Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

• Benutzer-Avatarbild

Habe mich von meiner Kati getrennt

noxx - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Zitat von joergurmel: „... aber das A*F Team hat nun verschiedene Firmwaremodifikationen herausgebracht, womit die Kathrein eben wirklich absolut klasse läuft. “ Das ist aber Sinn der Sache das anderen eine ordentliche Firmware programmieren. Da bei einigen das Ding anscheinend super läuft, tippe ich mal auf eine hohe Serienstreuung. Meine war jedenfalls murks. Deshalb hab ich nun ne Dreambox 800. 100€ teurer, aber dafür 100% stabil Gruss

• Benutzer-Avatarbild

Habe mich von meiner Kati getrennt

Beitrag

Meine Käthe ist nun ebenfalls verkauft. Gott sei dank. Hoffe das das hier mal einer von Kathrein liest: Diese Verarschung an den Kunden werde ich niemals wieder mitmachen. Durch den 910er habe ich eins gelernt: Kauf nichts mehr von Kathrein! Auch wenn der Receiver verhältnismässig günstig ist, den Ärger den man mit diesem Bananenprodukt (!!!) hat, kann man mit Geld nicht aufwiegen. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben, dafür stressfrei leben. Ich bin nun ins Dreambox-Lager gewechselt und werde mi…

• Benutzer-Avatarbild

Garantiedauer beim UFS 910

Beitrag

Zitat von Nordlicht: „Zitat: „Auch wenn E2 drauf war, wo soll da der Unterschied sein? Oder bleiben da irgendwelche "Reste" drauf ? “ Ja, es können Reste verbleiben. Aber selbst auf der Kathrein-Homepage steht, wie du diese beseitigst... :lesen Ich zitiere mal: "Auf dem Receiver befanden sich nicht von Kathrein freigegebene Applikationen oder Firmware. Auch wenn diese gelöscht wurden, können sich immer noch „Software- oder Treiberleichen“ in verschiedenen Speicherbereichen des Receivers befinden…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Was heisst verbasstelt ? Auch wenn E2 drauf war, wo soll da der Unterschied sein? Oder bleiben da irgendwelche "Reste" drauf ?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es ist alles im Originalzustand, habe heute FW 1.05 installiert. Also 24 Monate Garantie ? Gruss

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, will meine UFS 910 verkaufen. Möchte natürlich die Restgarantiedauer angeben, wie lange gibt KAthrein insgesamt Garantie auf die Receiver ? Gruss

• Benutzer-Avatarbild

Nach dem ganzen Firmware Ärger habe ich jetzt einfach mal E2 in den Flash gejagt. Fazit: 2.01 kann mir erstmal egal sein, bin positiv überrascht von der aktuellen E2 Version. Funktioniert alles, sogar Timeshift endlich einmal.

• Benutzer-Avatarbild

gibt´s da nicht irgendwie Log Files die den Grund anzeigen? Die Kiste ist gerade wieder angestürzt, diesmal mit ner 2,5" Platte. Lief etwa 30 Minuten, dann hat sich die Kathi aufgehängt! Oder ist das nun ein Garantiefall? Das Teil ist etwa 8 Monate alt. Gruss

• Benutzer-Avatarbild

Das Ding steht im TV Rack. Nach vorne offen, nach oben und den Seiten noch jeweils 10cm Platz. Wärmestau sollte da eigentlich nicht entsehen. Gruss

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe von Anfang an Probleme Timeshift zum sauber zum laufen zu bekommen. In 9 von 10 Versuchen hängt sich der Receiver nach einiger Zeit auf. Manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach einer Stunde. Benutze für TimeShift eine Trekstore DataStation maxi n.u 160GB, habe aber auch schon 2, 3 USB Sticks mit dem selben Ergebnis getestet (zB Sandisk Cruzer Micro 8GB). Firmwares habe ich getestet die FW 1.05 und nun aktuell die 2.0. Leider keine Besserung bei der 2.0. Vielleicht hat einer einen…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von foxy: „.... Warum ich dieser Meinung bin........kann ich Euch sagen: Es ist einfach unmöglich in einer so langen Zeit keine vernünftige Firmware herauszubringen wenn man ein paar vernünftige Programmierer hat, ... Gruß Foxy“ Da liegt ja auch das Problem, Kathrein hat keine vernünftigen Programmierer! Wer es in 2 Jahren nicht schafft eine Halbwegs fehlerfreie Software zu entwickeln hat beruflich in meinen Augen versagt. Über die Qualität dieser Jungs fällt mir nur eins ein: :wuerg

