Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Benutzer-Avatarbild

"kein Signal" bei einigen Sendern

Jimmy12 - - Kathrein UFS-822

Beitrag

Hallo zusammen, der Fehler ist endlich behoben - alle Programme laufen wieder :ohh Nachdem auch mit einem nagelneuen Receiver dasselbe Fehlerbild da war habe ich einen Elektriker geholt. Der hat dann alles durchgemessen. Das Signal von der Schüssel war fehlerhaft. Der LNB der Sat-Schüssel war defekt und wurde getauscht. Komisch für mich war einfach dass mein alter Receiver mit dem schlechten Siganl noch was anfangen konnte und auch alle Programme angezeigt hat. Da habe ich eben auf den Receiver …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, auch die Hochrüstung auf die aktuelle V1.03 und eine komplette Neuinstallation brachte keine Verbesserung. Scheint somit eindeutig ein Hardwareproblem zu sein. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt und evtl. reparieren lassen ? :nachdenk Grüße Jimmy12

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, Danke für die Info. Habe ich ausprobiert. Dort fühlte man sich aber nur für Hardwareprobleme zuständig, also für diejenigen die ihr defektes Gerät dort eingeschickt haben. Dann kam der Hinweis auf die Kathrein-Hotline. Deren Tipps (Werkseinstellung, alle Leitungen überprüfen, ...) haben leider auch nicht geholfen. Der letzte Rat war die Software hochzurüsten (V1.03), was ich noch machen will. Ich bin mir aber sehr sicher das es nicht an der Software liegt sondern an einer blöden Einstellu…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo zusammen, vier Jahre lang hat mein UFS 822 ohne Probleme funktioniert (immer noch mit V1.00 vom 9.8.2007). Seit gestern kann ich nur noch ARD, BR3 und Arte empfangen. Satschüssel ist o.k. (bei anderem Fernseher mit anderem Receiver gehen alle Programme). Ich habe keine Änderungen gemacht, weder am Aufbau noch an den Einstellungen. Über Nacht schalte ich den Receiver + Fernseher mit Seckdosenleiste komplett ab. Nach Netz-Ein waren zuerst alle Programme weg. Durch Einstellen des LNB-Typ von …