Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

• Benutzer-Avatarbild

Naja, man muss allerdings auch beachten, daß man beim Twin-Tuner 2 unabhängige Sat-Kabel benötigt. Und die hat auch nicht jeder im gleichen Zimmer!

• Benutzer-Avatarbild

Wann kommt die Finale 2.02

Schwarzi - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs: 1 Mitglied und 2 Besucher.. Das sagt doch wohl alles über die Beliebheit dieses Forums....... :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Also meiner Meinung nach startet jeder Linux-Receiver mit "Voll-Boot", wenn er vom Netz getrennt war. Ist ja wie beim PC........ :hi

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von sstelter: „Hallo mike_m, reichlich übertrieben das ganze. Auch wenn die Software E2 eher für die ganzen Schwarzseher (was das Bezahlfernsehen angeht) entwickelt bzw. adaptiert wurde........ mfg Stephan“ Also wer so einen Schwachsinn schreibt, hat überhaupt keine Ahnung, worum es bei der Entwicklung von alternativer Software wie E2 geht....

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann nur noch mal wiederholen, was ich schon weiter oben angedeutet habe: "Zur Zeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs: 2 Mitglieder und 5 Besucher" Das sagt doch wohl alles bei der Vielzahl verkaufter UFS 910 über das Interesse an diesem Forum!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Panta_Rhei: „Hallo sushilange,Zitat von sushilange: „... Alle anderen sind auf eine andere Soft umgestiegen...“ Nö, das stimmt so mal garnicht. :nooo Es gibt hier viele User, die auf die neue Software von Kathrein warten und sich nicht mit irgendwelchen anderen Basteleien beschäftigen, die ihnen die Box schrotten kann. Gruss Panta Rhei“ Und genau das ist der Grund, weshalb hier von den "vielen Usern" nie mehr als einer im Forum unterwegs ist.... 8-)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von krutzky: „Wenn ich die gelbe Taste drücke kommt das Ton Menü und keine Optionskanäle gibt es irgendeinen Trick um die Unterkanäle von Premiere Direkt und Sportpotal zu sehen? mfg“ Einmal auf den Heimatkanal und zurück, und alles ist gut. Dieser Trick ist aber schon uralt! :hi

• Benutzer-Avatarbild

Bildaussetzer mit Alphacrypt Modul

Beitrag

Vermute ich auch! Allerdings ist mir das erst gestern bei Bayern-FCN aufgefallen. Die HD-Spiele am Wochenende waren bei mir einwandfrei!

• Benutzer-Avatarbild

Kann ja eigentlich nur eine NDS-Karte sein, da der Humax per aut. Update auf NDS umgestellt wird. Pech gehabt (oder dumm angestellt)! :schock

• Benutzer-Avatarbild

DOBX2 Features auch bei UFS910?

Beitrag

Zitat von matze70: „........ Wie hast du dass mit der DBox2-FB gemacht?“ lircd.conf erweitert und die start.sh entsprechend geändert. Gab's hier in den Tiefen des Forums mal einen Thread über die Fernbedienung, frag mich aber nicht wo! Klappt aber nur bei der 14 Watt Ausführung! [edit=HCPoint]Der Anhang gehört nicht hier her, sondern in den DEV Bereich. Bitte Forenregeln beachten! [/edit]

• Benutzer-Avatarbild

DOBX2 Features auch bei UFS910?

