Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

• Benutzer-Avatarbild

Bye Bye UFS922

plnick - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Habe ich ganz vergessen bei der obigen Beschreibung. Ich lade gerdae nen Film übers Netzwerk hoch auf die Vu+, man beachte die Upload-Geschwindigkeit :ohh :-)) 2010-05-02_screenshot_05.jpeg

• Benutzer-Avatarbild

Bye Bye UFS922

Beitrag

Zitat von data68: „Benutzt Du die Original-Firmware oder Enigma? “ Ich geh mal davon aus, dass Du meine Ex-Kathi meinst: sowohl als auch, wobei ich aber überwiegend mit der Original gearbeitet habe, bei Enigma2 hatte ich viele Spinner :-)) Zitat von 1701d: „Die Kiste stand/steht bei mir auch noch auf der Liste. Wie siehts denn mit dem permanenten TS aus?“ Oh das habe ich noch nicht probiert, da ich kein permanentes Timeshift nutze aber das Altshift - Plugin sollte die Lösung sein (bin mir aber n…

• Benutzer-Avatarbild

Bye Bye UFS922

Beitrag

Weiß zwar nicht, ob das hier so gerne gesehen wird aber ich mach's mal: Bin bis jetzt bestens zufrieden. Ich habe mir ne 1,5 TB Samsung Platte eingebaut. Die Aufnahmen aus dem Deep Standby funktionieren (ging bei den ersten Hardware Revisionen nicht). Man kennt (wenn man vorher ne Kathi hatte) an kleinen Stellen das die Box halt auch von Marusys stammt :-). - Die Erweiterungsmöglichkeit mit den Plugins ist fast unbegrenzt. - Die Bildqualität vom HD - Bild ist gleich. Beim SD-Bild fand ich den UF…

• Benutzer-Avatarbild

Bye Bye UFS922

Beitrag

Och wie Du mich kennst :-)) :-)) :-)) Jupp es ist die VU+ Duo geworden

• Benutzer-Avatarbild

Warum kaufst Du Dir dann nicht gleich den Vantage VT-1 ? :aua

• Benutzer-Avatarbild

Bye Bye UFS922

Beitrag

Hallo alle zusammen, ich will mich auf diesem Wege von allen hier verabschieden und mich nochmals für das tolle Board und die Unterstützung hier bedanken. DANKE Nach reifer Überlegung habe ich mich entschieden meine gute Kathi (UFS922) durch eine andere Box zu ersetzen. Ich war aber auf keinem Fall unzufrieden mit der Kathi, sie hat für mich alles (naja sehen wir mal von den paar Tagen mit der Firmware 1.05 ab) wunderbar (täglich mehrere Aufnahmen inkl. verschlüsselter. parallel TV sehen .....) …

• Benutzer-Avatarbild

Kathi an LAN was ist möglich

Beitrag

Zitat von neumi99: „Kommando zurück! shutdown geht nicht (muss nochmal forschen, irgendwie ließ sich die Kiste auch ausschalten) "reboot" geht aber“ Im telnet Standby oder standby bin mir jetzt gerade nicht sicher

• Benutzer-Avatarbild

Im Audio-Menü muss "Automatisch Dolby Digital" (oder so ähnlich) auf "ein" gestellt werden

• Benutzer-Avatarbild

Auf UFS 922 HD+?

Beitrag

Nein, naunzerle meint ein anderes Modul/CAM, mit dem der Empfang von HD+ möglich ist. Das Thema wurde schon öfters hier im Forum andiskutiert, eine Unterstützung gibt's hier aber nicht. Such mal im Forum nach "Teufelchen" oder ähnlichem bzw. bei Google.

• Benutzer-Avatarbild

Startbug

Beitrag

Ich habe ein CI-Modul drinnen, aber wie schon 2x geschrieben hat sich das Problem mit der "stromlos"-Kur bei mir behoben (bis jetzt zumindest, nach etlichen Start-Tests ). Die Timer gehen nicht verloren, wenn die Kathi vom Netz genommen wird.

