Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

miwin - - Sat und Kabel

Beitrag

Reihe mich in die Reihe derer ein, die Sky gekündigt haben. Mein Vertrag läuft im November aus, Pairing, Aufnahmeverweigerung und noch mehr Elektroschrott im Wohnzimmer wollte ich mir nicht antun, die Kündigungsbestätigung habe ich bereits erhalten. So, wie geht's nun weiter, was gucken wir in Zukunft ? Betreibe noch einen 922-er, gibt es nette neue Hardware (von Kathrein), mit der man etwas anfangen kann, z.B. bei Streaming-Angeboten ? Was macht ihr so mit eurer "neuen Freiheit" ?

• Benutzer-Avatarbild

gelöscht

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Mit einem PC Prozessorlüfter (angeschlossen an 7 V Rot Gelb der Festplatte sollte unhörbar sein) den Prozessor kühlen“ Würde mich interessieren: wo passt dieser noch in das für solche Zwecke etwas unpraktische bzw. kleine Gehäuse ? Mal abgesehen davon, dass ein PC-Lüfter nach unten bläst und bei Aufhängung im Gehäusedeckel der Platz für richtes Ansaugen der Luft von "oben" fehlt und somit der ursprüngliche Airflow vermutlich umgekehrt wird, womit die Funktion des Kathrein-Gehäuselüfters …

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

miwin - - Kathrein UFS-922

Beitrag

So 2.07 nun auch installiert - bisher keine Probleme mit Ruckeln . Ein Dank an Kahtrein für die Mühe ! Mir scheinen die Umschaltzeiten von Programm zu Programm größer geworden zu sein, habe 1080i fest eingestellt, hat also nichts mit HDMI-Handshake zu tun. Aber: Notfallupdate hat wieder nicht funktioniert und ebenso wenig über USB :nooo . Musste tatsächlich das Update über den DVR Manager einspielen, das hat dafür gut geklappt. Zweites Aber: Zufällig lief gerade das ARD-ZDF Mittagsmagazin, so da…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Beitrag

Von welcher Bereitschafts-LED redet ihr ? Gruß miwin

• Benutzer-Avatarbild

Nur um zwei Dinge kurz anzusprechen: Das Kathrein .ts-format hat bei mir bisher jeder Hard- oder Softwareplayer abgespielt. Höchstens mag es mal Schwierigkeiten mit der Laufzeitanzeige geben. ts bedeutet transportstream, dies ist originär das Format, wie es on air ist und der Standard wie er in MPEG2 festgelegt wurde. Im Gegenteil produzieren viele andere Receiver ein proprietäres Format, das (vermutlich aus Lizenzkostengründen) nur sie selbst benutzen. Teilweise werden Aufnahmen dann noch verha…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

@derjacky: Hast du das Wort "testweise" überlesen? So wichtig kann doch eine Funktion nicht sein, dass man sie nicht mal zum Testen ausschaltet :nooo . Interessanterweise hatte ich heute das erstemal überhaupt leichte Ruckler bei FRA vs. ENG. War für mich der Anlass zum Testen, die 2. HZ war ja eh nicht so interessant :-)). Fazit: - ohne Timeshift und weitere Aufnahmen, ein leichter Ruckler etwa alle 60 sec. - mit auto-Timeshift ein Ruckler etwa alle 10 - 20 sec. - bei HD-Aufnahme eines anderen …

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Jungs, eure Probleme deuten auf ein Überlastungsproblem der Kathie CPU hin. Habt ihr mal versucht, wenigstens testweise den Ressourcenfresser "automatische Timeshift" aus zuschalten und dann nach den Rucklern zu schauen :nixahnung ? Gruß miwin

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Habe bereits früher gesagt, dass die 720p Auflösung absolut lächerlich ist. Die Idee war ein gutes Bewegtbild durch progressive Bilder zu schaffen. Offenbar sahen sich die ÖR-Verantwortlichen bei der Einführung allein auf der Insel der Glückseligen (Deutschen). Würde alles Fernsehmaterial in 720p erzeugt und ohne Transformationen gesendet, wäre dieses Konzept sogar aufgegangen. Leider haben der Rest der Fernsehwelt, Hardwarehersteller und sogar die anderen deutschsprachigen Sender sich anders en…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

@savage: Du darfst hier im Forum Vorschläge annehmen, du mußt es aber nicht. Es ist auch dein gutes Recht anderer Meinung zu sein und diese zu posten. Jedoch finde ich deinen Ton unpassend :nooo . Alle Forumsmitglieder hier erhalten kein Geld für ihre "Leistung", sondern machen das als ihr Hobby. Und manche bezahlen sogar den Betrieb hier aus eigener Tasche. Da ich kein Admin bin, ist dies nur ein Rat von mir - den du wie immer annehmen kannst oder nicht . Viele Grüße miwin

