Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 167.

• Benutzer-Avatarbild

Früher gab es die Einstellung Aufnahme oder Umschalten. So war es bei der UFS 922.

• Benutzer-Avatarbild

Editor für Kathrein ufs 926

aduga - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Hatte solange ich den 926 hatte auch funktioniert.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 926 500 GB -> 1.000 GB

Beitrag

Garantie geht sofort verloren.

• Benutzer-Avatarbild

Meine VU+ Ultimo funktioniert einwandfrei.Selbst mit 2 Karten ohne Cams ohne Restriktionen von CI+ etc. Anscheinend hat Kathrein die alten Modelle von VU+ abgekauft und verändert auf den CI+ Standard.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 922 Schaltplan

aduga - - Kathrein UFS-922

Beitrag

@ MattesX, ich kann dir meinen UFS 922 si anbieten. Vor 3 Jahren revisioniert, Alle Elkos etc. und Batterie getauscht. Bin in Urlaub bis 18.5. Danach kann ich auf Email reagieren. Preisvorstellung 120 € mit 1 TB und 500 GB Platten und 2 FB.

• Benutzer-Avatarbild

Software 1.30

Beitrag

Ich bewundere eure Geduld. Das wird nichts mehr mit diesem Teil. Hatte 2 versucht und bemerkt, das der Stand des Gerätes nur verschlimmbessert werden kann. Habt Mut zum Wechsel.

• Benutzer-Avatarbild

UFSconnect 926

Beitrag

Zitat von llkati: „Kathrei schafft sich als Marke im Receiverbereich ab. Dies aus eigener Erfahrung. Ich hatte gerade ein paar Monate einen UFS625 den der Händler freundlicherweise zurückgenommen hat als Ersatz für meinen alten UFS922. Erstes Problem ist das Kathrein keine direkte Kommunikation mit dem Endkunden mehr zulaässt. Es wird immer der Händler dazwischen geschaltet der natürlich durch das Produkthaftungsgesetz viel mehr Verpflichtungen hat als der Hersteller mit der freiwilligen Gewährl…

• Benutzer-Avatarbild

UFSconnect 926

Beitrag

Habe dir gerade eine mail nach Österrich geschrieben. Kleiner Fehler in deinem Profil.

• Benutzer-Avatarbild

Den ersten und zweiten Tag nicht, jedoch dann kam aus dem Forum Hilfe ohne Ende und zwar binnen Stunden oder gar Minuten. Ich erhielt Angebote aus der örtlichen Nähe Geräte im Einsatz zu sehen und aus dem sehr umfangreichen Möglichkeiten die in "versteckten" Menüs (für den Anfänger) stecken lies sich dann alles erschließen über "Bedienungsanleitungen" die mir User geschrieben haben. Biete ich auch an. Das EPG im 926 ist besser, alles andere kann die Ultimo besser. Einstellbar ist alles und viel …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich habe mich ja nach dem Desaster mit dem 926-er von Kathrein verabschiedet. Und ich hatte einen ganzen Stall von Geräten von Kathrein. Nach dem die Entscheidung gegen Kathrein gefallen ist hatte ich meine Gründe bereits im Forum mitgeteilt, einfach bessere Technik, neuere Technik bei der VU+ Ultimo 4k. Und noch was, rein zufällig habe ich auch noch ein weiteres Plugin gefunden VPS über SAT geht!!! Nachdem einige gefragt haben hier der link: einfach "VPS" eingeben auf der Forens…

• Benutzer-Avatarbild

Premium-gracenote-EPG

aduga - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Und für das Gracenote EPG hieß es mal haben wir alle ca. 50 € bezahlt. Der Vertragspartner war unser Verkäufer und ersatzweise der Hersteller. "Es dieselt" auch hier. Verbraucher in Deutschland sind mehr und oftmals viel weniger wert.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 922 wird unbedienbar, friert ein

Beitrag

Hallo Josef, wenn du mal die Festplatte absteckst, und das Gerät geht dann normal, ist es die FP, dann ggf. neu formatieren. Wenn ohne FP das Gerät auch einfriert, dürften es wirklich die Kondensatoren sein. Mein alter UFS 922 ist seit 27.8.2010 in meinem Besitz. Kondensatoren und Pufferbatterie wurden am 5.1.2010 vom Kathrein -Service getauscht. Das Gerät kannst du kaufen, wenn du willst. Es funktioniert einwandfrei.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 922 wird unbedienbar, friert ein

Beitrag

Hallo, wie alt ist die Puffer-Batterie? Schon mal getauscht?

• Benutzer-Avatarbild

Das ist ja auch der Riesenvorteil der Ultimo. Man kann alles so konfigurieren wie man will, für Bild, Aufnahmen, Timeshift etc. gibt es alle möglichen Einstellungen, was passieren soll, z.B. bei Timeshift beim Umschalten, Timeshift löschen, Aufnahme behalten etc....

• Benutzer-Avatarbild

@albundy, warum nur 1 TB? Kathrein beschränkt dich auf 1 TB. VU kann bis zu 8TB. Ich habe eine 4 TB eingebaut. Mit Doppeltuner kann die VU+ Ultimo 4 K bis zu 16 Aufnahmen gleichzeitig machen. Da sollte die FP zum Atmen des Gerätes schon helfen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich war eingeschworener Kathi-Fan. Nach dem Desaster mit dem 926-er (mehr dazu kann man locker hier in der Suche finden) bin ich vom 922-er über den 926-er zur VU+Ultimo 4 K gewechselt. Helfer im Forum und ehemalige Kathi-Fans haben mich sicher zum Ziel geführt. Gehe ruhig den Weg und notfalls Mail an die Unterstützer hier oder im VU+ Forum. Alles ist anders, nicht immer ganz einfach und logisch,aber immer besser.

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

aduga - - News

Beitrag

Ich habe da eine persönliche Schwäche. Ich schau da gern auf die techn. Daten und entscheide mich dann. Hatte die UFS 926 schon vor fast 2 Jahren im Auge und die Ultimo 4 K als Vorführgerät gesehen, genau wie die Kathi. Die Ultimo 4 K kam dann auf den Markt als die 926-er x-mal verschoben war. Trotzdem hatte ich die 926-er abgewartet und wurde 2 x enttäuscht. Habe die Daten verglichen und die Anschlußmöglichkeiten mit 2 x USB 3 Platten ohne Größenbeschränkung wie bei UFS 926 für interne und exte…

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

aduga - - News

Beitrag

Meine VU+ Ultimo 4 K läuft einwandfrei. Nur die Programmierung mit dem Autotimer ist "noch" etwas umständlicher wie bei der Kathi. Abstürze bisher keine. Aufnahmen praktisch bis zu 16 mit dem Doppeltuner. In Satvision bestens getestet.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 926 Tunerproblem

Beitrag

Hast du die aktuelle Software upgedated? Soll evtl. helfen. Ich habe den UFS 926 nicht mehr. Habe zur Ultimo 4 K gewechselt. Komplizierter beim Einrichten aber viel mehr Möglichkeiten. Das EPG der 926 ist das beste, auch die Programmierung der Aufnahmen. Aber sonst ist die Ultimo einfach Spitze. Auch die Bauteile sind einfach aktueller und bieten mehr Möglichkeiten z.B. Bis zu 16 Aufnahmen und Ansprechen größerer Festplatten intern und extern. Aber das muss man halt alles selbst einstellen könne…

• Benutzer-Avatarbild

UFS922 an Smart TV anschliessen

Beitrag

Und du wirst künftig weniger Aufnahmen parallel machen können, je nachdem welchen Transponder die Aufnahme benötigt.