Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

• Benutzer-Avatarbild

USF 924 und MKV

GiMichael - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Das codieren dauert mit xMedia Recode in der oben beschriebenen Qualität bei einem 90 Min. Film ca. 4-5 Stunden. Allerdings habe ich auch nur einen i3-530, also den langsamsten i3 der ersten Generation von Intel. Der ist wirklich nicht besonders schnell. Viele Grüße Michael

• Benutzer-Avatarbild

USF 924 und MKV

Beitrag

Ich nutze MKV Container ohne Probleme. Ich kann in 30sek Schritten vor und zurück springen, auch Prozent vor und zurück geht. Lediglich Pause ist nicht möglich. Als Video Stream wandel ich alles in AVC/MPEG4 mit 4.000 KBp um und rendere auf 1.920x1.080 bei 25FPS progressiv, also 1080p. Wenn ich 50FPS Material habe, dann nehme ich 720p (1280x720). Durch das Hochrendern wird die Bildqualität eindeutig besser (zumindest beim Rendern in 2pass Verfahren mit bicubischer Interpolation) und die Datei is…

• Benutzer-Avatarbild

Die Probleme mit der 2.0 habe ich nicht. Es funktioniert alles super. Auch HDMI CECgeht. Einzig das Lipsync Problem habe ich auch. Die Kathi merkt sich einfach nicht die Einstellungen nach dem Ausschalten

• Benutzer-Avatarbild

Festplattentausch

Beitrag

Bei mir war 1TB die Grenze. Ich habe eine 2TB Platte (neu) eingebaut. Die Kathie hat sie erkannt und eingerichtet (formatiert). Ich dachte auch ich habe knapp 2 TB Platz, we wurde genauso von der Kathie angezeigt. Aber nachdem auf der Platte mehr als 1TB (>50%) belegt ware, konnte ich keine neuen Aufnahmen mehr ansehen oder löschen. D. h. die Kathie hat weiter aufgenommen. Aber alls was im Bereich über 1TB auf der Platte ware, konnte nihct mehr zugegriffen werden. Ich konnte alle neueren Aufnahm…

• Benutzer-Avatarbild

neue Software 101???

Beitrag

Irgend so etwas hat der 924 auch mal bei mir gemacht. Wenn ich mich recht erinnere war bei diesem Update etwas von Browserversion gestanden. Ist schon länger her, weiß ich nicht mehr so genau. Ich habe vermutet das der Browser des HbbTV upgedated wird. DA ich HbbTV nicht verwende, habe ich es nicht weiter beachtet.

• Benutzer-Avatarbild

UFS924 Erfahrungen mit mkv

Beitrag

Als Progamm habe ich XMedia Recode verwendet. Die krummen Framerates mag der 924 nicht. Auch wenn es die eigentlich originalen Framerates für Kinoproduktion oder NTSC-Material sind. Nach ca. 30 Minuten laufen Ton und Bild auseinander. Offenbar stelt der 924 den Film dann in exakt 24 fps oder 30 fps dar, und das bedeutet irgendwann eine Verschiebung von Ton und Bild. Nur wenn ich die Framerate fest auf 24fps bzw. 30fps umstelle, kann ich den Film ohne Tonverschiebung ansehen.

• Benutzer-Avatarbild

UFS924 Erfahrungen mit mkv

Beitrag

Hallo, ich habe jetzt mal ordentlich mit mkv-Dateien rumgespielt und im 924 getestet. Ich muss sagen es läuft super und ohne Probleme. Da mkv nur ein Container-Format ist, in das man alle möglichen Video und Ton-Formate ablegen kann, muss man natürlich aufpassen was man da tut. Ich bin mir sicher, dass es 100.000 Format-Kombinationen gibt, die der UFS924 nicht umsetzen bzw. nur schlecht abspielen kann. Es gibt aber sicher auch viele Formate die sehr gut funktionieren. Für meine Tests habe ich mi…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von trinkiwinki: „Hallo, Toller Bericht. Hat der UFS924 nun CI/CI+ oder nur CI+?“ Keine Ahnung - ich benutze weder CI noch CI+. Diese Funktion interessiert mich nicht

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von wuesten_fuchs: „Klappt mit dem 924 die HDMI-Steuerung? Also daß wenn man den 924 einschaltet, der den Fernseher bzw. den AV-Receiver und der dann den Fernseher mit einschaltet? Beim 922 geht das nicht und wenn das beim 924 geht, wäre das ein Grund zum Upgrade ...“ Ja, klappt bei mir bestens. Sowohl bei FW 1.02 als auch 1.04. Das Hochfahren ist sogar schneller als 922, obwohl der Fernseher erst eingeschalten wird, wenn der 924 ein Bild zeigt.

