Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

• Benutzer-Avatarbild

Nachtrag hierzu: Wenn das Gerät im TV Bereich ausgeschaltet wird, merkt es sich den TV und den letzten Radiosender, sobald aber über das Radio ausgeschaltet wird, tritt obiges Problem auf. Ich vermute einmal, daß aufgrund der nicht Weiterentwicklung der Firmware als auch der Umorientierung der Firma Kathrein, viele sich von Kathrein verabschiedet haben udn jetzt eine VU+, Gigablue oder Dreambox ihr Eigen nennen. Dies kann ich komplett nachvollziehen, da die PReisdifferenzen nicht so groß sind, d…

• Benutzer-Avatarbild

Amazon Prime

springsteen1949 - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Ich denke, dadurch, dass die Firmware nicht mehr aktualisiert wird, kommt da auch nichts mehr. Sehr schade, daß Kathrein da ziemlich nachgelassen hat....

• Benutzer-Avatarbild

Ich benutze FileZilla, da läuft es alles tadellos. Zugriff und runterkopieren auf die Festplatte.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, seit einigen Wochen zeigt der UFS 925 bei mir ein komisches Verhalten. Sobald das Gerät über mehrere Stunden läuft hängt sich das Gerät auf und läßt sich nur noch durch circa 10 Sec. drücken der On/ Off Taste starten. Zudem startet das Gerät morgens nach dem Anschalten nicht auf den zuletzt gewählten Sendern. Das Gerät wird für den TV Betrieb auf 1 und im Radiobetrieb auf 49 ausgeschaltet. Morgens ist dann der TV bei 100 und das Radio auf 1. Es ist die aktuelle Firmware installiert. Geht …

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann mich da nur anschließen. Kann jede Woche auf RTL Fack ju Göhte sehen...seitdem kommt kein vernünftiges EPG tvtv mehr rein. Habe allgemein auf DVB-SI umgestellt. Das scheint zur Zeit zu gehen. Gracenote nervt nur...... funktioniert bei mir seit mindestens 3 Wochen nicht zuverlässig. Habe dazu Kathrein angeschrieben.

• Benutzer-Avatarbild

Amazon Prime

Beitrag

Hallo, gibt es eine Möglichkeit Amazon Prime ohne Firestick über den UFS 925 zu sehen? Habe hierzu leider nichts gefunden. Vermutlich wird es da auch nichst mehr geben, wenn ich den Blog zur FW lese. Naja, Kathrein fokussiert sich laut Presseberichten ohnehin nicht auf SatReceiver. Ich denke, daß wird mein letzter KAthrein sein. War eigentlich immer pro deutsche Produkte. Der nächste wird wahrscheinlich ein Vu Receiver.... Wenn jemand eine Idee wegen PRIME hat, bitte trotzdem melden.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wir kann ich afu dem UFS925 außer direkt auf Receiver Aufnahmen löschen. Mit Filezilla sehe ich die Aufnahmen, kann sie auf den PC laden, löschen geht leider nicht. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee? Vielen Dank!

• Benutzer-Avatarbild

SatChannelLIstEditor 5.4

Beitrag

Hallo, ich versuche gerade meine Kanalliste für den UFS 925 mit dem SatCannelListeditor 5.4 zu bearbeiten. Dabei fällt mir auf, daß die Anzahl der Kanäle bei TV und Radio auf 936 respektive 193 begrenzt zu sein scheint. Im Receiver sehe ich allerdings viel mehr Kanäle. Gibt es eine neuere Version bzw. eine andere Software mit der die Kanäle bearbeitet werden können?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe einen UFS-925 1TB mit aktueller Firmware 1.10 In letzter Zeit gibt es in regelmäßigen Abständen auf diversen Kanälen (u.a. Das Erste HD, ZDF HD) kurze Tonausfälle. Das Bild ist dabei nicht beeinträchtigt. Das Bildsignal wird per HDMI Kabel auf den Fernseher übertragen. Die Tonaussetzer sind mir erst bei der EM aufgefallen, scheinen aber mehr zu werden. Der Ton ist dabei für circa 1 Sec. weg. Dies wiederholt sich circa alle 2 Minuten. Wer kann helfen bzw. wer hat eine Idee was es …

• Benutzer-Avatarbild

Guten Tag, ich versuche es diesmal auf diesem Weg, da auf meine Email vom 31.12.2014 an Kathrein immer noch nciht geantwortet wurde und es unmöglich ist bei den Kathrein Werken in Rosenheim jemanden ans Telefon zu bekommen, weil alle Leitungen ständig belegt sind und man bei jedem Anruf nach circa 1 Minute und 40 Sekunden aus der Leitung fliegt. Beides ein super Service. Doch jetzt zu meinem Problem: Die Fernbedienung zum UFS 925 spielt verrückt. In unregelmäßigen Abständen stellt die Fernbedien…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Tag, die Fernbedienung zum UFS 925 spielt verrückt. In unregelmäßigen Abständen stellt die Fernbedienung am Receiver dei Sender selbstständig um. Es wird kontinuierlich auf die Kanäle 6, 66 und 666 am Receiver umgestellt. Nur durch das Herausnehmen der Batterien in der Fernbedienung kann dies gestoppt werden. Bei einem erneuten Einlegen der Batterien geht das Umschalten wieder von vorne los. Die Batterien müssen danach circa 12 Stunden aus der Fernbedienung entfernt bleiben, danach funktio…

