Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo lukki, probiere auch immer wieder mal. Wäre schön wenn "Ihr" mal Einstellungsdateien von XMedia postet, die bei Euch funktionieren, dann brauch nicht jeder selbst fummeln. Anbei meine Einstellungsdatei, die in XMedia geladen wrden kann, für: M2TS (AVCHD-Aufnahmen vom Panasonic-Camcorder) in TS ---> funktioniert prima MPEG/VOB........... Achtung! Folgende Erfahrungen habe ich gemacht: Beim Durchklicken im Menü an der Kathi schön behutsam vorgehen und nichts überhasten, da man dann schon mal…

• Benutzer-Avatarbild

DLNA bei Medion-LCD

joschi - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, ich habe mir für das Schlafzimmer den Medion Life P14060 (MD 21090) gekauft. Der hat Triple-Tuner und unterstützt DLNA. Ist zwar kein HD aber bei der Größe nicht ganz so wichtig. Da mein AsusO!Player mit den aktuellen SW-Versionen nicht mehr funktioniert und die Kathi dabei nur abstürzt, war ich sehr gespannt. Und ich wurde echt überrascht ... :ohh .....es funktioniert. Es geht zwar kein Spulen, denn dafür ist der Medienplayer im Fernseher zu mager.... Ich hatte bereits schon mal im Forum…

• Benutzer-Avatarbild

Gerät getauscht

Beitrag

Hallo, hatte ja auch dauernd Einfrieren der Kathi und abgebrochene Aufnahmen. Geräte habe ich am Dienstag eingeschickt. Heute (Freitag) habe ich ein neues Gerät erhalten. Bekommen habe ich jetzt ein 1000GB-Gerät, obwohl ich ein 500GB hatte. Service... :ohh Mal sehen, ob das Gerät nicht solche Macken hat wie das alte. Gruß Joschi

• Benutzer-Avatarbild

Abruchprobleme bei programmierten Aufnahmen habe ich jetzt bereits über ein paar Monate. Problem: Es tritt nicht immer auf. Da es in der letzten Zeit häufiger auftrat, habe ich Kathrein angemailt. Sie gehen jetzt von einem Gerätedefekt aus, da ich alle eventuellen Ursachen ausschließen kann, wie zBsp: Überhitzung, Timerüberschneidungen, Störung CI-Modul, Eingangssignalschwankungen. Ich schicke das Gerät jetzt zur Reparatur ein. Gruß Joschi

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Pegasus001: „Möchte hier mal DATA etwas helfen. Wer entsprechende Punkte getestet hat, bitte einfach zitieren und unten in Violett die Änderung hinterlegen. 1. Fehler im Datentrom von Aufnahmen Insbesondere bei HD-Aufnahmen kommt es immer wieder vor, dass kurze Fehler im Datenstrom vorhanden sind, welche sich dann in Artefakten / Aussetzern äußern. Dies scheint v.a. in Momenten aufzutreten, in denen weitere Aufnahmen starten.Einzelne User berichten auch von analogem Verhalten bei SD-Au…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo miteinander, möchte von Kathi zu NAS automatisierten Dateiabgleich machen. So wären automatisch die Filme die auf der Kathi aufgenommen werden auch auf der NAS. Von da möchte ich zBsp. an einen anderen MediaPlayer streamen, der leider momentan nicht auf die Kathi zugreifen kann (UPNP-Problem). Der FTP zu FTP-Transfer sollte per FXP funktionieren. Habe mir dazu die Freeware FTPRush ausgesucht. Leider kann ich nicht richtig mit der Kathi verbinden. er verbindet zwar, aber ich sehe keine Verz…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo HighPac! mit neuester Version: Senderliste liest sich richtig ein. Timerliste liest sich richtig ein. Aufnahmeliste liest sich richtig ein. Habe Win 7 64Bit und FW-Verion: 2.02 Jetz ein neues Problem: EPG-Scan EPG Prescan find ich von der Idee super. allerdings habe ich das Phanomen, das nach Prescan ich beispielsweise bei verschiedenen Sendern immer wieder die EPG-Daten von rbb angezeigt bekomme. Aus Senderliste die EPG-Daten des Senders mit falschen EPG-Daten neu einlesen, bleiben die fa…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nitram: „Moinmoin, tja, die TV-Geräte kommen oft mit den Sat-Formaten (und besonders bei HD) nicht wirklich gut klar. Mein Tip wäre, da gleich einen Media-Client wie z.B. Poppstar MS 35 an den Zweitfernseher zu hängen.... Grüße Martin“ Hallo Martin, auch das ist kein einfache Lösung. Leider funktionieren hier auch wieder eine Reihe von Playern nicht mit der Kathi: Welcher Mediaplayer mit UFS-922 Streaming und TS-Support? Ich hatte gerade letzte Woche einen neuen Player getestet: MED400…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo dolphin26, den Versuch hatte ich auch schon mal unternommen, was zur Kompatibilität mit TV-Geräten die DLNA implementiert haben, zu erfahren. Hat jemand Erfahrungen mit TV-Geräten mit UPNP/DLNA Gruß joschi