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Im Optimalfall alle Einstellungen zurücksetzen. Dann stellt die Kathie alles auf default zurück (definierter Treiberzustand). Anschließend erfolgt zunächst die Erstinstallation und dann die benutzerdefinierten Einstellungen. Aber: während die Erstinstallation in ca. 1 Minute und die folgenden Benutzereinstellungen in max. 5 Minuten erledigt sind, dauert das Suchen und Sortieren der Sender sehr lange. Daher schlage ich vor, "Senderliste zurücksetzen" mit nein zu beantworten, obwohl es seit der ZD…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Himmelherrgott... :schimpfen : liest überhaupt jemand die Beiträge oder stellt hier jeder nur Fragen, wie es ihm einfällt? Wie ein Werkreset geht steht hier unter Punkt 1.10. Wurde aber höchstens erst zweimal in genau diesem thread gepostet. Und von mir noch der Tipp, jetzt zum drittenmal in diesem thread: nach dem Reset Gerät herunterfahren und hinten ausschalten oder Stecker ziehen und mind. 1 Minute abwarten, dann Strom an- und Gerät einschalten. Grüße miwin

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Da hier schon mehrmals auf Kapazitätsproblem des Prozessors bzw. der mangelnden Kühlung hingewiesen wurde, will ich mit meinen nicht ganz neuen Tipps an dieser Stelle auch meinen Senf dazugeben: - auch wenn es lauter ist, den Lüfter besonders jetzt im Sommer auf max stellen (User mit empfindlichen Ohren können den eingebauten Lüfter gegen einen leiseren austauschen, dazu bitte die Suchfunktion in diesem Forum bemühen) - Wer CPU-Leistung einsparen wil, der sollte die automatische Timeshift aussch…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Zitat: „Hols der Kuckuck“ In der Tat, dachte es könnte mein Problem sein, mein Beileid :ahm . Gruß miwin

• Benutzer-Avatarbild

Die 2.06

Beitrag

Habe nun auch die Firm 2.06 drauf. Ruckler habe ich, wie mit der 2.05, KEINE, ZDF läuft also glatt auf meinen beiden Kathies. Kann bestätigen, dass das Notfall-Upddate (Ausschalten, Drücken von AUX, Strom an) auch bei mir NICHT funtkioniert. Es erscheint "Emergency Update", dann "Scriptfile wird gesucht" (o. ähnliche Meldung). Dann erscheint nach einiger Wartezeit die Meldung "Kein Updatefile". Da ich meine Updates seit Anbeginn grundsätzlich über diesen Weg praktiziere, glaube ich nicht an eine…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

@jacky smith Zitat: „nun habe ich die aktuelle Kanalliste von der Kathrein Homepage auf den 922 übertragen ... Mitunter kommt noch kurz die Meldung "verschlüsseltes Signal". “ Kenne diese Verhalten auch seit der Firm 2.01. Wenn du auf ein Programm umschaltest, das funktioniert und dann zurück auf ZDF / ARD gehst, funktionieren diese plötzlich auch wieder. Richtig ? Gruß miwin

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

Gegenfrage: ruckelt es bei dir wirklich so unertäglich ? Ich betreibe ja auch zwei 922-er. Und obwohl ich der Meinung bin, dass die ARD-ZDF-Bildqualität sehr deutlich gelitten hat (HD und SD), treten bei mir keine Ruckler auf. Allerdings schaue ich selten live, sondern meistens zeitversetzt und da traten ja auch schon vor der 2.05 weniger Probleme auf. Außerdem gehöre ich seit neuestem zur Ü50-Generation, folglich hat mein Augenlicht wohl auch schon etwas gelitten :pfft Viele Grüße miwin

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

Aber bitte kündigt doch vorher hier im Forum eure Verkaufswünsche an :yesss . Schätze, hier finden sich genug Käufer und ihr müßt euch nicht mit Paypal herumschlagen, die euer Geld nicht freigeben, weil die Käufer die ruckelden Kathies nicht akzeptieren wollen 8-) . Gruß miwin

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich behaupte, das beschriebene Verhalten ist ein Firmwarebug. Diesselbe Senderliste läuft auf einer 922 einwandfrei, auf einer anderen läuft sie nicht. Sender (bevorzugt HD) bleiben schwarz, erwischt man zuvor einen funktionieren SD-Sender und schaltet dann auf die schwarzen Kanäle zurück, funktionieren diese plötzlich. Threads siehe hier und da. Konnte das Verhalten m.W. seit der Firm 2.03 feststellen. Bei mir hat nur ein manueller Suchlauf geholfen (zuvor die Transponder manuell anlegen…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

Kann hier nur den Rat geben, auf Trolle besser nicht zu reagieren, macht nur unnötig Streß... :bloed Grüße miwin