Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benutzer-Avatarbild

Ton am UFS 821 nicht mehr regelbar!

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo erst mal :ohh Ich habe durch zufall den Fehler gefunden! Ich habe letzte Woche mein Wohnzimmer neu ausgemalen ( Frühjahrsputz) und habe auch mein ganzes Multimedia etwas umgebaut. Dabei habe ich neue Skartkabeln,da die normalen ziemlich knapp an der Länge waren verkabelt. Als ich danach wieder alles ausprobierte, hatte ich ´plötzlich ein Schlechteres Bild über den UFS. Im Menü war RGB eingestellt und ich habe danach auf FBAS umgestellt. Danach war das Bild wieder in ordnung. :-)) Das hat m…

• Benutzer-Avatarbild

Ton am USF 821 nicht mehr regelbar

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

:hi Hallo erst mal! Habe es geschaft, die defaultchannel.txt einzuspielen sodas nach Werksreset und Erstinstallation die Satelitendaten vorhanden sind. :ohh Vielen dank für eure Hilfe. mfg WILLI

• Benutzer-Avatarbild

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

:hi Hallo erst mal! @ Stefan Zitat: „TIpp: Spiel deine eigene Kanalliste als "defaultchannel.txt" ein.“ Wie geht das genau??? :ahm mfg WILLI

• Benutzer-Avatarbild

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

:ohh Hallo erst mal! @ Stefan Zitat: „Da wirst du vermutlich die Originalplatte wieder einbauen und das Teil zur Reparatur an Kathrein schicken müssen.“ Ich dachte es mir schon, aber solange keine anderen probleme auftreten, kann ich damit leben. @ Elemental Zitat: „Die liegt normalerweise im Verzeichnis '/program' auf der Festplatte des 821, wird aber gern mal versehentlich gelöscht, wenn man "Applikationen" deinstalliert.“ Ich hatte vor kurzen die Spiele deinstalliert ( Kinder + Spiele = nix F…

• Benutzer-Avatarbild

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

:ohh Hallo erst mal! Erst mal danke für die Antworten. :hi @ data68 Zitat: „ "Separate Kanal-Lautstärke" unter "Systemparameter" Bitte schau mal nach und versuche beide Einstellungen! “ Ich versuchte über das Menü "Seperate Kanal-Lautstärke" EIN/AUS umschalten und anschließend den Ton einzustellen. Die anzeige Lautstärkebalken zeigt beim regeln lauter und leiser, aber der Ton bleibt immer gleich! Habe auch versucht auf MUTE zu schalten, und bei der Anzeige "Ton aus" am TV ( SCART-Ausgang) läuft …

• Benutzer-Avatarbild

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

:ohh Hallo erst mal! Seit einiger Zeit lässt sich der Ton am UFS bei mir nicht mehr regeln, und ich weiß nicht warum??? War auch schon bei FW 1.07 so. FW.: 1.09/2,5" HDD Samsung 160GB + Festplattenlüfter. Also machte ich eine rücksetzung auf Werkseinstellung. Bei der Erstinstallation im Menüpunkt Satelit hatte ich gleich kein Signal mehr! Hi Hi :aua Anschließend versuchte ich es mit aus-und einschalten. Half nichts! Dann Netz weg, und wieder ein. Auch nicht gegangen! Versuchte es auch manuell üb…

• Benutzer-Avatarbild

Fehlende Sender bei Aufnahme auf HD

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo erst mal :hi Ich habe gerade eine Aufnahme bei ARD probiert, und habe dabei bei einige andere Sender durchgezappt. Dabei habe ich überall das normale Bild. Es müssten also die anderen Sender funktionieren! Ich habe die gleichen Receivereinstellungen bis auf das 22kHz Signal und LNB/DISEqC auf "AUS"(Bei einem Sateliten nicht notwendig)! Weiss nicht, ob das ausschlaggebend ist. :nixahnung mfg WILLI

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Elemental :hi Ich habe ein Alpha Crypt Modul! Mfg WILLI

• Benutzer-Avatarbild

Hallo erst mal :hi Heute Nachmittag habe ich einen Film von der Festplatte angesehen, und dabei ist plötzlich das Bild stehen geblieben. :schimpfen Ich habe mit der Playtaste den Zeitbalken aktiviert und gesehen, dass die Zeit weitergelaufen ist. :schock Nach ca. 30 sek ist dann der Film doch Weitergelaufen wo diese 30 sek gefehlt haben. Den Film habe ich bei Premiere 1 aufgenommen, mit der einstellung Entschlüsselung ein. Nur hat der UFS 821 die Aufnahme nicht automatisch entschlüsselt. Das hab…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo erst mal :hi Jörg hat geschrieben Zitat: „Die Mosaike traten im Livebetrieb auf und wurden mittels Aufzeichnung "konserviert".“ Ich habe bei mir noch nie eine soche Mosaikbildung gesehen, weder bei Lifebetrieb, TSR oder beim abspielen von Aufnahmen. Ich habe noch die originale HD eingebaut und die FW 1.06. Würde mich wirklich interessieren was da los ist??? :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Artefakten (Klötzchen)

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo erst mal :hi Ich habe mit solchen Geräten nichts am Hut! Wie ich schon gepostet hatte, habe ich mit den Artefakten kaum, kaum Probleme! Aber für andere wäre es vieleicht eine Hilfe. mfg WILLI

• Benutzer-Avatarbild

Kleines großes Jubiläum ...

