Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

• Benutzer-Avatarbild

Weil es so schön ist, hier eine freundliche Erinnerung bzgl. GPL Sourcen für das Modell Kathrein UFS-923. Die Seite "http://www.kathrein.de/linux/receiver/ufs923/" wurde zwar mittlerweile geschaltet, aber beinhaltet momentan nur "Füllmaterial" und nicht die echten Sourcen. Auf den ersten Blick erkennbar das das UBoot keine Anpassungen an den 923 enthält und auch der Kernel ein falscher ist. Ich bin mir sicher das dies nur falsche Verlinkungen sind. Deshalb meine Bitte um eine baldige Korrektur d…

• Benutzer-Avatarbild

Nachfolger UFS 912

Schischu - - Kathrein UFS-912

Beitrag

Der 912 hat den sti7111 und der 913 den sti7105. Die Chips haben beide die allerselbe Leistung wenn man von CPU Takt usw. spricht. Ums genau zu fassen, es ist der selbe Chip nur das beim 7111 noch ein Demodulator mit drauf ist und beim 7105 dafür die SATA unterstützung vorhanden ist. Wie "kathrein" zu der Aussage kommt das die 913 mehr Leistung hat und weshalb die 912 angeblich keine 1080p können soll ist mir ein Rätsel.

• Benutzer-Avatarbild

Guten Tag, leider existiert die im Handbuch beschriebene Seite zum herunterladen der GPL Sourcen für den Kathrein UFS-923 nicht. Zitat: „ Dieser Receiver enthält unter anderem Software, die unter der GNU (General Public License) lizenziert ist. Der Quelltext des Programmes ist erhältlich unter: kathrein.de/linux/receiver/ufs923“ Bitte nennen sie mir eine alternative Bezugsquelle für diese. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Hehe, Kathrein hat die Einträge wieder entfernt, ist denen wohl aufgefallen das sie die Boxen noch nichtmal angekündigt hatten.

• Benutzer-Avatarbild

Das Spuckt die Kathrein Webseite aus wenn man ein wenig mit den Zahlen in den URLs spielt.

• Benutzer-Avatarbild

Quellcode (43 Zeilen)

• Benutzer-Avatarbild

Riesiges Bildschirmmenü?!

Beitrag

Bose Hotline anrufen, die ist kostenlos und freundlich (solange man keine GPL Sourcen von ihnen will)

• Benutzer-Avatarbild

Man kann gar nicht eine falsche Firmware flashen. In den Update Files ist die Id der Zielhardware definiert welche vor dem Updaten verglichen wird. Weil Kathrein weis das man immer mit nem DAU rechnen muss.

• Benutzer-Avatarbild

912 und HD+

Beitrag

Genau deswegen liest man die Kommentare bei amazon: amazon.de/product-reviews/B002…nts=0&filterBy=addOneStar

• Benutzer-Avatarbild

Diese kleinen Lüfter sind eh die schlimmste Erfindung die die Menschheit erbringen konnte. Alles unter 12cm mit max 500Umdrehungen kommt mir nicht ins Haus.

• Benutzer-Avatarbild

Also im Vergleich zum 912 ist der 922 ein nichts. Langsamerer Prozessor, weniger RAM, weniger FLASH, kein USB2.0. E-Sata, kein Plan, glaube aber nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Dreambox ist nichts zu basteln. Klar Plugins enstehen dort, aber ansonsten haste dort mit Linux nichts zu tun. Das Linux wird alles von dm gepflegt, und wenn die das nicht machen macht auch nimand anderes was. Bester Beweis ist die busybox in der dm, die ist schon über 5 Jahre alt und kann die einfachsten Sachen nicht. (Gibt vereinzelnd Ausnahmen wie das X11 auf die Box zu bekommen, aber das wars auch schon.) An Treiber kommste ja auch nicht ran. Also nicht wirklich viel zu basteln. Zumindest zu…

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir steht ein 17" Monitor drauf der sämtliche Lüftungslöcher verdeckt. Trotzdem noch nie Probleme gehabt.

• Benutzer-Avatarbild

Wann kommt die Final 2.0 ???

Schischu - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Den genauen Termin gibt es hier: random.org/calendar-dates/?num…lay=2&format=html&rnd=new

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Schischu - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Hm die Box kommt doch aber auch aus Fernost.

• Benutzer-Avatarbild

Es sollte immer die selbe Ausgabefrequenz gewählt werden wie auch die Frequenz des Quellmaterials ist. Hintergund: Und die ist nunmal in Europa 50Hz, begründet dadurch das unsere Stromnetze mit 50Hz laufen. Bei den Amis sind das 60Hz weil dort der Wechselstrom auch 60Hz getaktet ist. Technologisch war dies bei Röhrenfernsehern relevant. Aber: Wenn man 50Hz Material bei 60Hz ausgibt muss das Abspielgerät die fehlenden 10Hz hinzurechnen weil diese ja nicht im Materiel vorhanden sind. Dies führt zu…

• Benutzer-Avatarbild

Wünsche für die finale 2.00

Beitrag

Ihr habt den Sinn einer RC nicht verstanden. Zwischen RC und Final findet nur noch ein Bugfixing statt. Im besten Fall wird eine RC ohne jede Änderung zu einer Final deklariert. Dies geschieht wenn keine kritischen Fehler auftauchen. Also eher Wünsche für die 2.10Beta. >> Unterstützung des HDMI-CEC-Protokolls zum automatischen Ein- Ausschalten des TV's und eventueller Regelung der Lautstärke des AV-Receivers über die Fernbedienung des 912er Hierzu muß ich dir aber Recht geben, Das sollte schon s…

• Benutzer-Avatarbild

Einstellung Receiversparte

Schischu - - Newsarchiv

Beitrag

Durch Hdmi und CEC wird es doch eh rauslaufen das man nur noch eine Fernbedienung für alle Geräte hat .

• Benutzer-Avatarbild

Forum überhaupt noch aktiv?

Schischu - - Smalltalk

Beitrag

Ist doch ganz einfach, das Forum sammelt Bugs, Bugs bedeuten fehlerhafte Software, fehlerhafte Software ist negativ für Kathrein, ohne Forum, Bugs werden nicht mehr gesammelt, zumindest nicht so überschichtlich, kein Bugs bedeuten eine fehlerfreie Software, eine fehlerfreie Software is positiv für Kathrein. -> Dieses Forum ist schuld das Kathrein fehlerhafte Software ausliefert ![MSIE_newline_end ]

• Benutzer-Avatarbild

Coolstream ist kein sh4.