Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 320.

• Benutzer-Avatarbild

Alte CAS 100 mit Monoblock-LNB?

Das Ding - - Sat und Kabel

Beitrag

Hallo Kollegen, ich habe folgende Frage, die mir auch Google nicht wirklich beantworten konnte: Ich hab eine noch gut funktionierende CAS 100 aus den frühen 90ern und würde sie gerne mit einem Monoblock-LNB ausstatten. Nun haben die alten CAS ja noch eine andere LNB-Aufnahmen, bei denen das LNB noch zwischen den Halte-Armen sitzt. Hat jemand von euch schon einmal probiert, auf so einer Antenne ein Monoblock-LNB zu installieren? Oder gehe ich recht in der Annahme, dass das bei der alten Bauweise …

• Benutzer-Avatarbild

Wechsel vom 913 zum VU+Duo²

Das Ding - - Andere Receiver

Beitrag

Hallo, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich von meinem UFS 821 auf einen VU+ Ultimo umgestiegen bin; zugegeben ein recht großer Umstieg Die Originalsoftware ist wirklich enttäuschend, aber es gibt ja genug alternative Firmware und ich hab mich auch für das VTI Image entschieden. Was mir gut gefällt: -Läuft stabiler und leiser als UFS 821 -Aufnahmen zuverlässiger (auch dank VPS Plugin) -viele praktische Apps (z.B. Internetradio) Was mir nicht so gefällt: -Kein TVTV-EPG mit Suchfunktion …

• Benutzer-Avatarbild

Hi, noch ein kleines Nachwort zum Umbau: Habe nun das UAS 571 eingesetzt und der Empfang ist wirklich sensationell...die Antenne könnte bald meine neue BBC-Schüssel werden. Interessant: Der Vorbesitzer hatte die Antenne offenbar gut 20 Jahre falsch zusammengebaut betrieben...die LNB-Aufnahme war kopfüber montiert...auch das alte LNB hing verkehrt drin. Weil mir das komisch vorkam hab ich mal Bilder gegoogelt und siehe da...Montagefehler. Gott sei Dank hab ich die die schon leicht festgebackenen …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, also wenn ich einen Kathrein UAS 571 verwende sollte das hinhauen? Der ist preislich noch OK... Ich will die Antenne natürlich schon voll ausnutzen, auch wenn sie vorerst nur für Hotbird-Empfang gedacht ist... Ich hab 20€ für sie bezahlt...ist doch ein guter Preis oder?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin heute stolzer Besitzer einer Kathrein-Schüssel mit ca. 75cm Durchmesser geworden. Leider ist der LNB noch analog. Das jetzige LNB besteht aus zwei UAS 213 in einer Art Trommel vermutlich für H und V. Meine Fragen sind nun: 1. Kann ich den Spiegel zur Aufnahme von normalen 40mm LNBs umrüsten? Wenn ja, welches Umrüstset würdet ihr mir empfehlen? 2. Soll ich lieber einen Kathrein-Single-LNB nehmen? Ist für mich nur leider etwas teuer... Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Ich brauche eine neue Box...

Das Ding - - Homecinema

Beitrag

Hallo, ich weiß, dies ist das Kathrein-Forum, aber ich hoffe ich kann trotzdem unabhängige Meinungen einbringen. Ich möchte mir einen neuen Sat-Receiver zulegen, wobei ich auf alle Fälle in der Premium-Klasse bleiben will. Folgende drei Gerät stechen mir ins Auge: 1. Kathrein UFS 925 2.Dreambox DM 7020 HD 3. VU+ Ultimo Wir bewegen uns also im Preisniveau um 600€. Zuerst dachte ich natürlich an den UFS 925, hab aber dann gelesen dass dieser einige Probleme mit der Software und auch mit stockenden…

• Benutzer-Avatarbild

neue Sender für / Probleme mit "tvtv"

Das Ding - - Umfragen

Beitrag

Ich fände aus auch toll, wenn die Briten (zumindest die BBC-Kanäle) mit TVTV bedient würden, weil es hier ja keinen vernünftigen EPG gibt (nur Now/Next). Außerdem stelle ich fest, dass TVTV sich langsam von den Österreich-Versionen der Privaten zurückzieht...schade...

