Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von s0nnenschein: „... Wie lange die EPG-Aktualisierung dauert hängt von deinen Favoriten ab.“ Leider nein, es werden seit der FW2.02 nur die EPG-Daten der ersten 25 Sender eingelesen, Favoriten werden (entgegen der Beschreibung in der Bedienungsanleitung) nicht berücksichtigt! Für mich ein grober Fehler. Beim Programmieren der Firmware geschludert.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Elemental: „Afaik werden die Programme aus allen Favoritenlisten erfasst.“Nein, das stimmt leider nicht (mehr), da gebe ich focki Recht. Ich habe meine Sender 26 bis 42 extra in den ersten Favoritenordner gepackt, hat nichts gebracht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von presi: „...ich habe dann gleichmal testweise zu lumagen greife dürfen . dürfte dir was sagen, oder? endergebnis: bestes bild bei 1.05. ich will auch keine diskussion lostreten, aber einzelne, die hier über die bildquali meckern, haben durchaus recht. anderen fällt es ob der möglichkeiten gar nicht auf.“Ja, mir fällt es stark auf, und da muss ich presi, sir rodney und basti_hd zu 100% Recht geben. Aber die Diskussion hatten wir schon bei der 2.02RC.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Basti_HD: „...Leider ist die Bildqualität immer noch schlecht (überschärftes Bild) wenn nicht noch schlimmer!! Ich habe das gefühl das der Kontrast etwas höher ist und das der schärfe grad noch höher ist!...“Das muss ich leider bestätigen. Ich meine zwar, dass die Bildqualität nicht schlechter ist als bei der 2.02RC, aber dennoch schlechter als bei der 1.05/1.06/1.07. Das Bild ist grobkörnig, und es fallt besondern bei dunklen Passagen und bei Fußball-Übertragungen mit niedriger Datenr…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die (absichtlich versehentlich) ins Netz gestellte Firmware = die finale ist. Die fummeln da kurzfristig nicht mehr dran herum, das ist zu riskant. Die 2.02RC war für mich schon die bisher beste Firmware (endlich mal problemlos Aufnahmen abspielen, keine doppelten Sender beim Sendersuchlauf, ...). Die beiden Hauptprobleme der 2.02RC, nämlich das tägliche Abstürzen und das unvollständige EPG, scheinen behoben.

• Benutzer-Avatarbild

1. Das nächtliche EPG-Update funktioniert wieder. Die ersten 30 Sender sind komplett! eingelesen. :yesss Bei 2.02RC funktionierte das ja überhaupt nie vernünftig. 2. Beim Ausschalten geht der Receiver nun schneller ins Standby, er nudelt nicht mehr so lange auf den USB-Geräten herum. Ansonsten sieht alles aus wie bei der 2.02RC, die Bildqualität ist wohl gleich geblieben. Mehr kann ich noch nicht sagen. Hatte die Firmware erst gestern vorm ins Bett gehen aufgespielt, um das EPG-Update-Verhalten …

• Benutzer-Avatarbild

hier mal die Dateiinfos der "upgedateten" Dateien des Notfallimages: v2.02RC: app.img 5.595.156 bytes 29.12.2009 kernel.img 1.715.453 bytes 29.12.2009 v2.02beta: app.img 5.603.348 bytes 23.04.2010 kernel.img 1.715.465 bytes 21.04.2010

• Benutzer-Avatarbild

Wr hat's denn schon drauf?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Yoshi: „...obwohl ich weiß, dass mindestens 20 Leute die blöde datei schon haben. :-))“ Danke für den Hinweis. Hab's jetzt auch gefunden, Update und Notfall. Ist definitiv nicht die 2.02RC, mehr weiß ich aber auch nicht. Muss jetzt Rasen mähen.

• Benutzer-Avatarbild

Nee, da muss ich dich enttäuschen, ich habe 2.02 (ohne RC) schon seit ewigen Zeiten, genauer gesagt seit 01.01.1970.

