Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antwort! Jetzt habe ich beide Optionen auf "Nein" gesetzt. Ob das bei der ersten Aufnahmereihe auch so gewesen ist weiß ich jetzt nicht mehr. Aber ich habe mir nun angewöhnt (oder werde es mir angewöhnen), am Wochenende die Aufnahmeliste durch zu gehen und zu schauen ob da was steht. Ich dachte, auch wenn dort nichts steht wird aufgenommen, da es eine Serienaufnahme war; stimmte aber nicht. Dann ist diese Aufnahmeliste wohl das "Non-Plus-Ultra" - was dort steht wird auch aufgenomme…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Leute, ich habe vor 2-3 Wochen eine Serienaufnahme für RTLNitro - "Hör mal wer da hämmert" eingestellt. Hat auch funktioniert und in der Aufnahemliste kamen die ganzen Tage mit jeweils 2 Folgen. Vor Weihnachten - warum auch immer - wurden keine Folgen mehr in der Aufnahmeliste angezeigt. Wenn man aber auf >> drückt, sieht man den Bereich Serienaufnahmen und dort stand drin: "Hör mal wer da hämmert" - es wurden aber keine Folgen aufgenommen. Heute habe ich dann diese Serienaufnahme gelöscht un…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe keinen Netzwerkanschluss im Wohnzimmer. Und WLAN ist unterm Dach angebracht und im Wohnzimmer äußerst schwach. Und auch wenn ich dieses Devolo LAN Verbindung aufbaue, so habe ich immer noch keine Ahnung, wie man dann ein Netzwerke zwischen PC und Kathrein Receiver konstruiert. Evtl. kaufe ich mir einen größeren Stick, wo mehr Filme drauf passen Aber dann ist das so mit der Geschwindigkeit... zwischen den Jahren habe ich ja dann jetzt Zeit genug... Wünsche allen frohe Weihnachten und vie…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Kathrein-Experten, bei meinem 922 mit 1 TB Festplatte sind nur noch 30% frei. Also will ich nach und nach aufgenommenen Filme und Serien auf meinen PC speichern. Ich kopiere alles auf einen 8GB USB-Stick (wobei der zu klein ist, ein langer HD-Film hat schon über 8GB :pfft ) und kopiere dann die Dateien von USB-Stick auf die Festplatte vom PC. Ich habe es auch getestet - Film abspielen am PC funktioniert und auch einen Film am Receiver abspielen über USB geht auch. Was ich nicht verstehe ist d…

• Benutzer-Avatarbild

Stimmt, Klasse! :hi Wenn man genau schaut, dann sind unten im Bildschirm die möglichen Befehle alle beschrieben... :yesss Man muss nur wissen, was es bedeutet... z.B. bei "Aufnahmeart" wäre ich nie drauf gekommen, das sich dahinter auch die Serienaufnahmen verstecken! Im Nachhinein ist es an für sich logisch... war es davor aber nicht :wuerg Onassis

• Benutzer-Avatarbild

Schönen guten Mittag! :yesss Danke für die zwei Antworten! Diese Pfeiltasten habe ich noch nie gedrückt (während der Anzeige des Aufnahmeplans). Es klappt perfekt - da erscheinen Serieaufnahmen von anno dazumal... :rolleyes Habe jetzt mal eine gewaltige Löschorgie veranstaltet... Jetzt ist es wieder sauber!! Vielen herzlichen Dank nochmals! Onassis

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, ich habe eine Serienaufnahme programmiert. Ich wollte alle "Denver Clan" Folgen auf einem Sender aufnehmen. Hat er auch tadellos gemacht - alle Sendungen und alle Wiederholungen :rolleyes Nun kommt aber kein Denver Clan mehr - jedenfalls jetzt im Moment. Nun wollte ich dieses "Alle Folgen aufnehmen" von Denver Clan löschen. Aber ich komme nicht ran, da es ja gar keine Folgen gibt im Moment (ich lösche immer indem ich mir den Aufnahmeplan anzeigen lasse und dann dort auf die entsprec…