• Benutzer-Avatarbild

Lautstärke Lüfter

Beitrag

man kann den Lüfter einstelle: langsam - mittel - schnell - automatisch. Ich habe den 924 auf automatisch stehen und ich höre nichts. nur auf schnell kann man den Lüfter hören, aber auch nur wenn man nahe dran ist. Bei 3 Metern höre ich nichts mehr. Gruß Michael

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe jetzt mal die Downloadraten gemessen. FTP ist schneller als HTTP und das Umschalten auf Radio hat auch einen Einfluss. Aber alles in allem ist der 924 deutlich schneller als 922. UFS 922 = 3,5 - 4 MB/s bei Radio ohne Aufnahme UFS 924 über HTTP Webinterface 5-6 MB/s bei HD-TV ansehen und gleichzheitiger HD-Aufnahme 7-8 MB/s bei Radio hören und gleichzeitiger HD-TV Aufnahme UFS 924 über FTP 8 MB/s bei HD-TV ansehen und gleichzheitiger HD-Aufnahme 9-11 MB/s bei Radio hören und gleic…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo DimKathrein, ich hatte den Fehler von Ende März bis in den April. Nach 1,5 Wochen bin ich auf 1.02 umgestiegen und habe seitdem keine Prob leme mehr Gruß Michael

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, da die Fernbedienung sehr träge ist und ziemlich genau ausgerichtet werden muss, habe ich mir noch einen IR-Empfänger URS-100 geleistet. Die grüne LED habe ich entfernt (entlötet), damit der Empfänger nicht so penetrant leuchet. Und siehe da, die Kathi ist jetzt viel flotter mit der Fernbedienung. Leider hat bei ist bei V1.02 noch ein Bug in Verbindung mit URS100 drin. Nach 30 bis 60 Minuten fängt die Kathi an zu ruckeln, sowohl Ton als auch Bild. Ich muss sie ausschalten, damit sie wiede…

• Benutzer-Avatarbild

Das verfolge ich mal weiter

• Benutzer-Avatarbild

Danke wega, dann muss ich doch noch mal zurück zu 1.02. Habe übrigens kein Modul in CI Schacht - nichts, nothing. Gruß Michael

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe beim Start des 924 mit 1.4 immer wieder einen Absturz. Die Kathi bleibt beim Starten einfach stehen - es kommt kein Bild und kein Ton und die Bullen leuchten hell. Es hilft dann nur hartes aus/einschalten. Beim Neustart kriege ich dann die Meldung - "neue Sender in der Senderlsite hinzugefügt". Offenbar kommt der Absturz immer dann ,wenn die Kathi die Senderliste erweitert. Leider passiert dies auch bei geplanten Aufnahem und Serienaufnahme. Wenn ich mehrere Tage nicht zu hause bin, …

• Benutzer-Avatarbild

Zwei Dinge, die mir noch gut gefallen - In den Ordnern des Archivs zeigt 924 an, wie viele neue (ungesehene) Aufnahmen dort sind. Er addiert auch die Aufnahmen, die sich in weiteren Unterordnern befinden (z. B. 2 neue Aufnahme beim Ordner "Kinder", einer im Unterordner "Maus" und der andere bei "Checker Tobi") - der 924 ist beim Einschalten deutlich schneller als der 922. Ich habe es nicht gemessen, aber der 924 zeigt locker 10sek vor dem 922 ein Bild. Und beim 924 kann ich dann auch sofort die …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von wega: „die 1.04 ist ja noch eine beta-soft,läuft aber schon sehr gut. ende april soll laut kathrein die fertige soft kommen!! “ habe ich nicht gewusst. Ist auf der kathrein Homepage nicht ersichtlich. stimmt aber. Sie ist schon sehr stabil. Weiß jemand ob die Fernsteuerung eines av Receivers über die ufs Fernbedienung funktioniert.?Lt. neuer Firmware 1.4 soll ein/aus über HDMI und laut/leise ebenfalls über HDMI gehen. michael

• Benutzer-Avatarbild

1.4 ist installiert - Werksreset gemacht und Einstellungen vorgenommen. Jetzt habe ich nochmal rumgespielt. Alles läuft wie bisher (ok, Serienaufnahmnen sind noch nciht gelaufen - kommt aber noch) Habe jetzt auch ein bisschen mit den Videos auf meinem NAS rumprobiert. Sind alles TS-Dateien mit unterschiedlichem Inhalt 922 Aufnahmen - als SD geht - HD 720p und 1080i gehen auch DVDs als TS gehen auch BD als TS (runterscaliert auf 1080i) funktionieren ebenfalls ich kann in allen Video-Dateien vor/z…

• Benutzer-Avatarbild

HbbTV geht. Man muss 2x auf die rote Taste drücken. Beim ersten mal wird wohl der Inhalt geladen. Nach einigen Sekunden zeigt der TV unten rechts an, dass man jetzt nochmal die rote Taste drücken muss - und dann kommt HbbTV HbbTV ist allerdings richtig träge. Serienaufnahmen nimmt er eindeutig auf. Allerdings habe ich richtig viele einprogrammiert - ich konnte noch nicht nachvollziehen, ob evtl. eine fehlt. Aber auf den ersten Blick ist alles ok So - und dann mache ich mich jetzt auf die 1.4 zu …