Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• Benutzer-Avatarbild

Festplattenwechsel - Datensicherung

Wolfi - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo! @Stefan. Danke erstmal für die Antwort. Ich werde dann eine IDE-Platte nehmen müssen, d. h. ich habe noch eine alte 250 GB 3,5 " Platte. Aber wenn das Betreibsystem und die Meueeinstellungen (sowieso nicht auf der Platte sind) dann könnte man ja auch die Platte wechseln, wenn die alte wirklich defekt ist. Ich frage mich nur immer noch wo der UFS sein BS speichert. Nur mal so aus Interesse: Warum nehmen soviele eigentlich die Notebook-Platten (2,5") und benutzten zusätzlich einen Einbaurah…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für das Script! Gruß Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Festplattenwechsel - Datensicherung

Beitrag

Hallo! Ich habe den Beitrag UFS-821 How to: Einbau einer 2,5" Festplatte UFS-821 How to: Einbau einer 2,5" Festplatte gelesen und mich gefragt, wo der UFS eigentlich sein Linux-Betriebssystem und die Menueeinstellungen abspeichert, wenn man eine neue leere Platte reinhängt, ich wollte eigentlich mittels Linux-Live-CD über einen dd-Befehl die alte Platte klonen und hatte erwartet, dass alle Daten mitgeklont werden. (mache ich immer so mit meinen FP (Multiboot-Systeme) -meine Art der Datensicherun…

• Benutzer-Avatarbild

@badkapp Aufnahme war gestern Abend um 20.30-22.40. Um 23.20 Uhr hab ich festgestellt, das die Aufnahme verschlüsselt war und die Entschlüsselung hat dann nichts mehr geracht (siehe Anmerkunggen anfangs). Kann mir jemand auf meine 2. Frage hin weiterhelfen? Gruß Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

@ neuufs Mein Fehler, natürlich wurde die Sendung verschlüsselt aufgeommen, mein Wunsch war dass sie unverschlüsselt aufgenommen wird, da ich bei Premiere Flex ja nur bedingt nachträglich entschlüsseln kann. Gibt es auch eine Vorschlag für meine 2. Frage? Danke im voraus!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! 1. Frage : Ich habe Premiere Flex und ein Alphacrypt Light Modul ( Version 1.11) und wollte über Premiere Direkt gleich unverschlüsselt aufnehmen. Dazu habe ich beim Aufnehmen auch die Option "Entschlüsselung" auf "ja" gesetzt, leider war die Sendung nur unverschlüsselt aufgenommen. Eine nachträgliche Entschlüsselung war erfolglos, es stand zwar im Display des UFS im Stand-by "Entschlüsselung" und dann !% decodierung. Aber in dem neuangelegten File, das komischerweise die gleiche Minutena…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ist Premiere Flex mit einem Alphacrypt light Modul möglich? Worin besteht der Unterschied zum Alphacrypt Modul (ohne Zusatz light)? nur darin, dass Arean mit der light-Version nicht funktioniert? Es war im Gespräch, dass Premiere wieder die Verschlüssuelung ändern soll, geht dann Premiere felx mit einem der beide genannten Modul eher? Gruß Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Kann es sein dass dein TV evtl. den Geist aufgibt oder das Scartkabel nicht 100% ist?“ Nachdem es nur bei Aufzeichnungen auftritt, denke ich nicht das hier eine Fehlerquelle liegen kann. Auch beim TS ist es mir nicht so aufgefallen! Komischerweise eben nur bei den Aufzeichnungen. Aber ich kann ja mal ein anderes Scartkabel probieren! Ein zweites Problem ist, dass nun bei 1.06 gelegentlich beim Umschalten auf DSF und SAT1 kurzzeitig die Einblendung "kein Signal" kommt, was bei 1.05 bei mi…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich habe gelegentlich Tonprobleme mit der Firmware 1.06 festgestellt; i.d. R. mit aufgezeichneten Sendungen. Bei der Firmeware 1.05 ist mir dies schon aufgefallen und bei 1.06 hat sich dies bei mir verstärkt. Den Effekt konnte man schon immer beobachten, wenn man eine aufgezeichnete Sendung gerade startete. Im Ton ist dann ein kurzes "Brummen" bzw. "Verzehrungen" (ich kann dies schlecht ausdrücken) wahrzunehmen (solange die Uhr im oberen linke Ecke sichtbar ist). Ich denke dies ist bei al…

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, mein Fehler! Habe im vorletzten Posting vergessen zu erwähnen, dass ich bisher keinen Werksreset durchgeführt habe, weder vor noch nach dem Update. Aber vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Zitat: „Ich habe auch ein Timeshift-Problem (gerade durch einen verzehrten Ton). Allerdings funktioniert sonst alles prima bei meinem UFS. Nie einen Willkommens-Fehler gehabt (auch ohne SYS, aber ich habe auch von 1.01 auf 1.05 erst upgedatet.) 1. Was soll ich jetzt bezüglich des Ti…