• Benutzer-Avatarbild

EPG-Update

DeutschMeister2003 - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Ich habe nur ca. 40 Sender in der Programmliste und überhaupt keine Favoriten. Hatte seitdem keine EPG-Hänger mehr. Allerdings sind bei vielen Sendern (auch bei denen unter den ersten 20) keine EPG-Daten vorhanden (sowohl private als auch ö.-r.). Die kommen erst nach und nach, wenn ich manuell auf die einzelnen Sender schalte. So gesehen bringt das nächtliche EPG-Update nicht viel.

• Benutzer-Avatarbild

Wann kommt die Finale 2.02

Beitrag

Zitat von Panta_Rhei: „Zitat von DarkMace: „Zählt HD+ in dem Zusammenhang als Pay-TV? Ein Schelm wer Böses denkt... :pfft“Hmm, ich hatte mir beim dem Absatz auch etwas in dieser Richtung gedacht... :teufel“ Ich habe eher den Verdacht, dass Kathrein die Auflage von sky erhalten hat, unverschlüsselte Aufnahmen von verschlüsselten Sendungen nicht mehr zuzulassen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe ja nichts dagegen, dass Kathrein im März eine weitere Firmware bzgl. HD+ herausbringen wird. Aber was hat das mit den dringendst zu behebebenden Fehlern (Freezes, EPG-Daten) zu tun? Das Verhalten von Kathrein (insbesodere das Nicht-Informieren der Kunden) ist unglaublich.

• Benutzer-Avatarbild

Warum seid ihr alle so pessimistisch? Und schreibt das hier auch noch rein? Wenn Kathrein das liest, werden sie vielleicht denken: "Naja, die haben sich schon damit abgefunden, dass es keine neue Firmware gibt, also gibt es keinen Handlungsbedarf mehr." Ich gehe davon aus, dass die Firmware morgen (Fr. 29.01.) kommt.

• Benutzer-Avatarbild

Laden von EPG-Daten

Beitrag

EPG für Favoriten wird doch seit der FW 2.02RC gar nicht mehr geladen, hat Kathrein doch selbst geschrieben: board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=9253 Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Midge: „... Schließlich kann man auf deren (mascom) Homepage auf die 3.18 zurück. ...“ Kannst du sagen wo genau, find ich irgendwie nicht. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich mit meinen beiden 910-Receivern und den beiden AlphaCrypt-Modulen kein Sky mehr empfangen kann, wird Sky einen Kunden weniger haben.

• Benutzer-Avatarbild

RE: Vorsicht Sky Kunden

DeutschMeister2003 - - Newsarchiv

Beitrag

Zitat von schickypc: „Maskommodule dürfen schon seit längeren keine Kabel Deutschlandkarten mehr unterstützen. Das ist nun auch mit den Karten von Sky (S02) so. Deshalb auch die nicht mehr rückgängig zu machende Software installation. Premiere macht somit weiter Druck auf die Kunden, genau wie Kabel Deutschland das auch macht , das man nur noch zertifizierte Reciver benutzen kann.:schimpfen“ Ich habe 1.20 drauf, Sky funktioniert aber noch. Wenn das nicht mehr funktionieren würde, wäre das wohl e…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von badkapp: „Vielleicht stimmt ja die ein oder andere News :hi“ :ohh :ohh :ohh :ohh :ohh :ohh Zwölfmal Zustimmung !!! Auch im Mai. Wenn alles eintritt, ist es ein super Jahr und ich nenne dich nur noch Nostradamus. :ohh :ohh :ohh :ohh :ohh :ohh

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Jochen: „Ich fordere die Abschaffung der Grund(los)verschlüsselung des Free-TV und die Möglichkeit jeden beliebigen CI-Receiver legal nutzen zu können.“Ja, das wird aber schon seit Jahren gefordert, und nichts ist passiert. Darum bin ich nach langem Warten Mitte dieses Jahres von Kabel auf Sat umgestiegen. Das dauernde Kartenwechseln (unitymedia / Sky (damals Premiere)) ging mir auf den Nerv. Und dass die regionalen WDR-Programme immer noch nicht digital eingespeist werden (in NRW!), i…