• Benutzer-Avatarbild

Startbug

Beitrag

Jetz muss ich nochmal nachfragen, haben alle Leidensgenossen mit dem Startbug schon mal die Stromversorgung für ein paar Minuten getrennt ? Wie oben schon beschrieben hatte ich den Fehler seit dem nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Startbug

Beitrag

Ich hatte den Fehler (Einschalten => "Starten" im Display => Standby) jetzt einmal mit der 1.06RC. Aufgrund eines kleinen Umbaus hatte ich die Kathi für ein paar Minuten vom Stromnetz genommen. Seit dem hatte ich den Fehler beim Starten nicht mehr. Das kann jetzt Zufall sein oder nicht, Ihr könntet es ja mal versuchen und eure Box für ein paar Minuten komplett vom Stromnetz nehmen (Ich meine das hier auch schon mal wo anderes gelesen zu haben)

• Benutzer-Avatarbild

1.06 RC ist da !!!

Beitrag

Beim Update auf 1.06RC wird nur der erste von drei Teilen geschrieben, somit sollte dein Update i.O. sein. Mir ist nicht bekannt, dass man bei PIP im kleinen Fenster auf Favoritenlisten schalten kann

• Benutzer-Avatarbild

1.06 RC ist da !!!

Beitrag

Nach einer langen Einschalt-/Ausschaltorgie mit der 1.06RC ist es bei mir bis jetzt einmal vorgekommen, dass der Reciever nicht vollständig aus dem Standby hochkam (mit FB einschalten => "Starten" im Display => Standby) Nach erneutem Einschalten mit der FB kommt er ganz normal hoch. Den Netzschalter habe ich bisher nur für das Update benötigt, d.h. es läuft so wie es sein soll. Ich hoffe das mit dem Fehler beim Start war ein Ausnahme, bei der 1.05 kam es bei mir wesentlich öfters vor. Aufnahmen …

• Benutzer-Avatarbild

1.06 RC ist da !!!

Beitrag

Zitat von Geronimo: „seltsamerweise kann ich jetzt die 1.5 nicht mehr downloaden, auf dem link geht immer die 1.4 auf?????“ Das Problem liegt an der Kathrein-Webseite die haben schlicht und einfach den falschen Link hinterlegt. Versuchs hier: Firmware 1.05 Gab es übrigens schon in einem anderen Thread

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von deine-mudder: „Ich wunderte mich nur, dass das überhaupt funktioniert, wird doch CI+ offiziell von der Firmware noch gar nicht unterstützt. Das untermauert wohl die Befürchtung einiger hier, dass in der 1.05 doch schon die Grundlagen für CI+-Unterstützung implementiert wurden “ CI+ hat nix mit HD+ zu tun, der UFS922 wird nie eine CI+Schnittstelle haben. Die Legacy CAM's die es später geben soll sind für die CI-Schnittstelle des UFS922 und nicht für eine CI+ Schnittstelle, wenn er eine …

• Benutzer-Avatarbild

Wirf mal die betroffenen HD+ Sender aus Deiner Senderliste und mach anschließend einen Programmsuchlauf, dann werden die Sender als verschlüsselt angezeigt und die Option bei der Aufnahme steht auch zur Verfügung. Du hattest Sat1 & Co bereits vor dem offiziellen HD Start in Deiner Liste, richtig ?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von chriwi: „Einige der Meldungen die nach der Eingabe von "Standby" kamen lassen mich aber daran zweifeln, daß das alles fehlerfrei funktioniert, ich kann es aber wie gesagt im Moment nicht testen.“ Mir gefällt das auch nicht was die Box bei Standby halt oder Ähnlichem produziert. Ganz sauber ist das nicht, wenn die Box runterfährt.

• Benutzer-Avatarbild

Bin grad nicht an der Box, aber soweit ich mich erinnere fährt die Box mit Standby auf der Konsole nicht sauber runter bzw. ist dann ganz aus (also auch kein telnet mehr trotz Display ein). Ich seh's mir heute abend nochmals an und geb bescheid.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Film-Fan: „Was ist den das für eine Frage? KEINEN! Die sind beide von Marusys. :aua“ Jepp, das sind Begründungen die Kauf entscheidend sind Jeden weiteren Kommentar zu Dir spar ich mir