Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wann gibt es eine vernünftige Bedienungsanleitung für o.g. Receiver? Danke. Hugo

• Benutzer-Avatarbild

RE: Wunschliste

Hugo.Data - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Zitat von TobiSt69: „ - Der EPG könnte so aufgebaut werden, dass man für mehrere Sender auch die nächsten Sendungen sieht (wer eine DM hat/hatte weiß wohl was ich meine) und dann darin blättern kann. “ Geht das wirklich nicht? Ich bin entsetzt. Ein absolutes NO-Go. Vermutlich geht das dann bei keinem Kathrein?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schwarzseher: „Ja, ich würde auch den 913 empfehlen. Aber ich mag nicht verstehen, warum man das alles hier nochmals breittreten muss, nur weil Herr Lappy67 zu faul ist, die jeweiligen Threads zu lesen.“Es ist schon etwas mühsam all die Threads zu lesen und nicht jeder hat die Zeit sich stundenlang mit dem Thema zu befassen. Aber wenn man es genau nimmt, passt im Augenblick kein Kathrein Receiver auf die Wunschliste von Lappy67.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Pegasus001: „Von den Möglichkeiten und "Spielereien" nehmen sich beide Geräte nichts. Beide können faktisch das gleiche. Einzig HbbTV fehlt gegenüber den 925er.“Beim 913er kann man die Aufnahmen nicht schneiden. Wobei ich allerdings nicht weiß, wie gut oder schlecht es beim 925 funktioniert.

• Benutzer-Avatarbild

Ruckelorgie bei Div. Modulen

Hugo.Data - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Zitat von badkapp: „das war nicht gefragt ;-)“ Es wird vorgeschlagen das CI+ Modul zu verwenden, obwohl damit Aufnahmen ausgeschlossen sind. Also braucht man so einen Receiver nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von badkapp: „für alle Receiver mit CI+ Slot, wie den UFS925, bietet Sky ein extra CI+ Modul an. Damit sollte der Empfang reibungslos funktionieren. Diskussionen über "Grau-Module" bitte ich aufgrund der Forenregeln zu unterlassen.“Jetzt musst du uns nur noch erklären, für was man sich dazu einen Receiver mit Aufnahmemöglichkeiten wie den UFS-925 kaufen soll.

• Benutzer-Avatarbild

Verärgert

Beitrag

Zitat von topifun: „Ich habe zwei UFS 925 als Ersatz für zwei TechniSat Digicorder S1 gekauft. Vielleicht funktionieren sie bei mir so gut, weil ich keine HD+ Karte nutze, aber wenn ich die UFS 925 mit meinen ersetzten TechniSat Geräten vergleiche, habe ich den Kauf nicht bereut. “ Die zwei Gräte kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen. Der TS Digicorder S1 ist über 5 Jahre alt ohne HD und ohne HDMI. Es wäre schlimm, wenn der UFS-925 nicht besser wäre. Solche Aussagen kannst du dir s…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Verärgert

Beitrag

Zitat von vmddorf: „Schade auch für eine Zeitung die ich schon seit ihrem Erscheinen im September 1979 lese, dass hier solche Testberichte abgesetzt werden. Wie lange hat derTest denn gedauert ??? Eine 1/2 Stunde ???? Aber der "Dank" erfolgte ja prompt. “ Du hast vollkommen Recht. Solche Tests sind nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Wer viel Werbung schaltet wird bestens bewertet. Reiner Kommerz, ohne jeden brauchbaren Inhalt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von pzl64: „Warum nicht? Der macht zumindest alles was ich möchte tadellos. Auf HbbTV kann ich verzichten....“Alles was du haben willst, aber nicht was andere wollen, wie z.B. Aufnahmen schneiden, keine interne HD.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von pzl64: „Nimm den UFS 913, der funktioniert mit der V13 tadellos...“Das ist doch keine Alternative zum UFS-925!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pzl64: „ Wer schwindelt nun? :ahm“ Gute Frage! Tatsache ist, dass manche Hersteller keinerlei Probleme hatten.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ehp: „das kam ja auch alles echt überraschend mit der Analogabschaltung.......“ Alle Receiverhersteller wurden im Dezember von den ÖR über die Codierungsumstellung informiert und es wurden Testsignale zur Verfügung gestellt. Hat wohl bloß die wenigsten anscheinend interessiert. Die Kunden werden dann schon reklamieren, wenn was nicht mehr funktioniert.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Greifman: „Ich habe den Umstieg von TS auf diesen Receiver nicht bereut. Von einer totalen " Schrott-Kiste" kann gar keine Rede sein. Für mich sind nur die unvollständige TVtv Übersicht , die lange Programmumschaltung zwischen HD-Sendern und die zeitweisen HD+ Einblendungen bei Pay-TV gravierende Mängel.“Die genannten Probleme hättest du aber mit den TS Geräten nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Läuft der Receiver auch mit anderen Modulen (nicht +) ?

• Benutzer-Avatarbild

UFS-935

Hugo.Data - - Sonstige Kathrein Sat-Receiver

Beitrag

Hallo, es ist neuer Twin-Receiver angekündigt. Weiss jemand schon mehr. Unterschied zum 925? Danke.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ICE: „ Mal sehn, wann dann das private SD abgeschaltet wird... “ So dumm sind selbst die Privaten nicht. Keiner sägt sich den Ast ab auf dem er sitzt. Just in dem Moment wo die privaten SD abgeschaltet werden, ist HD+ nur noch Historie.

• Benutzer-Avatarbild

Programmliste sortieren

Beitrag

Zitat von RolandD: „@"vmddorf": Das kommt wieder sobald sich etwas an der Programmliste (Astra) ändert, war/ist bei meinem Humax (HD+) genau so. “Kann man das Update in den Einstellungen nicht abschalten? Schlimmstenfalls muss man halt einen falschen Transponder für das Update angeben, oder geht das auch nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Umfrage zu neuen Receiver-Modellen

Hugo.Data - - Umfragen

Beitrag

Zitat von Odin: „Zitat von Hugo.Data: „HD+ wird nicht der große Renner. “Damit macht HD+ / Astra "mal eben" 15.000.000 € im Jahr mit der Bereitstellungsgebühr / Verschlüsselung. Mag jetzt für dich nicht "der große Renner" sein, ist aber doch schon ein Haufen Geld was Astra da mal eben so nebenbei einnimmt. “Wenn man mal die Verwaltungskosten abzieht bleibt vielleicht die Hälfte. Das ist doch Peanuts für Astra. Ein Teil davon geht noch an die Privaten. Folglich ist der ganze Aufwand in Frage zu s…

• Benutzer-Avatarbild

Hugo.Data - - Umfragen

Beitrag

Zitat von michael55: „Zitat von Hugo.Data: „Bisher gibt es keine Probleme damit“ Probleme haben die Holländer: Host Shunning Flags = Abschaltung von CI Modulen Wenn HD+ mal mehr als 112000 zahlende Kunden hat ...“Was interessiert mich die Holländer? HD+ wird nicht der große Renner.

• Benutzer-Avatarbild

Hugo.Data - - Umfragen

Beitrag

Zitat von michael55: „aber auch HD+ Festplatten Recorder (NO-GO) CI+ (NO-GO)“Bisher gibt es keine Probleme damit. Geunkt wird schon seit Jahren. Sollte es irgendwann mal Probleme geben, kann man sich immer noch was anderes zulegen.