Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Yoshimitsu - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Heute kam nun mein Receiver wieder. Ich habe ihn erstmal aufgeschraubt und siehe da, mein Verdächtiger 10V wurde durch einen 25V ersetzt. Mehr ist mir nicht aufgefallen und ich hatte vergessen zu fragen. :rolleyes Jedenfalls läuft er jetzt wieder. Danke für die Hilfe Leute!

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Die sind aber auch dementsprechend dicker und Platz ist knapp. Bin schon gespannt was er zu meiner Kati sagt und was er da draus macht. Wie gesagt, es ist einfach sehr enttäuschend wenn man extra wochenlang im Netz nach dem besten Reciver sucht, 300€ ohne Festplatte, Twin oder sonstiger Sonderausstattung hinlegen muss. Ich glaube mit dem ganzen Zeug lag der Preis bei 500-600€. Dafür bekommt man Heute schon einen HD-TV mit integrietem Receiver.

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht die Ordner auf das Gerät umbenennen welches die Datei abspielen soll? Meine PS3 erkennt die Daten vom Stick auch immer nur wenn ich sie in einen Ordner stecke der PS3 heißt.

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Sonst war ich ganz zufrieden damit. Ich hatte damals nach dem besten HD-TV Receiver gesucht und er hatte überall mit abstand die besten Bewertungen bekommen. Das Bild ist super und das EPG finde ich auch top, nur durchsappen kann man nicht mehr weil das umschalten ewig dauert aber dafür hat man eine gute übersicht wo steht was überall läuft. Außerdem war das aufnehmen auf Platte der Hammer für mich! Als ich mich beim Media Markt nach anderen Recivern erkundigt hatte ob sie auf externe Platte auf…

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Danke für den Tipp, 125er sind aber sehr selten. Ich werde wohl wieder einen 105er nehmen, wenn der wieder 3 jahre hält ist das ok. Wer weiss was an der Kiste vorher noch alles noch den A.. hochreißt. Kathrein hätte die Komponenten aber schon selbst mal überprüfen können und gegebennenfalls gegen hochwertigere ersetzen können, immerhin verkaufen sie es über ihren Namen und wenn die Geräte nur 3 Jahre halten ist das nicht gut für den Namen.

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Ist Kathrein nicht eine deutsche Firma? board.mykathrein.de/index.php?page=Board&boardID=4Ich meine das war damals auch ein Punkt weshalb ich mich für diese Box entschieden hatte. Deutsche "Quallität" :aua Das so ziemlich alle in Fernost gebaut wird ist klar aber mir war so als wäre diese Box in deutschland entwichelt worden. Ich habe gerade mal die Kondensatoren auf Spannung gemessen und nur bei dem ganz dicken 400V hat er was von 0,7V angezeigt, der Rest ist komplett leer.

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Meinst also es muss unbedingt ein 105° Typ sein? Ich werde mir jedenfalls keine Geräte mehr mit made in Germany kaufen. Das war das letzte mal! Grundig hat auch nicht lange gehalten, einzig mit meinen Toshiba HD-TV bin ich zufrieden. Der Hitachi TV von meinen Eltern lief 20 Jahre und noch länger wenn er jetzt nicht durch einen Sony Bravia ersetzt worden wäre. OK, die erste Generation der PS3 hat mir Probleme gemacht aber dieses Hitech Gerät wo allein der Blurayplayer über 1000€ wert war für 800€…

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Das die ordentlich zubeißen können wenn man nicht aufpasst wo man hinfasst ist klar. Das Risiko ist halt das ich beim löten was verbinde was nicht soll aber an dieser Stelle ist recht viel Platz, sollte nichts passieren. Das die viel zu groß waren habe ich auch schon bemerkt. Allerdings sind die meisten gescheiten mit 4700µ und 16V mindesten 16mm vom Durchmesser und der originale ist gerademal ca 13mm und umkreist von anderen Elkos die ihn so schon fast berühren. :ahm Ich habe jetzt 3 Elkos mit …

• Benutzer-Avatarbild

Dieses extrem nervige Problem hatte ich in letzter Zeit auch oft. Ich nehme oft die Wiederholung von TV Total auf Pro7 auf, läuft meist nachts nach 3 Uhr und so oft nimmt er mir dann den falschen Kanal auf! Sehr ärgerlich ist das immer! Und ich habe keine Sender sortiert!