• Benutzer-Avatarbild

Alles wieder OK

Onassis - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Ok, ich habe den Receiver ausgechaltet per Stromschalter. Nach dem Einschalten kam die Meldung, das er tvtv-Daten lädt, angefangen bei 0%. Jetzt ist er bis auf 100% gestiegen, und hat (zum Glück) sich ganz normal beendet und "Auf Wiedersehen" gesagt. Jetzt per Fernbedienung wieder eingeschaltet und alles läuft wie am Schnürchen! Wahrscheinlich war heute nacht beim tvtv-laden irgendwas los... Auf jeden Fall bin ich sehr froh, das nichts kaputt gegangen ist! Onassis

• Benutzer-Avatarbild

Genau das steht bei mir auch momentan drauf "Tipps updaten". Habe diese Meldung zum ersten Mal gesehen - kam bis jetzt noch nie. Wahrscheinlich hat um 4.00 Uhr das tvtv sein update gemacht und seitdem steht "Tipps updaten" auf dem Receiver. Die Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr. Muss den Receiver jetzt über den Stromschalter komplett aus- und dann wieder einschalten! Hoffe, dass das teure Maschinchen dann auch wieder läuft... Onassis

• Benutzer-Avatarbild

Bis jetzt habe ich ihn bestimmt schon 10-15x An- und Ausgeschaltet. Kein Ruckler, keine Streifen, kein Gar Nichts! Alles perfekt, so wie es sein soll! Schaue mir jetzt gleich einen HD+ Film von gestern abend an... Und freue mich drauf! Nicht wie beim letzten Receiver, da hatte ich schon beim Anschalten Bauchweh ob ein Bild kommt oder nicht... Wünsche allen einen schönen Abend! :yesss Onassis PS: Ich hatte schon zu meiner Frau gesagt: "Vielleicht ist das einfach so, dann müssen wir halt damit leb…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe den Receiver bei amazon bestellt! Kann aber auch sein, das jemand den Receiver bestellt hat, merkt das er zickt und ihn innerhalb von 2 Wochen zurückschickt, ohne zu sagen, dass die Maschine einen Schuß hat. Die bei amazon werden das Paket nur kurz anschauen und nicht auf jedes einzelne Kabel überprüfen. Und dann steht er halt bei amazon wieder im Lager und wird weiterverkauft. Und der neue läuft bis jetzt tadellos! Kein einziger Ruckler, keine farbigen Streifen - bis jetzt kann ich nur…

• Benutzer-Avatarbild

Bin jetzt fertig! Es hat alles perfekt funktioniert. Die HD+ Sender laufen wie am Schnürchen! Bin total zufrieden und beruhigt! Und klar: HD+ Aufnahmen kann man nicht spulen, nur die Markierungen setzt, sonst müsste man ja immer von vorne anfangen. Bin mir noch nicht schlüssig oh ich HD+ aufnehmen soll oder Aufnahmen nur in SD wegen der Spulerei machen soll. Wir sich in den nächsten Tagen zeigen was mich mehr nervt - SD-Bild oder keine Spulerei! Und ihr könnt mich für verrückt oder paranoid halt…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pzl64: „Zitat von Onassis: „V Und dann sollte wirklich alles perfekt laufen! Onassis“ Mit Legacy Modul? Na dann viel Spass...“ Mach mich bloß nicht verrückt! :bloed Ich hab´ das Legacy Modul nur, weil meine Frau unbedingt HD haben muss! :nixahnung Aktuell wird grade das FW update eingespielt, bis jetzt läuft alles sehr gut. In 5 Minuten kommt das CI Modul mit HD+ Karte rein, mal sehen was dann passiert... :ahm Onassis

