Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

• Benutzer-Avatarbild

Fernseher hinter UFS922

nonnenmacherh - - Kathrein UFS-922

Beitrag

ganz einfach: ich will auch in HD aufnehmen (ja auch die Privaten) und habe keine Lust permanent das CAM-Modu umzustecken....

• Benutzer-Avatarbild

Fernseher hinter UFS922

Beitrag

ok... es funktioniert mit de Verteiler... da Kathrein die Produktion ja eingestellt hat, wird es eh Zeit den UFS922 auszusortiren...

• Benutzer-Avatarbild

Fernseher hinter UFS922

Beitrag

Hi, bis dato habe ich meinen UFS922 an einem EXR1542 (Unicable) betrieben. Nachdem der alte TV den Geist aufgegeben hat, habe ich einen Samsung GQ55Q6FN gekauft. Die Idee: den Sat-Eingang des TV an den LNB2 Loop Out anschliessen. Leider geht das nicht. * UFS922 verwendet SCR(2) mit 1516MhZ und SCR(3) mit 1632MHz * Samsung TV ist auf Steckplatznummer 1 und 1284MHz eingestellt * andere Geräte hängen nicht in dem Strang Wenn ich das Kabel, das in LNB1 IN geht mit dem Kabel zum TV über eine Kupplung…

• Benutzer-Avatarbild

Also... das Ergebnis einer weitere Kontaktaufnahme mit SKY: Sie haben mir auf Grund eines alten defekty SKY-Moduls tatsächlich ein CI+ Modul geschickt, und bei der nächsten Möglichkeit die Karte mit dem Modul verheiratet. ==>einzige Lösung SKY Recievers... für den weder Platz noch Anschluss vorhanden ist (HDMI1 = SAT, HDMI 2 = Playstation, kein HDMI3) ==> Feierabend mit UFS922 (Angebot eines SKY Recievers) Angeblich hätte ich irgendwann die AGBs akzeptiert, dass ein nicht funktionierendes CI-Mod…

• Benutzer-Avatarbild

Prima Tip.... aber noch nicht wirklich hilfreich... noch viele "G'scheidhaferl".....

• Benutzer-Avatarbild

Hi *, ich bekomme seit neuestem meine SKY Sender nicht mehr hell.... Ich nutze das offizielle SKY CI-Modul mit V14 Card ..... wenn ich das Modul in meinen zweit-TV (Samsung D6500) steck, kommt das Bild... d.h. Freischaltung passt... Hat jemand noch eine Idee, ob sich am Kathrein was verstellt haben kann??? SKY Hotline behauptet "das liegt dann am Receiver!".... und tschüß.... Gruß & Danke Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

nonnenmacherh - - News

Beitrag

siehe Kathrein-Aussage von heute im anderen Forums-Bereich...HIER "der voraussichtliche Liefertermin von März 2017 hat sich nicht geändert." also wenn ich im März ein neues Produkt liefern will, sollte ich Ende Januar schon auf Hochturen fertigen, sonst wird das nix (Lieferkette von Asien nach Europa). Ausserdem versorge ich als Hersteller die Einschlägige Presse vor dem Launch mit Erst-Mustern, damit das Produkt bejubelt werden kann. Habe aber noch keinen echten Test entdecken können.... D.h. w…

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

nonnenmacherh - - News

Beitrag

Es langweilt..... ...mich ungemein. dass da wirklich vermeintlich gute Produkte angekündigt werden, die dann aber ewig auf sich warten lassen. Gut, die Anzahl der Sender, die in 4K ausstrahlen ist extrem übersichtlich und mein 6 Jahre alter UFS922 funktioniert auch noch ganz manierlich (er bleibt gelegentlich beim Einschalten hängen, die Umschaltzeiten kommen auch nicht an die eines 5 Jahre alten Samsunf UE40D6500 ran und von HbbTV sowie dem "EPG" will ich garnicht erst reden). ABER wenn ich mic…

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

nonnenmacherh - - News

Beitrag

Ich glaube, dass Kathrein leider auf dem absteigenden Ast ist oder eine hundsmiserable Marketing-Abteilung hat. Wenn man sich die Pressemitteilungen auf der Homepage ansieht (kathrein.de/sat/pressemitteilungen/), dann gab es von 07/15 bis Ende 01/16 keine Meldung. Und dann ist eine banaler Austausch einer Kopfstelle in der AllianzArena eine TOP-Meldung. ..... Auf der letzten ANGACOM wurde der 4K-Receiver angekündigt. 1 Jahr später, nix in Sicht. Keine Meldung, keine Ankündigung. Nix. OK, es gibt…

