Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.

• Benutzer-Avatarbild

kathi sürtz im NAS ab

heissa - - Kathrein UFS-922

Beitrag

hallo Rainer, den schei... hatte ich zu Anfang ebenfalls, kleiner Tip, wenn Du den VLC Player einsetzt, kannst Du vom Kathrein über dessen IP nen Stream auf den PC erhalten - mit LINUX wäre das gar kein Problem, Winzigweich hat allerdings ständig was zu mosern ich hab's bei mir folgendermaßen gelöst > feste IP vergeben im Kathrein, Gateway des Routers zum Schluss ebenfalls eingeben, danach ... Browser öffnen und IP des Kathrein in die Browser Adresszeile eingeben, z.B. z.B. 192.168.178.100:9000/…

• Benutzer-Avatarbild

..dritter Kathrein ??? ... hääääää ??? can't get ya, erklärma bitte was ausführlicher,,, büddö

• Benutzer-Avatarbild

hallo Miachel, danke für Deine Antwort, kannst Du mir nen Router benennen, der mit Jumbo Frames zurechtkommt? Bevor ne Katze im Sack kaufe, würd ich gern mehr Information haben, die meisten Verkäufer, die ich bisher gefragt hab, waren mit Begriffe wiie Jumbo Frames schon leicht überfordert zu unserem SONY Bravia, hab ich auh noch nix näheres erfahren können, ob der die TS Streams beherrscht weiß ich nicht - es ist der BRAVIA KD-65S8505C - ich weiß, is n bisscen was größer, wir lieben es Konzerte…

• Benutzer-Avatarbild

hallo liebe community, mittlerweile haben wir nen Smart TV von Sony, Frage: kann ich meine Inhalte von 2 unterschiedlichen Kathreins, beide mit anderen TV aber nicht direkt mit dem Smart TV verbunden - weil andere Etagen - über WLAN - LAN verlegung nicht möglich - auf den Smart streamen, auf PC geht's problemlos, der Smart registriert auch die UFS 922 Geräte, nach deren wahlweise Aufruf erhalte ich ne Fehlermeldung des TV, .... Format nicht möglich" - freue mich über jede Hilfestellung, danke

• Benutzer-Avatarbild

.... wenn dem so ist, wieso klappt dann der Stream vom UFS a, oder b auf den Rechner bzw. Streams vom Rechner zu einem der Receiver aber die Interaktion zwischen den UFS nicht.... versteh ich nicht ganz ...

• Benutzer-Avatarbild

hallo zusammen, danke für Eure schnellen Reaktionen @Sprenger > die UFS Receiver kann ich nur via WLAN Brücke bzw. Repeater anschließen, Kabelanschluß / Switch fällt aus @michael55, mein Zitat bezog sich nicht auf Deine Verschreiberlies @oliver_in_germany > wenn ich die Hauptfritz und die beiden Repeater nicht auf dem gleichen Kanal hab, finden sie sich nicht, daher die feste Kanal Einstellung, die SSIDs sind alle identisch - eigenartig ist ja, daß ich beide Geräte über deren Web Interface unabh…

• Benutzer-Avatarbild

...ach, und was sagt uns das ...?

• Benutzer-Avatarbild

hallo Michael55, danke für Deine Info, was kann ih denn stattdessen unternehmen, damit die UFS 922 untereinander kommunizieren können, hab nur FritzBxen im Einsatz, und da möchte ich ungern auf andere Router umsteigen, haste noch nen Tip für mich ...? Was bedeuten diese Jumbo Files, lassen die sich filtern ?

• Benutzer-Avatarbild

922 und Filme auslagern?

heissa - - Kathrein UFS-922

Beitrag

hmmm, ich denke, dem Manne kann geholfen werden, ich geh mal davon aus, daß Du nen Rechner hast der auf Microsoft Technologie aufgebaut ist, zum Auslagern mach mal folgendes> Dein Rechner muß via LAN Kabel mit dem UFS verbunden sein >> geh in die Einstellungen im Menü des UFS und suche nach der IP des Receivers, wenn Du diese ermittelt hast dann hast Du mehrere Möglichkeiten, die Filme auszulagern, gib die IP Adresse in ein Browserfenster ein, dabei ist es egal, um welchen Browser es sich handel…

• Benutzer-Avatarbild

hi Sprenger, danke für Deine schnelle Info - Abspielen von Receiver b klappt die ersten 3 Minuten, danach kacken beide Receiver ab, gehen in den OFF Modus, nach nem Neustart ist Receiver b nicht mehr erreichbar, trotz 2 Balken am Devolo, Receiver a lässt sich über sein Web Interface problemlos aufrufen... hmmm... ??? Noch ne Idee ??? Ich hab gesehen, daß Du ebenfalls 2 UFS 922 im Einsatz hast, sind die auch über WLAN angeschlossen ?

