Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

• Benutzer-Avatarbild

ZDF HD stark gestört

juekoe55 - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Danke für Eure Antworten, Zunächst kann ich leichte Entwarnung geben, die Störungen haben gestern Nachmittag schon deutlich abgenommen, heute habe ich noch gar nichts gesehen. Trotzdem werde ich weiter beobachten, das Problem scheint ja tatsächlich in meiner Anlage zu liegen. Der Hinweis den (Quad)LNB grundsätzlich wegen seines Alters auszutauschen ist gut, ich weiss gar nicht mehr, wie alt meiner ist. Es dürften deutlich mehr als 5 Jahre sein. Gibt es zu dem Thema LNB Testberichte oder eindeuti…

• Benutzer-Avatarbild

ZDF HD stark gestört

Beitrag

Hallo, seit ca 2 Tagen ist das Bild von ZDF HD und anderer Sender auf der Frequenz 11362 GHz stark gestört (verpixelt, friert ein etc.). Die Signalqualität schwankt zwischen 0 und ca 50 %. Alle anderen HD Sender werden einwandfrei empfangen. Das Problem betrifft nicht nur meinen UFS 913 sondern auch den meinen Bravia Fernseher mit SAT-Tuner. Kann es sein dass mein LNB defekt ist? Bei nur einer Frequenz? ich habe jedenfalls nichts geändert.

• Benutzer-Avatarbild

Mein UFS922 bricht Aufnahmen nach ca einer halben Stunde immer ab und schaltet sich aus sowohl eingeschaltet als auch bei Timeraufnahmen. Timeraufnahmen starten manchmal überhaupt nicht. Ich hatte den Receiver deswegen auch in den letzten 6 Monaten abgeklemmt. Ich wollte jetzt aber in Ruhe noch einmal versuchen, dem Fehler auf die Spur zu kommen. Während meiner Tests war der Receiver die ganze Zeit offen und der Lüfter auf Maximum eingestellt. Beide Tuner wurden getrennt angesteuert (Universal L…

• Benutzer-Avatarbild

Das heißt, Du hattest vorher auch Kaspersky? Kannst Du eigentlich übers Netz auf Deinen zweiten PC zugreifen, z.B. auf die Medien-Bibliotheken, also, Videos, Bilder etc? Leider kenne ich Kaspersky nicht. Es sollte aber unter den Einstellungen unter Firewall irgendwo eine Liste der blockierten Zugriffe geben. Du müßtest den Kathrein über die IP-Adresse finden können. Möglicherweise gibt es dort direkt eine Option zum Aufheben der Blockade. Ich habe zu dem Thema Netzwerkeinstellungen diese Seite g…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo flasg, hast Du von Kaspersky das reine Antivirenprogramm oder die Security Suite, also inkl. Firewall? Es dürfte eher an der Firewall als am Virenschutz liegen. Wenn Du nur das Antiverenprogramm hast, sollte die Windows-Firewall aktiv sein. In der Systemsteuerung kannst Du sie konfigurieren. Hier müsste auch stehen, wenn die Windows-Firewall durch ein anderes Schutzprogramm (Security Suite) deaktiviert wurde. Ich hoffe, Du hast vor der Installation des Kaspersky Dein altes Schutzprogramm s…

• Benutzer-Avatarbild

Wichtig ist natürlich die IP-Adresse des Kathi. Konntest Du denn die IP-Adresse, die im Browser für den Kathi eingibst, überhaupt anpingen? Möglicherweise hat die sich ganz einfach geändert. In der Regel ist ja im Kathi für die IP-Adresse DHCP aktiviert, d.h. der Router vergibt für den Kathi (irgendeine) IP-Adresse. Es kommt vor, dass irgendein anderes Netzgerät wie Netzdrucker, Laptop, Smartphone etc. diese IP-Adresse zugewiesen bekommt, wenn der Kathi gerade nicht aktiv ist. Die aktuelle IP-Ad…

• Benutzer-Avatarbild

HGST Touro Mobile Pro 1TB

Beitrag

Hallo, die HGST (Hitachi) Touro Mobile Pro 1TB läuft bei mir problemlos. Sie ist eine der wenigen 2,5 Zoll Festplatten mit 7200 UPM. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

TvTv lädt nur die hälfte

Beitrag

Nach dem 3. Werksreset und vorübergehender Aktivierung von DVB-SI aktualisiert tvtv wieder und läßt sich auch in der Programmliste bei den Privaten und den Digitalkanälen von ARD und ZDF wieder aktivieren. Ich kann mich jetzt auch dunkel daran erinnern, dass es schon mal ähnliche Probleme gab, nur dass die Infos von Kathrein soo alt sind..... Kathrein könnte ja auch mal versuchen, aktuelle Infos übers Netz direkt auf die Receiver zu schicken, bei den Firmware-Updates klappt es ja auch inzwischen…

• Benutzer-Avatarbild

Nachtrag 2: habe gerade folgende Info von Kathrein (18.10.) gegoogelt: kathrein.de/de/service/index.c…eaction=faq.detail&id=313 Danach gibt es aktuell tatsächlich Probleme mit tvtv; speziell mit den Privatsendern.