• Benutzer-Avatarbild

Das Problem ist gelöst. Ich habe folgendes gemacht: 1. FW 1.08 nochmals installiert, danach Laden der Werkseinstellungen und modifizieren auf der Einstellungen auf eigene Bedürfnisse. tvtv laden lassen. 2. FW 1.06 installiert, danach Laden der Werkseinstellungen und modifizieren auf der Einstellungen auf eigene Bedürfnisse. Dabei muss der Receiver abgestürzt sein. Es wurde zuerst FW 1.04 geladen, danach 1.06 und installiert. Zurüclsetzten auf Werkseinstellung und einstellen auf eigene Bedürfniss…

• Benutzer-Avatarbild

Das Problem ist gelöst. Ich habe folgendes gemacht: 1. FW 1.08 nochmals installiert, danach Laden der Werkseinstellungen und modifizieren auf der Einstellungen auf eigene Bedürfnisse. tvtv laden lassen. 2. FW 1.06 installiert, danach Laden der Werkseinstellungen und modifizieren auf der Einstellungen auf eigene Bedürfnisse. Dabei muss der Receiver abgestürzt sein. Es wurde zuerst FW 1.04 geladen, danach 1.06 und installiert. Zurüclsetzten auf Werkseinstellung und einstellen auf eigene Bedürfniss…

• Benutzer-Avatarbild

• Benutzer-Avatarbild

Habe ich ebenfalls alles probiert. Das Gerät bzw. die Sender verstellen sich trotzdem immer noch. Sender springen rückwärts und macnhmal auch mehrmals hintereinander. Werde nochmals von FW 1.06 auf FW 1.08 wechseln. Sollte dies weiter anhalten und auch keine weitere Antwort von KAthrein kommen, werde ich das Gerät als defekt zum Verkäufer mit der Bitte um Tausch zurücksenden. Zudem werde ich einen anderen Router/Repeater (Receiver ist mit LAN Kabel am Repeater) verwenden, um zu verifizieren, ob …

• Benutzer-Avatarbild

Habe jetzt FW 1.08 erneut isntalliert und dann nochmals FW 1.06. Die Probleme bleiben die gleichen: 1. TV- und Radiosender schalten auf den darunterliegenden Kanal. 2. Zugriff über die Browserschnittstelle oder den FTP client Filezilla funktioniert nicht, obwohl der Receiver in der Fritzbox sichtbar ist. 3. Zugriff über UFS Controll (Android App) funktioniert nicht. 4. Medienserver im NEtzwerk sind nur kurz nach der FW Installation sichtbar, danach nicht mehr. 5- Zugriff auf Internet Inhalte ist…

• Benutzer-Avatarbild

Habe jetzt FW 1.08 erneut isntalliert und dann nochmals FW 1.06. Die Probleme bleiben die gleichen: 1. TV- und Radiosender schalten auf den darunterliegenden Kanal. 2. Zugriff über die Browserschnittstelle oder den FTP client Filezilla funktioniert nicht, obwohl der Receiver in der Fritzbox sichtbar ist. 3. Zugriff über UFS Controll (Android App) funktioniert nicht. 4. Medienserver im NEtzwerk sind nur kurz nach der FW Installation sichtbar, danach nicht mehr. 5- Zugriff auf Internet Inhalte ist…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von KATHREIN: „Hallo springsteen1949, grundsätzlich sollten durch das Update keine neuen Probleme entstehen. Zu Punkt 1 Stellen Sie bitte im Menü - Anwendungen - Starten von HbbTv-Anwendungen von "Ja" auf " Manuell" Bei einer dauerhafter Aktivierung von HbbTv, laufen im Receiver im Hintergrund immer die Anwendungen. In ungünstigen Fällen kann ein Problem auftreten und der Receiver reagiert wie von Ihnen beschrieben. Im Modus "Manuell" kann HbbTv trotzdem mit der roten Taste aufgerufen werd…

• Benutzer-Avatarbild

Danke. Werde ich probieren!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe den UFS 925 seit Juni und habe am 12. Juli 2014 das von Kathrein angebotene Firmwareupdate von 1.06. auf 1.08 durchgeführt und anschließend ein Werksreset inkl. Grundeinstellungen durchegführt. Seitdem habe ich folgende Probleme: 1. Radio- und Fernsehsender werden am Receiver in unbestimmten Abständen umgeschaltet ohne das an der Tastatur des Recievers, am Receiver oder irgendeinem anderen Geräte eine Tastatur verwendet wird. Alleine beiM WM Finalspiel am 13.07.2014 wurde mindest…