Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn es ein "normaler" HD-Receiver sein darf: Der hier Ist ein tolles Gerät und schon fast eine eierlegende Wollmilchsau. Wenn es UHD bzw. 4K sein soll und noch etwas Zeit ist dann den hier. Quasi der große Bruder zum oben genannten... Leider sind beide nicht im HiFi-Format sondern eher im DIN-A4 Format...

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

blond9 - - News

Beitrag

Zum einen: Fullquote bei direkter Antwort ist suboptimal. Zum anderen: Ich weiß was @bahner hat. Habe mit meinem UFS 925 auch reichlich "Spaß" gehabt. Und wenn ich mir jetzt anguck, dass es einen zum UFS 926 vergleichbaren Linux-Receiver schon für 399 € (allerdings ohne Festplatte) gibt, dann würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen, würde jetzt ein Neukauf anstehen....

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

blond9 - - News

Beitrag

Mir ist es seit einigen Monaten egal ob und was noch kommt. Nach dem UFS925-Intermezzo-Desaster bin ich glücklicher Besitzer einer Linux-Box. Wenn man will, kann man die anstecken und loslegen. Kommt man allerdings auf den Geschmack was diverse PlugIns angeht, dann ist das natürlich mit Konfigurationsaufwand verbunden. Kurz: Ich habe den Umstieg nicht bereut.

• Benutzer-Avatarbild

youtube liefert keine Ergebnisse

blond9 - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Dazu gibts schon einiges hier im Forum: z.B. [url='http://board.mykathrein.de/index.php/Thread/22006-UFS-924-zur%C3%BCckgeben/']UFS 924 zurückgeben[/url] Fazit: Entweder zurückgeben und gegen ein Gerät eines anderen Herstellers tauschen oder damit leben...

• Benutzer-Avatarbild

Kaufberatung zweitreceiver

blond9 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Ich habe mein Filmarchiv ebenfalls auf einem NAS (Synology DS414) und greife per PowerLAN-Adapter darauf zu. Zumindest bei SD-Inhalten habe ich bis jetzt keine Bildruckler bemerkt; ohne Transcoding.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware Version 2.21 B203

blond9 - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Zitat von EliteTerrill: „Ich habe Kathrein immer gegen die ganzen OpenMips,... User verteidigt, aber ich glaube das war es nun, wenn ein Gerät nach so langer "Entwicklungzeit" nicht läuft, dann wird das wohl nichts mehr. Bin leider total enttäuscht und kann Kathrein nicht mehr empfehlen.“ Also ich finde OpenMips klasse. Nach dem was sich Kathrein mitm UFS925 geleistet hat... Gut, der Konfigurationsaufwand ist, wenn man das Gerät nicht nur "out of the box" verwenden will, nicht zu verachten. Aber…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware-Version 2.20 B195

blond9 - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Glaub ich auch nicht dass da bei den bestehenden Receivern nochwas geschieht bezüglich Youtube. Die wollen doch lieber ihre "tollen" künftigen 4K-Receiver verkaufen.....

• Benutzer-Avatarbild

Ja, kann er. Hab ihn hier mit Einkabel und 2 Frequenzen bestens laufen. Tante Edith: Nach knapp 2 Wochen mit dem neuen "Spielzeug" kann ich nur sagen, dass ich es fast nicht bereue mein "Premium"-Gerät aufs Altenteil zu schieben. Das einzige was ich ein bisschen vermisse, sind die EPG-Tipps. Dafür habe ich noch kein PlugIn gefunden. Aber ansonsten: Topp Gerät!

• Benutzer-Avatarbild

Den hier hab ich heute bestellt: [url]https://www.vibuonline.de/product_info.php/GigaBlue-Quad-Plus-mit-1000-GB_958403.html[/url]

• Benutzer-Avatarbild

Genau. Und deswegen bin ich heute ins Linux-Lager abgewandert. Kann es kaum erwarten bis das Teil geliefert wird.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Soft für den UFS925

blond9 - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Mit Freezes hab ich zum Glück kein Problem. Vielleicht auch mangels Sky. Dafür rebootet der Receiver gern mal wenn er ausgeschaltet werden soll. Oder schaltet sich nach dem Einschalten sofort wieder ab. Immer wieder "gern" genommen wird auch ein Reboot wenn er bei laufender Aufnahme ein- oder ausgeschaltet werden soll...

