Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

• Benutzer-Avatarbild

RE: firmware

wwww - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Zitat von salo: „ achja und vo snd alle versprochenen features? - mp3 und jpeg wiedergabe vom usb stick - netzwerk streaming und und und... es hiess doch die sollen nachgerreicht werden, wo sind sie denn?“ Ich kann jedem empfehlen, der diese Features benötigt und beabsichtigt sich einen BlueRay Player zu kaufen, sich ein Modell wie z.B. LG BD370 für 150€ oder LG BD390 für 220€ zu kaufen. Dort habt ihr Picture Viewer, Mp3-Player, Video-Player in den gängigsten Formaten über USB, LAN, W-LAN - je n…

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahme Unterkanal Sky Bundesliga

Beitrag

@domrep Wenn du möchtest kann ich dir meine Senderliste am Pc speichern und Sie dir senden. Du musst sie dann noch nach deinen Wünschen sortieren. mfg

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe die 1.07 Beta in Verbindung mit dem Alphacrypt Light 1.19 (für Sky) und Cryptoworks Modul (für ORF). Beides funktioniert damit problemlos. mfg

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahme Unterkanal Sky Bundesliga

Beitrag

Zitat von badkapp: „Nur musst du dann noch rausfinden auf welchem Kanals welches Spiel läuft. “ Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wo erfährt man das vor Spielbeginn? lg,

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Bei mir ist heute folgendes Problem aufgetreten: Ich hatte 2 Aufnahmen via EPG programmiert und den Receiver ganz normal über die Fernbedienung ausgeschalten. Als ich einige Stunden später den Receiver über die Fernbedienung einschalten wollte war dies nicht möglich - der Receiver blieb aus. Ich habe dann den Receiver mit dem Hauptschalter aus- und eingeschalten. Der Receiver startete jetzt, aber die Reihenfolge der Sender war komplett durcheinander. :pfft Die programmierten Aufnahmen wur…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Festplatten in Verbindung mit dem UFS-910 von Kathrein? *) Plextor Portable HDD 500GB, USB 2.0/eSATA (PX-PH500US) *) TrekStor DataStation Pocket q.ue 500GB, eSATA/USB 2.0 Ich tendiere eher zu Plextor, da diese auch einen eigenen Anschluss zu Stromversorgung hat. Die Trekstor kann nur über einen 2ten USB Anschluss versorgt werden. mfg

• Benutzer-Avatarbild

EPG Bug unter 1.07 Beta

Beitrag

Hallo, Installierte Firmware: 1.07 Beta davor installiert: 1.06 Netzteil: <1W DVR Manager: Kanalliste wurde bei 1.06 gesichert, aber bei 1.07 nicht neu eingespielt Receiver hängt sich beim EPG-Update nicht auf. EPG-Daten sind nach dem Start des Receivers nicht vorhanden. mfg,

• Benutzer-Avatarbild

Bugs *) EPG-Aktualisierung funktioniert bei mir auch nach wie vor nicht bei den meisten Sendern. *) Beim Abspielen einer Aufnahme (genauer gesagt wenn das Abspielen gestartet wird) hängt sich der Receiver manchmal auf - Receiver muss am Hauptschalter aus- und eingeschaltet werden. *) Beim schnellen Vorwärts- oder Rückwärts abspielen von Aufnahmen kommt es nach wie vor zu Zeitsprüngen (muss nicht 32x Geschwindigkeit sein, tritt auch bei langsameren Geschwindigkeiten auf). behobene Bugs *) Receive…

• Benutzer-Avatarbild

SCM Cryptoworks Sender: ORF1, ORF1 HD, ORF2 & ATV * FW 1.04 OK * FW 1.05 OK * FW 1.06 OK, mit folgender Einschränkung in unregelmäßigen Zeitabständen gibt es Bild- und Tonausfälle, d.h. schwarzer Bildschirm und kein Ton für ein paar Sekunden Voraussetzung: Softwareversion V3.02.007 Mit einer älteren Version erscheint bei einem Senderwechsel immer eine Fehlermeldung, welche bestätigt werden muss. Danach gibt es mit Ausnahme der oben beschriebenen Bild -und Tonausfälle kein Problem bis zum nächste…