• Benutzer-Avatarbild

hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe > was muss ich tun, damit ich 2 UFS 922 im Hause, auf mehrere Etagen verteilt, über unsre beiden Rechner wahlweise ansteuern und verwakten kann - ich hab ständig Abbruch der WLAN Verbindungen - meine derzeitige Config ist folgende: - Alle angeschlossenen Geräte senden / empfangen auf dem gleichen Kanal 9 - UFS 922 a, ist über seine fest IP - 192.168.178.100 via Fritz WLAN Repeater 450, ebenfalls fest IP, im Netzwerk integriert / WLAN Brücke - klappt auch bes…

• Benutzer-Avatarbild

hmmm, wußte nich, das es soooo komplex is wenn also noch wer was weiß...

• Benutzer-Avatarbild

gibts irgendwo n downgrade für die fritzen???

• Benutzer-Avatarbild

hallo Michael55, Danke, für Deinen Lösungsvorschlag, verstehe ich dich richtig, wenn ich die beiden DHCP Bereiche angleiche funktionierts trotzdem, oder benötigen die Boxen ein Downgrade? Wenn ja, was muss ich da unternehmen, ich hab bisher noch nix an down firmware gesehen

• Benutzer-Avatarbild

hallo michael55, danke für Deine schnelle Antwort, ich hatte zu Anfang den Standard Gateway für alle Geräte auf 192.168.178.1 eingestellt, danach hatte ich ich nen dauernden ip conflict WLAN ließ sich nicht aktivieren, hab daraufhi smtliche ips gelöscht und 2 unterschiedliche Gateways eingetragen > conflict war verschwunden, danach hab ich's dabei belassen vielleicht hast Du ja noch nen Tip, vielen Dank

• Benutzer-Avatarbild

hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe > wir haben Zuhause einen zweiten UFS 922 angeschafft, dieser soll in der 2. Etage zum Einsatz kommen. Leider ist die Reichweite unseres Routers nicht so groß, LAN Kabel verlegen, scheidet aus. Unsere derzeitige Configuration ist folgende: Der alte UFS 922 ist verbunden über ne Fritz WLAN Brücke mittels Repeater 450E, über den er via LAN angeschlossen ist, IP ist fest eingestellt UFS 922a 192.168.178.222 Subnetz 255.255.255.0 Gateway 192.168.178.1 Hauptrou…

• Benutzer-Avatarbild

@haptschuui, muss ich Dir leider wiedersprechen, hab alle Filme meiner Platte retten können mit meinem 922er via KNOPPIX guck ma selbst

• Benutzer-Avatarbild

es gibt ne Rettung, hatte das Problem vor einiger Zeit ebenfalls, hierzu gab es auch mal ein Tool was hier im Download zur Verfügung stand - is wohl jezz wech - Du kannst alle Deine Filme retten, indem Du Dir ne IICY Box o.ä. besorgst und diese über LINUX, / Knoppix oder ein ähnliches Programm startest, unter LINUX kannst Du auf die verschiedenen Partitionen zugreifen die DIr unter Windows verschlossen bleiben - LINUX ist ja ein freies Betriebssystem und Knoppix kannst Du Dir auf der gleichnamig…

• Benutzer-Avatarbild

haptschui, danke für Deinen Beitrag, ping funktioniert jetzt !!! @All - ich hab mir die gesamte Config nochmal bearbeitet, mein Fehler war, die Fritz auf nen festen Kanal zu leiten, der Devolo ist nämlich nich so flexibel und funkt auf nem automatik Kanal, trotz WPS also nochmals vielen Dank an Euch (o:

• Benutzer-Avatarbild

hi, happy new year dir, die ip der fritz hab ich glaub ich schon erwähnt, notebook läuft über dhcp, also irgendwas zwischen 20 und 200 im letzten oktett, die drei anderen ergeben sich von selber