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Kathi_Schrott: „ Ach ja, der guten Herr Rösch ist schon informiert :ohh , siehe hier: satundkabel.magnus.de/geraete/…nder-von-ard-und-zdf.html “ Naja, zu SAT UND KABEL kann man denken was man will. Wer einem Receiver so eine Note gibt, der kann nicht viel Ahnung haben.... Überragend ist bei mir was anderes :nixahnung 7457.jpg Am besten ist aber der letzte Satz (geschrieben August 2007): Zitat: „Auch in puncto "traditionelle" Ausstattung muss sich die neue Box von Kathrein nicht verstec…

• Benutzer-Avatarbild

Aber mal ganz ehrlich: Wer hat denn wirklich hier gedacht, das Kathrein kompetent genug ist eine vernünftige Firmware zu entwickeln? Das sind ja wohl die wenigsten gewesen!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCPoint: „Jetzt haltet mal den Ball flach und kommt wieder urnter! Ausserdem steht auf dem 910 nirgends "Made in Germany" - darf auch gar nicht! “ Ist auch besser so, das Ding bleibt Taiwan Schrott (oder wo auch immer das Ding her kommt). Wo sind die anständigen und guten deutschen Ingenieure hin? Hier ne Beta als Final zu verkaufen, kann ich nicht verstehen. Die Beta war ja schon public, warum in aller Welt macht man die Beta dann nochmal als Final public? :wuerg Das HCPoint das noch …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von officiallyme: „ nicht, dass die das gestern schon mitgekriegt haben, auf die schnelle irgendwo was gebastelt haben, damit niemand mehr sagen kann es ist 1:1 die beta und alle fehler sind am ende doch noch drin. traue ich denen im moment auch zu.“ Die Bugs lassen sich ja schnell reproduzieren. Denke mal innerhalb von ein paar Stunden würde man Wissen ob die wirklich was gemacht haben oder nur auf der faulen Haut gelegen haben, bzw einfach unfähig sind. Wenn sie schlau sind, legen die "a…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MikeyFFB: „Ich denke auch man sollte den Ball bis zur endgültigen Klärung von Mike erstmal flach halten. Ich sag mal das war ein Versehen. Da ist sicher ein Ferienjobler beim Einschlafen mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen :rolleyes Wenn sich allerdings rausstellen sollte das es Absicht war und Kathrein eine Beta als Final verkaufen wollte, dann kann man loslegen, aber richtig :haue :yesss Glaub ich aber nicht. Grüße Mikey“ Versehen oder nicht: Es bleibt dennoch peinlich, typisch Ka…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Peinlichkeit wundert hier im Ernst doch keinen mehr, oder? 280 Antworten im Bug-Thread und dann wird die selbe Version als Final verkauft. Ich würde mir mal Wünschen, dass der Betreiber des Forum das Ding mal aus Protest einige Tage schliesst und die Servive Nummer von Kathi stattdessen einblendet: Da werden Sie geholfen, ich/wir können nichts mehr tun! Gruss PS: Vergesst nicht einen Thread aufzumachen für die 2.01

• Benutzer-Avatarbild

Wechsel auf die Dreambox 800

Beitrag

Glückwunsch. Wenn die nächste Firmware nicht 100% ohne einen einzigen Fehler ist, komme ich nach. Wenn ich nicht 300€ für das Ding hingelegt hätte, wäre das Teil schon 10x in der Tonne gelandet. Vielleicht bekomme ich das Ding bei Ebay los, gibt ja noch "blöde" die dafür 200€ hinlegen: Viel Spass damit! Gruss

• Benutzer-Avatarbild

Warum hier nun einige Luftsprünge machen, kann ich nicht nachvollziehen.... Nach Monaten kommt endlich mal ne Beta, tzzzz. :haue Naja, denke wenn die Final Firmware (ca 2011-2012) auf den Markt kommt, werden die Sprünge etwas kleiner sein. Und das ist das traurige, dass es überhaupt eine Final geben muss. Sowas setzt man voraus, wenn man eine Hardware auf den Markt bringt. Die werden doch sicherlich einige Wochen die Hardware auf Funktion getestet haben!! (naja, oder wohl doch nicht) :bloed EIns…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von sstelter: „Meine Güte, was für ein Gezeter. Ihr könnt doch alle mit der Box fernsehen, sonst hättet ihr bestimmt schon eine andere. Also was solls, ob die FW jetzt oder in 3 Monaten kommt ist völlig Wurst. :aua mfg Stephan“ Klingt wie wenn ich ein Auto kaufe: Fahren könnt ihr doch alle, warum regt man sich auf das a. der Wagen 30 Liter sprit braucht b. erst nach dem 10x starten anspringt c. ab und zu während der Fahrt ausgeht d. die Lüftung und Heizung nicht geht ..... Egal, aber er fä…