• Benutzer-Avatarbild

Aber ich habe doch keinen Werksreset gemacht! Die Umfrage bezieht sich doch auf alle die einen Werksreset gemacht haben!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich habe auch ein Timeshift-Problem (gerade durch einen verzehrten Ton). Allerdings funktioniert sonst alles prima bei meinem UFS. Nie einen Willkommens-Fehler gehabt (auch ohne SYS, aber ich habe auch von 1.01 auf 1.05 erst upgedatet.) 1. Was soll ich jetzt bezüglich des Timeshift-Problems machen? 2. Reicht ein nachträglicher Werksreset? 3. Muss noch mal upgedatet werden, mit Werksreset auch schon zuvor? Gruß Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Details zur FW 1.05

Beitrag

Zitat: „Firmware-Version 1.05 für UFS 821si (BN 20210071) und UFS 821sw (BN 20210072) Letzte Aktualisierung: 20.02.2007 13:30“ Ich habe mir die Version 1.05 am 17.2.2007 (Samstag 16.00 Uhr) per Sat. heruntergezogen. Habt sich seitdem etwas geändert, da hier von der letzten Aktualiserung von heute 13.30 was steht? Und falls ja, was wurde den geändert? Da ich von Firmeware 1.01 auf 1.05 upgedatet habe, muss ich auch das sys-File zusätzlich noch einspielen? Mein UFS 821 macht auch ohne Werkseinstel…

• Benutzer-Avatarbild

FW 1.05 verfügbar

Wolfi - - Newsarchiv

Beitrag

"Habe ich das richtig verstanden, man kann zwischen TVTV und SI-EPG wählen? " was benutzt ihr? Welche Vor- und Nachteile bieten beide? Ist dies dann eine Entscheidung auf dauer und ist dies auch nachträglich wieder veränderbar (ohne Neuinstallation)? Die Frage ist mir noch nicht ganz klar geworden durch die Antwort von Data68! (war auch von mir als Doppelfrage blöd formuliert!) P.S:wie kann man eigentlich die Einstellungen extern sichern? Gruß Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

FW 1.05 verfügbar

Wolfi - - Newsarchiv

Beitrag

Hallo! 1. Habe ich das richtig verstanden, man kann zwischen TVTV und SI-EPG wählen? Ist dies dann eine Entscheidung auf dauer und ist dies auch nachträglich wieder veränderbar (ohne Neuinstallation)? 2. Sind die Kanalliste und die Einstellungen auch weg, wenn man auf die Rücksetzung "Werkeinstellungen" verzichtet? 3. Wozu überhaupt auf die Werkeinstellungen zurücksetzten? Gruß Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

@ ruepel Danke für den Hinweis!!! Leider hat mein HIFI-Receiver keinen digitalen Eingang, sodass ich tatsächlich immer nur über das Scart-Kabel den Ton über den TV-Lautsprecher hören, kann und somit den AC3-Ton bisher nicht gehört habe! Dann sollte ich mal die Spuren tauschen. Ich glaub´indem ich die AC3Spur nach der Videospur anordne. Momentan brenne ich aber sowieso nicht mehr über DVR-Studio (ist noch die Testphase) sondern über MPEG_Streamclip (freeware) . Ein super Freeware-Tool, das ich hi…

• Benutzer-Avatarbild

@ Stefan und ehp Leider ist der Platz auf dem UFS zu gering, daher die Auslagerung. Zudem habe ich ein paar Fernsehaufnahmen für meine Eltern gemacht, die den gleichen DVD-Player haben wie ich (und daher auch das RW-Problem) Ich probier halt mal normale DVDs (gibt es da Unterschied hinsichtlich der Qualität bei DVDs mit +R und -R ? Die Sache mit dem AC3-TOn ist auch eine Überlegung wert, ich hoffe ich kann dies einstellen. Bei AC3 ist die Klangqualität schlechter, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe festgestellt, dass mein DVD-Player keine DVD-RWs richtig verträgt, dass Bild ist ok, aber der Ton kommt sehr übersteuert rüber (kaum verständlich). Den Film will ich nicht dauerhaft speichern, daher die RWs. Zudem sind die Kosten bei den CDs geringer.

• Benutzer-Avatarbild

Danke HCPoint! Ergänzungsfrage: Das DVR Studio Pro kann nur DVDs brennen, oder? SVCD oder Video-CDs lassen sich meiner Meinung nach mit diesem Toll nicht herstellen. Gibt es Tolls die dies genauso komfortabel können wie DVR Studio Pro? Gruß Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Premiere Flex - Alphacrypt Light CI

Wolfi - - CI-Module

Beitrag

zu Frage 3: Ich kann ja verschlüsselte Sendung von Premiere mit dem UFS 821 aufnehmen und im Nachhinein - nach der Aufnahme - entschlüsseln, oder? Dass bei der Decodierung die Premiere Flex -Karte drin sein muss, ist mir klar, aber muss diese Karte auch im Zeitpunkt der Aufnahme der verschlüsselten Sendung im UFS821 stecken? Gruß Wolfgang