Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute und Liebhaber der UFS 922, ich möchte mir eine Antwort auf eure Eindrücke verkneifen, meine 922, die mir lange Jahre sehr gute Dienste geleistet hatte und nicht mehr mit den Anforderungen mithalten konnte, habe ich auf das verdiente Altenteil geschickt. Bezüglich der Bildqualität nur soviel, einfach spitze. Gruß Parry

• Benutzer-Avatarbild

Habe das Gleiche getan, habe mir den Vu+ Solo² gekauft. Gruß Parry

• Benutzer-Avatarbild

Hier wurde mal wieder mein Text gelöscht. :schimpfen Gruß Parry

• Benutzer-Avatarbild

Also so ein Linuxspezi, muß man absolut nicht sein, jeder VU+ und dazu gehört auch der neueste VU+ Duo², hat von hause aus eine FW die bereits sehr ausgereift (so wie bei Kathrein) ist. Editiert von data68: Mit Spezialanpassungen wird das Gerät zu etwas ganz großem. Um die FW aufzuspielen gehören keine großen Kennisse, ich habe auch keine Ahnung von Linux und konnte es. Es sind nur 2 Dateien per USB Stick zu laden, das wars auch schon, es werden fast alle Plugins schon mitgeliefert, Rest kann pe…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bernibaer, da haust du aber tüchtig auf die Pauke, ich bin der Meinung, wenn ich deinen Text lese, dass du noch nie einen VU+ in den Händen hattest. Gruß Parry

• Benutzer-Avatarbild

Ich schneide meine Filme, die ich vom UFS922 bzw. VU+ aufgenommen habe und behalten möchte auch lieber am PC. Dazu nutze ich den TSDoctor, dieses Programm ist zum Schneiden wirklich unschlagbar. Schnell, findet den Vor- und -Nachspann plus eventueller Reklame alleine, ohne mein zutun, ist einfach super. Gruß Parry

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jens, wenn du dich etwas näher mit deinem VU+ duo² beschäftigt hast, wirst du feststellen, dass das Kästchen ausser Kaffee kochen, alles kann. Mein VU+ mit VTI FW ist einfach super.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware 2.08 online !!!

parry - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Im großen und ganzen ist die UFS 922 ein sehr brauchbarer Receiver, ich muß hier einschränken, zu seiner Zeit, vor ca. 3 Jahren und ohne HD+. Jetzt ist das Gerät mit den Zusatzfunktionen wohl überfordert, es hat ja nur ca 280 Mhz CPU Takt, heutige Receiver haben so um die 400 Mhz Takt. manchmal sogar mehr. Der UFS 922 gehört so langsam auf sein Altenteil, in Rente. HI Hi. :ohh Viele der neuen Receiver haben obendrein eine offene FW, so dass man immer den neuesten Stand der Software hat, die auch…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, dafür bräuchte es keine teure Kathrein, eine Kiste aus dem Baumarkt würde hier genügen. Man was seit ihr genügsam.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kauft euch eine VU+, läuft prima. :-)) Gruß Parry

• Benutzer-Avatarbild

Auch mal was Positives

Beitrag

Hallo Kathrein-Freunde, ich lese hier im Forum so viel Nagatives über den UFS922, ich habe mein Gerät seit Februar 2009, das Gerät ist im Netzwerk eingebunden, es wird gestreamt vom NAS oder zum PC Monitor. Ich habe noch nie einen Werkreset gemacht, habe immer über Sat die FW eingespielt. Zuletzt die 2.07 und ich habe noch nie irgend welche Schwierigkeit mit dem Gerät gehabt. Mit der letzten FW funktioniert auch die Serienaufnahme über 14 Tage hinweg. So, das mußte ich mal gesagt haben. Gruß Par…

• Benutzer-Avatarbild

firmware update

Beitrag

Warum willst du updaten? Wenn du bis jetzt mit der FW 1.04 zufrieden warst, dann fahr doch so weiter. Sonst, wenn du die neueste FW aufspielen willst, so nehme die 2.07, ist stabil. Wie man so etwas macht, steht in den FAQ. Gruß Parry

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Beitrag

Gut zu wissen: Off Topic = Beiträge ohne Bezug zum Thema wurden gelöscht. Gruß Parry

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

@kwalter, dein Vorschlag interessiert mich sehr. Vielleicht kannst du etwas genauer werden, oder wenn das in diesem restriktivem Forum nicht möglich ist, eine andere Anlaufstelle nennen. Schon mal Danke. Gruß Parry

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Ja, die Dream 7020 HD ist schon prima, aber der Preis ist auch ganz schön saftig, je nach FP 600 -700 €. Hinzu kommt, dass du viel Zeit aufbringen mußt, bis alles so läuft wie wir es gewöhnt sind. Gruß Parry

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Hallo Leidensgenossen, habe heute die neue FW 2.06 auf meiner 922 per Sat aufgespielt. Es ging wie immer sehr rasch von statten, alle meine Aufnahmen waren danach vorhanden, eine neue HD Aufnahme habe ich geschnitten und per LAN auf den PC kopiert, alles bestens. Kein Ruckeln mehr, ZDF HD und auch bei den anderen HD Sendern, bin sehr zufrieden. Nur YouTube spielt nicht mehr, Fehler: "Kann die Datei nicht finden" Gruß Parry

• Benutzer-Avatarbild

@Lex2211 , dann solltest du doch mal aufmerksam dieses Forum durchstöbern. Dann wirst du viele vorhandene und noch ganz bestimmt noch kommende Nachteile finden. Ein großer Nachteil der CI+-FW ist die hohe zusätzliche CPU Last, die den UFS922 an seine Grenzen bringt. Gruß parry

• Benutzer-Avatarbild

Lieber Magnus, ich habe in keiner Weise behauptet, dass der UFS922 eine CI+ Schnittstelle durch eine neue FW erhält. Sondern ich wollte damit ausdrücken, dass dann die neue FW alle die Nachteile von CI+ für den UFS 922 mitbringen wird und bereits hat(2.03...04 usw.) und ich gezwungen werde diese FW aufzuspielen. Gruß parry

• Benutzer-Avatarbild

...wenn ich das bisher gesagte durchdenke, so komme ich zu dem Schluß, dass die Receiver Hersteller, sprich hier Kathrein, seine FW anpassen muß. Die Sender ZDF und ARD werden an ihren Parametern nichts ändern. Das heisst wiederum, dass ich in Zukunft für meinen UFS922 eine Software aufspielen muß, die ich eigentlich nicht auf meinem Gerät haben möchte, mit allen Nachteilen von CI+. Gruß parry

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe an den ZDF eine Mail geschrieben, solltet ihr auch tun. Hier die Adresse: zuschauerredaktion@zdf.de Gruß Parry