Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

• Benutzer-Avatarbild

Kurze Bild- und Tonaussetzer

Norbi24 - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo Schlaubikl, Ich habe von FW 1.07 auf 2.04 upgedated und habe das gleiche Problem wie Du: kurze 3-4 Sekunden Bild Aussetzer bei einer laufenden Sendung oder wenn wir sogar etwas aufgenommenes vom Archive ansehen. Habe zuerst gedacht, dies könnte von meinem neuen Denon AVReceiver verursacht werden, den ich ung. zur gleichen Zeit in Betrieb genommen habe aber jetzt glaube ich eher, dass dies ein neues Stabilitätsproblem von 2.4-er sein wird ... es passiert typischerweise 2-3 mal nacheinander,…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Peter, Port 9000 wird glaube nur für Twonky Server Web GUI verwendet, schaue bitte hier in diese Diskussion: https://c.getsatisfaction.com/twonky/topics/which_firewall_ports_needs_twonkymanager_upnp_dlna_to_work Ich würde probieren, diese Ports freizugeben (siehe den Beitrag vom phibetron, den Top Twonky Guru): TwonkyServer ============ TCP port 9000 UDP port 1030, 1900, 9080 (possibly UDP 1030-1032 ) mfg, Norbert

• Benutzer-Avatarbild

Ich verwende Twonky 7.2.1 auf NAS zum streamen über UFS-923, und es funktioniert absolut problemlos, nun habe testweise 7.2.1 auch unter W7 64-bit aktiviert und 2 Ts Files freigegeben, und da hatte ich auch keinerlei Probleme. Hast Du W7 Firewall aktiviert, wenn ja, ich würde es abdrehen und schauen ob es besser geht ... und mein Notebook ist über LAN Kabel angeschlossen, wireless habe nicht probiert mfg, Norbert

• Benutzer-Avatarbild

Neue Software für UFS923

Beitrag

Zitat von Epaminondas: „Blöde Änderung: wenn man den Receiver stumm schaltet, stellt er das beim nächsten Druck auf die Stumm-Taste nicht wieder auf den vorherigen Wert. Stattdessen muss man die Lautstärke erhöhen. Aus meiner Sicht keine Verbesserung...“ Hmm, mit meinem Denon X4000 funktioniert es aber prima, incl. Stumm-Taste ... beim nächsten Druck ist die Lautstärke auf dem vorherigen Wert Also finde diese neue Heimkino Lautstärkensteuerung eine tolle Verbesserung !

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, Ich habe 2 UFS-923 Receiver (FW 1.06) und kämpfe seit FW 1.02 mit diesem lästigen Problem. In beiden Receiver habe jeweils eine ORF und eine tschechische "Skylink" Karte, 2 Stk. Alphacrypt PRO Module (FW 3.23), Dual-LNB mit 2 Coax Ausgängen für Tuner 1 und 2. Beim Betrachten der Programme habe nie Probleme, keine Aussetzer, alles läuft prima. Die Aufnahmen mache immer mit der gleichzeitigen Entschlüsselung, die ORF Aufnahmen werden immer richtig entschlüsselt. Wenn ich allerdings…

• Benutzer-Avatarbild

Ich kämpfe mit den gelegentlich aufgenommen verschlüsselten Aufnahmen seit Monaten, FW 1.02 ... bis 1.06, etliche male Werksreset durchgeführt, der Effekt tritt mit den teueren Alphacrypt PRO Modulen in beiden meiner UFS-923 Geräten auf ... und ich nehme immer gleichzeitig nur vom einen Sender auf, und immer mir der Entschlüsselung ... Gleichzeitig hatte ich auch Warnungen beim Hochfahren der Receiver dass ich keine Berechtigung hätte, dieses Program anzuschauen, drücken sie OK ... nach dem ich …

• Benutzer-Avatarbild

Works as designed Habe mich auf gewundert, warum es so ist ... siehe hier: UFS-923 beim kopieren vom Aufnahmenarchive auf NAS immer 4-GB-Dateibegrenzung

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde das Gerät sofort in die Reparatur schicken, mit der möglichst genauen Beschreibung, was Du schon alles gemacht hast und mit welchen der aufgezeichneten Aufnahmen bzw. nach welcher Zeit der Receiver zuverlässig abstürzt (weil sonnst die Gefaht besteht meiner Meinung nach, dass sie routinenmässig alles löschen + werksreset, schicken die das gleiche Gerät retour und dann wird es ein Paar Tagen wieder laufen bis sich die Platte gefüllt hat ...) Ich selbst habe 2 UFS-923 1.06 aber so etwas …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Starbuck, Ich habe 2 Stk. UFS-923 und kämpfe auch mit Problemen mit den Aufnahmen, und mir ist auch schon mal passiert wenn ich 2 nacheinanderfolgende Sendungen vom gleichen Sender programiert habe (also überlappung durch Vor- und Nachlaufzeit), wenn sich die 2. aktiviert hat, stürzte der Receiver ab (FW 1.03). Seitdem mache ich keine parallelen Aufnahmen mehr ... Beim Umschalten zw. den Kanälen sind die Receiver noch nie abgestürzt, nur wenn im Hintergrund eine Aufnahme gestartet wird, fr…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Software 1.05 mit Fehlern

