Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bei mir funktioniert das Update in dem Sinne, dass bei Disney Channel und Sport1 dsa "kleine Bild"-Phänomen nicht mehr auftaucht. Allerdings kann ich bei diesen beiden Sendern die HbbTV-Anwendungen nicht starten, gleichgültig, ob ich dies im Menü auf "Manuell" oder "Ja" (automatisch) gestellt habe. Woran könnte das liegen? phyxi

• Benutzer-Avatarbild

Kein ton auf einen HD sender

phyxi - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Hallo, beschreibe bitte, bei welchem Sender das Problem vorliegt, und wie du den Ton wiedergibst (über Fernseher oder Av-Receiver?). Grüße phyxi

• Benutzer-Avatarbild

Disney Channel Bild wird klein

phyxi - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hi, das Problem liegt an der HbbTV-Anwendung des Disney Channel. Das Problem wurde bereits in einem anderen Thread thematisiert - ich habe gerade gesucht, aber nicht mehr gefunden. Bei Sport 1 scheint es ein ähnliches Problem zu geben (dort habe ich es bei mir allerdings nie gesehen, im Gegensatz zum Disney Channel, wo das Problem bei mir ebenfalls auftritt). Softwaremäßig wird da wohl von Kathrein keine Lösung mehr geboten. Aber man kann das Problem folgendermaßen umgehen: im Menü bei den HbbTV…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mit dem Fehlerbild konkret habe ich keine Erfahrung. Aber aus verschiedenen Threads hier im Forum konnte ich entnehmen, dass es häufig die Elkos sind, die nach einigen Jahren einen Receiver in die Knie zwingen. Wenn es tatsächlich nur daran liegt, sollte der Fehler rasch behoben werden können. Viele User machen das sogar selbst. Ansonsten mal in einer Fachwerkstatt nachfragen. Einschicken nur wegen Elkos lohnt sich in meinen Augen eher nicht. Das als unverbindliche Antwort. Grüße phyxi

• Benutzer-Avatarbild

Liebes Kathrein-Team, ich habe auf eurer Homepage gesehen, dass der UFS 923 nicht mehr in der Produktübersicht geführt wird. Wird es für den Receiver nochmals ein Software-Update geben (z. B. mit den für andere Receiver vorgesehenen EPG-Funktionen - Mischung von tvtv- und SI-Daten, usw), oder ist die Entwicklung eingestellt? Viele Grüße phyxi

• Benutzer-Avatarbild

Hi, bei dem UFS 923, den ich betreibe, ist es so, dass bei der PiP-Einblendung eines HD-Senders auf dessen SD-Variante zurückgegriffen wird. Dadurch läuft das PiP-Einblendbild ruckelfrei. Bei HD-Sendern, die keine SD-Variante haben, bleibt das Bild schwarz (z. B. bei MTV HD in der HD+Übertragung). VIele Grüße phyxi

• Benutzer-Avatarbild

Yamaha AV-Receiver - kein Ton bei Sat-Radio

phyxi - - Sat und Kabel

Beitrag

Hallo, Netpower, ich könnte jetzt nur vermuten, dass es ein Problem mit den Tonformaten gibt. Die HD-Sender (also auch HD+) schicken den Ton im Dolby-Digital-Format an den Verstärker, ebenso die Blu-Ray-Disc. Die Sat-Radios senden aber in "normalem" PCM. Du solltest im Receiver in den Audio-Menüs schauen, dass der Yamaha den Ton automatisch annimmt, bzw. der HD+ Receiver auch den Ton uncodiert (sprich: Dolby Digital, dort, wo es kommt, PCM bei den anderen Quellen) ausgibt. Was kommt den für Ton …

• Benutzer-Avatarbild

Shoutcast Genre hinzufügen ??

Beitrag

Hallo, ich hatte vorher den UFS 922, und auch da gab es nur die TOP 500-Sender. Grüße phyxi

• Benutzer-Avatarbild

Shoutcast Genre hinzufügen ??

Beitrag

Hallo, nein, beim Shoutcast-Internetradio bist du auf die vorgegebenen Genres beschränkt. Eigene kannst du nicht hinzufügen. Bei den als Favoriten gespeicherten Sender kann es im Übrigen vorkommen, dass du diese vereinzelt oder zu manchen Zeiten nicht empfangen kannst. Das hängt damit zusammen, dsas du über die UFS 923 nicht jederzeit kompletten Zugriff auf sämtliche Shoutcast-Sender hast, sondern immer nur auf die "Top 500". D. h. die im Moment weltweit meistgehörten Sender. Und wenn dein Favor…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, in der Tat ist es so, dass Gracenote wohl immer noch daran arbeitet, die letzten Aktualisierungen und Vervollständigungen vorzunehmen (siehe auch Threads im "User fragen - Kathrein antwortet"-Forum). n-tv HD sendet auf dem alten Transponder von Sport 1 HD. Und Gracenote hat offensichtlich den Transponderwechsel nicht nachvollzogen, da Sport 1 HD keine Gracenote-EPG-Daten bekommt, wohl aber die SD-Version. Du machst also nichts falsch - nur einfach Geduld haben (bei Gracenote offensichtlich b…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das ganze hängt mit einer Softwareänderung statt, die Youtube wohl vor einiger Zeit durchgeführt hat. So was ist auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder vorgekommen, dann sind mal sind die Receiver dabei abgestürzt, manchmal wurden Videos im Vorschaubild gezeigt, die dann aber nicht gefunden werden konnten. Mit der GEMA hat das nichts zu tun. Ihr findet hier im Forum bei den verschiedenen Modellen ein Menge Threads zum Thema Youtube und dem Nichtfunktionieren vonVideos... Kathrei…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Kathrein, für die Bild-in-Bild-Funktion greift der UFS 923 bei HD-Programmen auf die entsprechenden SD-Programme zurück, damit das Bild im Vorschaufenster flüssig läuft. Nun gibt es seit 17. Januar Disney Channel HD sowie seit einiger Zeit Sport1 HD auf einem neuen Transponder. Wenn ich diese Programme im Bild-in-Bild-Fenster ansehen will, erhalte ich aber die ruckelnden HD-Programme angezeigt, es wird nicht auf das entsprechende SD-Signal zurückgegriffen. Wie kann dieser Fehler behoben w…