• Benutzer-Avatarbild

Neue Soft für den UFS925

Beitrag

Ich schwanke noch zwischen VU+ Duo2 und GigaBlue HD QuadPlus. Hatte mich eigentlich schon für letztere entschieden. Aber dann hab ich mal online im Handbuch dazu gelesen und da sind mir viele Übersetzungsfehler aufgefallen. Und wenn die schon beim Übersetzen des Handbuchs so schludern.....

• Benutzer-Avatarbild

Neue Soft für den UFS925

Beitrag

Zitat von HDschauer: „Gerade die Probleme mit dem EPG sind seit 'Ewigkeiten' bekannt und hier tut sich einfach nichts... Mein 'ach so toller' Premium-EPG hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse... Hinzu kommt, dass der 925er jetzt ja auch nicht unbedingt ein ewig laufendes Modell ist, dass man langsam mal auf's Abstellgleis schicken kann. Ich kann derzeit Kathrein auf keinen Fall weiterempfehlen - was ich vor etlichen Jahren noch guten Gewissens gemacht habe. “ Volle Zustimmung. Und deswegen flie…

• Benutzer-Avatarbild

Youtube mit Kathrein Receivern

blond9 - - News

Beitrag

Du hast noch eine dritte Möglichkeit vergessen: Kathrein Receiver in Rente schicken, meistbietend verhökern und sich anderen Herstellern zuwenden. Vor allem wenn es wie z.B. für das "Top-Modell" UFS 925 keine alternative Firmware gibt. Außerdem ist das YouTube Problem bei einigen nur die Spitze des Eisbergs....

• Benutzer-Avatarbild

blond9 - - News

Beitrag

Zitat von Remmi: „ Zudem spielen hier die zu zahlenden Lizenzgebühren eine große Rolle. Gehen wir mal von nur 8,00 € pro Gerät aus und rechnen mit 50.000 Geräten so sind nur für bestehende Receiver 400.000,00 € nachträglich fällig.“ DAS leuchtet mir durchaus ein, daß die Lizenzgebühren für den Codec eine Rolle spielen. Aber für das Zitat von Remmi: „Hallo Michael, alles ist natürlich möglich, nur gibt Youtube die Sicherheitsrichtlinien ganz eng vor. So muss z.B ein aktiver Kinder-, und Jugendsch…

• Benutzer-Avatarbild

blond9 - - News

Beitrag

Zitat von Remmi: „Grundsätzlich wäre eine Youtube Funktion bei allen Kathrein Receiver möglich, nur sind die Anforderungen von Youtube für alle Hersteller fast unmöglich umzusetzen. Dieses würde den Aufwand sprengen. Speicherkapazitäten und so.“ Hmmmm.... Ich habe mich zwecks Abschied von deutschen "Premium"-Herstellern mit Linux-Receivern befasst. Und einige davon sind über PlugIns mit dem neuen YouTube API kompatibel. Also können die Hürden nicht soooo hoch sein.

• Benutzer-Avatarbild

Fragt sich nur wann. Nach der letzten Codec-Änderung hat es mehrere Monate gedauert bis Youtube wieder ging....

• Benutzer-Avatarbild

Sortierung der Programmliste

Beitrag

Also ich arbeite mit einer Favoritenliste und da ist zappen kein Problem. Außerdem bleibt die gewählte Liste auch nach einem Neustart bzw. tvtv-Aktualisierung aktiv. Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß in meinem Receiver noch nie eine HD+ Karte gesteckt hat...

• Benutzer-Avatarbild

Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß beim Aufruf des EPG der Aufnahmeplan angezeigt wird, wenn es Überschneidungen bei den Aufnahmen gibt.

• Benutzer-Avatarbild

neue Sender für / Probleme mit "tvtv"

blond9 - - Umfragen

Beitrag

TVTV ist bei H3 HD nicht auswählbar.