• Benutzer-Avatarbild

sorry, schnelle Ergänzung:Zitat von joschi: „Hallo HighPac! @HighPac: Senderliste liest sich richtig ein. Aufnahmeliste einlesen kommt auch bei der neuen Version bei mir: Runtime-Error 481. Habe Win 7 64Bit und FW-Verion: 2.02“ Hallo HighPac, hatte alte Version deinstalliert und neue installiert. Senderliste ließ sich nicht einlesen. Nach Neustart des Rechners funktionierte das Einlesen der Senderliste dann. --> ok :yesss alle Funktionen (Umschalten, Streaming starten, EPG laden) daraus funktion…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von joschi: „Hallo HighPac! @HighPac: Senderliste liest sich richtig ein. Aufnahmeliste einlesen kommt auch bei der neuen Version bei mir: Runtime-Error 481. Habe Win 7 64Bit und FW-Verion: 2.02“ Hallo HighPac, hatte alte Version deinstalliert und neue installiert. Senderliste ließ sich nicht einlesen. Nach Neustart des Rechners funktionierte das Einlesen der Senderliste dann. --> ok :yesss Aufnahmeliste einlesen ---> funktioniert :yesss Timerliste einlesen ---> funktioniert :yesss TVTV in…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo HighPac! Erst mal vielen Dank für Dein Engagement. Leider sind solch alternativen Tools recht selten und vom Receiverhersteller ja offensichtlich auch nicht der unmittelbare Fokus. @DSL-andy: Du solltest solch freiwilliges Engagement nicht schlechtreden, schließlich kann HighPac die Fehler am besten bereinigen, wenn es user unter den verschiedenen Bedingungen testen (Win-Version, FW-Version.....) @HighPac: Senderliste liest sich richtig ein. Aufnahmeliste einlesen kommt auch bei der neuen …

• Benutzer-Avatarbild

RICHTX32.OCX unter win 7

Beitrag

Hatte dasselbe Problem unter Win 7 64Bit. Habe was dazu gefunden. ZIP entpacken. Richtx32.ocx in system32 und/oder syswow64 installieren. cmd als admin !!! ausführen. Gruß Joschi

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HighPaq: „Falls es einige User hier interessiert ... Ich arbeite derzeit an einem Tool, mit dem man u.a. auch Sendungen von TV-Browser, TVgenial und direkt von der TVTV Homepage zur Aufnahme an den UFS 922 übergeben (und auch wieder löschen) kann. Dieses Tool greift das komplette Web-Interface des UFS 922 ab, womit alle Funktionen zur Verfügung stehen, die das Web-Interface bietet....“ Hallo HighPaq, funktioniert Dein Tool schon? Kann man es testen?? Gruß Joschi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Miteinander, das Beste ist mit Nennung der Seriennummer das Problem bei ESC schildern. Bei mir wurde eine Reparatur empfohlen, siehe auch unter Beitrag: board.mykathrein.de/index.php?…&postID=135252#post135252 Gruß Joschi

• Benutzer-Avatarbild

Alle Aufnahmen weg .... !!

Beitrag

Zitat von J.Grobi: „Hallo Joschi Wie alt ist deine Kathi Meine ist aus dem Baujahr 2010 29 Woche aber noch nicht im Betrieb .Ich frage nur um zu wissen welche Geräte betroffen sind. Grobi“ Hallo Grobi, meine ist von November 2009. Welche Serien wirklich betroffen sind, weiß ich nicht. Meine aber auf jeden Fall. Einfach mal die Service-Hotline anrufen oder anmailen. Gruß Joschi [/quote]

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, auch bei mir ist es jetzt 13 Monate nach Anschaffung der Kathi dazu gekommen, dass alle Aufnahmen weg waren. Laut Telefonat mit dem Service bei Kathrein (ESC GmbH) liegt es je nach Serie an verschiedenen Problemen. Nach Mitteilung meiner Seriennr meinte er, dass auf der Haupplatine noch eine Spule nachgerüstet werden müsste. Eventuell würde auch die Festplatte zusätzlich noch getauscht werden. Der Techniker meinte, eventuell würde es jetzt auch nur mit Neuformatieren funktionieren. …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Miteinander, hat keiner einen Fernseher mit UPNP/DLNA und mal probiert auf die kathi zuzugreifen? :ahm ? Zwischen DLNA und UPNP gibt es ja doch Unterschiede. Die Fernseher haben meist/immer DLNA, die Kathi UPNP und das auch nicht gerade mit tollem Ergebnis der Kompatibilität. Gruß Joschi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen beim Zugriff (Streaming) auf die Kathi mit TV-Geräten, die über UPNP/DLNA-Feature verfügen? Gerade in Bezug der Probleme bezüglich des UPNP-Zugriffs anderer Hardware-Geräte interessiert es mich, ob hier die Schnittstelle besser funktioniert. Meine Fragen wären: 1. um welches Gerät handelt es sich? 2. welche FW-Version ist auf der Kathi? 3. was funktioniert? 4. was funktioniert nicht? Danke und Gruß Joschi

• Benutzer-Avatarbild

Hi, 1. Du solltest Du am Receiver auch Deinen PC sehen und auf die freigebenen dateien zugreifen können 2. im XBMC unter Einstellungen/Netzwerk/upnp-client und Server aktivieren 3. im XBMC unter Einstellungen/Netzwerk/upnp-client Bilder/Musik/Video-Freigaben verwalten --> die entsprechenden Ordner hinzufügen Jetzt müssten im Receiver Ordner sichtbar sein die NICHT !!! heißen .....library sondern Musik-Files, Bilder-Files, Video-Files 4. Wie sieht Dein LAN aus, normale LAN-Strippe, kein Power-Lin…