• Benutzer-Avatarbild

Vor einer Stunde hat die Post den neuen Ersatzreceiver gebracht. Erstinstallation ging tadellos - Programme (ohne HD+ erstmal) werden astrein empfangen! Jetzt lädt er grade tvtv-Daten runter... Wenn er in einer Stunde damit fertig ist, dann kommt das Firmwareupdate per USB-Stick drauf, dann folgt das CI Legacy-Modul inkl HD+Karte im Schacht. Dann nochmals Programmlistenupdate fahren (ich denke das braucht man um die HD+ Programme in der Liste zu haben). Und dann sollte wirklich alles perfekt lau…

• Benutzer-Avatarbild

Hab´grade gesehen, das man das in der Signatur angeben muss :rolleyes Bei mir sieht es so aus: Kathrein UFS 922 mit interner 1 TB Festplatte Firmware: V2.01 B27 Die Firmware habe ich per UBS installiert, weil nur die 2.00 per Satellit runterkam und dort aber die HD+ Unterstützung nicht dabei ist. Morgen oder übermorgen kommt das Austauschgerät, dann werde ich die 2.02b aufspielen. Ich denke es ist kein Problem, von 2.00 direkt auf 2.02b zu gehen - oder muss man sicherheitshalber 2.01 und dann er…

• Benutzer-Avatarbild

OK, heute abend hab´ ich wieder was bemerkt. War mir fast egal, aber mein Frau hat sich tierisch aufgeregt. Wir haben eine Sendung auf RTL HD aufgezeichnet. Bei der Aufnahme hatte ich eingestellt: "Entschlüsseln: NEIN" Dann 20 Minuten später, wollten wir anfangen die Sendung zu schauen und ich habe über das Archiv die Aufnahme gestartet. Dort sind nun alle 4-8 Minuten heftige Aussetzer aufgetreten. D.h. oft war der Ton 5-10 Sekunden weg, hin und wieder auf Sprünge über ein paar Sekunden in den B…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, pzl64 Diese Erklärung hat mir schon sehr weiter geholfen! Muss mal sagen, das ich dieses kleine und übersichtliche Forum hier wirklich äußerst klasse finde! :yesss Onassis

• Benutzer-Avatarbild

Wenn die Signatur in 4 Wochen immer noch so lautet foxy, dann probier´ ich es auch mal aus 8-) Immer genügend Zeit bei Softwaretest einplanen :rolleyes Aber noch kurz eine andere Frage, im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden: Die Einstellung bei Schnittstellen, CI-Modul, lautet: "Automatic Encryption im Standby: JA" Heute nacht habe ich zufällig gesehen, das der Receiver angezeigt hat: "Entschlüsseln...54%..." so in etwa. Aber WAS hat er denn da entschlüsselt? Das was ich ohne Entschlüsselung…

• Benutzer-Avatarbild

In der Tat, es klappt tadellos! Ich habe es direkt nach dem Lesen hier ausprobiert! Das "Nein" steht noch drin - das ist wirklich sehr gut gemacht von Kathrein, alle Achtung! Ich freu mich jetzt auf die Ersatzlieferung - und wenn die neue Kathi dann ohne Zicken läuft, dann hab´ ich meinen Receiver für die nächsten 5 Jahre gefunden! Dann kauf´ ich mir nur noch einen neuen, wenn es dann einen 3D-Receiver gibt 8-) Onassis

• Benutzer-Avatarbild

Heute kam die Antwort vom Kathrein Support, aufgrund meiner Fehlerbeschreibung: -------- Sehr geehrter Herr XYZ, auf Ihr Email möchten wir Ihnen gerne nachstehendes mitteilen. In diesem Fall handelt es sich wahrscheinlich um einen Geräte-Defekt Ihres Satelliten-Receiver. Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler / Vertragspartner der weitere Serviceschritte einleitet. Sie können das defekte Gerät auch direkt an unsere zentrale Servicestelle einsenden (Versand kostenpflichtig): E S C GmbH Elektr…