Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

• Benutzer-Avatarbild

DVB-SI lädt in Endlosschleife

urpes - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hat der 923er vielleicht eine Batterie drin (wie mein 922er)? Als diese bei mir leer war und das Datum bzw. die Uhrzeit weg war, hatte ich ebenfalls das Problem, dass EPG geladen wurde aber ohne ein Ergebnis.

• Benutzer-Avatarbild

Nein, Serienaufnahmen funktionieren weiterhin. Man muss nur aufpassen, es kommt sogar eher zu doppelten Aufnahmen, wodurch es gar zu Aufnahmeüberschneidungen kommt. Teilweise programmiert für 21:55 (Beginn laut EPG). Dieser wird dann später auf z.B. 21:53 verschoben. Jetzt habe ich zwei Aufnahmen, die eine beginnt nur 2 Minuten früher. Außerdem werden Wiederholungen z.B. am folgenden Morgen aufgenommen. Kann man aber über Bedingungen, umgangen werden (Zeit von/bis, wann die Aufnahmen erfolgen so…

• Benutzer-Avatarbild

elko-verkauf.de/elkotausch-aud…athrein/1321-ufs-922.html Mein Schwager war der Meinung, dass noch der eine oder andere Kondensator ruhig auch hätte Low-ESR sein dürfen. Aber wenn das Gerät jetzt wieder einige Jahre durchhält, hat sich das gelohnt.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hänge mich jetzt mal hier ran, auch wenn es nicht ganz hierher gehört. Ich hatte zuletzt fast zwanzig Minuten, bis mein 922er gestartet hat. Dank dem Stickwort Elko-Satz habe ich etwas mehr als zwanzig Euro (inkl. Versand) den Satz Kondensatoren bestellt. Heute hat mein Schwager die eingelötet und das Gerät rennt wieder wie bzw. sogar besser als am ersten Tag. Frühere Startzeit knapp 45 Sekunden, jetzt etwas über 40. Ich und die Umwelt freuen sich.

• Benutzer-Avatarbild

epg tvtv lädt bei jedem ausschalten neu

urpes - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Standard SI. War schon immer so. Da die Serienprogrammierung unter tvtv (aka Gracenote) aber besser war, habe ich das auch nicht genutzt.

• Benutzer-Avatarbild

Doppelte Aufnahmen

urpes - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Das habe ich teilweise bei Serienprogrammierungen. Dann beginnen die zwei Aufnahmen aber zu unterschiedlichen Zeiten. Sieht so aus, also ob sich die Anfangszeiten im EPG geändert hätten und der Receiver eine zusätzliche Aufnahme anlegt.

• Benutzer-Avatarbild

Forum entvölkert?

urpes - - Smalltalk

Beitrag

Mein 922er läuft im Allgemeinen ganz gut. Vereinzelt gibt es Probleme und mit dem SI-EPG habe ich mich zwischenzeitlich auch angefreundet. Darum bin ich ruhig. Ich hoffe, dass der das noch lange macht. Denn was bringt mir 4K auf einem HDready-Fernseher.

• Benutzer-Avatarbild

Einbau neue WD-HD in UFS922 klappt nicht

Beitrag

Welche Firmware hast Du denn drauf? Ich habe jetzt nicht gesucht, meine mich aber zu erinnern, dass es unter 2.10 Probleme mit Platten dieser Größe geben kann.

• Benutzer-Avatarbild

Spammer

urpes - - Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Beitrag

Wäre gut, denn so bringt die Funktion mit den neuen Beiträgen absolut nichts. Und bereits gestern Abend waren entsprechende Beiträge gemeldet (die konnte ich nicht erneut melden).

• Benutzer-Avatarbild

UFS Senderlogos fehlen

urpes - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Lies mal quer. Nicht nur auf den eigenen Receiver bezogen. Der Gracenote-EPG hat derzeit generell Probleme und wird demnächst komplett eingestellt. Kathrein empfiehlt den Wechsel zum SI-EPG. Da gibt es einen Thread mit Titel "Probleme EPG". Da ist dann auch ein Link zur Seite von Kathrein drin.

• Benutzer-Avatarbild

Probleme EPG

urpes - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Interessanterweise wird der EPG nicht für alle Receiver eingestellt. Z.B. der 926 soll wohl nicht betroffen sein.

• Benutzer-Avatarbild

Probleme EPG

urpes - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Und HIER noch der Link zur Info auf der Kahtrein-Seite.

• Benutzer-Avatarbild

Zu dem Problem gibt es schon mehrere Threads. Auch beim 922er ist es nicht mehr tvtv, auch wenn es dort noch steht, sondern gracenote. Zuletzt habe ich bei meinem zweiten Receiver, einem älteren Panasonic die gleiche Problematik gehabt. Die werden, so viel ich weiß auch von Gracenote beliefert. Generell ist hier die Vorschau aber wesentlich zuverlässiger. Andererseits wird hier nur für verhältnismäßig wenige Programme eine Vorschau geliefert. Aber ein Unterschied zwischen Marken scheint auch noc…

• Benutzer-Avatarbild

Fernbedienung klebt

urpes - - Sonstige Kathrein Sat-Receiver

Beitrag

Ich habe die FB vom 922 gar nicht mehr in Benutzung, darum die Frage: Ist die FB so gummiert? Dann ereilt die wohl das gleiche Schicksal, wie so manche Mäuse oder andere Geräte mit so einer Beschichtung. Das es klebrig wird. Da hilft meines Erachtens nur, die komplette Beschichtung abzukratzen. Ganz evtl. würde auch lackieren funktionieren. Sind nur zwei Ideen. Die dritte, wäre teurer: Anschaffung einer Logitech Harmony (zumindest die 650 ist nicht gummiert).

• Benutzer-Avatarbild

EPG Gracenote keine Vorschau

urpes - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Lies mal hier bzw. die Beiträge davor.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Beitrag

Zitat von Remmi: „"Nachtrag: Ich habe offiziell bei bei der Kunden Hotline nachgefragt wo das Problem liegt. Mal schauen wann es eine Antwort gibt."“ Habe ich jetzt auch gemacht. Gilt für meinen UFS-922 nämlich auch.

• Benutzer-Avatarbild

Die Möglichkeit gibt es. Ich habe bei Dir z.B. schlicht auf den Nick "katsatfan" geklickt. Und rechts gibt es dann die Möglichkeiten E-Mail senden bzw. Konversation starten. Das müsste das gesuchte sein.

• Benutzer-Avatarbild

Hebe meinen 923er entsorgt

Beitrag

Schön für die, die mit Ihrer VU+ zufrieden sind. Ich bin jetzt seit fast 8 Jahren bis auf anfängliche Probleme mit meinem 922er zufrieden. Aufnehmen und anschauen funktioniert. Mehr (z.B. Youtube) brauche ich nicht unbedingt und wurde zu meiner Zeit auch nicht beworben.

• Benutzer-Avatarbild

Im EPG steht immer öfter nur noch Mist

Beitrag

Also da, wo ich aufnehme passt es im Allgemeinen.

• Benutzer-Avatarbild

Startet aber Display bleibt dunkel

Beitrag

Das passiert bei mir, wenn jemand das Steuerungsrad dreht, während das Gerät ausgeschaltet ist. Wobei ich das eher ausschließen würde, nachdem es wohl jedes Mal der Fall ist. Ist die Batterie noch in Ordnung?