Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 1.02 ist da!

Richy - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo, ich habe die neue Firmware 1.02 nun seit ca. 1 Woche installiert und muss sagen: "Respekt vor den Kathrein-Entwicklern"! Alle meine / unsere Fehler, die ich anbei nochmal aufführe, wurden behoben (zumindest ist das bei mir so). :ohh Warum also nicht gleich so!!! Die Fehler, die ich und sicherlich auch andere "925-Bediener" an Kathrein meldeten, waren: - Receiver hängt sich manchmal auf, wenn nach Bootvorgang sofort eine Taste gedrückt wurde. - Nach Einschalten des Receivers über das Front…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe einen Philips-TV Modell 40PFL9704 und bei mir kam es auch vor. Habe dann vor dem neuen Firmware-Update 1.02 das Easy-Link des Philips-TV abgeschaltet und seitdem sind folgende Fehler NICHT mehr aufgetreten: - Programme schalten automatisch um - beim Anschauen von aufgenommenen Sendungen springt der Kathi einfach um 10% weiter Habe jetzt die neue Firmware installiert und Easy-Link wieder aktiviert und bisher läiuft alles bestens. :ohh Das Easy-Link für die Fernbedienung habe ich jedoch d…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 1.02 ist da!

Richy - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo, die neue Firmware 1.02 steht auf der Kathrein-Homepage zum Download bereit (Größe: 22,2 MB). Auszug aus der Kathrein-Homepage: "Mit der Software 1.02 werden folgende Verbesserungen und Neuerungen erzielt: - Allgemeine Funktions- und Stabilitätsverbesserungen - Problem behoben: YouTube Wiedergabe - Problem behoben: DVB-Untertitel auf Programm mit HbbTV Anwendung" Bestimmt sind alle unsere Probleme damit behoben!!! 8-) Auf jeden Fall spiel ich das Update jetzt ein! Viel Spaß noch mit dem 92…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo f777k, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm, Hochdrehen des Lüfters, usw. habe ich auch. :schimpfen Dies und noch andere Probleme habe ich bereits an Kathrein gemeldet. Nach ca. 1,5 Wochen kam die (Standard-)Antwort per Mail, dass die Probleme an die technische Entwicklung weitergegeben wurden und diese, sofern sie dort nachgestellt werden können, im nächsten Firmware-Update beseitigt werden sollen. Probleme habe ich z.B. noch mit Shoutcast-Radio, der sich ab und zu aufhängt. Danach dr…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo kriro, also bei mir hat das Abschalten von Philips EasyLink tatsächlich was gebracht. Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich sehr hochwertiges HDMI-Kabel für die Verbindung SAT-Receiver zu TV verwende. In einem anderen Thread (es könnte auch im 925er-Thread gewesen sein :ahm ) habe ich ein ähnliches Problem gelesen, wie wir es haben/hatten. Dieses Problem wurde durch ein hochwertiges HDMI-Kabel inkl. starker Abschirmung gelöst. Auf jeden Fall habe ich bisher das Umschaltproblem beim TV-Sc…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, dasselbe Problem habe (oder hatte?) ich auch. Ich habe einen Philips 40PFL9704. Meiner Meinung nach liegt dies u.a. am TV-Gerät. Der Philips-TV hat ein sog. Easy-Link über HDMI mit dem man mit nur einer Fernbedienung (z.B. die des TVs) die Hauptfunktionien des Haupt- und der angeschlossenen Geräte (soweit Easy-Link-fähig) steuern kann. Es könnte also sein, dass der TV ein Signal an den Receiver schickt, welches ihn veranlasst, ungewollte Dinge zu tun. :nachdenk Ich habe "Easy-Link" am Phi…

• Benutzer-Avatarbild

Danke schon mal für die vielen Antworten. Nochmal zu dem 4:3-Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet das also folgendes: Wenn ich z.B. Akte-X auf Tele5 HD anschaue, dann habe ich links und rechts schwarze Balken und ich habe keine Möglichkeit, das Bild auf 16:9 zu strecken, oder? :nachdenk Wenn ich aber Akte-X auf Tele5 SD anschaue, dann wird das Bild automatisch gestreckt, so dass keine schwarzen Balken am linken und rechten Rand entstehen. Wenn das so ist, dann finde ich d…

• Benutzer-Avatarbild

Die Serie mit Problemen scheint nicht aufzuhören. Was mir noch auffiel waren folgende Punkte: 1. Manche Sendungen oder Filme werden im 4:3-Format (linker und rechter Bildschirmrand ist schwarz) angezeigt, obwohl ich den Receiver auf "Vollbild gestreckt" eingestellt habe. Mit dem TV hat das nichts zu tun (Einstellung ist auf "automatisch" und selbst wenn ich manuell auf 16:9 umstelle bringt das nichts). Vor allem bei Sendern wie BR3 HD, Tele5 HD oder "Das Vierte" ist mir dieses Problem aufgefalle…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Tipp. Ich habe meinen Beitrag dort eingestellt. Bisher taucht er nicht auf, da Kathrein ihn zuerst sichtet und dann evtl. freigibt (gemäß erweiterten Nutzungsbedingungen ist das wohl so). Ich hoffe trotzdem, dass diese Probleme abgestellt werden!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines Kathrein UFS-925sw mit 500GB. Bisher bin ich zufrieden mit dem Gerät, jedoch habe ich einige Probleme festgestellt. :schimpfen Im folgenden will ich diese kurz auflisten. Ich hoffe, dass Mitarbeiter von Kathrein folgendes lesen und die Probleme abgestellt werden. Problem 1: Receiver hängt sich nach Einschalten manchmal auf, wenn gleich nach Start ein Taste gedrückt wird. --> Eine Lösung, wie Netzwerkkabel ziehen (hier im Forum) akzeptiere ich nicht…