• Benutzer-Avatarbild

TvTv lädt nur die hälfte

Beitrag

Nachtrag Ich habe gerade gesehen, dass bei keinem Sender tvtv aktiviert ist und sich auch nicht aktivieren läßt?!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, auch ich habe seit einigen Tagen Probleme mit tvtv. Die Detailinformationen fehlen, es werden nur Grundinformationen (Filmtitel, Aufnahmejahr etc. angezeigt). Dann ist mir aufgefallen, dass die tvtv-Aktualisierung bei 0% stehen bleibt. Außerdem steht im Display "lade tvtv.." heißt es nicht "empfange.."? Ich habe heute mal einen Werksreset mit Programmlisten-Aktualisierung durchgeführt, anschließend die gesicherte Programmliste zurück gespielt. Danach passierte beim Herunterfahren wieder d…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du es mal über eine Preissuche versucht? Bei "Preissuchmachine.de" liegt der günstigste Preis bei 159 €, die meisten Angebote liegen so bei 180€. Die Preisinfo zeigt beim niedrigsten Preis auch keine größeren Schwankungen.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 913 als UpnP/DLNA Client

Beitrag

Hallo, ich habe zwar (noch) kein NAS. Aber müßte das nicht nicht über die entsprechende Media-Server App auf dem NAS, zB. Twonky Media laufen? Hast Du mal den direkten Weg vom NAS auf den 913, d.h. ohne das Smartphone versucht? Gruß juekoe

• Benutzer-Avatarbild

Wird tvtv-EPG eingestellt?

juekoe55 - - Umfragen

Beitrag

Hallo, ich hatte für mein TV-Karte ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen. Ich habe nun eine Email von der Gracenote GMbH erhalten, mit dem Inhalt, dass zum 28. Februar 2013 beendet die Gracenote GmbH („Gracenote”) ihre Online Services, darunter den tvtv shop und tvtv4PC einstellt. Auf der tvtv.de-Seite steht folgender Hinweis: Lieber tvtv Kunde, Wir möchten Sie darüber informieren, dass mit Ausnahme für Elgato Endnutzer zu diesem Zeitpunkt keine neuen tvtv Abos mehr für unseren tvtv Online Ser…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, man könnte es natürlich auch mit einer Linux Live-CD (GParted, Parted Magic u.ä.) versuchen. Wenn alle Stricke reißen, kann man auch die Platte ausbauen und direkt an einen SATA-Port am PC anschließen. Ganz ausschließen lässt sich ein USB Problem nämlich nicht, pro Port können nur max. 500mA geliefert werden und das ist schon recht knapp.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hattest Du die Platte vorher am PC getestet? Knackpunkt könnte USB 3.0 sein. Der UFS-913 ist ja nur für USB 2.0 ausgelegt. Da die 2,5'' Festplatten nur über den USB-Port Strom beziehen, könnte dort das Problem liegen. Ich benutze auch nur USB 2.0 Festplatten mit einem Y-Kabel ( der 2. Port am Receiver liefert dann Strom für die Festplatte. Da USB 3.0 höhere Ströme bietet (an USB 3.0-Ports), werden dort diese Y-Kabel nicht mitgeliefert. Ich weiß nicht, ob es so was für USB 3.0 gibt. Du mus…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Kermit00: „ hbbTV ist wirklich genial! Leider etwas langsam, aber damit kann ich gut leben. Nur leider muss ich wohl doch erst mal auf hbbTV verzichten und zu alten FW zurück, weil meine Zusatz-Apps nicht mehr funktionieren. Kathrein hat da wohl doch eine Menge umgestrickt.“ Für mich ist hbbTV ebenfalls die wichtigste Neuerung. Interessant ist, dass sich Kathrein zur Bedienung überhaupt nicht ausläßt. Zumindest ein Hinweis zum Aufruf über die rote Taste wäre nett gewesen. Einmal musste…

• Benutzer-Avatarbild

Livestreaming auf Tablet

Beitrag

Hallo, da ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Nexus 10 Android-Tablets bin, wollte ich auch mal das Streaming testen. Im Forum bin ich auf diesn Beitrag gestoßen: Kathrein auf ein Android PAD Streamen, so gehts. Ich kann nur bestätigen, dass es auch mit dem Nexus und Jelly Bean 4.2.1 prima klappt. Ich habe mich auch auf SD-Sender beschränkt, HD ruckelt ein wenig. Ich habe allerdings noch zwei andere Player getestet, da der im o.g. Beitrag vorgestellte vPlayer nach der Testphase 4,99 € …

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte das Umbenennen nur einmal probiert. Ich denke, die meisten Player können wav-Dateien abspielen, es ist nur ein Hinweis für die, die Probleme mit dem Abspielen von MP2-Dateien haben. Man kann zwar auch direkt in ProjectX ins WAV-Format umwandeln, allerdings dauert es deutlich länger und die Datei wird natürlich größer. Das Weiterverarbeiten geht aber nicht, Audacity z.B. kann mit der unbenannten Datei nichts anfangen, hat aber keine Probleme mit mp2. Viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, danke für die Antworten. Ich muss aber erstmal meine Frage präzisieren. Ich zeichne nicht UKW-Rundfunk sondern direkt über den Kathrein-Tuner auf den digitalen Sat-Rundfunk auf. Der liefert zwar sehr hochwertiges Material, aber eben kein verlustfreies, wie z.B. wav. Der Hinweis dass mein Player Formate wie Flac beherrscht war insofern etwas irreführend. Wichtig ist dass er das er MP2-Dateien abspielt. Mein Problem mit xMedia Recode und Super ist, dass sie anscheinend nicht nur demuxen son…