Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

• Benutzer-Avatarbild

Neue festplatte

weidnerp - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Ok ... Platte bestellt ... werde berichten jetzt habe ich allerdings das nächste ÜProblem ... Programmlisten lassen sich Offline nicht bearbeiten ... DVR kann die auf USB Stick gespeicherten nicht lesen und ... wenn ich eine aus dem Netzt ziehe und mit dem DVR Manager auktualisiere kann mein UFS nix mehr lesen ???? Ist das ein Problem von FW 1.08 oder gab´s das schon immer

• Benutzer-Avatarbild

Neue festplatte

Beitrag

Hast Du sonst nix gemacht ... habe alte raus, neue 2TB rein ... nix geht mehr mit der WD red (ist eine NAS Serverplatte) Nachtrag: Die WD red ist fabrikneu ...direkt aus der Tüte eingebaut mussstest Du Firmware ändern, oder beim Starten knöpfe drücken ?

• Benutzer-Avatarbild

Neue festplatte

Beitrag

Hi ... will meine 925 von 500 GB auf 2TB (Western Digital red) upgraden. Nach dem Wechsel der Platte sehe ich nur den Schriftzug "Kathrein" auf der Anzeige, ansonsten reagiert der Receiver nicht mehr - kein Bild, kein Ton, kein nix - Wenn ich die alte Platte wieder einsetzte geht alles wieder Problemlos ?!?!?! Gleiche Frage: Muss man die Firmware downgraden ... wie beim 922er ... wenn ja, auf welche Version und nächste Frage: Derzeit habe ich eine 500GB WD green und will diese gegen 2TB WD red a…

• Benutzer-Avatarbild

Hi all, having learnt from ufs 922 that it is necessary to downgrade firmware ... what firmware do I need to upgrade ifs 925 HDD from 500GB to 2 TB ? and Any known problems with Western Digital NAS drives red-series 2TB ? and Any instructions how to available ? Would appreciate your very soon answer ....

• Benutzer-Avatarbild

Hi, I would like to upgrade our HDD in UFS 922. After having installed 3 TB HDD, I can't find how to format new HDD ... what firmware version do I need. I remember that I have first to install old version than can formate HDD and then reinstall current firmware version. Question: What maximum capacity is possible - intend to install 3 TB ... what firmware version allows me to format new HDD

• Benutzer-Avatarbild

board.mykathrein.de/index.php/…40e174151b68df5eb44796162Hallo, bin von Windows auf MAC umgestiegen und habe dort Windows 7 professional in der virtuellen Umgebung unter Parallels 7 installiert. Der DVR Manager hat auf einem Windows PC unter WIN 7 Prof perfekt funktioniert. Jedesmal wenn ich den DVR Manager starte kann ich mich auf dem SAT-Receiver anmelden, aber die aktuellen Programmlisten nicht vom Receiver in den DVR Manager runterladen oder Programmlisten auf den Receiver speichern. Die Date…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein team, zur Verwaltung meines UFS922 muß ich diverse Wege beschreiten. DVR-Manager Vers vom 12.02.2009 zur Verwaltung meiner Programmeinstellungen Windows Dateimanager root:0000@192.168.0.8/ zur Verwaltung meiner Aufnahmen Windows Internetexplorer 192.168.0.8:9000/ zur Programmierung und zu Streaming Ist es nicht möglich hier ein einheiliches Webinterface zu schaffen, mit dem ich den Receiver umfänglich verwalten und programmieren kann - idealerweise gleich mit Einbindung eines Medi…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, habe die Beiträge verfolgt, komme aber auch nicht ansatzweise so weit. Netzinterface funktioniert bei mir, aber ...... dann nix mehr. Fragen: Welche Settings muß ich im UFS922 wo einstellen Welcher Browser geht - ich benutze Mozilla 3.5 Welche VLC Version geht (ich nutze 0.8.6.c) und wie sind die Settings Wäre eine super Hilfe - ich komm nicht weiter. :nachdenk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein Team, habe die Diskussion um UFS912 mitverfolgt und wüsste gern, ob bei meinem UFS922 auch mal 1080p möglich sein wird, damit ich die volle Bildqualität nutzen kann. Habe die Firmware FW 1.05 aufgespielt - deutliche Verbesserung - Danke Gruß Weidnderp

• Benutzer-Avatarbild

Versuch es mal mit dem Twonky Media Server Vers. 4.4 - damit hat es bei mir geklappt

• Benutzer-Avatarbild

Hi, habe einen Beitrag zum Streaming VLC und TwonkyMedia gefunden - verstehe diesen aber nicht - kann jemand helfen ?? Siehe: Link zum Twonkyforum

• Benutzer-Avatarbild

Beide Formate mov (aus dem Internet) und VOB (DVD-Format) Kann man auch beides mit VLC abspielen aber: wenn man mit XBMC auch DVD-Dateien (*.VOB) von der Festplatte abspielen kann, warum kann man dann keine DVD-Dateien (*.VOB) streamen ???

