Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, denke mal, dass das Thema nicht zu 100% hier her gehört, aber die Auffälligkeiten betreffen auch den UFS922 und evtl. verursacht dieser auch den Effekt. Sporadisch und eher selten treten kurze Tonaussetzer (1-2 Sek)während des Livebetriebs auf, die der UFS922 dann natürlich gerne mitaufnimmt. Dachte zuerst das liegt an einer fehlerhaften Aufnahme. Zu beobachten aber auch im Livebetrieb. Unsere Haus wird von einem 90cm Spiegel mit qualitativ eigentlich hochwertigem 8-fach LNB gesp…

• Benutzer-Avatarbild

Kann man wohl sagen, dass das zeitaufwendig ist. Hab heute mal hin und her kopiert. Hat aber nicht geklappt. Z.B. Ice Age 3 in HD = 2 Files auf externer Festplatte. Das Kopieren dieser 2 Files auf die interne Festplatte dauerte exakt 75 Minuten ! Nun lagen halt dort die 2 .ts-Files aber nicht als ganzer Film. Nach dem zurückkopieren auf ext. Festplatte hatte ich dort wie erwartet dann wieder 2 Files und im internen Filmarchiv nichts zu finden. Also alles umsonst hin und her kopiert. Was mache ic…

• Benutzer-Avatarbild

922 Update

Christian_Okt77 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo Ralph, versuchs mal mit einem anderen USB-Stick. Vielleicht klappts dann. Ich hab einen 2GB-Stick von hama. Gruß Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Eddy, vielen Dank für den Tipp. Werd das morgen mal ausprobieren. Bei 60 Filmen zu je >5GB und zudem 2xkopieren wird das wohl eine Weile dauern, sollte es so generell funktionieren. Auf jeden Fall schreibt der Receiver verschiedenste, zusätzliche Files ins Dateisystem, was er bei der 2.0 nicht gemacht hat. Ordnername im Mediacenter ändern ist anscheindend strengstens verboten !!! Habs mal gemacht. Beim Start des Films aus dem internen Film-Archiv ist er dann abgestürzt (Was zu erwarten war…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, bisher hatte ich immer die SW-Vers. 2.00 auf meinem UFS922 installiert und bin heute auf die 2.02 B1 umgestiegen. Bis jetzt keine Probleme. Auf meiner ext. 1TB-Festplatte sind ca. 60 Filme gespeichert. Fast komplett HD-Filme --> Filme zerstückelt abgelegt in 2-3 Einzelfiles im Filmordner. --> Zum Abspielen muss die erste Datei angewählt werden. Wenn mit der 2.02 B1 nun Filme von interner HD auf externe HD kopiert werden, so hat man nun auf diese Filme nicht nur über das Mediacent…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, jeder kann es ja so machen wie er es will, aber ich würde halt die Sendung oder den Film mit dem Kathrein aufnehmen, dann zurechtschneiden, wiedergegben und dabei mit dem DVD-Recorder aufnehmen. Gruß Christian

• Benutzer-Avatarbild

@JoeZie: Du hast ja mittlerweile ne richtige Baustelle in Deinem Gerät Aber nochmal extra für Dich. Zusatzkühlung, mehr und/oder größere Kühlkörper, Eisbeutel aufs Gerät, Turbolüfter, usw... werden Dich auf Dauer nicht glücklich machen. Hab ja z.T. diese Modifikationen selber auch gemacht. Damit hilfst Du dem Gerät nur länger durchzuhalten ohne einzufrieren. Abhilfe schafft da nur eine prof. Reparatur bei ESC oder halt der "Trick" mit der Justierung des erwähnten Potis im Netzteil. Das Problem i…

• Benutzer-Avatarbild

@Strommann: Hast evtl. einen Link zum Thread in welchem Du das Foto des Potis gepostet hast ? Danke ! Gruß Christian

• Benutzer-Avatarbild

Problem bekannt.

Beitrag

Nutz mal die Suche hier und Du wirst auf unzählige ähnliche Beiträge stoßen. Suchbegriff: "Einfrieren" oder "R.I.P." oder "Kühlkörper" Es gibt nur eine einzige Sache die Du jetzt machen solltest: ESC (Reparaturservice von Kathrein) kontaktieren und ab damit zur Reparatur. Kathrein ist da i.d.R. kulant, auch wenn Du das Gerät schon mal geöffnet hattest. Dein Gerät sollte halt nicht älter als 2 Jahre sein Glaub mir. Ich hab selber intensivst herumgebastelt. Externe Zusatzkühlung, größerer Kühlkörp…

• Benutzer-Avatarbild

R.I.P.

Beitrag

Hallo zusammen, wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass mein Gerät keinerlei Probleme mehr macht. Ganz ohne irgendeine Zusatzkühlung. Werkslüfter auf 500 U/min. Und das bei der aktuellen Hitze ! Reparatur bei ESC hat Wunder bewirkt. Auf jeden Fall wars ne gute Entscheidung und top Kulanz-Verhalten seitens Kathrein :ohh Gruß und schönes Wochenende !

• Benutzer-Avatarbild

Ist ja interessant. D.h. mein Gerät wurde 2008 gebaut, obwohl ich es im August 2009 gekauft hatte. Muss jedoch dazu sagen, dass mein Gerät ein Vorführgerät war und im Geschäft nur noch dieses zum Verkauf stand. Lieber zukünftig mal kein Vorführgerät mehr kaufen, eins bestellen lassen und auf den evtl. Preisnachlass verzichten.

