Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

• Benutzer-Avatarbild

HD+ nur verschlüsselt

JanX - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Ich hangel mich gerade durch die ganzen Menüs um zu sehen, ob da eventuell noch irgendwas falsch eingestellt ist. Und sehe im HD+-Menü, das der Smartcard-Status ist "CA_SMARTCARD_STATE_OK", aber das Smartcard Ablaufdatum ist "Abgelaufen". Ist das so richtig? Aber Kabel 1 wird ja in HD angezeigt. Obwohl HD+-Sender. Merkwürdig.

• Benutzer-Avatarbild

HD+ nur verschlüsselt

Beitrag

Ich hab das mal getestet. Alle Sender haben 100 % Signal-Qualität, und 60 oder 61 % Signal-Stärke Jan

• Benutzer-Avatarbild

HD+ nur verschlüsselt

Beitrag

OK, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Die Öffentlich-Rechtlichen werden natürlich korrekt dargestellt. Dadurch, das ich auf die HD+ hingewiesen habe hatte ich gedacht, wir reden hier wirklich nur über die Sender, die HD+ machen. Die Signalqualität kann ich heute Abend mal testen. Ich hatte mir bislang nur mal einige wenige angesehen, die ich reibungslos empfangen kann, und da habe ich überall 100%. Signalstärke lag irgendwo darunter, kann ich im Moment nicht genau sagen. An…

• Benutzer-Avatarbild

HD+ nur verschlüsselt

Beitrag

Hmm. Jetzt bin ich etwas irritiert. 80 Zugriffe auf dieses Thema, aber niemand hat eine Idee, woran dieses Problem liegen kann? Ist das so seltsam, das niemand eine Lösung weiß, oder habe ich mich so verquer ausgedrückt das niemand versteht, wo das Problem liegt?

• Benutzer-Avatarbild

HD+ nur verschlüsselt

Beitrag

Moin, heute kam mein UFS-925 an. Um meinen alten nicht-HD-fähigen Kathrein zu ersetzen. Bis jetzt ist fast alles super. Leider nur fast. Denn außer Kabel 1 sind alle HD-Sender nur verschlüsselt angegeben. Obwohl die HD+-Karte drin ist. Woran kann das liegen?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Bergi": „Bei einer Sendung (Emergeny Room vom letzten Mittwoch) konnte ich nicht schneller als 2x vorspulen. Beim weiteren Druck auf die Vorspul-Taste sprang der UFS zurück ins Aufnahmearchiv. Komischerweise war das Problem nur bei dieser Aufnahme, bei einer anderen Aufnahme gings. “ Das Problem hatte ich schon mit der 1.6. Und nicht mit Emergency Room, sondern egal wo. Da hilft nur Receiver aus und wieder an. Danach funktioniert wieder alles normal. Der Fehler ist für mich nicht repr…

• Benutzer-Avatarbild

VHS aufnehmen

JanX - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo Marc, so kann man das auch verstehen. Bei näherem Betrachten sogar mehr so als so wie ich das dachte. Schade, ich hatte schon gehofft, ich könnte ein paar Uralt-Videos auf der Platte ablegen. Wobei natürlich das Problem bestanden hätte, das VHS halt analog ist und nicht digital, wie der Satelitendatenstrom. Jan

• Benutzer-Avatarbild

VHS aufnehmen

Beitrag

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das Handbuch richtig verstehe. Ich habe das auf Seite 121 so verstanden, daß ich von externen Quellen, also z. B. Video-Rekorder, aufnehmen kann. Ich habe also wie beschrieben auf "0" gedrückt und den Receiver damit in den VCR-Mode versetzt. Wird so auch angezeigt. Und das Video wird auch bei laufendem Receiver auf dem Fernseher angezeigt. Aber: Aufnehmen geht nicht. Drücke ich wie gewohnt die rote Aufnahmetaste (das Handbuch lässt sich darüber überhaupt…

• Benutzer-Avatarbild

Installationsprobleme

Beitrag

Na endlich!

