Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

• Benutzer-Avatarbild

DVR Studio 2 HD

Sofatester - - Filme kopieren und brennen

Beitrag

Ich hab mal die Testversion von DVR Studio 2 HD uter Win7 64Bit installiert. Die läuft wunderbar. Gibt es da eigentlich noch die Rabatt Aktion vom Board hier ? Habe Mike mal eine PN geschickt aber leider noch keine Antwort bekommen Edit: DVR Manager ist wohl was anderes :nixahnung sorry

• Benutzer-Avatarbild

MPEG2, H264, Xvid, MP3, WMA, JPEG, PNG usw. kann die Kathi auf jedenfall wiedergeben wie die alternative Software zeigt. Es gibt auch kostenlose Software zum abspielen die Kathrein nur integrieren müsste. Aber das ist wohl bei der von x Entwicklerfirmen (Marusys, Tara...) zusammengeschusterten Software wohl nicht so einfach Offtopic: Im offiziellen Topfield Forum gibt es inzwischen schon einen E2 Bereich... Sind da wohl etwas tolerannter.

• Benutzer-Avatarbild

Naja TDT hat E2 zwar nicht erschaffen aber auf unsere Kathi portiert und das ist ohne Hilfe des Herstellers eine riesen Leistung, da E2 ursprünglich für eine komplett andere Hardware Programmiert wurde! :ohh

• Benutzer-Avatarbild

Ich könnte mir auch vorstellen das die Aussetzer mit dem CI Handling zusammenhängen. Wer die Aussetzer hat kann ja mal versuchen das CI Modul heraus zu nehmen und schauen ob die Aussetzer dann auch noch auftreten.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von focki: „Zitat von alpi: „Allerdings gab es damals auch - zumindest gefühlt - weit weniger Probleme mit solch fehlerhafter Firmware - weil die meisten Geräte sowas noch gar nicht besaßen. “ Oh doch alles was per Fernbedienung Programiert wurde, ein Bildschirmmenü hatte und Programme b.z.w. Schritte abgearbeitet hatte hat auch eine Firmware. Nur bestand die aus wenigen Zeile und mußte bedeutend weniger machen als die der heutigen Geräte. Nur ist es heute so, daß den Hersteller durch die …

• Benutzer-Avatarbild

IceCrypt/JokerCam/ZetaCam usw. mit Original Premiere Karte und Firmware 1.13: 1.05 OK (keine Probleme Premiere läuft einwandfrei mit S02 Karte) 1.06 Klötzchen im TV Betrieb (auch unverschlüsselte Sender) - sobald man das Modul rauszieht sind die Klötzchen weg 1.07 Klötzchen im TV Betrieb (auch unverschlüsselte Sender) - sobald man das Modul rauszieht sind die Klötzchen weg

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Fleischwurst: „Der Duke ist ja vorläufig aus dem Rennen.“ Vielleicht findet sich ja da nochmal ein Investor -> Der Duke darf nicht sterben! Vielleicht passiert das Marusys ja auch wenn die 9 Monate an einem Update rumdoktorn ... 8-)

• Benutzer-Avatarbild

RE: Subseiten im Teletext

Sofatester - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Zitat von danielneu: „ Ausserdem wäre es super wenn ich übers LAN auf die Aufnahmen komme und diese auch Wegkopieren könnte.“ FTP Server installieren und schon gehts - KCC starten - FTP Server installieren anklicken - fertig! Schon kann mit einem beliebigen FTP Programm seine Aufnahmen auf den PC sichern ohne die Platte abstöpseln zu müssen. Da die Kathrein Originalsoftware eine sehr hohe CPU Last hat sollte man dies im Radio Modus oder im Standby mit Uhr machen. (ansonsten ist die Übertragung g…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von joe27: „Zitat von T-Rxx: „gibt es irgendwo im netz eine gute quelle wo man sich mal über die technischen hintergründe zu stapi usw. informieren kann?“ Die STAPI stammt vom Hersteller der verwendeten Hardware (STMicroelectronics). Die Dokumentation dazu ist nicht frei verfügbar. “ Zumindest nicht komplett aber ein bisschen kann man sich bei STLINUXeinlesen wenn man ein bisschen was für die Kathi programmieren möchte.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ehp: „Zitat von zapf2000: „@HCPoint: Wieviel kostet denn deine Frau und was hat sie für Features ? *fg*“ Und wie hoch ist ihr stand-by-Verbrauch? Ist sie sehr buggi oder verfügt sie über eine ausgereifte FW? Reagiert sie gut auf Deinen Fernbedienungscode, oder hängt sie manchmal? Gibt es sie in verschiedenen Farben? Wie ist die Verarbeitung? Gibt es ein Rückgaberecht? Wie ist der Wiederverkaufswert? Kann man sie degressiv abschreiben? Wie viele Knöpfe hat sie?.... duckundwech“ So muss …