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Ich sehe gerade das die Minusseite mit einem hellen Streifen auf dem Kondensator gekennzeichnet ist. Ich müsste den neuen also so einlöten das der helle Streifen in die gleiche Richtung zeigt wie der vom alten jetzt. Wenn ich da beachte müsste doch alles glatt gehen!?

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Weil das vergleichsweise echt riesen Lötpunkte sind und wenn ich das selbst machen kann würde ich gerne auch die 20€ sparen oder was die für sowas haben wollen. Wenn nun aber das Risiko hoch ist das man dabei was beschädigt dann sieht das wieder anders aus. Jetzt bin ich verunsichert.

• Benutzer-Avatarbild

Hitzeproblem beim UFS 910

Beitrag

Mit überhitzung habe ich garkeine Probleme, ich habe sie auch mit CI Modul stundenlang laufen aber man kann das Gehäuse immernoch anfassen, über 50°C wird es also nicht kommen. Finde ich im Vergleich recht kühl, mein alter Analoger Aldireceiver wurde immer so heiß das ich ihn nicht mehr anfassen konnte, lief trotzdem immer ohne Probleme. Da hätte ich mir ein Ei drauf braten können! 8-)

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Das ist doch mal eine Ansage, danke schonmal bis hier hin! Elektroladen habe ich keinen in der Nähe aber so eine Reperaturwerkstatt von TV Geräten und sowas, die müssten sowas da haben aber ob sie die einzeln verkaufen.. die wollen ja eigentlich ihr Geld mit der Reperatur verdienen. Was wäre denn ein angemessener Preis für so einen Kondensator mit 16v? 1,50€ bis 2€? Die Lötpunkte sehen auch recht übersichtlich aus, das sollte ich hinkriegen. Bin mal jetzt schon gespannt ob er wieder läuft wenn i…

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Sorry wegen den ganzen Posts, ich konnte den da drüber nicht mehr editieren. Würden diese Kondensatoren gehen?: cgi.ebay.de/10-St-Kondensator-…kid%3D7060371965779602261 Ich weiss nicht worauf man genau achten muss, oder sind die 50V zu viel? Oder eher den hier? Der hat auch die 4700uF und 105° C, nur mehr Spannung als der originale: cgi.ebay.de/Netzteil-Elko-Snap…3%B6r&hash=item23062a91aa

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

So ich habe ihn mal aufgeschraubt und erstmal gestaunt wie viele Kondensatoren so ein Gerät hat. :schock Wenn das überhaupt alles Kondensatoren sind. XD Und einer dieser Schwarzen Zylinder ist tatsächlich etwas aufgebläht. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht und ich hoffe man kann es erkennen: f96j-e.jpg f96j-f.jpg f96j-g.jpg [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/f96j-h-jpg.html]f96j-h.jpg [/url] Ich habe das Teil welches ich meine mal rot eingekreist. Nun die Frage: kann es an diesem Baute…

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Heute Morgen hat er auch wieder einen Sender im Display angezeit. Also muss es wohl das Netzteil sein. Ich werde es mal aufschrauben und gucken wie groß die Lötpunkte sind und wie das alles aussieht. Hat jemand einen Link wo ich gute und passende Kondensatoren bekommen kann?

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Hi, ich bin neu hier. Ich hatte mir den 910 vor 2-3 Jahren gekauft weil ich dachte es ist was gescheites. Bis auf das sich das Ding öfter mal aufhängt war ich bis jetzt auch ganz zufrieden. Nur Heute als ich sie über die FB einschalten wollte passierte garnichts. Nur die Rote Lampe leuchtete und meine externe Festplatte ist angesprungen und blinkte komisch. Dann habe ich glaub ich 2x den Netzstecker gezogen und dann ging sie wieder. Das war auf dem frühen Nachmittag. Als ich sie dann am Abend wi…