Beitrag

Verstehe die Diskussion so richtig nicht! Man braucht doch nur bei den Einstellungen für die Fernbedienung die Variante "Normal" auswählen, dann hat man mit Drücken der OK-Taste die Kanalliste mit EPG-Daten und somit DBox-Feeling........ Da ich außerdem die DBox2-FB für die Kathi aktiviert habe, gibt es für meine Frau keinen Grund mehr zu meckern.... :hi

• Benutzer-Avatarbild

Ich wuerde nicht nur, ich werde mir definitiv noch einen zweiten zulegen..... :hi

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von guano30: „Hallo! Also sowohl Telnet als auch FTP gehen nicht mit den Standartdaten 192.168.1.25 root kathrein Via Telnet bekomme ich nicht mal ne Verbindung. Habs mit 2 Notebooks getestet.................. Mit beiden konnte ich auf 1.03 connecten! Guano“ Diese IP hat's im Original-Image FW 1.03 auch nie gegeben...... :aua

• Benutzer-Avatarbild

Bugs ohne Ende

Beitrag

Kann ich nur empfehlen! Ich sitze auf dem Sofa und schalte meinen UFS über Funksteckdose aus (deren Verbrauch liegt übrigens um die 2W!). So kann ich über die Standby- und EPG- Probleme nur schmunzeln...

• Benutzer-Avatarbild

Ist FW 1.04 schon da?

Beitrag

Zitat von kirk5: „......... Glücklicherweise habe ich dieses Forum gefunden, mir die entsprechenden Erfahrungsberichte durchgelesen und einen Fehlkauf erspart. Was hier teilweise berichtet wird, ist für mich sehr abschreckend und ich werde mir einen UFS 910 erst dann kaufen, wenn er ohne Bugs funktioniert, auf ext. Festplatte aufnehmen kann und alle Funktionen zur Bearbeitung von aufgezeichneten Sendungen zur Verfügung stehen. Gruß kirk5“ Hoffentlich rücken noch mehr Leute von ihren Kaufgedanken…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Kathi in der Reparatur

Beitrag

Zitat von Phil: „....... Es laufen, wie schon Schwarzi gesagt hat noch hunderte solcher Geräte im Standby in den Wohnzimmern und verbrauchen Strom für Gar Nix! :schimpfen ....ah doch ... als Heizung sind sie ja noch zu gebrauchen 8-)“ Das habe ich mit Sicherheit nicht gesagt! Mir ist der Standby-Verbrauch vollkommen schnurz, da ich alle Geraete generell ueber Funkschalter ausschalte! :hi

• Benutzer-Avatarbild

RE: Meine Kathi in der Reparatur

Beitrag

Zitat von Phil: „Hallo Leute ....... Was mich jedoch mit der Zeit nervte ist der hohe Stromverbrauch im Stand By (gemessene 14,7 Watt ist einfach zu viel). Auch "hängte" sich der Receiver so ca 1 - 2 mal in der Woche auf - dann half nur noch der Ein/Aus Schalter. Und was mich dann auch noch sehr nervte war, dass manchmal nach dem Umschalten auf einen HD Sender kein Bild oder keinen Ton mehr kam. Naja... alles in allem Grund genug für mich die Kathi zur Reparatur zu geben. - ........ Phil“ Wenn d…

• Benutzer-Avatarbild

Es wird Probleme bei der <1W Variante mit einer anderen FB geben, wenn die über die lircd.conf aktiviert wird. Eine normale Universal-FB sollte bei beiden Varianten funktionieren.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von stechi-kohli: „Werte Kathi (910) Besitzer! Habe eine Frage zum 4:3 Problem: Wie ich in anderen Foren (Technisat HD S2, Pace) lesen und mich auch praktisch davon überzeugen konnte, wird beim Technisat/ Pace bei einer 4:3 Sendung (SD) per HDMI auf den Plasma/ LCD TV's auch nur 4:3 ausgegeben. Normal über Scart wird das Bild voll ohne Balken links und rechts dargestellt. Über HDMI funktioniert das nicht mehr automatisch (Technisat) bzw. geht gar nicht. Das Bild kann nur verzerrt aufgezoom…

• Benutzer-Avatarbild

Ist ja logisch, daß sich in einem Forum überwiegend die äußern, die unzufrieden sind! Warum soll ich z.B. ständig mitteilen, daß ich zufrieden bin? Aber ich bin es...... :-))