• Benutzer-Avatarbild

PiP-Bild für neue HD-Sender

Beitrag

Hallo, für die Bild-in-Bild-Funktion greift der UFS 923 ja bei HD-Programmen auf die entsprechenden SD-Programme zurück, damit das Bild im Vorschaufenster flüssig läuft. Nun gibt es seit 17. Jan. Disney Channel HD sowie seit einiger Zeit Sport1 HD auf einem neuen Transponder. Wenn ich diese Programme im Bild-in-Bild-Fenster ansehen will, erhalte ich aber die ruckelnden HD-Programme angezeigt, es wird nicht auf das entsprechende SD-Signal zurückgegriffen. Kann man selbst etwas tun, um diesen Fehl…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Deluxe Music HD ist Bestandteil des HD+ Pakets und hierüber empfangbar. Wenn du ein offizielles HD+ Cam hast, sollte der Empfang kein Problem sein. Ob der Sender auch über Sky zu empfangen ist, kann ich nicht sagen. Grüße phyxi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, auch ich hatte bislang den UFS 922 und habe mir vor 2 Wochen als Nachfolger den UFS 923 besorgt. Er kann zwar im Vergleich zum 922 "nur" HbbTV als wesentliches neues Feature, aber der Zugriff auf die Mediatheken, den Digitext und andere Online-Features funktioniert gut und macht viel Spaß. Und über de HbbTV-Angebot vom BR kann man ja auch zu HBBIG.com gelangen und hat dort weitere Online-Anwendungen und Mediatheken. Auch mein altes CI-Modul für HD+ arbeitet zuverlässig weiter Ich kann den…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Kathrein, ich hatte bislang den Receiver UFS 922. Bei dem Receiver hatte ich die TV/R-Taste regelmäßig genutzt, um schnell Zugriff auf die Favoritenstationen des Internetradios zu erhalten (TV -> Radio -> Internetradio -> TV). Ich habe mir nun neu den UFS 923 zugelegt. Dort kann ich mit der TV/R-Taste nur zwischen TV und Satelliten-Radio wechseln, jedoch nicht zum Internetradio. Gibt es die Funktion wie beim UFS 922 beim UFS 923 nicht mehr? Vielen Dank und freundliche Grüße phyxi

• Benutzer-Avatarbild

Audio Signal VOX, RTL und RTL2

phyxi - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, zusammen, vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen. Die Privatsender der sog. "2. Generation" hatten vor einigen Jahren tatsächlich begonnen, auch in Dolby Digital zu senden - also z. B. vox, RTL 2, Kabel 1, ... Auch sixx hatte am Anfang Dolby-Digital-Ton, jetzt nur noch Stereo in PCM. Wer bei diesen Sender weiterhin Dolby Digital hören will, muss nun auf die HD+ Sender zugreifen. Also ganz klar: es handelt sich um eine künstliche Verschlechterung von Bild und Ton bei SD, um die…

• Benutzer-Avatarbild

tvtv daten weg ?

Beitrag

Heute Morgen waren bei mir alle Daten wieder korrekt geladen... Gruß phyxi

• Benutzer-Avatarbild

tvtv daten weg ?

Beitrag

Hi, ich habe den 922er, und bei mir das gleiche Phänomen: tvtv-Daten weg, bis auf ein paar Sender (wobei ich eine Systematik nicht erkennen kann: ProSieben, rbb, 3sat und ein paar andere haben die Daten, der Rest nicht). Im Übringen ist das etwas, was durchaus ab und zu bei mir ohne ersichtlichen Grund vorkommt - also kein Bedienfehler. Mein Kati nimmt gerade auf, deswegen kann ich kein neues Laden der Daten aktivieren. Mal schaun, wies morgen Früh aussieht. Viele Grüße phyxi

• Benutzer-Avatarbild

Wieder mal: tvtv

phyxi - - User Fragen - Kathrein antwortet

Beitrag

Hallo, Kathrein, zu einer Nachfrage vom User wern am 23. Januar 2013 hatten Sie in Ihrer Antwort vom 31. Januar 2013 dargestellt, dass am tvtv EPG derzeit gearbeitet würde und dieser Prozess bis Ende Februar/Anfang März abgeschlossen sein soll. Nun haben wir es bald Mitte April und nachwievor fehlen für viele HD- und HD+-Programme die tvtv-Daten (z. B. zdf-kultur HD, DMAX HD, Comedy Central HD, Eins festival HD,...). Als technischer Laie stelle ich es mir nicht allzu schwierig vor, die EPG-Daten…