Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen, Heute Morgen wollte ich Formel 1 auf Sky schauen und nix ging. Bildschirm Schwarz... Vorgestern das letzte Mal einen Sky Sender geschaut - kein Problem... Ich nutze seit ca. Vier Jahren den UFS-922 mit einem orig. AlphaCrypt light und meiner guten alten Original S02 Karte. Ging bisher alles ohne Probleme... Der UFS-922 zeigt das AlphaCrypt noch an, aber wenn ich dann auf das Menü des Moduls im CI Bereich zugreifen möchte, dann verschwindet das Alpha Crypt. Das passiert auch nach Ne…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen, ich habe ein "Luxusproblem" mit einer selbst erstellten mp4 (h264 Codec) Datei. iTunes syncronisiert diesen Film nur dann, wenn die Datei auf .m4v oder .mp4 endet. Mein Kathrein spielt diese Datei aber genau mit diesen beiden Endungen nicht ab.... Nenne ich die Datei in .mpg um, dann klappts mit dem Kathrein - aber nicht mit iTunes (also kopieren uaf iPhone) (Wohlgemerkt immer nur umbenennen nicht konvertieren) Und nun? Gibt es eine Endung, die Beide verstehen? Ändert sich was mit …

• Benutzer-Avatarbild

Hmm... Ich habe mit meinem guten Kathy leider ähnliche Probleme - friert häufig nach einiger Zeit ein. vor allem bei HD Sendern. Es ist ein Modell aus 2009 - sollte noch die erste Boardrevision sein. Was hat es mit der Spannung auf sich und wie kann ich das testen bzw. Einstellen? Lg, Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Also, die 2.02 Beta sieht ja in den Menüs furchtbar aus - zumindest bei 576i/p. Wäre ja egal - aber friert auch ein. Wobei bei dieser Firmware die Fernbedienung (und damit die Tasten am Gerät) einfrieren, aber das Bild mit Ton weiterläuft. Wenn es ein thermisches Problem ist (da hier bis zu 30° draussen sind) und sich das durch Zufall mit der alten kaputten Festplatte und dem Tausch überschneiden würde (mein Gott bin ich ein Optimist...), dann frage ich mich, warum das Display, die FB etc. abstü…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich verzweifel gerade mit meinem UFS-922... Vor ein paar Tagen hat sich ja meine alte Hitachi Festplatte mit den merkwürdigsten Geräuschen immer mehr verabschiedet. Ich habe nun die WD 1GB Platte extra für SAT Receiver etc. gekauft und gestern Abend eingebaut. Nach dem ersten Einschalten hat es etwas gedauert, dann ist der Kathrein ausgegangen und nach dem nächsten Einschalten war die neue Platte "da" - wie es sich gehört. 936GB frei im Archiv. Super... Aber seitdem habe ich imense Probleme …

• Benutzer-Avatarbild

Guten Abend, ich habe meinen guten alten Kathrein schon über zwei Jahre und nun fängt es mit den Problemen an... Nach einiger Zeit hängt der ganze Kathrein, manchmal auch nur das Archiv - also alles, was mit der HD zu tun hat. Dann fängt der Kathrein auch ganz laut an zu fiepen - manchmal fängt er sich wieder nach einer MInute (gerade eben), manchmal auch nicht. Ich denke, es liegt an der Festplatte - gehe ich nahe an den Kathrein ran, dann klingt das fiepen wie ein sehr lauter ZUgriff der Festp…

• Benutzer-Avatarbild

Perfekt! Genau das wars - 30min. später war eine Aufnahme - danach ging es. Super von Kathrein das zu berücksichtigen! Vielleicht könnte man aber beim ausschalten statt "Auf Wiedersehen" dann ein "Entschlüsseln erst später" (oder so) einblenden. Ansonsten hat alles funktioniert und das Feature ist richtig gut. lg, Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Hi, wenn ich teilweise überlappend SKY aufnehme, dann nimmt mein Kathrein UFS-922 eine der beiden Aufnahmen "natürlich" verschlüsselt auf. Dann wähle ich im nachhinein einfach "Im Standby entschlüsseln" aus - schalte ihn per FB aus und er entschlüsselt die Filme. Das macht er schon immer (> 1 Jahr) so - nur heute nicht... Argh! Die Schlüssel passen noch (nicht gewechselt), da ich beide Aufnahmen problemlos abspielen kann. Wenn ich den Kathrein über FB ausschalte, dann kommt nur "Auf Wiedersehen"…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, seit ziemlich genau dieser Woche habe ich das folgende Problem: - Nach einem TVTV Update (bei mir 03.00h) lässt sich danach der Receiver nicht mehr starten. Er läuft zwar an, aber das Display bleibt dunkel. - Schalte ich ihn komplett aus, so klappt er dann problemlos. Auch aus- und einschalten geht immer. Ich habe den Kathrein seit über einem Jahr und erst seit dieser Woche habe ich dieses Problem. Das ist nervig bzw. eigentlich nicht zu dulden, da jedesmal alle EPG-Daten weg sind und teilwe…

