Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 425.

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank und Fragen...

Magician - - Andere Receiver

Beitrag

Das hört sich interessant an! Ich habe ja 2 Sky-Karten und insofern ist das Entschlüsseln kein Problem (allerdings auch kein HD+ dabei!) Ich finde es schlimm, dass ich durch das EPG grundsätzlich auf HD gezwungen werde, weil die Serienaufnahmen sonst nicht mehr funktionieren und genau in diesem Moment bekommt die 913 Schwierigkeiten. Wenn ich da während der Aufnahme den 2. Tuner umschalte, etwas aus dem Archiv schaue usw. gibt es Ruckler und Aussetzer bei der Aufnahme. Bei SD ging das alles perf…

• Benutzer-Avatarbild

???

Magician - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Wieso soll er denn keinen Multischalter einsetzen dürfen? :nachdenk Beste Grüße Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

geht auch anders

Magician - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Das ist auch eine Restriktion von Sky = 1x bezahlen = 1x Karte = 1x anschaun! Ich habe z.B. 2 Karten SO02 in je 1 Aphacrypt classic und ich kann alles unverschlüsselt auf beiden Tunern aufnehmen. Diese Option hieß früher "Multiroom", wie das heute heißt weiß ich nicht, aber es ist auch SkyGo mit dabei. Beste Grüße Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

913 an Unitymedia TC7200

Magician - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Hallo allerseits Nun hatte ich eine supergute Installation 913 an Fritzbox 7390 mit NAS und DSL. Seit gestern bin ich umgezogen und habe nun ein Technicolor 7200 an Unitymedia am Kabel. Sehr schnell ist es ja und PC, Tablet und Smartphone konnten sich sofort ans WLAN connecten, der 913 bekommt aber keine Adresse ??? Wer hat eine Idee, der sowas schon am Laufen hat? Kann man den 7390 an den 7200 hängen und Internet-Zugriff, NAS usw. darauf abwickeln? Danke und beste Grüße Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Ja

Beitrag

Hab ich auch - hier nachgefragt - keiner weiß was! Muß man mit leben... Beste Grüße von Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

4 TB

Beitrag

Ich habe eine 4TB NAS-Platte (Buffalo) im Netzwerk. Ich nehme direkt darauf auf und habe alles weltweit auf allen Geräten ohne rumkopieren zu müssen zur Verfügung. Klappt ausgezeichnet. Parallel hab ich auch eine 2TB-USB-Platte am 913 (wieso eigentlich???) Wenn ich Ordner anlege, liegen die - egal wo die Aufnahmen dazu liegen - im Root vom 913 (also parallel zum NAS). Grüße von Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Gute Frage!

Magician - - Filme kopieren und brennen

Beitrag

Zitat von Flocke: „und was ist wenn man die da auch nicht findet?...“ (bei mir hats übrigens bei gleichem Problem über Media nun geklappt, DANKE Sir Rodney!) Ich denke, der "Blick" über Media aufs NAS ist ganz normal, wie halt ein PC auf ein Dateiverzeichnis schaut, d.h. es geht ohne irgendwo abgelegte Tabellen usw. (deswegen ist es auch so grottenlangsam). Ich würde also sagen, es gibt nur zwei Möglichkeiten: 1. Es gibt keine Dateien, oder 2. der Reciever "darf" nicht zugreifen, also Zugriffsve…

• Benutzer-Avatarbild

Nun ja

Beitrag

Zitat von Magnus: „Es wird keine Aufnahme gemacht, wenn die USB-Platte voll ist? Ja, na sowas! Wie soll er denn auch was aufnehmen? Und auf alternative Aufnahmeziele umzuspringen, ist vllt ein interessanter Punkt für eine zukünftige Firmware. Aber ist es ein *Fehler*, daß diese Funktion nicht vorhanden ist? Den Fehler macht doch in diesem Fall eher der Benutzer, der munter weiter Aufnahmen programmiert und es versäumt, regelmäßig per Menü nachzuschauen, wieviel Speicherplatz auf seinem Aufnahmem…

• Benutzer-Avatarbild

RE: TIPP für Android

Beitrag

Zitat von UFS913: „ ... den UFS-913 wählen,... “ DAS ist genau mein Problem: Wenn überhaupt, dann kommt der Listeneintrag UFS-913 erst nach unendlicher Zeit oder garnicht. Mein NAS ist immer spontan sichtbar. Hätte da jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Danke und beste Grüße Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Ja gut, aber ...

Beitrag

Danke für die Antwort, hatte leider Streß und konnte das nicht bearbeiten bis jetzt. Also die NAS ist ja jedesmal wieder da und Aufnahmen gehen auch sofort wieder problemlos auf die NAS und alle Filme sind da, einzig und allein die 913 kann sie nicht mehr sehen (also die alten, die neuen dann sofort wieder). Ich vermute, dass bei dem Restart (nach einem Hänger mit Netztschalter!) eine Datei zerstört wurde. Die wird zwar automatisch wieder neu angelegt und der Betrieb geht weiter, aber die alten …

• Benutzer-Avatarbild

913 und NAS Buffalo Link Station

Beitrag

Hallo allerseits Nun ist es mir schon zum zweiten Mal passiert: Nach einem Problem und Kaltstart findet der 913 auf dem NAS die Filme nicht mehr (ist aber alles dort perfekt vorhanden). Kann man irgendwas tun, um die Filme auf dem 913 wieder sichtbar zu machen? So eine Art "Bibliothek einlesen" oder sowas in der Art??? Danke und beste Grüße Jürgen PS: Die Funktion, dass der 913 munter weiter auf einer LAN-Platte aufnimmt, wenn das NAS mal nicht zur Verfügung steht und die Aufnahmen eigentlich fü…

• Benutzer-Avatarbild

Coax ?

