Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Software für den UFS924

Bandito - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Zitat von Schnoesel: „Zitat von bahner: „Ich habe den UFS924 mit der 2.20 laufen. Dabei wird es auch bleiben.Von Kathrein bin ich maßlos enttäuscht. Dieser Receiver ist definitiv der letzte aus dem Haus. Wenn ein neuer benötigt werden sollte, ich hoffe das dauert noch ein paar Jahre, werde ich diese Marke meiden. Ich kann nach den Erfahrungen die ich mit dem 922 und 924 sammeln musste, nur jedem abraten von Geräten dieser Marke.“Verstehe ich nicht.Er macht genau das was er soll.Aufnehmen und sch…

• Benutzer-Avatarbild

Ja Fehler bei der IP Vergabe der Fritzbox. Der Receiver befindet sich im FritzBox Gastnetz. Der Receiver muss aber im Fritzbox Heimnetz also 192.168.178.xxx liegen IP neu vergeben, am besten fest im Receiver z.B 192.168.178.254 einstellen. Anschließend am PC Internetbrowser öffnen, vergeben IP Adresse mit Portnummer eintragen, z.B 192.168.178.254:9000 Dann siehst Du das Mediacenter

• Benutzer-Avatarbild

Videotext fehlerhaft

Beitrag

Hallo zusammen, mich verwundert es schon ein wenig das hier keiner was zum Thema Videotext - Seiteninhalt fehlerhaft – schreibt. Folgendes Problem kann kontinuierlich auf folgende Kathrein Receiver Modelle beobachtet werden: Receiver Modelle UFS 923 , UFS924 , UFS 906 , UFS 946 Betätigt man die Videotext Taste so erscheint auch ganz normal der Videotext, ruft man nun ein X-beliebige Seite auf und blättert mit den Farb- bzw. Navigationstasten so kommt es bei einigen Seiten vor das ein Inhalt eine…

• Benutzer-Avatarbild

Http streaming mit VLC geht nicht

Bandito - - Kathrein UFS-935

Beitrag

Die IP Adresse 192.168.179.90 sieht aus wie eine Gastzugangsadresse einer Fritzbox. Hier wäre dann eine Erreichbarkeit im Heimnetz nicht möglich. Am besten dem Receiver eine IP Adresse geben bzw. geben lassen, die auch volle Funktionen im Heimnetz werlaubt. Z.B. 192.168.178.90Port5000 - also 192.168.178.90:5000

• Benutzer-Avatarbild

Youtube mit Kathrein Receivern

Bandito - - News

Beitrag

Ich finde die Youtube Problematik vollkommen irrelevant für den Verbraucher. Fakt ist: Youtube wurde und wird bis heute immer noch von Kathrein zugesichert (siehe auch die Homepage von Kathrein mit den Spezifikationen diverser Satellitenreceiver) Dabei ist Kathrein lt. eigener Aussage bereits seit längerem bekannt das die Receiver dieses Feature nicht weiter unterstützen. Wie nennt man dass, wenn man Leistungen verspricht, sich diese bezahlen lässt und dann aber die versprochene Leistung nicht b…

• Benutzer-Avatarbild

Youtube mit Kathrein Receivern

Bandito - - News

Beitrag

Folgende Info hat mir Kathrein zu dem Thema Youtube genannt: Alle momentan auf dem Markt befindlichen Kathrein UFS Sat Receiver werden dauerhaft keine Youtube Wiedergabe unterstützen. Es ist nicht mehr möglich die Youtube Funktion bei der vorhandenen Hardware zu implementieren. Das ist der technische Stand den Kathrein ausgibt. Bei rechtlichen „Streitigkeiten“ die ggf. noch aufkommen gibt es momentan kein Info wie damit umgegangen werden wird. Fakt ist: Kathrein weiß seit März 2015 dass die Yout…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 924 mit CEC?

Beitrag

Hallo Walther Sohl, Der UFS924 unterstüzt das HDMI CEC Protokoll. Folgende Funktionen kann der Receiver je nach Einstellungen ausüben. TV ein und TV aus Soundanlage Ein / Aus Lautstärkeregelung der Soundanlage Soundanlage im laufenden Betrieb ein bzw. ausschalten über das gelbe Tasten Menü Beachte aber das die HDMI CEC Funktionen nicht standardisiert sind, so funktioniert z.B die TV ein7aus funktion nicht bei allen LG TV Geräten. Bei Philips TV ab 2009 funktioniert eigentlich alles.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware für UFS 924

Beitrag

Ich nutze einen Philips 40PFL9704 an dem UFS906 Das der UFS906 bei einem "Fernstart" den TV einschaltet ist leider nicht regelmäßig. Es kam jetzt 4 mal von 10 Fernstarts vor. Dafür ist die Audioeinstellung immer reproduzierbar im UFS924 Diese wechselt definitiv die gemachten Einstellungen Ich werde nun nochmals die 2.0 auf dem UFS924 via USB installieren. Danach teste ich nochmals die Audioeinstellungen. Sollte alles OK sein, werde ich via USB auf die 2.10 updaten. Edit: Schade! Habe den Receive…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Noch ein paar Fehler in der 2.10 UFS 924 behält die Ton Einstellungen nicht Einstellung "Tonspur Dolby Digital wiedergeben" kann zwar auf "AUS" gestellt werden , stellt sich aber spätestens nach einem Neustart wieder auf "EIN" Hat man einen UFS924 und einen UFS906 im selben Heimnetz, so kann man im Aufnahmearchiv die jeweiligen Receiver sehen. Ist der UFS906 abgeschaltet und man startet diesen über das Aufnahmearchiv des UFS924 so schaltet der UFS906 bei Eisntellung " HDMI-CEC Steuerung Ein" den…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe einen UFS924 und UFS906 mit jeweils SW Stand 2.10 Alles funktioniert wie es soll, aber erst..... .... wenn alles neu eingerichtet wurde. Problem: Kathrein empfiehlt IMMER nach einem Software Update die Werkseinstellungen zu laden. Nachdem die Werkseinstellungen geladen wurden, sind leider eine Spezifikationen verloren. (bei der Vorauswahl ist Sender neu suchen auf nein, und alles andere auf ja gestellt. - Kathrein gab dies auch so an und man soll dies nicht ändern) Da wären: 1. einige T…

