Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Benutzer-Avatarbild

Absturz mit Upnp Server

xpack - - Kathrein UFS-922

Beitrag

...hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mein UFS922 (März 2009) startet nicht, wenn er über HDMI an einen SAMSUNG LE40B650 angeschlossen ist. Lediglich die Festplatte läuft an, Frontdisplay bleibt aus. Bei Betrieb an einem TOSHIBA 37WL56P startet der Receiver ganz normal, lässt sich allerdings bei abgezogenem HDMI-Kabel nicht mehr bedienen. Wird der Fernseher erneut angeschlossen, ist auch eine Bedienung wieder möglich. Das Problem trat erstmalig nach dem SW-Update auf SW2.08 auf, flashen von SW2.07 brachte jedoch keine Abhilfe…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Beitrag

Ruckler bei ZDF HD mit der 2.05 nach wie vor mehr als störend, :schimpfen bin daraufhin sofort wieder zurück zur 1.04, die läuft bei mir diesbezüglich ohne Beanstandungen.

• Benutzer-Avatarbild

Tonaussetzer bei Dolby-Digital -Spur

Beitrag

Zitat von WasWeissIch: „hi@all seit ich im menü "Audio-Einstellungen" die "Audio-Verzögerung" auf 100 ms gestellt habe (wegen asynchronem bild&ton) sind die tonaussetzer nahezu weg. die aussetzer kamen ohne delay so ca. alle 30 s einmal vor, jetzt vielleicht einmal im laufe eines ganzen films. sw-version: 1.04-B verkabelung: via HDMI auf einen A/V-Receiver (sehr hochwertiges HDMI-kabel) vielleicht hilft das ja einigen ... lg@all“Habe die Audio-Verzögerung mal auf 50ms gestellt, auch wenn Bild un…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

DD-Tonaussetzer sowohl mit 1.06RC1 und RC2 nach wie vor vorhanden. Häufigkeit und Dauer der Aussetzer sind zwar im Vergleich zur 1.05 reduziert, aber immer noch störend! :schimpfen Anschluss über optischen Ausgang an AV-Receiver.

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein UFS 922sw im Netzwerk

Beitrag

...funktioniert bereits mit der 1.04b

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Bei mir treten Tonaussetzer nur noch beim Wechsel des Tonformats von DD5.1 auf DD2.0 und umgekehrt auf, sonst keine Probleme mehr. Störend ist nur, dass mit der Mute-Funktion nun auch der optische Ausgang abgeschaltet wird.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.04 Beta zum Download

Beitrag

Zitat von Clydee: „hab 1.04 seid gestern drauf und läuft bis jetzt einwandfrei. Das lang ersehnte PiP ist endlich da, hätte nur 2 Verbesserungswünsche: 1. sollte Position des Fensters auf dem Bildschirm veränderbar sein 2. sollte beim einschalten von PiP das aktuelle Programm "gespiegelt" werden, so das man auf dem großen Bild zappen kann, bis die Werbung etc. vorbei ist. Und hier noch eine Frage: Kann man mit dem UFS 922 aufgenommene Sendungen auf eine Multi-Media-Festplatte kopieren und die Se…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von haptschui: „Hast Du schon mal den Trick probiert, den UFS-922 fest auf 1080i (per HDMI) einzustellen? Das wurde weiter oben in diesem Thread erwähnt. Nach dieser Aktion sind bei mir die Aussetzer verschwunden.“...bringt bei mir leider auch keine Verbesserung. Mein 922 war wegen des Problems "Tonaussetzer" bereits zwei Mal bei esc, hatte vorher bei Kathrein angefragt, ob ein zweiter Reparaturversuch zielführend ist oder ob der Fehler durch ein FW-Update behoben wird. Wurde ausdrücklich …

