Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen im neuen Forum

Podolskifan - - Newsarchiv

Beitrag

Das neue Design des Forums ist gewöhnungsbedürftig. Es sind ja einige Neuerungen hinzugekommen, die ich noch ausprobieren werde. Ich hoffe ich gewöhne mich an das neue Design. Das es mal ein neues Forum gibt finde ich gut!

• Benutzer-Avatarbild

TechniSat jetzt mit watchmi

Podolskifan - - Newsarchiv

Beitrag

Zitat von data68: „Hi Leute, jetzt gibt es bei TechniSat nicht nur einen funktionierenden EPG und ein Portal sondern auch noch watchmi. Quelle: technisat.com/de_DE/watchmi/352-554/ Langsam sollte m.E. Kathrein da mal was adäquates nachlegen.“ Technisat hat auch Radiotext im Display und im OSD. Man kann auch über eine Android und apple App live Inhalte streamen. Wenn eine Festplatte angeschlossen ist können im SFI EPG bei vielen deutschen Sendern Vorschaubilder vom Programm angeschaut werden. Ein…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware V2.13

Podolskifan - - Kathrein UFS-903

Beitrag

ich hatte beim support nachgefragt was in der 2.13 Firmware geändert wurde, weil wo ich die runtergeladen habe noch keine Release Notes vorhanden waren. Mir wurden noch mehr Änderungen behobene Bugs mitgeteilt als auf der Homepage stehen. Hier die Antwort die ich von Kathrein bekommen habe. zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen nachstehendes mitteilen. Mit der neuen Firmwareversion 2.13 wurde der SCD2 Einkabelstandard integriert. (Neuer erweiterter Einkabelstandard für mehr als acht Adressen) Folge…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware V2.13

Beitrag

Weiß einer was sich mit der 2.13 geändert hat? Auf der Homepage von Kathrein steht kein Release Note.

• Benutzer-Avatarbild

Hast du nach dem aufspielen der 2.12 Firmware ein Werksreset gemacht? Ich habe die Firmware 2.12 auch gerade per USB auf den Receiver geladen und habe bisher kein Werksreset gemacht. Habe keine Festplatte am 903 angeschlossen.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.12 ???

Beitrag

Auf der Kathrein Homepage unter Service Software und Download dann Receiver und dann UFS 903 suchen dort steht was neu oder geändert wurde.

• Benutzer-Avatarbild

Nun ist mein Kathrein UFS 821 kapput und reparatur lohnt nicht mehr. Jetzt habe ich mir einen anderen HD Receiver von Technisat mit HBBTV und Twin Tuner gekauft, und bin sehr zufrieden mit dem Technisat. der Technisat hat sogar Radiotext und alphanummerischem Display. Da Kathrein versäumt hat einen HD Twin Receiver mit HBBTV und Radiotext anzubieten, bin ich auf Technisat umgestiegen. Ich bedauere sehr das Kathrein so eine Box nicht im Angebot hat, ich war mit meinem Kathrein UFS 821 sehr zufrie…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe einen UFS 821 2te Generation der seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Quad LNB wo ich drei Receiver mit eigener Leitung angeschlossen habe. Bei 2 der 3 Receiver habe ich ein wunderbares Bild und auch eine Super Signalqualität. Nur bei meinem UFS 821 wird mir angezeigt Kein Signal. Ich habe nur Astra 19,2 Grad Ost. Ich kann den UFS 821 ganz normal starten und kann auch die Menu bedienen usw. nur habe ich kein Bild. Egal ob ich das Koaxkabel in Tuner eins oder 2 umst…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von der.unioner: „Hei butzer! Geh mal auf manuellen Suchlauf und probiere es mal mit der 10774. Dann sollte es gehen. :)“ Bei mir hat es jetzt funktioniert Danke für den Tipp Ist schon komisch das die korrekte Frequenz 10773 nicht funktioniert.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antworten. Ich habe bei Amazon vor 2 Tagen einen UFS 903 bestellt. Der ist am Samstag 12.11. schon angekommen. Meine Eltern und ich sind positiv überrascht von dem Gerät. Das Display ist Super zu lesen besser noch als bei meinem UFS 821. Genau das was meine Eltern zum Radiohören gesucht haben. Zum Radiohören ist der 903 sogar besser geeignet als mein UFS 821 Gruß podolskifan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum, Bin seit langem mal wieder hier. Ich wollte für meine Eltern die schon 70 sind den 903 kaufen. Meine Eltern wollen den 903 nur zum Radiohören benutzen, ohne das Fernseher an ist. Ist das Display auch aus 2 bis 3 Metern noch gut ablesbar? Hängt sich der Receiver bei längerem Betrieb ab und zu auf,oder läuft der Stabil? Hat der Receiver TVTV EPG, wenn ja ist der ausschaltbar, da meine Eltern ja nur Radio hören wollen. Der 903 hat ja ein 12 stelliges Display ist ja wichtig zum Radiohör…

