Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 145.

• Benutzer-Avatarbild

Archivpartition retten

waldo - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Hallo, meine Platte hat den Geist aufgegeben, der Receiver kommt aus der Boot-Schleife nicht mehr raus. Also Platte ausgebaut, eine neue rein, Receiver bootet wieder und richtet die neue Platte auch schön ein. Jetzt will das weibliche Personal natürlich liebend gerne die alten Aufnahmen wieder haben. Die alte Platte an einen Unix Rechner anschliessen, aber bekanntermaßen hat die Archivpartition ein unbekanntes Filesystem bzw. wird Raw verwendet. Gemäß anderer Beiträge eine weitere Platte in den …

• Benutzer-Avatarbild

Bug: Suche mit Sonderzeichen geht nicht

waldo - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Nein, die Klammern waren nicht für die Suche gedacht (auf diese Idee wäre ich auch noch nicht gekommen). Du kannst einfach nach "t-Magazin" suchen, eben einfach den Teil nach dem '. Den Apostroph habe ich eben auch schon vermisst, dann halt einfach nach dem restlichen Titel gesucht.

• Benutzer-Avatarbild

UFS922 Update von 1.06 auf 2.01

Beitrag

Na, dann würde ich auf alle Fälle die 2.00 via USB einspielen und einen Werksreset machen. Geht auch viel schneller als über Satellit.

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmen Titel verschwinden

Beitrag

Bis jetzt siehts gut aus. Alle Aufnahmen haben noch ihren Titel. Ich habe a) Die Aufnahmepartition neu formatiert b) Das tvtv-Update auf eine andere Uhrzeit verschoben (läuft über 1/2 Stunde), weil vorher während dem Update Aufnahmen programmiert waren

• Benutzer-Avatarbild

Bug: Suche mit Sonderzeichen geht nicht

Beitrag

Ja ja, kenn ich. In dem Fall must du nach (c')t-Magazin suchen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So wie das aussieht, sind die Titel immer erst am nächsten Morgen weg. Kann das was mit dem tvtv Update zu tun haben? Ich habe jetzt nochmals die 1.06 und dann die 2.00 eingespielt inkl. Werkseinstellungen. Phänomen immer noch da. Auf den externen Platten ist im Aufnahmeverzeichnis ein Ordner "NichtLoeschen" mit Kopien der internen Dateien zu Archiv, EPG, TVTV usw. Jetzt habe ich alle Ausnahmen gesichert und die Aufnahmepartition neu formatiert. Mal schauen, was morgen passiert...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Leute, nachdem ich von FW 2.01 wieder auf die 2.00 zurück gewechselt habe (mit Werkseinstellungen), verschwinden ab und an die Titel der Aufnahmen. Die heissen jetzt "Aufnahme 123456", alle durchnummeriert. :nachdenk Erst waren alle alten Aufnahmen umbenannt, dann am nächsten Tag waren die alten Titel wieder da, aber die neuen Aufnahmen hatten keine Titel mehr. Dann hatten die neuen Aufnahmen wieder die normalen Titel und jetzt wieder nicht. Ich krieg noch die Krise... :schimpfen Kennt das…

• Benutzer-Avatarbild

Neue FW 2.01 auf dem Markt

Beitrag

Auch ich wurde vom automatischen Update "überrascht". Da wir sehr viel Aufnahmen programmieren und diese dann auf verschiedene externe Platten kopieren, damit sie am PC angeschaut werden, war der Aufschrei der besseren Hälfte groß: Das Kopieren ging ewig lang (beinahe Echtzeit, also fast eine Stunde für 1 Stunde Aufnahme) und ist dann immer wieder hängen geblieben. Toll, wenn dann auch noch eine neue Aufnahme läuft... Der UFS hängt nicht im Netz, daher jetzt nach 2 Tagen wieder zurück auf die 2.…

• Benutzer-Avatarbild

Nöö. Meine FB funktioniert aus dem letzten Sofawinkel. Ganz im Gegensatz zum 822 würde ich die als sehr gut bezeichnen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rainer11: „Der 922 merkt sic haber leider nicht die Stellen bis wo man geschaut hat, er fängt immer wieder von vorne an.“Das macht doch der 822 auch so mit externen Aufnahmen. Aber ansonsten: ja, funktioniert problemlos (umgekehrt leider nicht).

