normal auf. “ Bin mir nicht 100% sicher, meine aber das passiert bei fehlendem Eingangssignal. Eins von beiden Sat-Kabeln nicht mehr angeschlossen?

• Benutzer-Avatarbild

UFS923 - Bugs und Infos

Beitrag

Und noch einer für die Profis: tvtv ist ja ganz toll, ich habe aber keine Möglichkeit gefunden zurück zu schauen, Referenz ist immer die aktuelle Uhrzeit oder in 15 Min. Schritten in die Zukunft. Hintergrund: Man zappt so rum und es läuft irgendein Spielfilm. Nun will man wissen wie der heisst und worum es geht. Info Taste: Tageschau. Aaaaah ja, die sollte jetzt planmässig laufen, ist aber verspätet. Und nun? Wie bitte komme ich an die Info was da gerade läuft? Ich habe dann mal auf SI umgestell…

• Benutzer-Avatarbild

UFS923 - Bugs und Infos

Beitrag

Techland schrieb: 1. Ich betreibe den UFS923 an einem Pioneer VSX921 per HDMI, inklusive DD-Audio-Übertragung. Dabei kommt es regelmässig, circa alle 5 Minuten, zu einem Tonaussetzer. Die Übertragung per Optical Out habe ich nicht ausprobiert (das werde ich auch nicht tun, bin froh, dass die Kiste im Rack eingebaut ist). Inzwischen übetrage ich Digital Audio nicht mehr per HDMI sondern koaxialer Strippe. Das Resultat ist das Gleiche: unregelmässige Aussetzer :schimpfen

• Benutzer-Avatarbild

Ok, dann ist der Post von Zaperoco mit dieser Aussage (Ich habe auch versucht, die externe HDD vom 923 aus neu zu formatieren aber es passiert dasselbe) leider Schwachfug. Konnte es selbst nicht probieren, mein 923 ist gerade verliehen. Das Formatieren grosser Platten (bis über 1 TB) mit FAT32 ist mit Freewaretools wie guiformat (Google) kein Problem.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von gwe: „Käse! Es funktioniert wohl, manche Benutzer können/wissen einfach nicht wie man eine größere Partition >32GB in FAT32 richtig formatiert! :-)) Der UFS923 kann das! Die Ordnerstruktur legt der Kathrein bei der ersten Kopie selbst an.“ Käse scheint mir hier zunächst nur Dein Beitrag zu sein. Es geht 'wohl'? Was ist denn das für ein tolles Statement? Geht es nun oder nicht? Und ein User oben schrieb eindeutig, dass er die externe Platte vom 923 formatieren liess - und es ging trotzd…