WHE - - Newsarchiv

Beitrag

Hallo erst mal :hi Ich auch ziemlich in diesem Forum, und möchte mich ebenfalls für die hilfreichen Tips bei allen bedanken. :thx Dieses Forum und das von DF haben mich erst zum Kauf des UFS 821 überzeugt, da ich lange herumüberlegt habe, ob nun Technisat S2 oder Kathrein UFS 821. Seitdem habe ich hier sehr viele Beiträge gelesen, welche mir bei diversen Problemen oft weitergeholfen haben. Der UFS 821 ist einer meiner besten anschaffungen die ich getätigt habe! :ohh Ich werde auch versuchen mit …

• Benutzer-Avatarbild

How-To: Premiere Smartcard gehackt ...

WHE - - Newsarchiv

Beitrag

HCPoint hat geschrieben Zitat von "HCPoint": „so, habs ausprobiert und es funktioniert. Aber das dies so einfach geht, hätte ich nicht gedacht 8-)“ Der besitzer der Smart Card wird heute Abend aber eine freude haben! :teufel mfg WILLI

• Benutzer-Avatarbild

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo erst mal :hi Gibt es in diesen Forum vieleicht " Sat-TV Techniker" der einige Lösungen für diese Probleme anführen kann???? :heilig mfg WILLI

• Benutzer-Avatarbild

Hallo erst mal :hi data68 hat folgendes geschrieben Fehler und Workaround sind bekannt, aber eigentlich seit der 1.05 gefixt :nachdenk Ist warscheinlich nur eine einmaliges Problem gewesen? Ich hatte dieses Problem nur einmal, seit ich die FW 1.06 am 25.03.2007 geupgedatet hatte. :nixahnung mfg WILLI

• Benutzer-Avatarbild

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo erst mal :hi Bei Analogfernsehen war es der Schnee im Bild und jetzt beim Digitalfernsehen halt die lästigen Klötzchen! :schimpfen Es kann anscheinend fast alles schuld an der Klötzchenbildung sein, weil jeder Schreibt etwas anderes?!?! :aua mfg WILLI

• Benutzer-Avatarbild

Hallo erst mal :hi Bugs und Schönheitsfehlermit der Firmware 1.06 :aua Ich sah mir einen Film über TSR an, und habe nach einer bestimmten Zeit festgestellt, dass der Ton nicht mehr Syncron war. Begann langsam, und verlängerte sich bis etwa 1,5 s. :wuerg Habe dann die Pfeiltaste < getrückt, und siehe da, der Ton war wieder Syncron. :ohh Ist dieser Fehler bei jemanden auch schon mal vorgekommen. mfg WILLI

• Benutzer-Avatarbild

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo erst mal :hi Ich habe gehöhrt, das dieses Problem gerne bei Flachbildschirmen auftritt. :aua Es könnte dabei das Koaxkabel (Abstand zu Stromleitungen wegen elektromagnetischer koppelung) schuld sein! - 100DB Kabel (Doppelt geschirmt) statt herkömliches 80 DB Kabel probieren. Hatte es bei einen Kunden tauschen müssen, wegen seines glaubens solcher Probleme! Weiß nicht ob es geholfen hat, da keine meldung von ihm mehr gekommen ist? :nixahnung Ich habe einen 16:9 Panasonic Röhrenfernseher und…

• Benutzer-Avatarbild

Mit EXIT Taste Sender umschalten

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Zitat von "RalfCux": „Moin :hi Ja, das ist bekannt - Klicken und Gucken Punkt 3 lesen... Gruß Ralf“ Hallo Ralf Habe Deinen Beitrag vorher nicht gelesen, weil ich nicht alle Beiträge anschaue. :aua Kenne von Deinen Beitrag aber die meisten Funktionen, auf die ich auch selbst draufgekommen bin. :idee Meine Devise - Vorher probieren und dann Lesen :lesen

• Benutzer-Avatarbild

Mit EXIT Taste Sender umschalten

WHE - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo erst mal! Man kann mit der EXIT Taste auf der Fernbedienung zwischen den Letzten Beiden benutzten Kanälen umschalten. Ist für mich eine Praktische Funktion, auf die ich zufällig gestoßen bin. Ich weiß jetzt aber nicht, ob diese Funktion irgendwo beschrieben ist.