• Benutzer-Avatarbild

Ich fang mal ein neues Thema an - sonst wird´s zu lang und unübersichtlich Habe mit der Testversion von Twonkymedia http://twonkymedia.com/index.html sofort eine Netzverbindung bekommen und kann auch die gleichen Filmformate wie beim XMBC abspielen (leider nicht *.mov, *.VOB)und den Rest mit Aussetzern bei Bild und ton. Allerdings kann man in diesem UPnP Server wohl das voreingestellte Renderingproramm (Mediaplayer ist hier TMMPlayer) austauschen (z.B. gegen vlc-0.9.8a-win32.exe) und schon würde…

• Benutzer-Avatarbild

Dank der Hinweise von leon19 und Frank M hat es geklappt - aber die File laufen bei Bild und Ton holerig, manche Formate (*.mov, *.VOB) garnicht Da muss es doch was besseres geben - habe also gegoogelt und ......... Habe mit der Testversion von Twonkymedia http://twonkymedia.com/index.html sofort eine Verbindung bekommen und kann auch die gleichen Filmformate wie beim XMBC abspielen. Allerdings kann man in diesem UPnP Server wohl das voreingestellte Renderingproramm (TMMPlayer) austauschen (z.B.…

• Benutzer-Avatarbild

Danke - habe der Server eingerichtet und sehe diesen und diverse Unterverzeichnisse auf dem 922 aber habe auch Filme in Laufwerken auf dem PC freigegeben und zur Video Library hinzugefügt (sind auch auf dem PC abspielbar), kann aber diese Dateien/Filme nicht in den Unterverzeichnissen des XBMC auf dem 922 wiederfinden und damit nicht starten Hierzu noch Tips/Hinweise wären super Gruß Weidnerp

• Benutzer-Avatarbild

Problem: Wie kann man mit dem 922 unsere auf dem PC gesicherte Filme (*.ts, *.avi,*.mov, *.vob) und MP3 und JPG wieder abspielen ?? So wie vorher per VLC auf dem 822 geht es nicht Auf den 922 kopierte Filme in vorstehenden Formaten sind nicht oder nur mit Bild-und Tonaussetzern abspielbar. Ich habe daher auf dem 922 die Firmware 1.02 beta aufgespielt …. Aber an einigen Stellen klemmt es noch Streaming mit xbmc (siehe 922 Change Blog Seite 14 )??? • ich habe auf dem 922 die Netzwerkverbindung ein…

• Benutzer-Avatarbild

FW 1.02B - funktioniert Streaming ??

weidnerp - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hi Flunze, kannst Du bitte mal beschreiben, wie Du das Streaming zum laufen gebracht hast ? Ich habe jede Menge Aufnahmen von unserem alten 822 auf meinem PC gesichert und Formate (*.mov, *.VOB, etc), die ich nicht abspielen kann. Hast Du als Player wiederum den VLC vers. C benutzt? Wäre echt eine super Hilfe ..... Gruß WeidnerP

• Benutzer-Avatarbild

Hallo HCPoint danke für den Hinweis... OK........... zurück zur Sachlichkeit :hi Wir haben uns vor 6 Monaten mit 10 Nachbarn 5 Stck EXU908 Einkabelmatrizen (Schüssel+LNB auch Kathrein) angeschafft - darauf mussten wir aufgrund technischer Probleme beim Hersteller 6 Monate warten. Nur damit konnten wir bei der Sanierung die existierenden Kabel in der Wand weiternutzen, infolge dessen können wir nur Kathrein Receiver benutzen (bisher 8 x UFS 822 + 6x UFS 535) - UFS 922 mit HDTV gab´s noch nicht. J…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "Kathrein": „ Sehr geehrter Herr Weidner, auf Ihr Email vom 12.12.2008 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen. Derzeit ist ein Streaming mit dem HDTV-Twin-Sat-Receiver UFS 922 nicht möglich. Dies soll erst in einer der nächsten Software-Versionen integriert werden. Wann genau dies sein wird, können wir Ihnen derzeit nicht mitteilen. Mit freundlichem Gruß“ ... und warum bekommen wir dann so ein "Bananenprodukt", dass soll wohl erst bei uns reif werden :aua Kann hier jemand helf…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von katzenfrosch: „Auf jeden Fall kann man per FTP beliebige Mediafile kopieren und abspielen.“Ja bitte erklären !! ich habe mittlerweile eine Verbindung auf den 922 per Dateimanager mit root:0000@192.168.0.x hergestellt, kann aber nur von dort auf den PC (Win XP prof mit SP3) runterkopieren, aber nicht umgekehrt vom PC auf 922 und wie/wo komme kann ich Favoritenlisten (TV und Radio) erstellen und verwalten Damit wäre mein "Haussegen" wieder hergestellt :pfft Danke im Voraus WeidnerP