• Benutzer-Avatarbild

Ich verwende für ORF ein Cryptoworks Modul von SCM Microsystems. Mit diesem Modul brauchst du aber auf jeden Fall die Software V3.02.007 (Software vom Modul). Mit einer älteren Version funktioniert es zwar auch, aber es kommt beim Senderwechsel ständig eine Fehlermeldung. Seit der Firmware 1.06 habe ich bei ORF ab und zu Bild und Tonausfälle, d.h. für ein paar Sekunden ist der Bildschirm schwarz und es gibt keinen Ton. Das ist aber anscheinend ein Problem der Kathrein Firmware 1.06, da dieses Pr…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCPoint: „ Aber soweit ich sehen kann hast Du die 250 nicht die 500 er oder?“ Hab mich vertan ist eine 320GB. Genaue Bezeichnung Western Digital MyBook 320GB Essentiel Edition. Ich glaube aber kaum dass es einen Unterschied mach ob ich die 250GB, 320GB oder 500GB habe.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCPoint: „ Da lese ich nichts davon, dass die FW im März kommt! Ich lese da eher "Sie könnte im März kommen"! Also was für ein Wort müsste Kathrein da halten? Es wurde niemals ein bestätigter Termin bekannt gegeben. Und eines kann ich Dir versprechen ... Du wirst niemals eine fehlerfreie FW bekommen (von keinem Hersteller)“ Deine Aussage von vor über 3 Monaten ist zwar relativ und keine offizielle Bestätigung, aber unter so schnell wie möglich stell ich mir was anderes vor. Zitat: „So,…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCPoint: „Verwende die Suche, staune und verkauf lieber die HDD... Ich verstehe nicht warum diese HDD so viele verwenden obwohl sie zu den eher "Problembehafteteten HDD" gehört. Ist das eine der billigsten?!?“ Ich verwende die Festplatte ganz einfach, da ich diese schon einige Zeit vorm Kathrein gekauft habe und mir jetzt sicher keine neue Festplatte deswegen kaufen werde. Meine WD MyBook war als ich sie gekauft habe sicher nicht eine der billigsten. Ich habe sie damals gekauft weils s…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von FendiMan: „Hast du in der Zeit zwischen der Programmierung der Aufnahme und der Aufnahme selbst die Kanalliste geändert? Wenn ja, und du hast zB Sender rausgelöscht, die vor ORF1 in der Liste lagen, dann nimmt die Kathrein den falschen Sender auf, da der Timer nach der Kanalnummer geht und nach Änderungen der Kanalliste nicht angepasst wird.“ Nein, an der Knalliste ist nach der Programmierung nichts geändert worden. ORF1 ist Kanal 1, Pro7 ist Kanal 6. Das war vor und nach der Aufnahme-…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCPoint: „Was für ne HDD verwendest Du? Ich vermute das es an einem zusammenspiel der HDD mit dem Receiver liegt da wir diese Meldungen sonst ja in Masse bekommen hätten. Hast Du den Thread bez. der externen HDD gelesen?“ ist eine Western Digital MyBook 320GB Essential Edition Wenn du den Thread "Kompatibilitätsliste für ext. Datenträger am UFS-910 (Netzteilversion bitte mit angeben!)" meinst - Ja Es sind neben den Aufnahen vom Kathrein noch archivierte Bilder und Aufnahmen mit der Vid…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Ich habe nun seit einiger Zeit mit der Aufnahme und Wiedergabefunktion der Firmware 1.04 beschäftigt und musste feststellen dass noch einige Bugs vorhanden sind. Hier zusammengefasst: :lesen 1. Heute wurde eine programmierte Aufnahme falsch aufgenommen, d.h. es wurde eine Aufnahme für ORF1 programmiert und aufgenommen wurde Pro7. Es wurde zur richtigen Zeit aufgenomen. Auch in der Überschrift der Wiedergabeliste steht der Titel der hätte aufgenommen werden sollen (von ORF1) 2. Mit der Fun…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Martin85: „Hab halt gedacht da bei DVB-T die Österreicher auch rein gehen und man keine Gebühr entrichten muss, das dies über Sat auch irgendwie möglich wär, anscheinend leider nicht. Gruß Martin85“Die Gebühr hat nichts damit zu tun ob du ORF via DVB-T oder digitalen Sat empfängst. Du zahlst in Österreich auch Rundfunkgebühr wenn du nur die freien Sender empfängst. mfg

• Benutzer-Avatarbild

Probleme beim Abspielen von Aufnahmen

Beitrag

Das Problem mit dem "Einfrieren" während eines Films habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Bei mir war es bis jetzt immer so, dass überhaupt kein Bild und Ton gekommen ist, als ich eine Aufnahme abspielen wollte. Wie bereits geschrieben hängt sich da der komplette Receiver auf und muss am Hauptschalter aus- u. eingeschalten werden. mfg

• Benutzer-Avatarbild

Probleme beim Abspielen von Aufnahmen

Beitrag

Ich hatte jetzt schon ein paar mal folgende Probleme beim Abspielen von Aufnahmen der USB-Festplatte. 1. Wenn ich eine Aufnahme abspiele hängt sich der Receiver sofort auf (Bildschirm schwarz, kein Ton, Receiver lässt sich nicht mehr steuern). Man muss den Receiver am Hauptschalter aus-/ und einschalten danach lässt sich auch die Aufnahme meistens starten. 2. Wenn ich während eine Aufnahme vorspule (32x), wird in der Aufnahme ein Sprung zurück gemacht und von dort weiter vorgespult. mfg