Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 188.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen! Ich verwende mehrere Kathrein Receiver (UFS 922 2x, UFS 912 2x) und würde nun gern deren Senderlisten möglichst einfach in meine Samsung Smart TVs (1x UE55D8000, und 1x UE46 D8000) kopieren. Ich hab schon gegoogelt bin aber nicht sicher ob die dort anzutreffenden Lösungen auch wirklich fürs Übertragen der Senderlisten geeignet sind oder jeweils nur zur Bearbeitung einer Liste eines Gerätetyps taugen. Ich hoffe, Ihr Gurus könnt mir weiterhelfen ?!

• Benutzer-Avatarbild

Frage zur UFS Control App

HerrRossi - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo Leute! Seit dem neuesten Update werden unter "jetzt läuft" nur die ersten 25 Sender meiner Kanalliste angezeigt. Wie komme ich zu den weiter hinten gereihten? :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Danke Michael - ich werds bei nächster Gelegenheit testen. Bin gespannt obs hilft!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von irish: „leider funktioniert das nachträgliche Entschlüsseln beim 924 genau so wenig wie beim 922. :schimpfen Besitze beide Modelle und habe es natürlich getestet. Gruß Irish!“ Danke Dir Irish für die hilfreiche aber wenig erfreuliche Antwort. Ich finde es eine Frechheit, dass Kathrein das Problem immer noch abstreitet. Ich hatte einen meiner 3(!) 922er schon mal eingeschickt, aber Kathrein konnte den Fehler nicht reproduzieren. Sie schiebens auf das CI Modul. Der Hersteller des Moduls …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „Zitat von HerrRossi: „Bei meinen beiden 922ern funktionieren nämlich keine parallelen Aufnahmen mehr.“ -> Alle Elkos (Netzteil und Mainboard) tauschen“ Ist das ein ernst gemeinter Tipp der schon mal geholfen hat? Leider bin ich dazu wohl nicht im Stande aber vielleicht könnte ich wen finden der mir dabei hilft :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Steel-Cat: „Zitat von HerrRossi: „Zitat von Bernibaer: „Ruckler bei parallelen HD Aufnahmen bei Bild oder Ton, (bei meinem 922er immer mal wieder vorkommend) kenne ich nicht mehr.“ Kann das jemand der anwesenden 924er User bestätigen? Bei meinen beiden 922ern funktionieren nämlich keine parallelen Aufnahmen mehr. Es wird beim Entschlüssel in Standby immer eine Aufnahme mit Bild- und Tonaussetzern erstellt, was extrem nervig ist. Kathrein weist die Schuld von sich. Der Hersteller des CA…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bernibaer: „Ruckler bei parallelen HD Aufnahmen bei Bild oder Ton, (bei meinem 922er immer mal wieder vorkommend) kenne ich nicht mehr.“ Kann das jemand der anwesenden 924er User bestätigen? Bei meinen beiden 922ern funktionieren nämlich keine parallelen Aufnahmen mehr. Es wird beim Entschlüssel in Standby immer eine Aufnahme mit Bild- und Tonaussetzern erstellt, was extrem nervig ist. Kathrein weist die Schuld von sich. Der Hersteller des CAMs ebenso :schimpfen

• Benutzer-Avatarbild

Beide getesteten Festplatten haben kein externes Netzteil.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem UFS912 (aktuellste Firmware): Sobald ich eine externe Festplatte (Platinum MyDrive 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400 rpm, 8ms, 8MB Cache, USB 2.0 ) schwarz) dranhänge stürzt er nach wenigen Tagen problemlosen Betriebs während des Fernsehens einfach ab und lässt sich auch nicht mehr richtig in Betrieb nehmen (trotz Neustart) bis ich die externe HD abstecke. Dann läuft wieder alles problemlos. Meine bisherigen Lösungsversuche: - ander…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von langer17: „ Verschlüsselt aufnehmen Heißt,das die Aufnahme später in Standby automatisch Entschlüsselt wird. “ Wenn ich mich einklinken darf - funktioniert das auch fehlerfrei beim 924er? Mein 922er produziert beim nachträglichen Entschlüsseln nämlich immer unbrauchbare Aufhnahmen. Mein Wissensstand war, dass das Problem beim 924er leider auch nicht behoben wurde :aua

• Benutzer-Avatarbild

Genial. Danke für den Tipp. Endlich HD ruckelfrei streamen! :-))

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann die App TV-Primetime im Apple Store einfach nicht finden :nixahnung . Kann es sein, dass es diese nur in Deutschland gibt? (ich bin aus Österreich)

• Benutzer-Avatarbild

Danke aber das ist mir dann wohl doch zu hoch :nachdenk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute! Ich habe einige Aufnahmen welche mit einem UFS922 erstellt wurden auf einer externen HD liegen. Nun möchte ich diese gerne auf einem anderen 922er abspielen. Leider zeigt er mir die Aufnahmen nur mehr im Media-Archiv (und daher ohne Infotex) an. Wie muss ich die Daten bearbeiten, damit sie im Aufnahmearchiv dargestellt werden und vor allem - wie kann ich die Informationstexte zu den Aufnahmen wieder lesen? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen... :yesss

• Benutzer-Avatarbild

muss meinen vorigen Post tlw. revidieren - am Apple Rechner läuft die Platte superschnell - also scheint wohl doch der Kathrein das Problem zu sein :schimpfen

• Benutzer-Avatarbild

Hab grad nachgesehen. Die Platte ist FAT32 formatiert. Am PC dauerts genauso lange bis der Inhalt des Kathrein "Records" Ordners angezeigt wird. Also nehme an, dass die Platte einfach zu langsam ist oder? :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Das Archiv wird auf dem ersten 922er (auf dem ich aufnehme) immer noch korrekt angezeigt. Allerdings dauert es auch hier oft ewig bis er die Festplatte überhaupt anzeigt. Manchmal erkennt er sie erst nachdem ich den 922er neu starte. Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung des Problems? Die Festplatte ist eine 2,5" Platte ohne extra Gehäuse etc..

• Benutzer-Avatarbild

Keine Ahnung. Sie ist in dem Format in dem sie ausgeliefert wurde. Wie kann ich das nachprüfen welches es ist?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute! Ich habe mehrere Kathrein Geräte. Ich nehme auf einem 922er viele Filme von Sky auf. Damit ich diese in meinem Heimkino auf einem 922er abspielen kann nehme ich auf eine externe Festplatte (Platinum MyDrive 1 TB Externe Festplatte) auf oder kopiere auf diese. Das hat einige Zeit auch super geklappt. Neuerdings habe ich aber folgende Probleme mit der externen Festplatte: 1.) Wenn ich sie an einem Gerät neu anschließe, dauert es ewig (ohne Übertreibung fast 10 Minuten!!!) bis die dara…

• Benutzer-Avatarbild

Super Gugu. Vielen vielen Dank fürs austesten. Schade dass der 924 dass auch nicht fehlerfrei kann. Früher hat das beim 922 noch geklappt.