Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

neue Sender für / Probleme mit "tvtv"

Shark58 - - Umfragen

Beitrag

Ich vermisse auch die britischen Sender. Neben den bereits genannten BBC Programme wünsche ich mir noch die privaten Hauptkanäle: ITV 1 HD ITV 2 ITV 3 ITV 4 Channel 4 HD Film 24 Gruß Shark58

• Benutzer-Avatarbild

@ leo Ich habe die aktuelle Beta gleich installiert, aber leider produzieren alle HD Dateien beim Öffnen die Fehlermeldung, dass dafür kein Demuxer gefunden wurde und die Datei wird nicht geöffnet. Mit SD Dateien funktioniert das prima. Ich habe sowohl die 64Bit als auch die 32bit Version probiert, leider ohne Erfolg. Gibt es irgendwo entscheidende Einstellungen im Programm, die ich erst einmal setzen muss, damit das klappt? Achso, ich habe einen UFS922, keinen 923. Ich hoffe die Dateiformate si…

• Benutzer-Avatarbild

TS-Dateien konvertieren

Shark58 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von grummel2005: „wo kann man denn da Vor-und Nachlauf schneiden? oder bin ich blind? ich finde das auch seeeeeehr langsam, was da passiert - hab mal 10 Minuten-Testfile aufgenommen“ Ich würde nicht gleich Blindheit vermuten. Dort, wo man die Source Datei auswählt ist daneben ein Auswahlfeld, dass standardmäßig die Auswahl der zu konvertierenden Kapitel vorgibt. Dort kann man auf Sekunden umstellen und damit die Anfangs- und Endzeit einstellen. Damit lässt sich Vor- und Nachlauf wegschneid…

• Benutzer-Avatarbild

TS-Dateien konvertieren

Beitrag

Hallo Scibby, ich verwende immer das Apple TV Profil. In den Qualitätseinstellungen nutze ich konstante Qualität mit dem Wert 22 für HD Material und 19 für SD Material. Je höher der Wert, umso niedriger die Bitrate und kleiner die Datei. HD Material deswegen größere Werte, da das Ausgangsmaterial bereits mehr Details hat. Genau ist das alles auf der Hilfe Seite erklärt. Bei den Audio Einstellungen lasse ich zwei Tonspuren mitlaufen, eine in AAC und eine in AC3 passthrough. Da wird dann das 5.1 S…

• Benutzer-Avatarbild

TS-Dateien konvertieren

Beitrag

Hallo grummel2005, dafür würde ich HandBrake (HandBrake Download verwenden. - Das Programm ist kostenlos Es kann mit TS-Dateien in SD und HD umgehen Es konvertiert nach MP4 Es kann durch Angabe der Anfangs- und Endzeit in Sekunden Vor- und Nachlauf wegschneiden Über den Hilfe Dialog erreicht man eine detaillierte Anleitung Gruß Shark58

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Idefixx: „Moin, ich verstehe nicht, wieso ihr alle euren 922 problemlos mit der One steuern könnt... 2 Probleme: 1) Die One muss ja wissen, ob nach einem erneuten Start der alte Eingang (TV/Radio/Internetradio) geschaltet wird oder IMMER wieder auf den ersten (TV). Das geht garnicht, weil es eine Kombination ist. Nach dem Ausschalten kommt bei TV->TV bei Radio->Radio aber bei Internetradio->TV !! Solch eine Kombination ist nicht vorgesehen 2) Die Einschaltverzögerung geht maximal auf 6…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Das Legacy Modul nimmt nur verschlüsselt auf“ Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mit dem Legacy Modul die Möglichkeit des Entschlüsselns im Standby oder wahlweise bereits während der Aufnahme. Gruß Shark

• Benutzer-Avatarbild

VideoReDo - 3er Versionen

Shark58 - - Filme kopieren und brennen

Beitrag

Hallo Max.Ogi, es ist auf der englischen Seite von VideoReDo eigentlich ganz gut beschrieben: TVSuite ist in der Tat der erweiterte Nachfolger von Plus. Die TVSuite ist in der Lage aus deinen Videos DVDs mit Menüs zu erzeugen (DVD Authoring), was Plus nicht kann. Darüber hinaus ist der MPEG Encoder von TVSuite leistungsfähiger (schneller) als der von Plus. Die TVSuite gibt es in zwei Varianten - mit und ohne Unterstützung von HD Material (H.264). Diese Abstufung spiegelt sich auch in den Preisen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, im Mai hatte ich in einem anderen Thread zum selben Thema folgendes geschrieben: Ich habe mir vor einigen Wochen im nächsten MM für 60,-- EUR einen Sitecom WL-330 Wireless Range Extender mit bis zu 300 Mbps über WLAN Draft n 2.0 zugelegt. Mein PC ist im Arbeitszimmer über Kabel mit einer Fritz!Box Fon WLAN 7270 verbunden. Die Kathrein steht etwa 15m entfernt im Wohnzimmer mit vier Wänden dazwischen, wovon eine eine tragende Betonwand ist. Die Kathrein ist über Kabel an die Sitecom Box ang…