• Benutzer-Avatarbild

Seriennummer: XCB5200246 Kühlkörper ? Ich hab einen größeren mit Wärmeleitkleber verbaut. Das half ein paar Wochen lang. Dann kam das Problem mit dem Einfrieren wieder und zwar extrem. Aktuell ist immer noch mein eigener Kühlkörper verbaut und das Gerät funktioniert wieder. ESC hat also nichts am Prozessor oder Kühlkörper repariert oder umgebaut. Die GENERELLE Ursache liegt woanders. Gruß Christian

• Benutzer-Avatarbild

Bild friert bei Wiedergabe ein, oder UFS-922 reagiert bei Live-Betrieb nicht mehr auf die Fernbedienung --> Nur noch Netzschalter hilft ? Und das tritt wiederholt auf und sogar immer häufiger ? NICHT LANG ÜBERLEGEN, WENN DAS GERÄT NOCH NICHT ÄLTER ALS 2 JAHRE IST !!! -------->>>>>>>>>>>>>> Direkt ab damit zu ESC nach Grassau Investiert die 20-30 Minuten, um die Rechnung zu suchen, eine kurze Fehlerbeschreibung beizulegen, Gerät einpacken und zur Post bringen. Ca. 1 1/2 Wochen warten und ihr habt…

• Benutzer-Avatarbild

R.I.P.

Beitrag

Nein, bis auf meinen Umbau mit dem Kühlkörper hab ich nichts fotografiert vom Innenleben. Man sieht auch nichts, ob oder wo herumgelötet wurde. Hatte zuletzt auch die 1.06 drauf. Ganz klar. Würde den UFS-922 keinesfalls gegen eine Dreambox DM8000 oder einen Technisat HD Plus tauschen. Zumindest die beiden Geräte übertrifft der Kathrein von der Bedienbarkeit und/oder vom Funktionsumfang her. Bild und Tonqualität sind bei allen drei Geräten vergleichbar sehr gut. Bis jetzt funktioniert mein UFS-92…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, mein UFS-922 ist von der Reparatur wieder zurück. Freitag vor einer Woche bei der Post abgegeben. Heute wieder angeliefert. Denke mal, dass er so 5 Werktage bei ESC war. Auf dem Lieferschein steht nur "Gerät repariert und überprüft" und "Kulanz/Gar.Rep.". Mehr nicht. Alle Aufnahmen und Timer noch vorhanden, Werkseinstellungen, SW-Vers.: 1.06. Receiver funktioniert bis jetzt seit 5 Stunden einwandfrei bei HD-Betrieb ohne Einfrieren. Das schaffte er vor der Reparatur nur noch ein p…

• Benutzer-Avatarbild

Eins vorweg. Die DM8000 ist ein tolles Gerät. +flüsterleise, da kein Lüfter verbaut +hoher Funktionsumfang und wohl unbegrenzte Erweiterungsmöglichkeiten, dank den fleißigen Hobby-Programmierern und der Top-Community +integriertes WLAN +individuelle Einstellmöglichkeiten in allen Belangen (einstellbare Sprungzeiten bzgl. Wiedergabe, verschiedene Menüdesigns,und und und..... +geiles Gehäuse-Design (z.b. dimmt der Einschaltknopf an der Box von dunkel zu hell in blauer Farbe, wenn eine Aufnahme im …

• Benutzer-Avatarbild

R.I.P.

Beitrag

Ok. Ein Wackelkandidat bist wohl, was das Thema betrifft. Bei mir kam es ja auch eher schleichend das Problem. Was hier geschrieben wurde bzgl. High Speed Alterung könnte schon zutreffen. Ich geh mal davon aus, dass bei meinem Gerät das Motherboard komplett getauscht wird. Hab noch ne Kopie vom E-Mail Verkehr dazugelegt, Kopie von der Originalrechnung und einen Vermerk, dass sie nichts reparieren sollen, wenn ich das dann später zahlen muss. Und natürlich ein großes DANKE für die Kulanz, die mir…

• Benutzer-Avatarbild

R.I.P.

Beitrag

ESC Zentralkundendienst in Grassau

• Benutzer-Avatarbild

R.I.P.

Beitrag

Die Dreambox werd ich auf jeden Fall mal testen. Hat ja schon mal keinen Lüfter :ohh Und da der Prozessor auch mit 4 Tunern zurecht kommen soll wird er wohl bei den eingebauten 2 Tunern relativ relaxt bleiben. Hab mich schon mal eingelesen. Die Möglichkeiten sind nicht zu überblicken und die Box lässt sich individuell konfigurieren. Das gefällt mir. Die TAPs-Welt beim früheren Topfield 5000 war auch super. Das SW-Design, der Funktionsumfang des Geräts ändert sich ständig, wenn man das will. Die …

• Benutzer-Avatarbild

R.I.P.

Beitrag

Heute hab ich eine E-Mail von ESC erhalten. "bitte schicken Sie das Gerät zu meinen Händen ein. Wir werden das Gerät für Sie auf dem Kulanzwege reparieren." Das ist ja wirklich sagenhaft fantastisch seitens ESC bzw. Kathrein, nachdem ich per E-Mail alles bis aufs Detail beschrieben habe, was ich am Gerät herumgebastelt habe. Werde morgen das Gerät wegschicken. Mal sehen wie es weitergeht und was repariert wird. Gruß Christian