Beitrag

Hallo Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, ob der digitale Coax-Anschluß funktioniert? Vor allem auch beim Internet-Radio. Bei mir ist im Moment alles still, aber kann sein, dass es der AV-Reciever ist. Danke schon mal und Grüße Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Und ...

Magician - - Kathrein UFS-924

Beitrag

... meine Fragen dazu: Also Netzwerkaufnahmen auf NAS gehen? Wie ist es mit "Rücklauf", also Bild Stop und rückwärts laufen lassen? (verschiedene Geschwindigkeiten), vorwärts natürlich auch Nachträgliches Entschlüsseln? Danke und beste Grüße Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Wieso?

Beitrag

@Thomas Das ist doch noch harmlos! Ich denke da an den Threat, wo beschrieben wurde, wie man an dem "Poti" im Netzteil die Spannung erhöhen sollte, damit der Reciever stabiler arbeitet. :ahm Ok, das klingt überheblich, aber ich muß dazu sagen, dass ich schon erhebliche Werte in die "ewigen Jagdgründe" befördert habe und auch bei der eigenen Gesundheit nicht zimperlich, z.B. beim Versuch die Temperatur eines Thyristors in einer "Lichtorgel" durch Befühlen mit dem Finger feststellen zu wollen ....…

• Benutzer-Avatarbild

Nein

Beitrag

Man kann eine Anzahl von Sendern (wieviel halt aufs Bild passen) mit dem Programm jetzt, in 30 min, in 60 min usw. vorblättern im Vergleich. Oder man sieht alle Sendungen eines Senders, wieder mit vorblättern zum nächsten Tag usw. Was man nicht sieht ist ein Vergleich mehrerer Sender mit allen Sendungen eines abends im Vergleich - das sehe ich zum Beispiel bei TVgenial auf dem PC, aber auf dem TV ist wegen bem Sichtabstand die Schriftgröße begrenzt, sodass man sich für Teillösungen entscheiden m…

• Benutzer-Avatarbild

Mysterisch!

Beitrag

@Alex Also wenn tatsächlich in der Aufnahmeliste dieses rote Zeichen im Sendersymbol steht und der 913 NICHT aufnimmt, sorry, dann fällt mir dazu nichts ein. Aber @Pegasus: Bist Du sicher? Zitat von Pegasus001: „Hallo Alex. Grundsätzlich erst mal...ich verwende die Serienaufnahmen permanent und sie funktionieren einwandfrei. ... Wie z.B. nur diese Staffel, alle Folgen aller Staffeln oder alle Folgen aufnehmen. “ Ich nehme "Enterprise: Deep Space Nine" auf, läuft auf Tele5, die EPG-Daten sind - u…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Güte!

Beitrag

Zitat von Pitti1960: „FAQs lesen!! :lesen“ Du bist aber auch wieder mal knallhart, Pitti! Mich interessiert das z.B. auch sehr, nun geh ich auf Wiki -> unter FAQ steht kein UFS-922! Geht man trotzdem auf "Übersicht ..." steht er dann doch dort, aber es gibt keinen Text! Also dann geh ich mal weiter auf die Suche nach einer FAQ-Seite ... irgendwo ... ach ja, es gibt ja noch ein FAQ bei "Ankündigungen ..." hier oben. Und da steht jetzt alles mögliche von "großen Datenmengen" bis "Ipod" und "auf/vo…

• Benutzer-Avatarbild

Doch!

Beitrag

Zitat von Jensgrumme: „Oder Liegt es an den Recivern. Es ist nur komisch das mein UFS 922 gar keine EPG Daten bekommt, und der UFS 912 bzw UFS 913 die EPG Daten bekommt. Also kann es ja nicht an den Sendern liegen. :nachdenk“ Es kann z.B. sein, dass das EPG durch einen vorangegangenen Abbruch kaputt ist, hatte ich auch schon mal. Die Anleitung von "Logik" (s.o.) behebt automatisch auch diesen Fall mit (also nur der Teil, wo das EPG abgeschaltet und nach Neustart wieder eingeschaltet wird - und n…

• Benutzer-Avatarbild

Danke!

Beitrag

Interessante Info! Ich hab auch - allerdings seit längerer Zeit - einen toten Netzanschluß, wollte schon mal hier fragen, ob und wie man sowas kaputt kriegen kann, die HW scheint empfindlicher zu sein, als bei anderen PCs ... Nun weiß ich wenigstens, dass der 922 eingeschickt werden muß. Grüße von Jürgen

• Benutzer-Avatarbild

Ups

Beitrag

Das ist ja interessant! Ich hab auch einen 913 und einen 922. Beide Geräte sind absolut unabhängig sowohl im Betrieb, als auch im Ein- und Ausschalten über die Fernbedienungen steuerbar. Ein solches Problem hätte ich schon nach wenigen Minuten bemerkt, ich betreibe die Geräte exzessiv! :yesss Grüße von Jürgen