• Benutzer-Avatarbild

...also mit der Logitech Harmony One funktioniert die Bedienung des 922er problemlos.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Mein Receiver war bereits zwei Mal zur Reparatur wegen der Tonaussetzer. Erfolg der Aktion: nach dem zweiten Rep.-Versuch sind die Aussetzer häufiger denn je. Dabei ist es völlig egal, ob die Auflösung auf Automatisch oder 1080i steht, ob der Receiver per HDMI oder Scart am TV angeschlossen ist. Der Service von Kathrein ist diesbezüglich sehr enttäuschend, ich hatte vor dem zweiten Rep.-Versuch explizit angefragt, ob das Einsenden zur Behebung dieses Fehlers sinnvoll ist und wurde daraufhin aufg…

• Benutzer-Avatarbild

Ich werde bestimmt nicht "klein beigeben", werde das Gerät erneut einsenden, und wenn der Fehler nicht behoben werden kann bzw. keine Information über die mögliche Abstellmaßnahme genannt wird, dann wird der Receiver gewandelt. Ist zwar schade, weil ich sonst recht zufrieden damit bin, aber diese Tonaussetzer sind für mich nicht akzeptabel.

• Benutzer-Avatarbild

@miwi2009: Die ganze Kabelage hatte ich vorher schon mehrfach überprüft/ausgetauscht, alles ohne Erfolg. Ich finde es auch äusserst unbefriedigend, dass man keine detaillierten Infos über dieses Problem bzw. die angedachte Abstellmaßnahme bekommt, weder hier noch über Kathrein/ESC direkt. Ich habe vom Kathrein Kundenservice lediglich die Aufforderung bekommen, das Gerät doch bitte "zur Überprüfung und ggf. Reparatur" einzuschicken. Hatte gestern übrigens wieder häufigere Aussetzer, trotz guter B…

• Benutzer-Avatarbild

Das Tonaussetzerproblem scheint bei meinem Gerät temperaturabhängig zu sein. Ich hatte häufige Tonaussetzer (ca. alle 1-2 Min. einen Aussetzer), habe alle möglichen Anschluss- und Einstellungsoptionen getestet, ohne Verbesserung. Habe das Gerät in einem Schrank (mit den von Kathrein empfohlenen Freiräumen) stehen, der Receiver wird auch imho aussen nicht besonders warm. Da ich hier schon öfter von thermischen Problemen des 922er gelesen habe, habe ich das Gerät mal frei aufgestellt. Resultat: fa…

• Benutzer-Avatarbild

keine Anzeige der Tonspuren

Beitrag

Hallo, habe schon mehrfach das Problem gehabt, dass nach dem Start des Receivers bei der Tonauswahl keine Tonspur angezeigt wird. Nach Senderwechsel und wieder zurückschalten sind die Tonspuren wieder sichtbar.

• Benutzer-Avatarbild

Rotoransteuerung während Aufnahme

Beitrag

Mein Homecast Twin-Receiver funktioniert bei gleicher Konfiguration zuverlässig und aus meiner Sicht korrekt, d.h. es wird immer der "Aufnahme-Satellit" angefahren. Dabei ist allerdings auch zu berücksichtigen, dass der HC nicht zwei Aufnahmen parallel machen kann :nachdenk Unter diesem Aspekt gebe ich Dir natürlich Recht, der Receiver kann ja bei dieser Konfig nicht wissen, dass am Tuner 2 gar kein Rotor angeschlossen ist. Bleibt die Frage, was passiert, wenn beim Tuner 2 ein Single-LNB konfigu…

• Benutzer-Avatarbild

Rotoransteuerung während Aufnahme

Beitrag

Hallo, folgendes Problem: Bedingungen: - Antennenkonfiguration Tuner 1: Rotor - Antennenkonfiguration Tuner 2: wie Tuner 1 - Aufnahmeprogrammierung für Sendung auf Astra - zum Zeitpunkt des programmierten Aufnahmebeginns wird ein Programm auf einem anderen Satelliten geschaut Problem: - Aufnahme startet, Antenne wird jedoch nicht auf Astra ausgerichtet. Es lässt sich dann auch jeder andere Satellit ansteuern. Die Aufnahme ist somit verständlicherweise völlig unbrauchbar, da schwarzes Bild. :schi…