• Benutzer-Avatarbild

FlashFXP und UFS-922

Beitrag

Na, dann greifst du auf dein NAS aber über die Windows-Freigabe zu? Damit läuft ja "nur noch" ein FTP-Download, der dann auf einem Netzlaufwerk abgelegt wird. Aber wenn´s klappt, ist ja gut.

• Benutzer-Avatarbild

Alle Aufnahmen weg .... !!

Beitrag

Sind denn keine Linux Kommandos drauf, um den Plattentyp auszulesen (smartctl o.ä.)?

• Benutzer-Avatarbild

MP3 Albumart anzeigen

Beitrag

So, ich verwende id3v1 und id3v2.3 und Cover, gesetzt mit mp3tag. Es wird alles schön angezeigt: Titel, Interpret, Album, Jahr und: Cover. board.mykathrein.de/index.php/…35cbdd2c4a46652d46f1d2b1c

• Benutzer-Avatarbild

MP3 Albumart anzeigen

Beitrag

Muss ich mal probieren (wir verwenden die Kathi eigentlich nicht zum MP3 hören).

• Benutzer-Avatarbild

MP3 Albumart anzeigen

Beitrag

Also ich mach das recht komfortabel mit dem "mp3tag" Programm. Lieder markieren, ein JPG auf das Feld links unten ziehen und speichern. :ohh

• Benutzer-Avatarbild

bleibt bei "Starten" im Display hängen

Beitrag

Also wenn ihr von der internen Platte redet - die Aufnahmepartition hat hier ja gar kein Filesystem, also kann es auch nicht korrigiert werden. Die anderen Partitionen können z.B. an einen Linux Rechner angeschlossen und dort gefixt werden (fsck). Falls die Aufnahmepartition einen Knacks hat, sind die Daten wohl nicht mehr zu retten... Dann die Partitionen löschen und die Platte so wieder einbauen. Der Receiver richtet sie dann wieder neu ein und formatiert etc.

• Benutzer-Avatarbild

kopieren auf usb stick

Beitrag

oder einfach die Dateien per "copy /b" aneinanderhängen.

• Benutzer-Avatarbild

mehrere Probleme mit UFS-922

Beitrag

Zitat von michaeljk: „zu 1: ist bei mir erst seit der 2.0 auch so, dass manchmal gleich nach dem Start kein Ton kommt. Wenn ich aber einen Sender wechsle, eine Aufnahme abspiele oder am TV den HDMI-Eingang für den UFS nochmals anwähle, dann ist der Ton da. Ich vermute ein Handshake-Problem.“ Den fehlenden Ton habe ich lustigerweise manchmal nur beim Wechseln zwischen genau 2 Sendern (ich glaube, es war Eurosport und RTL). Kurz Umschalten mit P+/P- hilft dann. Zitat von otrebor: „Vermute ich auch…

• Benutzer-Avatarbild

Wieso eigentlich Filezilla, wenn du die Aufnahmen schon auf die externe Platte schiebst? Per FTP kommst du sowieso nur an die Aufnahmepartition der internen Platte. Beim Kopieren kommen die Aufnahmen auch immer in den gleichen Ordner. Aber die Externe kannst du dann doch einfach nehmen und am PC anstöpseln...

• Benutzer-Avatarbild

Fernsehbild vom PC aus umschalten

Beitrag

So macht das ja auch Sinn. Mit der Aufnahme ist bereits ein Tuner belegt. Den anderen Tuner müssen sich dann das Webinterface und der Fernseher teilen. Wenn einer davon umschaltet, gilt das eben auch für den anderen. Wenn keine Aufnahme läuft, können ja auch beide Tuner für Webinterface/Fernseher verwendet werden.