• Benutzer-Avatarbild

Hi *, bei uns wird immer eine Vorabend Serie von RTL HD aufgenommen und nach der Aufnahme im Standby decodiert. seit neuestem haben diese Aufnahmen tierische Ton-Aussetzter.... Bild-Aussetzter haben die Aufnahmen nicht. hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Viele Grüße Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Stromlaufplan EXR 1542

nonnenmacherh - - Sat und Kabel

Beitrag

Hi *, nach dem mein EXR 1542 abgeraucht ist (neuer ist schon bestellt) möchte ich an dem alten noch a bisserl gucken, ob man das Teil nicht wiederbeleben kann. Dazu bräuchte ich einen Stromlaufplan. Hat jemand so etwas oder kann mir sagen, wo man sowas herbekommt? Viele Grüße Heiko

• Benutzer-Avatarbild

YouTube keine Treffer

Beitrag

das Problem habe ich gelöst... Der UFS922 hat ne statische IP und da stand noch der falsche DNS drin... ahrg... Klassisches PEBCAC-Problem :aua Danke für Eure Hilfe!

• Benutzer-Avatarbild

YouTube keine Treffer

Beitrag

Also jetzt bitte... werdet nicht albern.... Eine Diskussion ob es "sprechende Tieger gibt" oder "ex gibt aber XXXX Treffer" ist nicht das Thema... diese Diskussionen sind doch a Schmarrn... Das Thema ist: bei meinem Kathrein funktioniert di YouTube Funktion gar nicht... auch nach inzwischen 8 Tagen... D.h. das Problem muss ein anderes sein.... * Netzwerk: Nein, da ich von meinem Laptop aus auf das Webinterface komme * Firewall: nein, aller ausgehender Traffic erlaubt Viele Grüße Heiko

• Benutzer-Avatarbild

YouTube keine Treffer

Beitrag

Leider geht you tube auch nach 4 Tagn noch nicht d.h. warten bringt an der Stelle nix.

• Benutzer-Avatarbild

YouTube keine Treffer

Beitrag

Hi *, heute wollte ich mal in YouTube nacht "sprechende Tiere" suchen... und es gab kein Treffer. Aber auch bei den voreingestelten Rubriken wie Belibteste Video kommen auch keine Treffer. Das MediaCenter zeigt mir keine Updates. Netzwerk funktioniert... Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Heiko

• Benutzer-Avatarbild

Na da bin ich mal gespannt, ob und wann sie antworten. Ich habe heute versucht den Service unter 09001122240 zu erreichen. Aber es kommt die Ansage, dass es ab dem Signalton 40ct/min kostet. Dann ertönt der Signalton, 3sec Stille, dann ein Abwurf und das Besetztzeichen. Das kann es doch nicht sein.... 3 EUR verschossen und nur der Besetzt-Ton.... :haue 4 Wochen ohne Lösung und die EM vor der Tür... Service und Qualität sieht wahrlich anders aus.... :schimpfen

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

Zitat von merlin2100: „Gibt es eigentlich schon etwas neues zum Update der Firmware, welches von Kathrein für KW 21 angekündigt wurde? Viele Grüße Stephan“ Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: ... sie haben ja nicht gesagt, welches Jahr 8-) aber wenn ich die Release-Politik von Kathrein richtig einschätze (ich sag nur Verkaufsstart UFS925 !) wird das diese Woche nix... und wenn nur das Thema HD+ 'vorgeschoben' wird... ich würde mal eher auch "1-2 Wochen nach den bayr. Pfingsferien" tippen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von GADITANO: „Hallo, da ich kein sonderlich guter Texteschreiber bin und mir auch die Zeit fehlt ;-),hier in Stichpunkten meine ersten Eindrücke vom UFS925: .... 12. CI händlig bei 2 CI Modulen ist noch sehr Buggy! .... So das wärs erst einmal :hi ! “ * Welche zwei Module nutzt Du denn? * und wie äussern sich die Probleme Gruß

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von moses123: „Hallo, ist Timeshift aktiviert? Und geht das? Wie sieht es mit Aufnahmen auf einem anderen HD Sender aus(ZDF/ Arte). Gehen SD Aufnahmen? Stimmt die Konfiguration des Tuners? Wenn ein Reset durchgeführt wurde, muss der ja wieder konfiguriert werden. “ Ja Timeshift geht.... (zumindest gestern beim Tatort).... SD-Aufnahmen sind kein Problem.... ok, ich nehm mal was von ZDF auf...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bernd59: „Setze im Menue "Einstellungen" mal ein Häckchen bei "Unterschichten TV". 8-) Macht er das bei anderen HD Sendern auch? Ist das Signal von der Antenne OK?“ ich weiss zwar nicht was an ARD "Unterschichten TV" sein soll. Aber als steifer Hanseat glaubt man dass "abkanzeln" wohl witzig sei! leider kann ich zu "anderen HD-Sendern " nix sagen: wir nehmen kaum wa auf. Aufnahmen vom HD+ machen wir nicht. Antennen Signal ist eigentlich sehr gut...