• Benutzer-Avatarbild

Na ja - dann müsste es partiell immer bei EinsFestivalHD geschneit haben... Im Ernst - alle anderen Aufnahmen über die Feiertage waren einwandfrei! Interessanterweise habe ich sowohl im Digitalfernseh-Forum, als auch in einem anderen HD-Forum von einzelnen Usern gelesen, die die selben Probleme hatten. Immer unterschiedliche Receiver, aber die gleichen Probleme. Argh - solche "mysteriösen" Fehler machen mich wahnsinnig... lg, Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, klappen bei Euch Aufnahmen bei Eins Festival HD (der Weihnachtsshowcase)? Gut aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekommen wollte ich nun mit TS Doctor die Filme schneiden - aber alle drei Aufnahmen (Mogadischu, Baader Meinhoff, Harz-Doku) sind mit Artefakten übersäht. Sehr merkwürdig. Vor allem, da Arte HD (auch 720p) einwandfrei klappt - die Sky HD Programme sowieso. Wie sieht es bei Euch aus? lg, Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.04 Beta zum Download

OliBoe - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hi, seit der neuen 1.04b scheint meine Netzwerkverbindung bzw. FTP nicht mehr zu gehen... Wähle ich DHCP, dann kann ich zwar "Adresse beziehen", aber FTP Test schlägt fehl... Gebe ich manuell eine IP ein, so sagt er zwar "Test erfolgreich", der Receiver ist über diese IP über FTP aber nicht ansprechbar. Neustart kann ich gerade nicht testen - Indiana Jones 1 auf SKY HD wird aufgenommen... lg, Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.04 Beta zum Download

Beitrag

Hallo, seit gestern habe ich auch die 1.04er Beta und eine Sache ist mir heute Morgen aufgefallen: Die FTP Geschwindigkeit wurde mehr als verdoppelt! Von knapp 1MB/s auf ca. 2.4MB/s! Nicht dolle (global gesehen), aber trotzdem gerade für HD-Aufnahmen deutlich besser! lg, OIiver

• Benutzer-Avatarbild

Schade... Bei mir hagelt es viele, viele Bildfehler. Sowohl über ein MacBook als auch über ein Intel XP Prof. Notebook. Beide über WLAN und beide auch direkt neben dem Access-Point ausprobiert. Wenn 54MBit/s nicht ausreichen, dann weiß ich auch nicht... Player ist - wie empfohlen - jeweils der VLC-Player lg, Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Hi, über die letzten Tage (wehe, das Forum wird noch mal geschlossen - das machen meine Nerven nicht mit) habe ich einige Problemchen gefunden, für die ich keinen Rat habe - vielleicht könnt Ihr mir helfen: a) Im EPG kann ich ja "Suchen" nach bestimmten Worten ablegen. Klappt alles ganz toll - aber genau dort hat der UFS-922 Probleme mit den Programmnamen bzw. zeigt mir weder bei Sky Cinema noch bei Disney Cinemagic an, ob HD oder SD gemeint ist. Sprich: Da steht immer nur ein Eintrag ohne HD. b…

• Benutzer-Avatarbild

HD-Aufnahmen aufbereiten/konvertieren

Beitrag

Hi Wolf, ja, die Meldung hatte ich gestern auch - aber seit heute gibt es die Version 0.99 und damit geht erst einmal wieder alles... lg, Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Tja, mein Himmel und Huhn in HD hat natürlich auch nur DD 2.0... Dasfür ist "Herbie groß in Fahrt" in DD 5.1 - was für eine Logik! In der neuen TV Spielfilm sind - im Gegensatz zur aktuellen - fast alle Disney HD Filme mit dem DD 5.1 Logo aufgeführt. Vielleicht gibt es wirklich zum August hin eine Änderung? lg, Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Jups... Einmal DD 2.0 mit 384kBp/s in deutsch und einmal in englisch. Und das sowohl vor Nutzung des TS-Doktors und auch danach... Und natürlich nehme ich nicht den Anfang, wo ggf. noch ein Trailer in DD 2.0 kommt, sondern einen 5 Minuten Schnipsel mitten aus dem Film...

• Benutzer-Avatarbild

Ich befürchte nein... Laut der SD-Liste sollte z.B. Mary Poppins Dolby Digital 5.1 Ton haben - meine HD Aufnahme hat definitiv nur DD 2.0. Ich kann gerne näWo einmal testen sowohl SD als auch HD aufzunehmen und dann die Formate vergleichen... lg, Oliver

• Benutzer-Avatarbild

Okay... In eine Programmzeitschrift muss ich wirklich mal schauen... Das bin ich gar nicht mehr gewohnt... 8-) Danke für den Tip!