• Benutzer-Avatarbild

Guck mal bei Philips, die haben fast die Eierlegendewollmilchsau. Es gibt dort eine Soundstage mit integriertem Blu-ray Player und integriertem Mediaplayer, sowie UKW Radio und Smart TV Nennt sich HBT4150b oder mit Wlan HTB4152b Ich habe das Gerät selbst nicht, aber eine Bekannte von mir. Ich habe damit ein wenig gespielt und muss schon sagen das es wirklich ein gelungenes Teil ist, auch wenn Smart TV nur in abgespeckter Version vorhanden ist und das integrierte UKW Radio keinen IEC 75 Ohm Ansch…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn Du in der Tuner konfiguration nur Tuner wählst ( bei allen geräten ) dann gibt es kein UFS control mehr. UFS control kann nur aktiviert werden wenn an einem oder mehrer Geräten der Status Sat-IP aktiviert wird.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 mit FritzNAS 7490 verbinden

Bandito - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Ich nutze ein Synology DS214play Aber zuvor hatte ich ein Aldi NAS ( Medion mit 2TB ) Beide funktionieren als Aufnahmespeicher ideal. Willst Du das NAS nur für TV Aufnahmne, Musik und Videodateien, dann reicht das Aldi NAS vollkommen aus. Sicherlich gibt es noch unzählige andere NAS die vollkommen ausreichen, hier entscheidet dann eben der pers. Geschmack und der Geldbeutel.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 mit FritzNAS 7490 verbinden

Bandito - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo dennycrane, das wird so auch nicht unterstüzt. Man darf bei dem UFS 923 m.W. keinen Pfad angeben in dem zwei "slash" vorhanden sind. Man kann also z.B. nur 192.168.178.1/video eingeben. Da das aber nun von der Fritzbox nicht unterstüzt wird, wirst Du hier nicht weiterkommen. Kathrein hat zumindest für den neuen UFS916 und oder UFS925 einen Anleitung herausgebracht, wie man auf einer HDD die an einer FritzBox als NAS eingerichtet ist, aufnimmt. Ob das auch für den UFS923 zutrifft weiß ich n…

• Benutzer-Avatarbild

Gelöscht

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe noch ein Legacy CAM war in einem Kathrein UFS 922, passt in alle HD Receiver mit CI Slot ( nicht CI+ ) Mit diesem CAM können Sie z.B. HD+ Karten in Geräten die über einen CI Slot verfügen, benutzen. Kathrein UFS 922 in der Farbe silber. Gerät ist wie neu, verbaute 500GB HDD ist unbenutzt Das Gerät wurde sehr selten bis weilen überhaupt nicht benutzt, da es sich in unsere Ferienwohnung befand. Der Receiver ist leider ohne Benutzerhandbuch und ohne original Karton/Verpackung zu verkaufen…

• Benutzer-Avatarbild

urs 100

Bandito - - Kathrein UFSconnect 906

Beitrag

Wieso glaubst Du das bei Kathrein Ingenieure arbeiten? Improviseure mit dem Gehalt von Ingenieuren könnte es vielleicht treffen

• Benutzer-Avatarbild

urs 100

Bandito - - Kathrein UFSconnect 906

Beitrag

Stell die Frage doch mal an den Kathrein Support hier im Forum Die Antworten vermutlich das man den URS nach Rosenheim senden soll, zwecks Umbau der IR Diode. Der Umbau ist aber auch nix, viel zu unsensibel - man muss mit der FB exakt den URS100 anpeilen und sollte nicht weiter als 2 Meter entfernt sitzen Anfänglich, also nach Receiver Start funktioniert der umgebaute URS auch zufriedenstellen, jedoch wenn der Receiver eine längere Zeit mit angestecktem URS betrieben wird, reduziert sich die Rei…

• Benutzer-Avatarbild

CI+ im CI Schacht?

Bandito - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Die neue ORF HD ( C81 XXX ) Karte funktioniert nur mit CI+ Schnittstelle. Einzige Ausnahme die mir bekannt ist, ist ein Receiver mit CI Schnittstelle und dem Legacy Modul Das Legacy Cam kann man noch gebraucht in der Bucht kaufen. Mit diesem CAM funktionieren auch ganz legal das entschlüsseln von HD+ Sendern wie RTl, SAT1, Pro Sieben usw. Ich hatte das mal für einen UFS922 und ich glaube das steckt da sogar noch drin - fällt mir soeben mal ein beim schreiben

• Benutzer-Avatarbild

Premium EPG Gracnote

Bandito - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Der Premium EPG , zu mindestens bei den Sendern wo er vorhanden sit, ist zum Teil auch nur abgekupfert vom Teletext/Videotext, oder man hat direkt die vom Sender bereitgestellten Daten genommen und sie im "Premium gracentoe EPG" ein gepflegt. Bei dem ganzen Premium vergisst gracenote allerdings doch sehr oft die korrekte Sendezeit anzugeben, so funktionieren natürlich die über EPG programmierten Timer Aufnahmen nicht ordentlich.