Beitrag

Zitat von NikiNick333: „kaum hatte ich die neue Software 1.05 geladen startet der UFS 923 oft nicht mehr, mit 1.03 war das nie der Fall. “Meine zwei UFS-923 hat das 1.04 Starten-Loop Problem voll erwischt, habe dann durch emergency downgrade auf 1.03 gelösst ... nun laufen beide auf 1.05 seit ein Paar Tagen, das loop Problem ist nicht mehr aufgetreten ... allerdings ist mich auch einmal passiert, dass der eine UFS-923 beim Hochfahren eingefroren ist (im Display ist schon der Name des Senders ges…

• Benutzer-Avatarbild

Du solltest emergency upgrade machen, schau hier, Post Nr. 3, nimm aber FW 1.05 anstatt 1.03: Am 2. Tag nach 1.04 Upgrade bleiben beide UFS-923 hängen !

• Benutzer-Avatarbild

Startproblem UFS 923

Beitrag

Nachdem ich hier Klick als erster diese Probleme beschrieben habe, habe auch sofort Kathrein über das Forum Kathrein Antwortet informiert ... bisher aber keine Antwort ... verstehe auch nicht ... sie müssen doch auch schon einige Geräte zur Reparatur bekommen haben ... für mich völlig unverständlich

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Freunde, Habe mit FW 1.03 das gleich Problem, meiner Meinung nach ist es ein software bug wo ein Umtausch nichts bringen kann ... Habt ihr dies schon direkt an Kathrein gemeldet (über Kathrein antwortet Forum) ? Hat wer anderer auch dieses Problem, wenn ja bitte meldet euch hier und dann in ein Paar tagen würde ich es an Kathrein melden (wenn es noch nicht gemacht wurde). mfg, Norbert

• Benutzer-Avatarbild

Ich möchte dagegen mit meinen 2Stk. UFS-923 auch verschlüsselte Sendungen zuverlässig aufnehmen, dafür bin ich auch bereit, ein wenig zu testen zwecks Eingrenzung. Desweiteren bezweifle ich stark, dass sich solche Fehler durch Reparatur/Umtausch beheben lassen, weil sie ja höchstwahrscheinlich durch SW Fehler verursacht werden. Wenn es uns gelingen würde, einen gemeinsamen "Nenner" zu finden, könten wir dies an Kathrein melden und die Chancen wären höher, dass sie etwas verbessern, als wenn wir …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo freunde, Danke für feedback, leider bin ich noch mehr verwirrt als vorher - an der Bearbeitung der Senderliste liegt es offensichtlich nicht, und an den Aufnahmen der Verschlüsselten sender auch nicht ... offensichtlich tut sich auch Kathrein damit schwer, habe sie in dem "Kathrein Antwortet" Forum direkt angesprochen schon vor 3 Wochen (nachdem meine beiden UFS-923 nach 1.04 Upgrade hängen geblieben sind) aber bisher keine Antwort ... vielleicht suchen sie immer noch

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir war es ähnlich, habe noch mit FW 1.01 viel aufgenommen, und cca 2 mal habe dieses Problem gehabt, nachdem ich 2 nachfolgende Sendungen vom gleichen verchlüsselten Sender aufgenommen habe (allerdings mit der gleichzeitigen Entschlüsselung). Das Ergebniss war unbrauchbar, habe mich an Kathrein gewandt, sie haben aber alles zurückgewiesen (und nachher habe auch ab und zu das Schlusselsymbol bei der Aufnahmen gehabt, auch wenn es keine Überschneidung war): UFS-923 mit SW 1.01 sich überschein…

• Benutzer-Avatarbild

Schaue hier in Post Nr. 10 - angeblich kann man mit REC+STOP Taste emergency Reboot noch "gründlicher" machen, vielleicht klappt ein dowgrade auf 1.03 ... UFS922 steht bei Erstinstallation Sollte dies gelingen, dann unbedingt sofort werksreset und wenn überhaupt über die menüs möglich ist, incl. Löschen der Kanalliste ... Auf der anderen Seite, glaube die Kanalliste kann man über Upgrade auch aufspielen, kannst auch ausprobieren kathrein.de/esc-kathrein/data/…rung_ufs923_usb-stick.pdf Sollte die…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Martin, Es würde mich interessieren, was Du mit dem UFS-923 1.04 typischerweise machst, sodass es bei Dir problemlos funktioniert ... Es wurden hier Vermutungen geäussert, dass die 1.04 "Starten" Endlosschleife möglicherweise mit dem einordnen der neuen Sender oder mit Aufnahmen etwas zu tun hat bzw. dadurch ausgelösst wird. Bei meinen 2 URF-923 die betroffen waren habe beides gemacht - jeweils einen Sender gelöscht und dann neu eingeordnet und dann 2 mal über die Nacht testweise mehrere A…

• Benutzer-Avatarbild

kathrein.de/esc-kathrein/data/…ufs-923/ufs923_fw1.03.zip

• Benutzer-Avatarbild

siehe hier Am 2. Tag nach 1.04 Upgrade bleiben beide UFS-923 hängen ! Post nr. 3