• Benutzer-Avatarbild

Friert ein

Podolskifan - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo Forum, Kann auch kein update über Receiver machen. Der Menupunkt ist nicht anwählbar(ausgegraut). Das stört mich nicht,weil meiner Meinung nach eh keine updates mehr kommen. Und wenn ich nochmal ein Update aufspielen muss dann per USB. Gruß podolskifan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum, Das Problem ist gelöst. :ohh Ich habe den Jumper falsch gesetzt. Jetzt funktioniert der Receiver wieder. :ohh

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum, Ich habe heute eine neue Festplatte WD Caviar Blue 3,5 Zoll eingebaut,weil meine alte Platte nur noch Fsck im Display anzeigte. Ich habe die neue Festplatte ausgepackt und ohne etwas zu verändern direkt in meinen Ufs 821 eingebaut. Alles wieder angeschlossen (Antennenkabel usw) und dann hinten am Netzschalter eingeschaltet. Dann begann er zu booten bis zum Wilkommen. Habe den Receiver dann mal 10 Min nicht ausgeschaltet im Display stand immer noch Willkommen. Ich habe dann den Recei…

• Benutzer-Avatarbild

Ich höre auch mit meinem 821 Radio und kann kein einfrieren feststellen. Ich habe die neuste Firmware 1.11 drauf. Ich habe die 2. Generation des UFS 821. welche Version hast du? Nach welcher Zeit friert beim Radiohören der Receiver ein.(Wenn du 1 Stunde oder länger hörst) Gruß podolskifan

• Benutzer-Avatarbild

RE: TREIBERPROBLEME

Beitrag

Zitat von hausberg: „Hallo. Ich babe bisher den DVR Manager auf einem tragbaren Rechner mit Windows XP ohne Probleme genutzt. Habe mir nun einen 2. UFS 821 zugelegt und wollte ihn mit meinem Hauprechner (Windows Vista) verbinden. Doch leider erkennt der Rechn er den UFS nicht. Was kann ich tun?“ Lade dir mal den Treiber von der Kathrein Homepage runter. Vielleicht hast du damit Erfolg. Schliesse den UFS mal an einen anderen USB anschluss an oder nimm ein anderes USB Kabel. Viel Erfolg bei auspro…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.11

Beitrag

Zitat von reinhard_dießen: „... und -wenn ich mich recht erinnere- für die 1.10 mußten doch alle radioprogramme eines bestimmten transponders gelöscht werden. Wäre interessant, ob die jetzt wieder drinbleiben dürfen. Gibt's denn eigentlich nirgends ein change-log?“ Ich habe keine Radiosender gelöscht und bisher funktioniert noch alles. Auf der Kathrein Homepage kathrein.de/de/service/index.htm steht welche Fehler behoben wurde. Gruß podolskifan

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 1.11

Beitrag

Hallo Forum, Ich habe die 1.11 kurz getestet und mir ist aufgefallen das die dynamische SI Verarbeitung wieder funktioniert. Die hat ab Firmware Version 1.08 nicht mehr funktioniert. Dann habe ich noch alle Radioprogramme durchgezappt rauf wie runter und konnte keinen Fehler feststellen. Nur wenn eine Aufnahme läuft steht im Display Aufnahme lyaft, aber den Fehler kannten wir ja schon. Gruß podolskifan

• Benutzer-Avatarbild

tvtv lädt nicht mehr

Beitrag

Das Problem mit TVTV hatte ich auch schon. Der Tipp mit TVTV löschen ist sehr gut. Habe ich damals auch gemacht und dann ging TVTV wieder Gruß podolskifan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, Seit der Firmware 1.08 funktioniert die dynamische SI Verarbeitung nicht mehr. Das bedeutet: Wenn sich ein Programm umbennent wird es nicht umbenannt.Auch nicht wenn man das Programm mit der Fernbebienung anwählt. Bei Firmware Version 1.07 funktioniert die dynamische SI Verarbeitung. Werden sie den Fehler mit einem Firmware Update noch beheben? Ich möchte doch auch die neueren Software Versionen nutzen können. Wegen dem Fehler benutze ich Firmware Version 1.07 Gruß Podolskifan