• Benutzer-Avatarbild

Hilfs-Lady

JanX - - Smalltalk

Beitrag

Da ich ja die Anfangsfrage gestellt habe: Nagut, vielleicht war ich nicht nett. Ich war in dem Moment aber wirklich tierisch genervt. Wenn man ihr nämlich mehr oder weniger deutlich sagt, sie solle verschwinden, dann antwortet sie immer, man solle auf den Button oben klicken. Und 1. habe ich immer einen Button direkt an dem eingeblendeten Fragefenster gesucht, wie das bei den netten Werbeinblendungen auf anderen Seiten immer ist (und nicht gefunden), und 2. identifiziere ich "Kathrin ein/ausscha…

• Benutzer-Avatarbild

Installationsprobleme

Beitrag

Nö. Du etwa? Und wer hat denn damit angefangen. Du warst doch glücklich, daß ich den Thread beendet habe. Ist auf die Weise auch nicht nett gewesen. Abgesehen davon: War irgendetwas falsch an meiner Ausage? Jan

• Benutzer-Avatarbild

Hilfs-Lady

JanX - - Smalltalk

Beitrag

Was macht eigentlich diese blöde Lady ständig unten rechts in der Ecke? Die nervt, verdeckt wichtige Elemente, und verschwindet einfach nicht. Angeblich soll ich einfach den Button ganz oben klicken dafür, aber da ist keiner !?! Jan

• Benutzer-Avatarbild

Installationsprobleme

Beitrag

Klar. Erst nur nen blöden Kommentar abgeben, nix Produktives beitragen, und dann unbedingt das letzte Wort haben wollen. Ganz Toll! Jan

• Benutzer-Avatarbild

Installationsprobleme

Beitrag

Und da Ihr anscheinend nicht begreifen könnt daß PIP ganz toll ist, ich aber von etwas ganz anderem rede, sollten wir die Diskussion vielleicht einfach beenden. Jan

• Benutzer-Avatarbild

Installationsprobleme

Beitrag

Tja. Hast Du schon mal versucht, eines der beiden Programme mit den beiden Pfeiltasten zum Programme hoch- oder runterschalten umzuschalten? Schalte danach mal mit Exit hin und her. Du wirst Dich wundern! Jan

• Benutzer-Avatarbild

Installationsprobleme

Beitrag

Aber nicht mit 2 frei wählbaren Programmen. Habe ich auch schon gesagt! Jan

• Benutzer-Avatarbild

Installationsprobleme

Beitrag

Stefan, das war in dem speziellen Satz überhaupt kein Witz! Das war absolut ernst gemeint. Mir geht es einfach darum, daß ich zwischen 2 von mir frei wählbaren Programmen auf EINEN Knopfdruck hin-und-herschalten kann, bei vollem Ton und bildschirmfüllenden Bild. Das der Kathrein in nahezu allen anderen Fällen um Längen besser ist habe ich ja nicht bestritten. Sonst hätte ich ja auch bei dem alten Teil bleiben können. Aber in DIESEM bestimmten Punkt war eben halt der alte besser. Jan

• Benutzer-Avatarbild

Installationsprobleme

Beitrag

Da sieht man mal, das es doch doofe Fragen gibt :), nicht nur doofe Antworten. Allerdings habe ich auhc keine Ahnung, wie ich Euch das sonst erklären soll. Ich werde mich also dran gewöhnen das (zumindest in diesem Punkt) mein alter analoger Receiver im Bedienkomfort wesentlich besser ist als mein Kathrein. Jan

• Benutzer-Avatarbild

Installationsprobleme

Beitrag

Nix. ich wußte das einfach nur nicht. Hab das im Handbuch vielleicht schlicht überlesen. Allerdings funktioniert das doch nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle. Ich möchte gerne auf dem einen Kanal hoch- und runterschalten, dann in den anderen kanal wechseln, auch hier hin- und herschalten, und wieder zurück zum 1. Kanal. Der dann auf dem Sender stehen soll, wo ich den Kanal verlassen habe. Und das funktioniert so nicht, der "verlassene" Sender verstellt sich, wärend man auf dem anderen Ka…

• Benutzer-Avatarbild

Installationsprobleme

Beitrag

Hey Rü(pel), danke. Genau das war es, was ich wissen wollte. Jan