• Benutzer-Avatarbild

1.) 3 Minuten 2.) 15 Minuten

• Benutzer-Avatarbild

Logitech Universal-Fernbedienungen

Shark58 - - Homecinema

Beitrag

Ich habe die One schon recht lange und habe mir die Farbtasten auf vier Hardwaretasten verteilt, die ich anderweitig nicht brauche. Ich muss mir nur merken welche wo ist. Geht für meine Zwecke sehr gut.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mir vor einigen Wochen im nächsten MM für 60,-- EUR einen Sitecom WL-330 Wireless Range Extender mit bis zu 300 Mbps über WLAN Draft n 2.0 zugelegt. Mein PC ist im Arbeitszimmer über Kabel mit einer Fritz!Box Fon WLAN 7270 verbunden. Die Kathrein steht etwa 15m entfernt im Wohnzimmer mit vier Wänden dazwischen, wovon eine eine tragende Betonwand ist. Die Kathrein ist über Kabel an die Sitecom Box angeschlossen, die wiederum über WLAN mit der Fritz!Box verbunden ist. So habe ich alle mei…

• Benutzer-Avatarbild

VideoReDo und AC3

Beitrag

Hallo Dietmar, ich habe noch einmal in meinem Testfundus vom Jahresanfang nachgeschaut. Ich habe kein SKY Abo und daher damals meine HD-Tests unter anderem mit Aufnahmen von Servus TV gemacht. Die starhlen alles in 1080i und grundsätzlich mit AC3 5.1 Ton aus. Einen Konzertmitschnitt von Eric Clapton konnte ich mit VideoReDo problemlos schneiden (Vorlauf, Nachlauf und Werbeunterbrechungen). Als zu behaltende Tonspur habe ich die AC3 5.1 gewählt (Servus TV strahlt auch zwei zusätzliche AC3 2.0 Ton…

• Benutzer-Avatarbild

VideoReDo und AC3

Beitrag

Hallo attach, Ich hatte zuletzt Release 595 im Test. Damals hatte mein Receiver die Firmware 1.04 installiert. Damit hatte ich keinerlei Probleme mit den UFS922 Dateien, solange ich sie vor dem Kopieren auf den PC nicht mit den Schnittfunktionen der UFS922 bearbeitet hatte. Ich konnte alle Tonformatvarianten bearbeiten: MP2 stereo, AC3 2.0 und AC3 5.1. Welche Probleme hast du denn mit dem AC3 Ton? Ausprobieren kann ich leider nichts mehr, da ich die SW nicht endgültig gekauft habe. Ich warte noc…

• Benutzer-Avatarbild

Für mich ist das Verhalten der UFS-922 schon logisch. Entweder höre ich den Ton über einen AV-Receiver (wie in meinem Fall), dann steuere ich die Lautstärke dort, oder ich höre den Ton über den Fernseher, dann steuere ich die Lautstärke eben am Fernseher. Ich sehe keinen Anwendungsfall wo ich die Lautstärke am Sat-Receiver verstellen muss. Diese Möglichkeit dient bei der UFS-922 vielmehr dazu die Lautstärkeunterschiede zwischen Kanälen mit Analogton und solchen mit Digitalton anzupassen. So ist …

• Benutzer-Avatarbild

Klingt schon merkwürdig. Ich benutze meine Harmony One seit über einem Jahr mit dem UFS922 und da hat sich noch nie die Zeit verstellt. Ich würde das für einen Zufall halten und nicht in der Fernbedienung die Ursache suchen. Schließlich muss man im UFS922 erst ins Menü, dort in einige Untermenüs, um dann endlich die Uhrzeit und Datum verstellen zu können. Da müssten in der ONE schon eine Menge Befehle unbeabsichtigt hinterlegt sein, um das zu erreichen. Um wirklich alles auszuschließen könntest …

• Benutzer-Avatarbild

HD Aufnahmen bearbeiten

Beitrag

Hallo Kirk5, die 15 Minuten Beschränkung entfällt sobald du deine Testversion bei VideoReDo registrierst. Danach erhältst du einen Lizenschlüssel, der alle Funktione ohne Einschränkung für 14 Tage ab Installation freischaltet. Funktionierte bei meinen Tests sehr gut, solange man die Aufnahmen nicht im Receiver selbst geschnitten hat. Das zerstört das Zeitsignal, was anschließend zu Problemen in VideoReDo führt. Gruß Shark

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt eine 100% funktionierende, aber kommerzielle Lösung: VideoReDo. Aktuell befindet sich die ganz neue Version mit HD Unterstützung in einer Pre-Release Phase. Jeder, der will kann eine Testversion bekommen und für 14 Tage mit voller Funktion freischalten. Habe ich so gemacht und alle Aufnahmen meines UFS922 schneiden und konvertieren können. Das gilt leider nur mit Einschränkungen wenn man vorher die im UFS922 eingebaute Schnittfunktion verwendet hat. Danach ist der Timecode der Datei korr…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe eine Harmony One und bediene damit die UFS-922 genauso problemlos wie den Rest meiner Anlage. Die original Fernbedienung habe ich erst gar nicht ausgepackt. Gruß Shark58

• Benutzer-Avatarbild

VideoReDo und AC3

Beitrag

Hallo kytomas, ich habe seit gut einer Woche die TVSuite V4 von VideoReDo im Test und sie funktioniert einwandfrei mit meinem UFS922 auch mit AC3 5.1 Ton. Noch wichtiger ist aber, dass die Software jetzt voll HD-fähig ist. Sie kann die .ts Dateien einlesen, framegenau schneiden und wieder als .ts Datei ausgeben. Wer will kann aber auch Up- und Downdscaling durchführen oder sogar eine DVD mit Menü erstellen. Zur Zeit ist die Software in einer Pre-Release Version nur über das englische Forum von V…