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahme nicht übertragbar

Das Ding - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hi, Kathrein DVR-Manager.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi, dass es was mit dem Stern zu tun hat, hab ich mir irgendwie schon gedacht...Mist...ich glaub nicht, dass man da noch was umbenennen kann, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, ich hab neuerdings ein interessantes Problem beim Aufnahmen-Transfer vom UFS 821 zum PC: Ich hab letztens eine Sendung von 5* (neu auf 28,2 Astra) aufgenommen und wollte sie übertragen, da meldet die Software irgendwas mit invalid path oder so. Ich dachte OK kann man nichts machen...alle anderen Aufnahmen ließen sich problemlos übertragen. Nun hab ich vorgestern eine weiter Folge dieser Sendung auf 5* aufgenommen und wollte sie heute übertragen...wieder das gleiche: Alle anderen gehen, nu…

• Benutzer-Avatarbild

Gültigkeit der ORF-Smartcard

Das Ding - - Newsarchiv

Beitrag

Hi, aha...meine endet "frühestens" 2012. Ich will aber nicht schon wieder für das Ding zahlen müssen...vor allem weil es dann gleich zwei Karten bei uns betrifft. Die erste wurde im Sommer 2007 und die besagte am 24. Dezember 2007 in Betrieb genommen. :-))

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich hab heute von einem Bekannten einen Philips 28PT530B/00 Röhren TV bekommen. Nach dem ersten Anschließen startete er erst normal, aber nach etwa 5 Sekunden wurde der Bildschirm schwarz und die rote Standby-LED blinkte. Dann hab ich das Gerät innen mal gereinigt und die Masseleitungen überprüft sowie nach beschädigten Bauteilen gesucht, aber alles ohne Ergebnis. Hat jemand eine Idee?

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich hab da jetzt was gefunden, was wirklich gut funktioniert: Die Firma Schwaiger bietet einen Signal-Splitter an. Da muss man nur die Antenne an den Eingang hängen und hat dann zwei Ausgänge für Receiver. Ich hab am einen den UFS 821 und am anderen die andere Box hängen...geht wunderbar.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem...ich verwende den UFS 821 an zwei verschiedenen Antennen (Tuner 1: 19,2°Ost; Tuner 2: 28,2°Ost). Das Signal von Tuner1 wollte ich dann an einen anderen Receiver über Loop weiterleiten. Dann musste ich zuerst feststellen, dass das Signal wenn der UFS im Stanby ist, gar nicht weitergeleitet wird. Also hab ich gedacht, ich betreibe den 821 einfach im VCR-Mode, musste dann aber doch feststellen, dass auch damit nicht alle Transponder am zweiten Receiver verfügb…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.11

Beitrag

Hi, ja wird wohl nix andres helfen...in letzter Zeit kam das recht oft vor, so in 50% der Fälle wenn ich ihn in Standby geschickt habe. Ob da nicht doch irgendwann mit einer Abhilfe seitens Kathrein zu rechnen ist? Ich hab meinen UFS 821 echt gern, aber wenn das immer so weitergeht und ich ihn dann nur auf einer uralten Softwareversion betreiben kann... :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.11

Beitrag

Hi, schön langsam krieg ich die Krise...das Ding hat mir nun schon zum 6. Mal in Folge beim Herunterfahren in den Standbymodus die Radioliste gelöscht...gibts denn da wirklich keine Lösung? Das nervt echt wahnsinnig...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, kommt es mir nur so vor, dass immer weniger Sender mit TVTV-Daten bedient werden? Mir sind dabei jetzt explizit MDR, zdf_neo und Sat1 A aufgefallen.

• Benutzer-Avatarbild

Fehler R2172 ?z?>

Beitrag

Hallo, ein ähnliches Verhalten zeigt sich bei mir, wenn ich ihn in den Standby schicke und dann die Festplatte weiterläuft. Dann kann man ihn nur noch über den Netzschalter wieder hochfahren und die komplette Radioliste ist gelöscht. Wenn man vorher keine Liste am PC abgespeichert hat, muss man einen Suchlauf machen und die Kanäle neu sortieren.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich kann auch kein Einfrieren beim Radiobetrieb beobachten. Nur leider kommt es immernoch ab und zu vor, dass die Festplatte beim Schalten in Standbybetrieb weiterläuft und danach die Radioliste gelöscht ist. Weiters konnte ich beobachen, dass bei vielem Hin- und Herschalten im Aufnahmenarchiv ein Einfrieren auftreten kann.

• Benutzer-Avatarbild

tvtv-daten für sky

Beitrag

Ähnliches ist mir auch schon aufgefallen: Seit ein paar Monaten gibt es keine TVTV-Daten für SAT1 Österreich mehr...vieleicht werden manche Sender einfach gestrichen...