• Benutzer-Avatarbild

Wünsche für die Firmware 1.07

Beitrag

Zitat von HCPoint: „ Blödsinn! Denn den Mist haben alle schon kurz nach erscheinen des Gerätes drauf gehabt und warum? Weil es damit doch recht einfach war ehrliche Premiere Kunden zu bestehlen!“ Nicht alle, ich habe ein volles Premiere Abo und habe mich über die ergänzenden Funktionen die z.B. die nächliche EPG Aktualisierung abschalten konnten, den FTP um die Platte dran lassen zu können, den RadioText usw. (Alles Erweiterungen die es kostenlos gibt und auch in der Originalsoftware funktionier…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Der Hersteller preist groß "Betriebsystem auf Linux Basis" an, bietet aber nicht die nötigen Schnittstellen um eigene Programme vernünftig integrieren zu können... Dann Updates 1 mal im halben Jahr... (letzte Update ist sogar schon länger her...) "Netzwerkschnittstelle zur Verbindung mit dem PC" -> Da noch kein FTP mitgeliefert wird kann man noch nicht mal seine Aufnahmen ohne "Fremdsoftware" auf den PC übertragen. Für ein Receiver mit "Betriebsystem auf Linux Basis" ist das durchaus als mangelh…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von noname: „1.) NTFS Unterstürtzung via NTFS-3G 2.) Windowsfreigaben des Aufnahmeverzeichnis via Samba“ 1. Wenn dann aber die kostenpflichtige Version - die kostenlose Variante braucht zuviel Ressourecen und frisst bis zu 85% CPU Last der Kathi... (und das will man sich bei der sowiso schon hohen CPU Last der Kathrein Software nicht wirklich antun) - Alternativ funktioniert ntfsmount recht gut damit gehen auch HD Aufnahmen auf NTFS. 2. Samba ist auch wieder Ressourcenlastig mit CIFS lasse…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von wenzi: „Zitat: „Und was willst Du uns damit sagen?“ Und morgen fahre ich in den Wertstoffhof. Meine 910er ist schließlich Elektronikschrott. Und etwas anderes war sie noch nie. :teufel“ Och die Hardware ist gar nicht so schlecht... Wenn uns Kathrein im Stich lässt gibt es ja noch die Alternativsoftware die hat inzwischen gewaltige Fortschritte erziehlt. (Aktuelle Version ist sehr stabil und von den Mediafunktionen wie Wiedergabe von Fremdformaten oder Webradio schon sehr beachtlich - a…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von PaulPinguin: „Zitat von focki: „Wofür braucht man eine Schnittfunktion? Dazu muß ich sagen, ich sehe keine Privaten Sender und mit den 30s Sprüngen komme ich sehr gut zurecht. Die ÖR, Premiere, Anixe haben keine Werbung und das RTL Logo :wuerg kann eine Schnittfunktion auch nicht entfernen. Da gibt es wichtigeres was Kathrein einbauen sollte.“vor allem sollten sie mal bauen .. und nicht nur erzählen sie bauen was .. mittlerweile kann man ja zweifeln dass sie überhaupt was tun ....“ Mac…

• Benutzer-Avatarbild

Tja wenn Kathrein nichts gemacht hat gibt es ja auch ein Team aus Entenhausen das im letzten halben Jahr sehr große Fortschritte mit einer Alternativen Software auf der Kathi gemacht hat und sich woche für Woche weiter verbessert und alles auf Hobby Basis ohne Bezahlung oder Unterstützung durch Kathrein! :yesss Dort gibt es unter anderem auch eine Fernsteuer-/Programmiermöglichkeit vom PC über den Webbrowser und viele Sachen die es in der Kathi Soft so wohl nie geben wird... d418dc.png

• Benutzer-Avatarbild

RE: RE: firmware update 1.7

Beitrag

Zitat von luke2083: „Zitat von salo: „hab gerade mit der kathrein hotline telefoniert und mir wurde versichert das die Firmware noch diesen Monat erscheint. Diseq1.1 und 1.2 hat er mir als neue features genannt“also können wie diese Woche schon mit ner neuen 1.07er rechnen. Ich hoffe doch nur das Diseq nicht die einzige Neuerung bleiben. Schon erstaunlich schwach wie wenig Kathrein dort aus einem LINUX System macht. Da geht eigentlich viel mehr. Ein Mediaplayer wäre da mal was schönes oder eine …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ofensepp: „Zitat von BernauerJ: „Voraussichtlich zur Jahresmitte 2009 wird für den HDTV-S-Receiver UFS 910 eine neue Software von uns angeboten werden.“ Sollte das stimmen werde ich mich wohl mit E n i g m a 2 beschäftigen müssen. das soll ja schon sehr gut laufen. Kathrein will es ja nicht anders. Arme Firma Kathrein kann ich nur schreiben.“ Ich habe mich damit schon länger beschäftigt und muss sagen was TDT in dem halben Jahr geschafft hat ist sehr beachtlich und läuft inzwischen auc…

• Benutzer-Avatarbild

USB Stick für die Frontklappe

Beitrag

Zitat von klaus2704: „Und wozu der Aufwand, wenn vorne nur die FW aktualisiert wird?????????????? :-))“ Ich habe da so etwas gehört das man den auch für andere Zwecke gebrauchen kann... :yesss

• Benutzer-Avatarbild

Tja dann muss man wohl doch auf die Böse Software mit dem E zugreifen wenn man mehr als Fernsehen und Aufnehmen machen möchte. Die wird ja immer besser, ähnlich wie damals bei der D-Box2. Kathrein könnte ja bei der Software einiges von der 922er übernehmen da die ja über eine ähnliche Architektur verfügt.