Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benutzer-Avatarbild

Um diesen Beitrag und Diskussion hier zu beenden, alles weitere steht hier. Gracenote EPG eingestellt Bei mir werden die EPG Daten nun wieder geladen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich nehme mal an das Kathrein auch dieses Forum durchliest. Ich frage mich nur, warum es dann keine Antworten bei einem allgemeinen Problem gibt. Ich habe das gleiche Problem, dass seit ein paar Wochen nur manche Sender EPG Daten anzeigen.

• Benutzer-Avatarbild

Netzwerk beschleunigen

Roschee - - User Fragen - Kathrein antwortet

Beitrag

Danke fuer den Tipp. Das bringt auf alle Fälle ein wenig Zeitersparnis. Gruss Roger

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe nun mit meinem anderen Laptop die Daten vom Receiver auf den Laptop kopiert und dort läuft alles einwandfrei mit dem VLC Player. Kopiere ich dann diese Datei mit USB Stick auf meinen anderen Rechner, fehlt wieder der TON. Auch gibt der WIndows Media Player keinen Ton her. Warum ???? Ich habe dann nochmals die Datei in den XMedia Recode geladen und dort ist definitiv die Tonspur vorhanden. Kurioserweise gehen manche Video ohne Probleme und andere wiederrum nicht. Warum kann ich zum jetzi…

• Benutzer-Avatarbild

Ich verwende mit Firefox den VLC Player. Ich nehme nur Sendungen ohne HD+ oder Pay TV auf. Bisher hatte ich das Problem nicht. Wenn ich die Sendungen direkt vom Receiver auf dem Fernsehen ansehen habe ich das Problem nicht. Gruss Roger

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mittels Netzwerkinterace mehrere Aufnahmen am Receiver UFS925 auf meinen PC kopiert. Leider weissen einige Aufnahmen keinen TON auf dem PC auf , am Receiver schon ? Ich habe dann die Aufnahme direkt vom Receiver auf einen USB Stick kopiert. Hier ist das gleiche Phänomen. Woran kann es liegen, dass bei manchen Aufnahmen der Ton fehlt ?

• Benutzer-Avatarbild

Wieso dauert das kopieren von Aufnahmen vom UFS925 über Netzwerk zum PC so lange. Liegt dies eventuell an der verbauten Netzwerkkarte von Kathrein ? Kann man diese Geschwindigkeit durch verbau einer anderen Karte beschleunigen ? Gruss Roger

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe das Gerät UFS 925. Ich arbeite oft mit dem Netzwerkinterface. Nun vermisse ich folgende Funktionen - Aufgenommene Aufnahmen direkt am PC ueber das Netzerkinterface umbennen ( geht schneller wie direkt am Receiver ) - Aufgenommene Aufnahmen direkt am PC ueber das Netzerkinterface löschen - Aufnahmeplan direkt am PC ueber das Netzerkinterface bearbeiten Ist von Kathrein angedacht diese Features in Zukunft mit anzubieten ? Gruss Roger

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware erschienen!

Roschee - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Habe nun USB Stick mit FAT32 neu formatiert, die Ordner kathrein/ufs925 installiert und die entpackte Datei in diesem Ordner abgelegt. Danach habe ich das Update ausgefuehrt und nach 5min war alles erledigt. Ich frage mich nur, warum der Receiver nicht mit klarkommt, wenn andere Ordner und Dateien auf dem Stick sind. Das Programm weiss doch, in welchem Ordner die Updatedatei leigt und wie die Dateiendnung aussieht. :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Habe nun den Netzstecker gezogen. Viderekorder laeuft noch nach neu anschalten.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wie lange in Minuten dauert das update ? Seit 30min sagt er Software wird aktualisert aber es passiert nichts. Auf dem usb stick sind auch noch andere ordner enthalten und in dem ordner kathrein ufs925 liegt die zip datei sowie die entpackte datei. was soll ich nun tun, da mir das update zu lang erscheint ?

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt habe ich den Bereich gefunden . :ohh User Fragen - Kathrein antwortet (8)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Panta_Rhei: „für de Kommunikation mit Kathrein gibt es den separaten Bereich. Wenn du dort fragst, erhälst du eine Antwort von denen, hier sind nur die normalen User unterwegs (inkl. der Mods), aber eher niemand von Kathrein.“Welcher Bereich ist es nun genau, indem die Kathrein Mitarbeiter direkt antworten. Ich habe nichts gefunden :nachdenk /Edit: Falsches Zitat bereinigt, Panta Rhei, Moderator

• Benutzer-Avatarbild

Keine Videos über YouTube

Beitrag

Das hoert sich ja gut an

• Benutzer-Avatarbild

Wann ist es denn endlich soweit

Beitrag

Ich frage mich langsam schon, wie lange es dauert, bis Kathrein dieses Problem geloest bekommt. Es kann doch nicht so schwierig sein dieses Problem ueber Monate nicht loesen zu koennen. Der UFS925 ist doch ein relativ neues Geraet auf dem Markt und da haette ich mir schon Gedacht, dass die Entwickler bei Kinderkrankheiten oder anderen Problemen einfach die Software alle 2 Wochen aktualiesieren um verschiedene Fehler wie Bildruckler, Haengenbleiber, Youtube geloest bekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe an meinem UFS925 eine Sendung aufgenommen und ueber Netzwerk auf meinem Rechner gespeichert. Die Dateiendung ist TS. Nun suche ich ein Programm mit dem ich Teile aus dieser Datei herausschneiden kann. ProjectX gibt mir folgende Fehlermeldung aus, wenn ich die Datei bearbeiten moechte "picture decoding not possible no preview for MPEG-4/H.264" :nachdenk Was soll das bedeuten ? Welches Programm benoetige ich nun um die Datei zu bearbeiten ?

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahme nicht gespeichert?

Beitrag

Ich hatte bisher auch einmal das Phänomen, dass auf dem Display stand "Aufnahme läuft" und die Sendung nicht aufgenommen wurde. Seitdem ist es aber nicht mehr passiert. Ich denke nicht das es was mit dem EPG zu tun hat. Ich habe auch tägliche Serienaufnahmen programmiert wie Tatort und die werden immer aufgenommen auch wenn einmal Polizeiruf läuft, oder falls Ferien sind.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe ein Verständnisproblem zum TWIN Receiver UFS925. Ich habe gestern 2 Sendungen parallel aufgenommen und eine andere angeschaut. Ich wundere mich, dass dies überhaupt funktioniert. :nachdenk Ich hätte gedacht, dass ich immer nur 2 Dinge machen kann. Eines aufnehmen, eines anschauen oder zwei aufnehmen. Gruss Roschee

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „Vielleicht der bekannte Installationsfehler bei einer normalen Astra Antennenanlage: Bei der Erstinstallation wurde DiSEqC nicht auf normales LNB abgeändert, weil immer die Vorbelegung gewählt wurde. -> Aufnahmefehler. Ich bin etwas verwirrt. :ahm Was muss ich nun einstellen. Ich habe eine normale Astra Anlagen ohne Drehantenne und möchte nur den Astra Sateliten empfangen. Die Aussage war. „ DiSEqC auf normales LNB abändern“. Ich finde aber bei meinem UFS925 kein normales L…